Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Blaine

Beitrag von Blaine » 15.09.2008 16:38

Ich dachte die 4 Millionen wollte man nicht zahlen?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 15.09.2008 16:39

Wir haben 4 Millionen geboten und Wolfsburg hat abgelehnt.
Blaine

Beitrag von Blaine » 15.09.2008 16:42

ok sorry,dann war ich diesbezüglich wohl falsch informiert.Dennoch hätten man sich in der Defensive verstärken müssen.Es gab sicherlich noch günstigere Alternativen ,der Markt ist groß
jagger

Beitrag von jagger » 15.09.2008 17:05

die sollen dem voigt ne chance geben und im winter in der abwehr nachlegen! anders gehts anscheinend nicht. 4.spieltag hin oder her...sonst kommst du da nicht mehr raus....
gruß
suprinho
Beitrag von suprinho » 15.09.2008 17:08

DaMarcus hat geschrieben:Wir haben 4 Millionen geboten und Wolfsburg hat abgelehnt.
Quelle?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 15.09.2008 17:10

Puuuh, stand z.B. im kicker (zumindest Print). Link hab ich jetzt nicht parat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 17:10

suprinho hat geschrieben:Quelle?
http://www.seitenwahl.de/content/view/1519/56/
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2008 17:15

GigantGohouri hat geschrieben:Wäre ich auch für!
Warum Jens? Erklär mal, ich meine die Frage ernst!
Das mit den Wechseln kann man so sehen, kein Problem.
Wenn man sagt, Coulibali war der falsche Mann für Paauwe, kein Problem.
Das muss nicht jeder teilen, aber es sind für mich nachvollziehbare Ansichten.

Aber warum sollte man das System auf 2 Spitzen umstellen?

Wir sind momentan hinten die Schiessbude der Liga. Offensiv lief es dagegen bisher eigentlich ansehnlich (Stuttgart) bis sehr gut(Bremen) mit einer echten Spitze.

Wir schreien alle nach noch offensiverem Spiel, aber wir haben viel zu viele offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Platz, DAS ist unser großes Problem meiner Meinung nach.
Wenn, wie gegen Bremen alle voll mitziehen und das Verteidigen bereits vorne anfängt, klappt das, wenn nicht alle so mitspielen wie vorgegeben, oder auch wenn der "Stabilisator" Paauwe ausfällt, wenn die Konzentration beim Paßspiel fehlt und der Gegner schneller umschaltet als wir, wenn wir zu weit weg vom Gegner stehen usw. usw., dann sind wir hinten oft offen wie ein Scheunentor, unsere Abwehr steht alles andere als stabil, da sollte der Hebel angesetzt werden, und nicht bei den Stürmern.

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, gestern stand die gleiche Anfangself wie gegen Bremen auf dem Platz. Den Biss wie gegen Bremen konnte man aber von der ersten Minute an nicht sehen.
Da fehlte bei jedem der Akteure doch einiges an Prozenten von dem Willen, den man gegen Bremen gesehen hat.
Wieso schwankt das so sehr von einem Extrem ins andere?
Ich hatte bereits nach 5 Minuten ein sehr ungutes Gefühl, auch wenn es da optisch noch ordentlich aussah. Spielgeilheit wie noch vor zwei Wochen habe ich jedenfalls von Anfang an nicht erkennen können.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2008 17:25

borussenmario hat geschrieben:Das mit den Wechseln kann man so sehen, kein Problem.
Dabei bleib ich auch, da hätte Jos etwas machen MÜSSEN in meinen Augen.
Wenn man sagt, Coulibali war der falsche Mann für Paauwe, kein Problem.
Finde ich jetzt nicht unbedingt.
Vllt. noch Rösler, etwas anderes war ja nicht da (Bradley wäre für mich zu früh)
Aber warum sollte man das System auf 2 Spitzen umstellen?
Friend wirkt für mich dort meist etwas verloren, ackert immer allein dort gegen meist 2 IVs.
Ihm fehlt finde ich jemanden, auf den er den Ball ablegen kann.
So sehe ich das.
Gegen sowas spricht natürlich das erfolgreiche Bremenspiel und die Frage, wen man dafür opfern soll :?
Vllt. Paauwe in die Abwehr für Roel?
Möglich, aber auch für mich nicht die beste Lösung.
Wir schreien alle nach noch offensiverem Spiel, aber wir haben viel zu viele offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Platz, DAS ist unser großes Problem meiner Meinung nach.
Nominell sind ja mit Matmour, Baumi, Marin und Rob 4 offensive Leute da.
Für mich fehlt persönlich dennoch der zweite klassische "Frontmann".
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, gestern stand die gleiche Anfangself wie gegen Bremen auf dem Platz. Den Biss wie gegen Bremen konnte man aber von der ersten Minute an nicht sehen.
Da fehlte bei jedem der Akteure doch einiges an Prozenten von dem Willen, den man gegen Bremen gesehen hat.
Stimmt,
ich fand es erschreckend so einen Leistungsabfall zu sehen.
Wieso schwankt das so sehr von einem Extrem ins andere?
Ich weiß es nicht, hoffe Jos findets raus.
Ich hatte bereits nach 5 Minuten ein sehr ungutes Gefühl, auch wenn es da optisch noch ordentlich aussah. Spielgeilheit wie noch vor zwei Wochen habe ich jedenfalls von Anfang an nicht erkennen können.
Der Anfang war gut, nach dem Elfer dachte ich:
  • Wir können es packen, das gibt nochmals Auftrieb!
Falsch gedacht... :cry:
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 15.09.2008 17:32

