Wo ein Tal, da auch ein Hoch. Alles polemische Panikmache, wobei der Deutsche eh weniger in Aktien investiert z.B. im Gegensatz zu Amis und Engländern.BMGFreak600 hat geschrieben: Die bringen aber zurzeit nicht den ganzen Aktienmarkt zum Absturz.
Sponsoren
Naja, dies sind aber Ausnahmen: jetzt hast du zwei Betriebssportmannschaften aufgezählt (d.h. die Teams gehören der Firma) und zwei Unternehmen die massive Imageprobleme im eigenen Land haben und deshalb lieber einige Mitarbeiter entlassen, den Seervice verschlechtern, die Preise anhebn, aber dafür schön aufm schicken Trikot prangen...MeineBorussia hat geschrieben: Wieso nicht? Das macht man doch um seinen Bekanntheitsgrad zu behalten! Siehe doch Deutsche Telekom, Die Bahn, VW, damals Bayer und wie sie alle heißen.

Gehört hier zwar nicht hin, aber das alles nimmt doch langsam Auswüchse an, die fern jeder Menschlichkeit liegen. Da verdienen Manager in den USA beispielsweise bisweilen 100, 200 oder gar noch mehr Euros im Jahr! Das muß man sich mal vorstellen. Einer davon ist sogar Miteigentümer der deutschen Telekom, die wiederum ihren Angestellten immer mehr das Wasser abdrehen. Helmut Schmidt bezeichnete dieses Vorgehen kürzlich als Exzesse. Recht hat der Mann.
Viel Ahnung hast du ja nicht von der Materie, wo du dein Senf zu gibst.Sg-Fohlen hat geschrieben: Wo ein Tal, da auch ein Hoch. Alles polemische Panikmache, wobei der Deutsche eh weniger in Aktien investiert z.B. im Gegensatz zu Amis und Engländern.

Wo investieren die Deutschen den ? Wo investieren dann die Institutionen, denen das Geld zur Verfügung gestellt wird ?
Was machen Banken, wenn sie über den Einlagensicherungsfond z.B. Bei Lehman zahlen müssen ?
Was machen Banken, wenn sie Verlust machen in ihren Kreditgeschäft bei Mittelstand ?
- HerbertLaumen
Und?? Hab mich auf die Kursschwankungen und Anlegeneigung deutscher Privatpersonen bezogen.luckie hat geschrieben: Viel Ahnung hast du ja nicht von der Materie, wo du dein Senf zu gibst.![]()
Wo investieren die Deutschen den ? Wo investieren dann die Institutionen, denen das Geld zur Verfügung gestellt wird ?
Was machen Banken, wenn sie über den Einlagensicherungsfond z.B. Bei Lehman zahlen müssen ?
Was machen Banken, wenn sie Verlust machen in ihren Kreditgeschäft bei Mittelstand ?
- HerbertLaumen
- BMGFreak600
@siggi
Das sieht wirklich gut aus, aber wohl wirklich nur schwer zu realisieren. Erstens muss man den Sponsor erstmal haben und zweitens muss dieser dann auch noch zustimmen das der Name so auf dem Trikot stehen darf. Und Borussia ist es wohl nicht ganz so wichtig wie es auf dem Trikot aussieht was man ja an dem schwarzen Balken im ersten halben Jahr von Kyocera gesehen hat.
Das sieht wirklich gut aus, aber wohl wirklich nur schwer zu realisieren. Erstens muss man den Sponsor erstmal haben und zweitens muss dieser dann auch noch zustimmen das der Name so auf dem Trikot stehen darf. Und Borussia ist es wohl nicht ganz so wichtig wie es auf dem Trikot aussieht was man ja an dem schwarzen Balken im ersten halben Jahr von Kyocera gesehen hat.
Hab dich noch nie im Trikot gesehen... Das Problem ist jedoch, wenn man zu Saisonbeginn keinen Sponsor aufgetan hat, dann gerät man so unter Druck, dass man die blanke Brust eher unter Wert verhökern muss, damit überhaupt Geld fließt.Kning hat geschrieben:Obwohl. So drei Monate ohne Sponsor aufm Trikot? Das aktuelle Trikot ohne Kyocera drauf (oder andere Werbung) fänd ich klasse. ich lauf nämlich nicht gerne Reklame und muss noch dafür bezahlen.
Nein ganz und gar nicht, RPott. Ich halte es auch für einen klugen Schachzug der beiden, dass man die Nachricht vom Sponsorenausstieg jetzt schon lanciert hat. Es ist noch genug Zeit und bietet nun die Möglichkeit, dass ein potenzieller Kanditat vielleicht sogar von sich aus auf die Borussia zukommt, um sich nach den Modalitäten für eine Zusammenarbeit erkundigt. Es eröffnet neben der eigenen Suche somit noch mehr Spielraum.RPott hat geschrieben:Was immer man auch Königs vowerfen mag - hälst Du das (auch dank Schippers) für eine realistische Gefahr bei uns ? Ich nicht.
Was willst Du dann hiermit sagen:Kaste hat geschrieben:Nein ganz und gar nicht, RPott. Ich halte es auch für einen klugen Schachzug der beiden, dass man die Nachricht vom Sponsorenausstieg jetzt schon lanciert hat.
Kaste hat geschrieben:Das Problem ist jedoch, wenn man zu Saisonbeginn keinen Sponsor aufgetan hat, dann gerät man so unter Druck, dass man die blanke Brust eher unter Wert verhökern muss, damit überhaupt Geld fließt.

