Steve Gohouri

Gesperrt
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 15.09.2008 15:16

Oh Mann, super Steve :roll:

- ohne Worte -

PS. Thx, das hab ich echt nicht mitbekommen.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 15.09.2008 15:19

:wink: dat is mir egal

aber irgendwie hatte ich Steve auf der Rechnung, ich hoffe Borussia weiß was sie da tut
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2008 16:40

RPott hat geschrieben:Zu Recht. Den jetzt fordern, kann ich nicht verstehen.
Ich fordere ihn persönlich wegen seiner Klasse, nicht wegen seines Verhaltens.
Wenn er den Fehler immer noch nicht eingesehn hat, muss er sich wirklich an den Kopf packen und hat keinerlei Recht, sich jetzt selber wie ein gewisser Schweizer zu fordern.

Fakt ist, dass wir hinten net grade gut organisiert waren, ein Steve würde sportlich m.Mn. nach schon helfen.

Nur ein Thomas Kleine packt sich dann widerum auch an den Kopf, wenn er jetzt z.B. gegen Hertha oder den HSV wieder randarf nach der Story...

Schwere Sache.. :?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 15.09.2008 17:37

Rein sportlich gesehen ist Gohouri auch nicht der ultimative Innenverteidigermessias. Genug Klöpse hat der in der Vergangenheit auch schon gebracht. Das Spielchen geht hier immer so. Patzt beispielsweise IV Y muß dringend IV X rein. Patzt der dann eine Woche später auch, muß dringend wieder IV Y rein, und/oder umgekehrt. Dieses kleine Beispiel zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum.

Zurück zu Gohouri. Wie gesagt, der unltimative Innenverteidiger ist das rein sportlich gesehen auch nicht. Nun hat er mehrfach massiv gegen die Disziplin verstossen. Der Mann kassiert einen Haufen Kohle und es ist seine verdammte Pflicht die Arzttermine wahrzunehmen wenn er verletzt ist. Tut er das nicht, bedeutet das eigentlich nichts anderes als würde er mehrfach unentschuligt das Training schwänzen, wenn er fit wäre. Und diese Nummer zieht er auch noch nach seiner depperten Disconummer in Köln ab. Da kann man doch nur noch den Kopf drüber schütteln. Mehr Dummheit muß man erstmal finden.

Kein Profiverein auf der Welt darf solche Dinge ungestraft einreissen lassen. Tut man es trotzdem, tanzt einem wenig später wahrscheinlich die ganze Meute auf der Nase rum. Gohouri hat sich selbst in Abseits gestellt und sollte jetzt erst mal für ein paar Wochen bei den Amateuren darüber nachdenken, wie er den Verein nach Strich und Faden vera.rscht hat. Diese Bedenkzeit bekäme er von mir in jedem Fall. Und zwar völlig unabhängig davon, ob wir ihn sportlich aktuell brauchen oder nicht.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 15.09.2008 18:31

Bökelberger hat geschrieben:--- Mehr Dummheit muß man erstmal finden....

Kein Profiverein auf der Welt darf solche Dinge ungestraft einreissen lassen.....
so wie z.B. Rafinha oder Diego, fliegen einfach mal ohne Erlaubnis nach China um bei der Olympiaauswahl Fußball zu spielen obwohl die Runde schon begonnen hat, kommen zurück und stehen sofort in der Startelf!! :shock:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.09.2008 18:31

Findest Du wirklich, dass man das vergleichen kann ?
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 15.09.2008 18:38

Bökelberger hat geschrieben:Das Spielchen geht hier immer so. Patzt beispielsweise IV Y muß dringend IV X rein. Patzt der dann eine Woche später auch, muß dringend wieder IV Y rein, und/oder umgekehrt. Dieses kleine Beispiel zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum.
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf!
So langsam sollte man sich als Borussia-Fan damit abfinden, dass wir zumindest defensiv erhebliche Probleme haben. Das liegt möglicherweise auch daran, dass die Bundesliga - wenn schon nicht in der Spitze - dann aber in der Breite sicherlich noch stärker geworden ist als vor 2 Jahren. Da hat fast jeder Gegner in der Offensive ziemlich gute Spieler, die unseren Defensivverbund vor erhebliche Probleme stellen.

Ich will jetzt nicht sagen "Für Heimeroth, für Brouwers oder für Callsen-Bracker reicht es nicht", aber in der Abwehr fehlt uns auf jeden Fall wirklich einer, der gehobenes Bundesligapotential hat. Vielleicht am ehesten noch Daems, aber der kann ja auch nur funktionieren, wenn die Abwehr einigermaßen stabil ist.

Um auf Gohouri zurückzukommen: Er hat sicherlich seine Qualitäten, aber für mich ist er auch keiner mit gehobenen Bundesligaansprüchen.

