Oliver Neuville

Gesperrt
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.09.2008 11:41

Einen der beiden hätte er schon machen können / müssen. Aber die Tatsache das er überhaupt zweimal so nah am Torefolg dran war, macht mir Mut für die weiteren Spiele :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.09.2008 11:43

Butsche hat geschrieben:Einspruch! Zwei Mal hat Neuville großes Pech, dass er nur die Torumrandung trifft.
Macht er die Tore, wird er hier im Forum als der der große Messias gefeiert auf den alle gewartet haben.
Wetten dass...? 8)
Ja, gefeiert wird er dann, aber nicht von mir! Dann hätte er mit einer durchwachsenen Leistung zwei Tore gemacht, mehr nicht!

Du nennst es Pech, ich meine er muss einen machen. Wichtger für mich ist allerdings das Auftreten auf dem Platz, die Körpersprache. Da hätte ich mir von einem ON, der einen Platz in der ersten Elf haben will, einfach mehr erwartet! Mit dieser Leistung hat er in einer Mannschaft wie z. B. gegen Bremen nichts verloren. Meine Meinung.
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.09.2008 11:44

Genau. Solche Chancen muss man sich auch erst mal erarbeiten und das war sein erster Einsatz seit einer gefühlten Ewigkeit
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.09.2008 11:46

ColaRumCerrano hat geschrieben:Einen der beiden hätte er schon machen können / müssen. Aber die Tatsache das er überhaupt zweimal so nah am Torefolg dran war, macht mir Mut für die weiteren Spiele :wink:
Ja, aber Jos sagt zurecht das das genau den Unterschied zur zweiten Liga ausmacht. Er meint damit doch nicht wohl ON?????
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.09.2008 11:47

FritzTheCat hat geschrieben: Ja, aber Jos sagt zurecht das das genau den Unterschied zur zweiten Liga ausmacht. Er meint damit doch nicht wohl ON?????
Keine Ahnung. Wo und wann hat er das denn gesagt? Für mich macht es da keinen Unterschied weil in beiden Ligen die Tore ja gleichgroß sind.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.09.2008 11:48

Bruno hat geschrieben:Genau. Solche Chancen muss man sich auch erst mal erarbeiten und das war sein erster Einsatz seit einer gefühlten Ewigkeit
Also ich bin On gegenüber ja relativ neutral, aber ein Ball fällt ihm im Fünfer auf den Fuss und der andere wird ihm perfekt in den Lauf gespielt. Erarbeitet ist für mich ein Treffer wie der von BJ gegen Bremen. Pro darf man so etwas hier wohl schreiben, aber Schreib so etwas mal gegen ON und hier ist die Hölle los.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.09.2008 11:50

ColaRumCerrano hat geschrieben: Keine Ahnung. Wo und wann hat er das denn gesagt? Für mich macht es da keinen Unterschied weil in beiden Ligen die Tore ja gleichgroß sind.
Sorry, war ON selbst im Kicker! Meine aber vom tenor her hat Jos zu Anfang der Saison etwas Ähnliches gesagt!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 22.09.2008 11:57

Neuville würde ich keinen Vorwurf wegen der vergebenen Chancen machen. Sicher, einen hätte er machen können
aber dann müsste man Friend auch vorwerfen, dass er einen eigentlich hätte machen müssen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 22.09.2008 12:00

Bökelberger hat geschrieben:[...]Sicher, einen hätte er machen können
aber dann müsste man Friend auch vorwerfen, dass er einen eigentlich hätte machen müssen.
Trifft genau meine Meinung! :daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.09.2008 12:04

Butsche hat geschrieben: Trifft genau meine Meinung! :daumenhoch:
Meine auch, nehmen wir Bradley noch mit ins Boot oder hat der noch Welpenschutz????

Und nicht müsste sondern muss!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.09.2008 12:08

FritzTheCat hat geschrieben: Meine auch, nehmen wir Bradley noch mit ins Boot oder hat der noch Welpenschutz????
Auf jeden Fall hat der noch Welpenschutz. Normalerweise sollte man einen Spieler erst nach 5 Spielen richtig annähernd beurteilen. Zudem kam er ja auch nur durch den Aufall von Paauwe ins Team.
Auch wenn es der falsche Thread ist, aber die derzeitige Situation ist natürlich schon blöd für einen ambitionierten Spieler wie Bradley den Sprung in die Buli zu ermöglichen/erleichtern.
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.09.2008 12:28

Trotzdem mußt Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Und etwas Eingewöhnungszeit sollte man ihm auch zugestehen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.09.2008 12:30

FritzTheCat hat geschrieben:ON im Kicker: "So frei wie beim Berliner Treffer möchte ich auch mal zum Schuss kommen."