@GigantGohouri
Ich schließe mich den Meinungen an, dass man bei einem 0:2 Pausenrückstand Risiko gehen muss und einen weiteren Stürmer bringt. Oli mag noch nicht im Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit sein, aber nach dem frühzeitigen Ausfall von Paauwe Iwäre er eine Alternative gewesen.
Generell macht mir die Anzahl von elf Gegentoren nach vier Spielen Sorgen - wirklich sattelfest war es weder gegen Stuttgart, noch gegen Bremen. Was haben wir denn an Alternativen ? Hilft uns vielleicht doch in "Schweinespielen" wie jetzt gegen Hertha Alex Voigt mit seiner rustikalen und konsequenten Spielweise weiter?
Klar ist, dass die Schwachstellen vor Saisonbeginn erkennbar waren:; klar ist aber auch, dass wir alle versuchen müssen, Ruhe zu bewahren, auch wenn es schwer fällt.
Gegen Hertha muss unbedingt ein Sieg her: egal wie ! Wir ( Fans und Mannschaft ) waren gegen Bremen eine Einheit - das müssen wir am Samstag wieder sein, auch wenn wir keinen Zauberfußball geboten kriegen werden

Wir waren uns - so denke ich - alle klar, dass wir entgegen anders lautenden Einschätzungen eines Mario Basler in einer großen deutschen Zeitung gegen den Abstieg spielen werden; alles andere war zumindest für mich illusorisch. Wir sind zwar Meister der 2. Liga geworden - Überflieger waren wir auch da nicht: die Aufstiegseuphorie - zu der ich mich gerne bekenne - hat hier meines Erachtens einige Schwachstellen überdeckt.

Übrigens: auch ich bin kein Stänker und Schwarzmaler; ich versuche nur, die Tatsachen zu sehen und aus meiner - sicherlich subjektiven Sicht - zu werten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2008 17:52

GigantGohouri hat geschrieben: Gegen sowas spricht natürlich das erfolgreiche Bremenspiel.....
Na komm, was war denn gegen Stuttgart?
Wie kommt Rob an soviele 100 prozentige, wenn das mit der einen Spitze nicht funzt? :wink:

Ich bin gar nicht grundsätzlich gegen eine zweite Spitze,
aber wir haben aus meiner Sicht momentan wirklich ganz andere Probleme,
die man zuerst mal in den Griff bekommen muss.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2008 18:03

borussenmario hat geschrieben:Na komm, was war denn gegen Stuttgart?
Wie kommt Rob an soviele 100 prozentige, wenn das mit der einen Spitze nicht funzt? :wink:
Ja, geb ich dir auch recht, da hätten wir auch gut und gerne 3 Tore machen können. :?

Aber man hätte gestern und wie auch gegen den VfB zumindest später reagieren können und Oli, bzw. Colautti beim VfB-Match bringen können, in meinen Augen sogar müssen.
aber wir haben aus meiner Sicht momentan wirklich ganz andere Probleme, die man zuerst mal in den Griff bekommen muss.
Die Abwehr ja, klare Sache.

Die wirkte wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. :x
Gestern lief gar nichts, vorne wie hinten... geht klar i.O. diese Klatsche... leider :(
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.09.2008 18:07

Nowe75 hat geschrieben:Wenn ich hier lese beim Stand von 3 : 0 kann man schon mal nen 2. Stürmer bringen, könnte ich mich totlachen. Den 2. Stürmer kann man immer bringen und zwar von Anfang an.
Tue es bitte nicht! Das Forum braucht dich!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2008 18:08

GigantGohouri hat geschrieben:
Aber man hätte gestern und wie auch gegen den VfB zumindest später reagieren können......
Klar hätte man können, da geb ich Dir Recht.....
Aber mir ging es um den Systemwechsel zu 2 Spitzen in der Anfangsformation, davon halte ich im Moment nicht viel, da man erst mal das Chaos hinten in den Griff kriegen muß.
Das ist jetzt bei aller Offensivbegeisterung einfach wichtiger aus meiner Sicht.
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 15.09.2008 18:08

HerbertLaumen hat geschrieben: Was natürlich an den Wechseln lag :lol: :lol: :lol:
Eher an der Verletzung von Albermann und daran, dass man ihn leider nicht geichwertig ersetzen konnte.