So wie es aussieht, müssen wir unsere Spiele vorne gewinnen und nicht hinten. Und das wird alles andere als leicht...
Becko

Beitrag von Becko » 15.09.2008 18:38

nicht ganz RPott, aber dass waren schon recht harte Dinger was die da abgezogen haben und die blieben auch noch ohne Konsequenzen!
Bei mir hätten die erst mal auf der Tribüne gesessen.
Sarah

Beitrag von Sarah » 15.09.2008 18:40

Becko hat geschrieben: ohne Konsequenzen!
Wenn ich mich erinnere, mussten die jede Menge Geld zahlen. Und ob da sonst noch Konsequenzen waren, kann man als Außenstehender gar nicht beurteilen, meiner Meinung nach.
Becko

Beitrag von Becko » 15.09.2008 18:40

Sir Andy hat geschrieben:So langsam sollte man sich als Borussia-Fan damit abfinden, dass wir zumindest defensiv erhebliche Probleme haben....
Nein das will ich sicher nicht! :schild_abgelehnt:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.09.2008 18:42

Hätte ich auch verstehen können.
Aber es ist trotzdem was ganz Anderes, als wenn man mehrfach trotz Aufforderung Reha-Termine verpasst. Der eine will für sein Land spielen (bei einem Turnier, dass er nie wieder spielen kann), dem anderen ist sein Körper (für dessen Leistungsfähigkeit der Verein viel Geld bezahlt) egal. Ich finde, das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Becko

Beitrag von Becko » 15.09.2008 18:42

Sarah hat geschrieben:Wenn ich mich erinnere, mussten die jede Menge Geld zahlen. Und ob da sonst noch Konsequenzen waren, kann man als Außenstehender gar nicht beurteilen, meiner Meinung nach.
Ok, Geldstrafe oder andere Konsequenzen, weis ich auch nicht genau.
Aber sie haben gespielt und wenn wir Go benötigen soll er eben auch einen Betrag X zahlen und sich auf die Bank setzen.
Meckye
Beitrag von Meckye » 15.09.2008 18:47

Sir Andy hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht sagen "Für Heimeroth, für Brouwers oder für Callsen-Bracker reicht es nicht", aber in der Abwehr fehlt uns auf jeden Fall wirklich einer, der gehobenes Bundesligapotential hat. Vielleicht am ehesten noch Daems, aber der kann ja auch nur funktionieren, wenn die Abwehr einigermaßen stabil ist.
Daems ist unersetzlich, er ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Spieler von uns! Und ohne Ihn wäre uns schon viel viel öfter der Ar*** auf Grundeis gegangen. Seine Laufbereitschaft, Engagement daran ist nichts auszusetzen! Das war jetzt sein erstes „schlechtes“ Spiel seit sehr sehr langer Zeit und verzeihlich ist es Ihm, ist ja nicht so als sei es seine alleinige Schuld gewesen :wink:

Zu Gohouri:

Wer nicht hören will muss fühlen. Wie Bökelberger schon sagte, durch solch eine Aktion(en) ist es doch wohl selbstverständlich, dass das Vertrauen und das Verhältnis dadurch extrem beeinträchtigt wurde.
Er hat ja genug Zeit bei den Amas darüber nachzudenken, denn Einsichtigkeit und eine Entschuldigung bei der ganzen Mannschaft ist wohl das mindeste was man erwarten kann und auch erwarten wird!
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 15.09.2008 19:01

Klar Daems ist auch für mich da hinten nicht zu ersetzen. Aber alle anderen Abwehrspieler sind für mich mehr oder weniger Wackelkandidaten, ohne dass ich da jetzt einen durch den Kakao ziehen möchte. Aber ungefähr so ist es doch:

- der langsame Brouwers
- der noch unerfahrene Callsen-Bracker
- der auf einer ungewohnten Position spielende Ndjeng
- der noch nicht angekommende Franzose Jaures
- der undisziplinierte Gohouri
- die spielerisch limitierten Levels und Voigt
- der ruhige Heimeroth (keine Kritik an seiner Leistung im einzelnen)

Hinten brennt (vielleicht nur derzeit?) auf jeden Fall der Baum.

Und irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass Paauwe uns in der Innenverteidigung die nötige Ruhe und Erfahrung bringen könnte. Natürlich - dann würde er im zentralen Mittelfeld fehlen. Da baue ich dann allerdings auf Bradley.
Meckye
Beitrag von Meckye » 15.09.2008 19:13

Sir Andy hat geschrieben: - der langsame Brouwers
wolltest du das Wort faul nicht sagen? Weil ich finde er ist nicht lahm sondern lauffaul.
Und zu Ndjeng, er ist zwar hinten unerfahren aber er versucht das beste daraus zu machen. Er ist schnell, behält den Überblick und das wichtigste ist ja, dass ohne Ihn nichts von hinten heraus nach vorne kommen würde!
Hat zwar ab und an dumme Ballverluste, aber er ist einer der das Spiel von hinten heraus schnell aufbauen kann, und das macht Ihm so schnell keiner nach , was er oft genug bewiesen hatte, nur dann haperts vorne beim Abschluss bzw. Flanke was auch immer :?

Aber widmen wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema :P
Neptun

Beitrag von Neptun » 15.09.2008 19:57

Sir Andy hat geschrieben: - der langsame Brouwers
- der noch unerfahrene Callsen-Bracker
- der auf einer ungewohnten Position spielende Ndjeng
- der noch nicht angekommende Franzose Jaures
- der undisziplinierte Gohouri
- die spielerisch limitierten Levels und Voigt
- der ruhige Heimeroth (keine Kritik an seiner Leistung im einzelnen)
Da frage ich dann mal in Anlehnung an eine Werbung: "Und was is mit Schachten?"
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 15.09.2008 19:58

An Schachten hab ich nicht gedachten. :oops:

Vielleicht unsere Rettung. :wink:
Neptun

Beitrag von Neptun » 15.09.2008 20:03

Wenn der nur nicht so oft verletzt wäre. Ich hatte einige Hoffnung in ihn gesetzt.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 15.09.2008 20:05

Geht Schachten denn wenigstens zum Arzt?

Wenn er auch nicht geht, sollte man vielleicht auch mal über den Arzt nachdenken. :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2008 20:05

Schachten ist ja wieder im Mannschaftstraining ;)

:offtopic:
Gesperrt