Junge Junge Junge, so frei warst du beim zweiten Pfostenschuss. :oops:
genaus denselben gedanken hatte ich eben beim Kicker lesen ......
Schön auch von einem Kapitän( der uns ja auch nichts geholfen hat ) mal nen kleinen Seitenhieb auf die Kollegen loszulassen - Go würde man dafür sicher 3 wochen zu den Amas schicken ... :D
Simi
Beitrag von Simi » 22.09.2008 13:06

Klinke hat geschrieben:genaus denselben gedanken hatte ich eben beim Kicker lesen ......
Schön auch von einem Kapitän( der uns ja auch nichts geholfen hat ) mal nen kleinen Seitenhieb auf die Kollegen loszulassen - Go würde man dafür sicher 3 wochen zu den Amas schicken ... :D
Nur mal damit ich dich verstehe, du rechtfertigst hier die ganze Zeit einen Spieler der vor dem wichtigsten Spiel der Saison (gegen Köln!) mit Kölnern saufen geht und der dann bei seiner Verletzung nichts dafür macht, dass er wieder fit wird? So richtig?
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.09.2008 13:24

ich will die besten 11 ( nur so halten wir die Klasse ) aufm Platz - und da gehört Go dazu.
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.09.2008 13:30

ColaRumCerrano hat geschrieben:Olli hat unserem Spiel mMn gut getan und sollte auch in Cottbus wieder in der ersten 11 stehen.
was war den an dem spiel - mit Oli - so gut ?????
Das wir ca 3-4 chancen im spiel hatten , gegen den VFB warens doppelt so viel , gegen Bremen waren s auch mehr ......
Das hertha spiel war aber von allen Heimspielen das schlechteste .
was also tat dem spiel den so gut .....
Die 2 Pfostenschüsse , als ihm ein ball vor den fuss sprang und der eine optimal aufgelegt wurde , hier war es eben Oli der ihn verballerte , gegen den VFB wars eben Friend , was ist daran besser ?????? Ausser den 2 Bällen und nem Pass auf Bradley war Oli nicht zu sehen , 22 Bälle in knapp 70 minuten ist nahe an einem BL Negativrekord dran bezgl ballkontakte , ist es das verstecken , sich nicht zeigen , was dem Spiel so gut tut ??????
ich möchte einfach mal was handfestes , nicht immer dieses Bla Bla Bla ohne das man es Objektiv bennen kann .
Für mich war die Formation mit Baumjohann die bessere und ich kann es mit Chancen , besserem Offensivspiel belegen .
Und jetzt du !
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.09.2008 13:36

Klinke hat geschrieben:.....ich möchte einfach mal was handfestes , nicht immer dieses Bla Bla Bla ohne das man es Objektiv bennen kann .
Für mich war die Formation mit Baumjohann die bessere und ich kann es mit Chancen , besserem Offensivspiel belegen .
Und jetzt du !
Guter Post, aber was erlaube Klinke............ :oops:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.09.2008 13:42

Klinke hat geschrieben: Und jetzt du !
Olli hatte in einem "relativ" schwachem Spiel zwei richtig gute Dinger auf dem Fuß. Solche Gelegenheiten fallen einem nicht in den Schoss. Natürlich muss er eine versenken - und normalerweise macht er das ja auch. Zudem bindet er, er hat nun einmal auch in der Buli einen guten Ruf, öfters auch mal 1-2 Gegenspieler mehr an sich und schafft so Freiräume für andere.

Seine Leistung mit der von BJ zu vergleichen, ist völlig sinnfrei mMn, da (obwohl immer mit der Braute auf dem Trikot) zwei völlig andere Mannschaften zu sehen waren. Allein die Leistung von Alberman gegen Bremen und die in einen der Spiele danach, sollte da schon reichen um das zu untermauern.

Aber bei Olli werden wir zwei nie auch nur annähernd auf einen Nenner kommen - auch wenn wir beide recht hätten :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.09.2008 14:37

na klar kann man BJ mit Oli nicht direkt vergleichen .
Ich kritisiere auch diese allegemeine Aussage von dir , die man im Zusammenhang mit OLi immer liesst :
- er tut dem Team gut
- er führt das Team
- Normalerweise versenkt er die - mitnichten Nein, was Oli in Liga 2 an Grosschancen verballert hat ...
- er bindet spieler ( schau dir mal das spiel an , der einzige der bei Borussia gedoppelt wird ist Marin und Friend , ein OLi bindet gar nichts - PHRASE )
- seine Erfahrung hilft uns ..............
Erarbeitet hat er sich in dem Spiel eine einzige Szene und das war der 2 Pfostenschuss als er - zugegebenermassen - einen schön Laufwege hingelegt hat . Beim 1 Pfostentrefer steht er bei ner Flanke im 16 ener und der ball fällt ihm vor den Fuss.
ZU wenig für den Anspruch den er , aber auch 95 % der User hier Oli immer zugute halten ......
Ich erwarte von einem Mann der noch bei der Nati war , der kapitän ist , der ein junges Team führen soll das er volle Kanone voran geht , das er sich vorne - wenns spielerisch net läuft - Kämpferisch vorbildlich verhält , das er läuft und rackert und ständig anspielbar ist .............
Fakt ist das er meist mosernd vorne drin rum steht , ein Friend der am besten ganz vorne drin aufgehoben ist für ihn die laufarbeit machen muss ( auf die Flügel , nach hinten mitarbeiten ).
ich wäre gott froh wenn Oli wirklich mal wieder ( für mich ist er nach dem Kasierslautern Handspiel ein anderer ) das zeigen würde was ihm alle nachsagen - würde uns momentan verdammt gut zu gesicht stehen .
Vielleicht täte es Oli auch mal gut wenn man ihm das sagen würde und ihn nicht in seiner Meinung " das Reicht " noch ständig bestätigen würde .
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.09.2008 16:27

Klinke hat geschrieben:ich will die besten 11 ( nur so halten wir die Klasse ) aufm Platz - und da gehört Go dazu.
Oli auch?
Gesperrt