Eben. Lebensversicher werden wieder ihre Garantieverzinsung senken. Aktienanteil übrigens bis zu 30% erlaubt. Banken werden in den Sicherungsfond einzahlen, was ihnen Gewinn kostet. Wenn nicht würde das Vertrauen erschütter und es würde ein Bankenrun eintreten. Das übliche Vorgehen danach:Sg-Fohlen hat geschrieben: Und?? Hab mich auf die Kursschwankungen und Anlegeneigung deutscher Privatpersonen bezogen.
Banken bereinigen ihr Kreditportfolio und fahren eine restriktive Kreditpolitik, was Arbeitplätze kostet. So kann schnell eine Rezesion entstehen. Ergo ist die Lage im Moment sehr kritisch.
Das ist jetzt der letzte Beitrag zum Thema Kapitalmarkt.
Siehe HL's Vorschlag oben.
RPott
Damit meine ich doch die nächste Saison, RPott! Hätte man erst im nächsten Sommer gesagt: "ach, eh...übrigens, wir brauchen noch einen Sponsor..." und dann nicht gleich einen gefunden. Dann hätte es passieren können, dass man erst einmal mit blanker Brust in die Saison geht und wenn man dann noch einen Sponsor bekommt, vielleicht nicht mit der ganz großen Kohle rechnen kann.RPott hat geschrieben: Was willst Du dann hiermit sagen:
Gang abgesehen davon wird die Borussia sowieso im Verborgenen Verhandlungen führen und auf potenzielle Sponsoren zugehen. Der Spielraum wurde nun erhöht, indem die Öffentlichkeit informiert wurde und evtl. Kandidaten auf uns zukommen, die Borussia vielleicht nicht auf der Rechnung hatte und selbst angesprochen hätte.
Also ich finde das auch nicht wirklich viel! *scnr*Bökelberger hat geschrieben:Gehört hier zwar nicht hin, aber das alles nimmt doch langsam Auswüchse an, die fern jeder Menschlichkeit liegen. Da verdienen Manager in den USA beispielsweise bisweilen 100, 200 oder gar noch mehr Euros im Jahr! Das muß man sich mal vorstellen.
Solange es kein Ami - oder Holländer-Bier ist, ist für mich eigentlich nur die Summe interessant! Abgeshen von moralisch verwerflichen Konzernen wie das Medellin-Kartell, Gaz-Prom oder die N'Dranghetta.
- HerbertLaumen