Wer tut das? Es muss hart, aber konzentriert und ruhig gearbeitet werden, von allen Beteiligten. Hektischer Aktionismus nutzt gar nichts, das haben wir oft genug versucht.flash1966 hat geschrieben:Den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass alles gut wird, hilft also mehr?
Cheftrainer Jos Luhukay
- HerbertLaumen
Mal ist Brouwers drin, dann ist er wieder draußen. Dann wieder drin. Dann wird Daems nochmal getestet.
Das kann es definitiv auch nicht sein.
Entweder ich setze dauerhaft auf einen Spieler oder ich muss mich entscheiden.
Kleine ist auch noch da und bekommt keine Chance.
Das kann es definitiv auch nicht sein.
Entweder ich setze dauerhaft auf einen Spieler oder ich muss mich entscheiden.
Kleine ist auch noch da und bekommt keine Chance.
Zuletzt geändert von nicklos am 20.09.2008 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
- borusse007
Tja, heute verloren, nach diesem Saisonstart ist es fast schon eine natürliche Regel im Fußball, dass der Trainer als (Mit-)Sündenbock herhalten muss.
Okay, ich fange mal an: Positiv fand ich, dass endlich Neuville eingesetzt wurde. So würde ich es auf alle Fälle weiterhin machen, denn er war noch der Gefährlichste. Die Idee, Voigt spielen zu lassen, war auch noch akzeptabel, auch wenn ich Daems als IV für ungeeignet halte. Kurzum, die Startaufstellung fand ich prinzipiell in Ordnung.
Was mich wieder aufgeregt hat, war, dass Luhukay dann in der 2. Halbzeit Neuville ausgewechselt hat. Rallt der Trainer echt nicht, dass man bei Rückstand MEHR nach vorne bringen sollte und nicht defensiver spielen soll?
Zudem hat mich das Interview mit ihm verärgert, wenig Selbstkritik an die Leistung der Mannschaft, stattdessen redet er etwas von Pech. Okay, wir haben bei ein paar Szenen Pech gehabt, insgesamt kam aber vor allem in der 2. Halbzeit viel zu wenig vom Team, wir haben nicht gespielt, als ob wir wirklich das spiel gewinnen wollte.
Und der Kindergarten mit Gohouri sollte auch beendet werden, wir brauchen nen anständigen Verteidiger, da isses mir ehrlich gesagt egal, ob er nen Arzttermin schwänzt.
Okay, ich fange mal an: Positiv fand ich, dass endlich Neuville eingesetzt wurde. So würde ich es auf alle Fälle weiterhin machen, denn er war noch der Gefährlichste. Die Idee, Voigt spielen zu lassen, war auch noch akzeptabel, auch wenn ich Daems als IV für ungeeignet halte. Kurzum, die Startaufstellung fand ich prinzipiell in Ordnung.
Was mich wieder aufgeregt hat, war, dass Luhukay dann in der 2. Halbzeit Neuville ausgewechselt hat. Rallt der Trainer echt nicht, dass man bei Rückstand MEHR nach vorne bringen sollte und nicht defensiver spielen soll?

Zudem hat mich das Interview mit ihm verärgert, wenig Selbstkritik an die Leistung der Mannschaft, stattdessen redet er etwas von Pech. Okay, wir haben bei ein paar Szenen Pech gehabt, insgesamt kam aber vor allem in der 2. Halbzeit viel zu wenig vom Team, wir haben nicht gespielt, als ob wir wirklich das spiel gewinnen wollte.
Und der Kindergarten mit Gohouri sollte auch beendet werden, wir brauchen nen anständigen Verteidiger, da isses mir ehrlich gesagt egal, ob er nen Arzttermin schwänzt.

- HerbertLaumen
-
wenns nach dem grossteil der user hier geht,abwarten............bis wir in liga 2 gelandet sindDocHoliday hat geschrieben:Wir haben keine funktionierende Abwehr. Amateurhaft, anfängerhaft, ja vielleicht sogar zu dämlich.
Im zentralen Mittelfeld passiert zu wenig.
Wann sind endlich mal unsere Ecken bzw. Standardsituationen brandgefährlich?
Was tun?
Völlig ohne Not begibt sich Luhukay auf die Rasierklinge.
X-te taktische Variante, valiumgetränkte Spieler ohne jeglichen Biss, rotationchaos, Hühnerhaufen....
Dachte mir heute auf der Tribüne, wie wohl der Ziege die Mannschaft eingestellt hätte...ausgerechnet ich!
Unsere Jungs standen so unfassbar weit vom Mann weg.
Nehmen wir mal den Bradley.
Der überlegte wahrscheinlich noch zum Halbzeitpfiff, was ihm wohl der Trainer vorm Spiel erklärt hat. Den kenne ich um 300% bissiger.
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es Luhukay nicht gelingt den Fußball auf das Wesentliche zu reduzieren.
Vielleicht redet er die Spieler in den Schlaf, weil alles zu kompliziert ist und er immer wieder mit neuen Varianten überrascht.
Die kamen raus und sind fast eingeschlafen.
So schlimm habe ich das noch nie gesehen.
Hatte damit gerechnet, dass wir mit Raute agieren als ich spät zum Anstoß sah, dass Neuville UND Bradley aufliefen.
Es kam eine Doppelsechs mit Vierermittelfeld dabei rum...ganz was Neues.
Ich weiß nicht ich weiß nicht...wenn es ganz dumm läuft, rennt sich Luhukay fest und bekommt die Papiere.
Niederlagen gegen Cottbus + Hamburg sind möglich...dann noch gegen Köln ohne Punkte und ein Erdrutsch löst sich.
Sieht net gut aus, Jos...so leid es mir tut, aber Absteigen will ich nicht mehr...nicht nochmal.
Also Back to the Roots. 4-4-2, Raute und Konzentration auf die mentale Schiene (Kampf, Biss, Agressivität, Härte...)
X-te taktische Variante, valiumgetränkte Spieler ohne jeglichen Biss, rotationchaos, Hühnerhaufen....
Dachte mir heute auf der Tribüne, wie wohl der Ziege die Mannschaft eingestellt hätte...ausgerechnet ich!

