Filip Daems
-
trotzdem ist Filip der mit Abstand beste Abwehrspieler den wir haben. Ohne ihn hätten wir noch mehr Gegentore als wir ohnehin schon haben.
Wenn alle so kämpfen würden wie er, und so wenig Fehler machen, hätten wir mehr als 3 Punkte auf dem Konto. Einer der wenigen der sich mit der momentanen Situation nicht abfindet und kämpft.
Wenn alle so kämpfen würden wie er, und so wenig Fehler machen, hätten wir mehr als 3 Punkte auf dem Konto. Einer der wenigen der sich mit der momentanen Situation nicht abfindet und kämpft.
ersten mal ist Go unser mit abstand bester IV ( wehe der hätte so ein Patzer wie Daems gestern gehabt , den würde man ihm 2 jahre später noch vorwerfen )
Das Tor gestern - ich kanns gar nicht beschreiben wie amateurhaft sich ein Daems da anstellt , kaum ist Brouwers der unsicherheistfaktor raus übernimmt Daems , ganz ganz schwach gestern , kaum gefordert und wenn dann schlön ausgetanzt worden ( Pantelic kurz vor der pause mit einem Hüftwackler stehen lassen , gott sei dank ein wneig weit aussen und heime angeschossen )
Daems gestern schwächster mann..., er gehört links raus
Das Tor gestern - ich kanns gar nicht beschreiben wie amateurhaft sich ein Daems da anstellt , kaum ist Brouwers der unsicherheistfaktor raus übernimmt Daems , ganz ganz schwach gestern , kaum gefordert und wenn dann schlön ausgetanzt worden ( Pantelic kurz vor der pause mit einem Hüftwackler stehen lassen , gott sei dank ein wneig weit aussen und heime angeschossen )
So ist das eben, wenn man Woche für Woche die Abwehr durcheinander würfelt.
So wird man nie zu einer eingespielten Abwehr gelangen.
Daems auf links ist für mich alternativlos. An Ndjeng auf Rechts würde ich auch nichts ändern. Die Probleme in der Innenverteidigung müssen
jene Spieler die lösen, die dafür etatmäßig vorgesehen sind. Und davon haben wir ja schließlich vier Mann.
So wird man nie zu einer eingespielten Abwehr gelangen.
Daems auf links ist für mich alternativlos. An Ndjeng auf Rechts würde ich auch nichts ändern. Die Probleme in der Innenverteidigung müssen
jene Spieler die lösen, die dafür etatmäßig vorgesehen sind. Und davon haben wir ja schließlich vier Mann.
- fohlenecco
Klinke, erkläre mir, der ich das völlig anders sehe, doch mal den amtauerhaften Fehler zum 0:1. Was hat er falsch gemacht? Aus meiner Sicht läuft Marin nur halbherzig hinter Kaca her. Der wird angeschossen, und ihm fällt der Ball vor die Füße, Daems steht auf dem falschen Fuß und drin ist der Ball. Für mich ein glückliches Tor und wenn überhaupt kann man Marin etwas vorwerfen, Daems nie und nimmer.Klinke hat geschrieben:ersten mal ist Go unser mit abstand bester IV ( wehe der hätte so ein Patzer wie Daems gestern gehabt , den würde man ihm 2 jahre später noch vorwerfen )
was er falsch macht :fohlenecco hat geschrieben: Klinke, erkläre mir, der ich das völlig anders sehe, doch mal den amtauerhaften Fehler zum 0:1. Was hat er falsch gemacht? Aus meiner Sicht läuft Marin nur halbherzig hinter Kaca her. Der wird angeschossen, und ihm fällt der Ball vor die Füße, Daems steht auf dem falschen Fuß und drin ist der Ball. Für mich ein glückliches Tor und wenn überhaupt kann man Marin etwas vorwerfen, Daems nie und nimmer.
er steht hinetn drin , also genau zwischen Tor und Kacar und rennt wie gestochene Tarantel nach vorne , genau dahin woi schon ein paar weisse standen , dann bemerkt er das sich Kacar den ball schnappt und es ist zu spät . Was er da vorne wollte weis nur er, selbst Kacar hat ja in Interview gesagt das er sich gewundert hat über die Freiheit ......
Ein giuter Verteidiger spekuliert nicht mit irgendwas und macht den weg zum tor frei .
Wie man sowas nicht sehen kann ist mir ein Rätsel ..
- fohlenecco
@Klinke:
Schau dir die Sache mal genau an, dann wirst auch du als Fußballlaie (für den muss ich dich halten, wenn du sagst das ein Verteidiger nicht spekulieren sollte) erkennen, dass Marin maßgeblich am Tor beteiligt ist. Das verdrängst du wohl.
Kacar wird angeschossen und der Ball fällt ihm vor die Füße, klar das der sich gewundert hat, selbst er konnte mit sowas nicht rechnen. Wenn Marin mitgelaufen wäre hätte er Kacar am Torschuss hindern können.
Ist mir ein Rätsel wie man das nicht sehen kann. Ich habs ohne Wiederholung im Stadion sofort gesehen. Das war übrigens nicht die einzige Szene in der Marko M. ein Nickerchen hielt. Kurz vor der Pause ließ er Friedrich völlig alleine aus den Augen, aber Heime hielt hervorragend.
Aber da hast du dich sicher gefragt wo Daems war.
Schau dir die Sache mal genau an, dann wirst auch du als Fußballlaie (für den muss ich dich halten, wenn du sagst das ein Verteidiger nicht spekulieren sollte) erkennen, dass Marin maßgeblich am Tor beteiligt ist. Das verdrängst du wohl.
