-
nicklos
- Beiträge: 35873
- Registriert: 14.05.2004 17:07
Beitrag
von nicklos » 14.09.2008 19:31
Sir Andy hat geschrieben:Ach das ist doch oft so. Wenn in den letzten 20 Minuten das Spiel gelaufen ist, lässt der Gegner dann auch mal was zu.
Erzähl doch nichts

.
Das war gut von Ndjeng. Trickreich, schnell, viele Ideen.
Wieso vorher bitte nicht? Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.
-
PowerPaauwe07
- Beiträge: 1842
- Registriert: 26.10.2006 15:57
- Wohnort: Tönisvorst
Beitrag
von PowerPaauwe07 » 14.09.2008 19:32
Kaste hat geschrieben:Wenn wir bei einer Dreierkette bleiben und Ndjeng sich wie gegen Bremen rechts und eher defensiv im MF aufhält, dann ist er derjenige der für Bradley weichen muss. Dies ist zwar nicht zwingend seine Position, aber in einer sehr guten Mannschaft, war Ndjeng eher guter Durchschnitt. Einen anderen kann man eigentlich gar nicht rausnehmen.
fand Ndjeng heute Megaschwach, wie außer gegen Bremen eigentlich fast immer, aber warum sollte nur er weichen können. Matmour hat heute enttäuscht, und Marin ist für mich auch nicht unantastbar. Also da lassen sich wahrlich einige finden, die man für Bradley opfern kann.
-
Nando-4ever
- Beiträge: 1473
- Registriert: 18.12.2007 14:31
Beitrag
von Nando-4ever » 14.09.2008 19:32
Bei ihm scheint es mir so als hätte er Angst Fehler zu machen. Er braucht einen kompromisslosen Abwehrspieler hinter sich, auf den er sich verlassen kann. Deswegen bin ich für Gohouri als RV und Ndjeng als RM. Matmour kann dann als 2. Spitze agieren
-
BILDverbrennungsAnlage
- Beiträge: 5413
- Registriert: 13.05.2006 12:31
Beitrag
von BILDverbrennungsAnlage » 14.09.2008 19:43
ndjeng is halt noch nicht wirklich ein rv.
offensivaktionen sind gut, aber darüberhinaus fehlt im was als rv.
seine stärkere position ist imer noch rm, aber an matmour kommt er nicht vorbei.
mäßiges spiel mit guten szenen
-
Bruno
- Beiträge: 11364
- Registriert: 21.02.2005 20:11
- Wohnort: Grevenbroich
Beitrag
von Bruno » 15.09.2008 02:13
wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung so ist. Ich fand ihn heute nicht so schlecht wie die meisten anderen. Defensiv hat er sich nicht viel zuschulden kommen lassen und ein paar gute Aktionen nach vorne gehabt.
Unterm Strich auch von ihm keine gute Leistung, aber doch besser als dass was hier zum Teil über ihn geschrieben wird.
-
Kaste
- Beiträge: 10752
- Registriert: 21.07.2006 13:52
- Wohnort: SO 36
Beitrag
von Kaste » 15.09.2008 11:09
PowerPaauwe07 hat geschrieben:
fand Ndjeng heute Megaschwach, wie außer gegen Bremen eigentlich fast immer, aber warum sollte nur er weichen können. Matmour hat heute enttäuscht, und Marin ist für mich auch nicht unantastbar. Also da lassen sich wahrlich einige finden, die man für Bradley opfern kann.
Fand ihn nicht megaschwach. Und ja richtig, heute hätten auch andere aufgrund ihrer Leistung für Bradley weichen können. Mein posting war allerdings vom 01.09., PP! Eine hypothetische Diskussion wer weichen sollte, wenn Bradley gegen H96 beginnt. Und da fiel mir leistungsmäßig halt Ndjeng ein. Nach dem Spiel würde mir eher Matmour einfallen.
-
Neptun
- Beiträge: 13026
- Registriert: 23.05.2004 01:35
- Wohnort: Rendsburg / S.-H.
Beitrag
von Neptun » 15.09.2008 19:58
Also meiner Meinung nach hat er seine Aufgabe hinten rechts wesentlich besser erfüllt als gegen Stuttgart.
-
Bökelberger
Beitrag
von Bökelberger » 16.09.2008 23:56
Hab letzte Saison ja oft kein gutes Haar an Ndjeng gelassen, aber am Sonntag in Hannover - wie auch schon gegen Stuttgart daheim und gegen Bremen - fand ich ihn als Rechtsverteidiger gar nicht mal so schlecht. Hinten ist er mir lieber als wenn er im Mittelfeld rumturnt. Bin da derzeit noch recht zuversichtlich, dass er sich hinten wird durchsetzen können, obwohl ich von solchen Umschulungsmaßnahmen im Grunde nicht viel halte. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Würde mich aufrichtig freuen, wenn Ndjeng eine solche Ausnahme werden könnte.
-
marbi
- Beiträge: 5395
- Registriert: 15.04.2004 13:39
Beitrag
von marbi » 17.09.2008 12:28
Sehe ich komplett anders, mir ist er im Mittelfeld lieber, er war maßgeblich durch seine Vorlagen am Aufstieg beteiligt, bevor er dann in ein Leistungsloch gefallen ist.
Jetzt ist er wieder voll da, Friend braucht seine Flanken, Matmour und Marin sind sich zu ähnlich in der Spielweise, ich würde Matmour draußen lassen und Ndjeng oder Touma mal bringen.
-
nicklos
- Beiträge: 35873
- Registriert: 14.05.2004 17:07
Beitrag
von nicklos » 17.09.2008 12:54
Ich fände es auch nicht so verkehrt, wenn Levels hinten rechts spielen würde und davor Marcel.
Aber das ist Ansichtssache, vor allem auswärts würde ich vielleicht eher Levels bringen, dann müsste Matmour halt mal auf die Bank.
-
Kaste
- Beiträge: 10752
- Registriert: 21.07.2006 13:52
- Wohnort: SO 36
Beitrag
von Kaste » 17.09.2008 13:58
Mir ist Ndeng lieber als Levels, auch wenn man Defizite im Abwehrverhalten erkennen kann. Ein zu großes Durchwechseln (wie bisher geschehen) sollte aber nicht weiter stattfinden, das bringt nur Verunsicherung. Jetzt hat man sich für Ndeng entschieden, nun muss er auch Zeit bekommen, um in die rolle hinein zu wachsen.
-
Nando-4ever
- Beiträge: 1473
- Registriert: 18.12.2007 14:31
Beitrag
von Nando-4ever » 17.09.2008 14:59
Halte die Kombination Gohouri oder Levels als RV und Ndjeng davor oder Ndjeng im RV und Matmour davor beide für gut.
Das Wichtigste ist erstmal das Ndjeng spielt, denn keiner bringt so gute Flanken wie er
-
PugBowler
Beitrag
von PugBowler » 17.09.2008 22:01
heute nach trainig hat er mit jos mind locker 7-8 minuten geredet , alleine
was das zu bedeuten hat