Unsere Jungs standen so unfassbar weit vom Mann weg.
Nehmen wir mal den Bradley.
Der überlegte wahrscheinlich noch zum Halbzeitpfiff, was ihm wohl der Trainer vorm Spiel erklärt hat. Den kenne ich um 300% bissiger.
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es Luhukay nicht gelingt den Fußball auf das Wesentliche zu reduzieren.
Vielleicht redet er die Spieler in den Schlaf, weil alles zu kompliziert ist und er immer wieder mit neuen Varianten überrascht.
Die kamen raus und sind fast eingeschlafen.
So schlimm habe ich das noch nie gesehen.
Hatte damit gerechnet, dass wir mit Raute agieren als ich spät zum Anstoß sah, dass Neuville UND Bradley aufliefen.
Es kam eine Doppelsechs mit Vierermittelfeld dabei rum...ganz was Neues.
Ich weiß nicht ich weiß nicht...wenn es ganz dumm läuft, rennt sich Luhukay fest und bekommt die Papiere.
Niederlagen gegen Cottbus + Hamburg sind möglich...dann noch gegen Köln ohne Punkte und ein Erdrutsch löst sich.
Sieht net gut aus, Jos...so leid es mir tut, aber Absteigen will ich nicht mehr...nicht nochmal.
Also Back to the Roots. 4-4-2, Raute und Konzentration auf die mentale Schiene (Kampf, Biss, Agressivität, Härte...)
- ColaRumCerrano
Nee, das können wir nicht zulassen. Da muss ein neuer Trainer her. Neururer?Berger?Lorant? Egal, jeder bekommt 3 Spiele Zeit und dann sehen wir weiter. Es liegt am Trainer... ganz bestimmt ... war ja die letzten Jahre immer so.knochenbrecher69 hat geschrieben: wenns nach dem grossteil der user hier geht,abwarten............bis wir in liga 2 gelandet sind
Bis vielleicht auf Baumjohann war das doch die Aufstellung die hier so vehement gefordert wurde (Olli als zweite Spitze neben Rob). Vielleicht sehen nun manche, das eine Ein Sturm Taktik nihct unbedingt defensiv sein muss

- Sven Vaeth
Sehe ich genau so.Celtic-Boy hat geschrieben:Heute haben wir erstmals mit 4 Mittelfeldspielern und 2 Stürmern gespielt ... und trotzdem war unser Offensivspiel um einiges schlechter als gegen Stuttgart und Bremen.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass das Spiel wenn wir einmal in Rückstand geraten eigentlich gelaufen ist.
Mannschaften die wirklich keine Bäume ausreißen wie Hertha heute spielen das Spiel dann locker flockig nach Hause.
Es wird nach wie vor zu Spät gewechselt.
Werden eigentlich auch mal Standarts trainiert?
Wir haben gefühlte 15 Ecken und Freistösse in aussichtsreichen Positionen und alles ist nur leichte Beute für die Gegnerisch Abwehr.
hast recht, gutes sachliches posting. wir müssen schnellstens eine stammformation in der 4er kette finden. ansonsten schwimmen wir weiterhin in der abwehr.Herner hat geschrieben: Abwehr mit Gohouri und Brouwers.
Passt mir zwar auch nicht, ihn so schnell zu begnadigen, aber das hat in Liga 2 gepasst.
Doppelsechs: weg damit.
Daems auf links und nicht als IV.
Einen rechten Verteidiger haben wir ja nicht gekauft..............
2 Stürmer
Und dann werden wir es sehen.
Ständige Rotation auch weg lassen.
Das hat man in der Vorbereitung versäumt.
Jetzt darf sich eine Mannschaft während der Saison finden
- ColaRumCerrano
Nach der Vorstellung von Baumjohann in Hannover, kann man mMn keineswegs davon ausgehen das es entscheidend war.Grey Fox hat geschrieben:
Da sprichst du ein ernstes Wort gelassen aus.
Das war doch entscheidend.
Ich hätte ihn ja auch gerne spielen sehn, aber sein wahres Leistungsvermögen kann man noch nicht wirklich einschätzen.
Kann mich zum Spiel leider noch nicht äußern, da ich selber Sport betrieben habe und nachher das ganze auf Fohlen TV anschauen werde (ja, bin ein Masochist)

Ob Baumjohann oder der Kaiser von China: Wenn ich mit 2 Spitzen spielen lasse, setze ich einen dahinter, der sie bedienen kann.ColaRumCerrano hat geschrieben:Nach der Vorstellung von Baumjohann in Hannover, kann man mMn keineswegs davon ausgehen das es
entscheidend war.
Dass Baumjohann den tödlichen Pass spielen kann, hat er selbst in Hannover gezeigt. Da haben sich aber ganz andere Herren aus dem Mittelfeld einen Bankplatz erspielt.