Kacar wird angeschossen und der Ball fällt ihm vor die Füße, klar das der sich gewundert hat, selbst er konnte mit sowas nicht rechnen. Wenn Marin mitgelaufen wäre hätte er Kacar am Torschuss hindern können.
Ist mir ein Rätsel wie man das nicht sehen kann. Ich habs ohne Wiederholung im Stadion sofort gesehen. Das war übrigens nicht die einzige Szene in der Marko M. ein Nickerchen hielt. Kurz vor der Pause ließ er Friedrich völlig alleine aus den Augen, aber Heime hielt hervorragend.
Aber da hast du dich sicher gefragt wo Daems war.
ein Verteidiger darf aber nicht so spekulieren das wenn die spekulation nicht aufgeht der gegenspieler frei vor der kiste steht ...
ich habs mir 5 mal angeschaut........ und auch als Laie ist da das ergebnis dasselbe.
ob da ein marin noch betetiligt ist interessiert mich nicht da ein Daems noch hinten drin steht und dann nem Marin eben helfen muss und nicht desorientiert nach vorne zu springen hat ....
ich habs mir 5 mal angeschaut........ und auch als Laie ist da das ergebnis dasselbe.
ob da ein marin noch betetiligt ist interessiert mich nicht da ein Daems noch hinten drin steht und dann nem Marin eben helfen muss und nicht desorientiert nach vorne zu springen hat ....
- MeisterMatze
Daems sieht beim Gegentor ziemlich unglücklich aus, keine Frage. Aber ganz Ehrlich: Der Kacar hat den Ball sicherlich nicht bewusst und technisch sauber angenommen. Er nimmt den Ball glücklich mit und der springt (wiederum) glücklich genau in seinen Laufweg, in die Schnittstelle die Daems frei macht, weil er damit rechnet, dass Kacar der Ball verspringt.
In neun von zehn Fällen fährt er damit richtig. Wäre der Ball (wie ich selbst im ersten Moment vermutet hatte) wirklich versprungen, Daems hätte nicht nachgesetzt und aus dem Hintergrund hätte jemand mit 'nem Sonntagsschuss ein Traumtor gemacht, hieße der Tenor jetzt: "Wieso setzt der Daems da nicht nach?"
Wir sind insgesamt hinten drin viel zu unsicher. Hätte Hertha nur ein bisschen Druck gemacht, wäre so oder so ein Tor gefallen, in der Verfassung vom Samstag.
In neun von zehn Fällen fährt er damit richtig. Wäre der Ball (wie ich selbst im ersten Moment vermutet hatte) wirklich versprungen, Daems hätte nicht nachgesetzt und aus dem Hintergrund hätte jemand mit 'nem Sonntagsschuss ein Traumtor gemacht, hieße der Tenor jetzt: "Wieso setzt der Daems da nicht nach?"
Wir sind insgesamt hinten drin viel zu unsicher. Hätte Hertha nur ein bisschen Druck gemacht, wäre so oder so ein Tor gefallen, in der Verfassung vom Samstag.
Oh Mein Gott....jetzt wird auch schon angefangen den konstantesten Borussen zu zerreissen. Wegen EINEM schwächeren Spiel. Geil Leute! Ihr seid einfach nur toll. Wollt wohl bei RP-Online erscheinen oder? Die suchen noch Hirnis die der Presse Futter gegen alles bei uns liefern. Ist genau was wir jetzt brauchen....NOCH MEHR UNRUHE IM VEREIN!
5. Spieltage und es wird wieder alles in Frage gestellt!!
5. Spieltage und es wird wieder alles in Frage gestellt!!
-
Überragend als LV, jedoch nur beschränkt in der IV - also Frage: erkennt Luhukay dies nicht oder handelt er nicht?! Wenn er dies erkennt, darf man die Frage stellen, warum kein gestandener IV verpflichtet worden ist...
Daems ist jedenfalls als IV eine einzige Verschwendung - er ist als LV nicht zu überwinden
Daems ist jedenfalls als IV eine einzige Verschwendung - er ist als LV nicht zu überwinden
Und selbst wenn, was soll das bringen? Du opferst damit Qualität auf Kosten von Links und zeitgleich hastSafety hat geschrieben:Er hat auch in der IV sehr gut gespielt. Die anderen können ihn allesamt nicht verdrängen...die Alternativen sind anscheinend nicht so groß wie einige glauben!
du drei gelernte Innenverteidiger auf der Bank oder Tribüne sitzen. Mal ehrlich, das kann es doch nicht sein.
-
-
Re: Filip Daems [3]
Erfreulich war die Zweikampfbilanz von Abwehrspieler Filip Daems. Er gewann starke 80 Prozent seiner direkten Duelle und war damit der stärkste Zweikämpfer auf dem Feld. Die sehr Quote ist umso erstaunlicher, da Daems bereits in der 40. Spielminute die Gelbe Karte kassierte und daher "vorsichtiger" agieren musste. Zudem brachte der Belgier 82 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler.
...
http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 64738.html

...
http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 64738.html

http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/ ... 49414.html
Hat in der 2 Halbzeit gespielt.
Hat in der 2 Halbzeit gespielt.
Für mich eigentlich entäuschend, zumindest in der IV
Mit Filip auf Aussen, war die Seite stärker.
Er gehört einfach auf die Aussenposition.
Innen hatte er für mich heute einige Stellungsfehler.
Mit Filip auf Aussen, war die Seite stärker.
Er gehört einfach auf die Aussenposition.
Innen hatte er für mich heute einige Stellungsfehler.