-
Bökelberger
Beitrag
von Bökelberger » 18.09.2008 10:01
Beurteile ausnahmslos nur die Leistung von Ndjeng. Bisweilen wurde letztes Jahr wegen meiner Kritik an Ndjeng durch die Blume schon mitgeteilt, dass ich ihn speziell auf dem Kiecker hätte. Ein zweiter Fall El Fakiri sozusagen. In der weit überwiegenden Mehrzahl der Spiele habe ich Ndjeng letztes Jahr viel zu hoch bewertet gesehen. Das hatte nichts damit zu tun, dass ich Ndjeng womöglich nicht leiden könnte oder gar weil er eine etwas dunklere Hautfarbe hat. Es war allein auf die Leistung bezogen.
In diesem Jahr ist Ndjeng fast nur hinten rechts angetreten und vor ihm stets Matmour. Mir gefällt diese Kombination weitaus besser. Und wenn ich heute sage, dass ich - obwohl ich von diesen sogenannten Umschulungsmaßnahmen im Grunde nicht so viel halte - durchaus guter Dinge bin, dass Ndjeng sich zu einem durchaus passablen Rechtsverteidiger entwickeln könnte, entspreche ich mehr oder weniger seiner Leistung gegen Stuttgart, Bremen und Hannover. Selbstverständlich war er nicht fehlerlos, aber wer ist das schon? Insbesondere in einer ansonsten nicht besonders souveränen Abwehr. Man muß eben auch bedenken, dass es für Ndjeng schon eine neue Position ist, wo man ihm Zeit zugestehen muß um sich einzugewöhnen. Seine Ansätze diesbezüglich waren für mich unter dem Strich jedenfalls eher Pro als Kontra.
-
Sarah
- Beiträge: 1909
- Registriert: 21.03.2003 15:18
- Wohnort: Düren
Beitrag
von Sarah » 18.09.2008 10:33
Find ich gut, BB. Liest sich gut, dein Beitrag.
-
Bökelberger
Beitrag
von Bökelberger » 18.09.2008 10:42
Schönen Dank, Sarah!

-
Safety
- Beiträge: 1415
- Registriert: 09.09.2004 22:32
Beitrag
von Safety » 19.09.2008 15:44
Finde den Beitrag auch sehr gelungen. Ndjeng sehe ich im übrigen als den besten RV den wir nach (das ICH DAS nochmal sagen muss!!!

) Korze hatten an. Er ist nicht fehlerfrei....aber wer ist das schon und mit seiner Schnelligkeit bügelt der einiges aus. Und er hat auch nicht wenige Balleroberungen.