Irgendwie war es gestern ähnlich, solange 2 wirkliche 6er auf dem Platz sind spielt Borussia ordentlich bis gut und sobald einer ausfällt und durch Spieler die eher für andere Positionen geeignet sind ersetzt wird, ist die Abwehr ziemlich löchrig.
Zuletzt geändert von Forssellfan am 15.09.2008 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 15.09.2008 18:11

HerbertLaumen hat geschrieben:
Und nein, Effenberg ist kein Trainer und steht nirgends in der Verantwortung, von daher vertraue ich eher einem Luhukay als einem Effenberg, sorry. Vllt. sollte er selber erst einmal Erfahrungen als Trainer machen, wer weiß, wie er sich dann äußern würde.
Das was Effenberg sagt überzeugt mich ehrlich gesagt wesentlich mehr, als das was Luhukay sagt.
Meckye
Beitrag von Meckye » 15.09.2008 18:12

Ich muss ehrlich sagen, finde den Jos anz sympatisch, nur wird es meiner Meinung nach allerhöchste Eisenbahn :?.

Seine Arbeit macht er ja eigentlich recht gut, nur was mich manchmal persönlich fuchsteufelswild macht ist:

1. Stelle ich mir die Frage, ob er ne schriftliche Einladung braucht jemanden ein-/auszuwechseln.

2. Er den Spielern nicht mal die Leviten lesen kann, sodass man mal Abwechslung im Spielt sieht. Vlt. kommt es mir nur so vor oder es ist wirklich so, dass auch wenn unser Rob mal nicht spielt trotzdem immer diese sch*** langen hohen Bälle vorne in die Spitze gehauen werden.

3. Desweiteren sollte er vereinzelt mal einigen Leute kräftig in den Hintern treten, bekomme nämlich seelisch zuviel wenn ich sehe das einer komplett frei steht und wie wild mit den Armen wedelt und irgendwie nicht wahrgenommen wird. Marko mag zwar nicht der Größte Spieler sein, aber wenn man einfach mal ein Bisschen vorausschauender und mit mehr Übersicht spielen würde sehe dies schon ganz anders aus. Oder sollen wir dem Marin ne Fahne an den Rücken kleben, damit er mal öfters gesehen wird?! :schildironie: Einfach mal die Spieler auf so etwas hinweisen.

4. Die Abwehr....
Naja ich glaube das Wort grauenhaft trifft es wohl am besten, gemessen an der gestrigen Leistung. Daems hat mir gestern ganz und gar nicht gefallen, aber mal ne schlechte Leistung ist verzeihlich denn er ist und bleibt einer unserer wichtigsten Leute. Gestern hat es vollkommen an der Absprache gefehlt, so kam es zumindest herüber => man hat schon gemerkt das Paauwe fehlte.
Das andere was mich extremst wundert ist, dass unser Jaures gestern wieder dabei war, zumindest auf der Bank. Mir wäre Levels oder Kleine persönlich viel viel lieber gewesen. Nur vom Kleine kam die Saison soweit ich weiss noch garnichts :cry: was ich nur zu schade finde. Bezüglich Jaures kann ich noch nicht viel sagen, ausser das er mir bei seinen bisherigen Einsätzen ganz und gar nicht gefiel, vlt hatte er nur einen schlechten Tag oder nicht richtig eingewöhnt, wer weiss?
Aber da muss man direkt nochmal den Trainer loben, dass er trotz nicht herausragender Form/Leistung was auch immer auf die Spieler setzt und diese aufbaut. Beste Beispiel Ndjeng letzte Saison, Superstart dann ein Riesenknax und nur noch Fehlpässe, Ballverlust usw. Nur irgendwann war der Punkt halt da, wo er sich wieder wohl gefühlt hatte und im nu wieder in Topform war.
Und ehrlich gesagt, Ihr könnt keinem verklickern, dass es die Mannschaft oder den Spieler motiviert oder aufmuntert wenn er mit Beleidigungen und Pfiffen überschüttet wird. Unsere Spieler sind halt auch nur Menschen und wer kennt es nicht selber...die Tage an denen alles Mist ist was man anpackt? :schildmeinung:

5. Der Torwart
Mitlerweile habe ich den Heimeroth richtig ins Herz geschlossen. Stelle mir zwar noch ab und an die Frage was zur Hölle er da gerade macht und mir rutscht bei manchen Situationen noch das Herz in die Hose aber ich trage es mit Fassung.
Was mich persönlich ein Bisschen an Ihm stört ist seine, wie soll man sagen? Unsicherheit? Er pariert fast unhaltbare Bälle, hält nen Elfmeter und bekommt dann oftmals solch unnötig dumme Gegentore rein. Die Abwehr trägt ab und zu auch mal kräftig dazu bei aber solch dumme Gegentore können wir uns einfach nicht erlauben!

Fazit:

Anfangs waren alle skeptisch dem Jos gegenüber. Nur im laufe der Zeit hat Er und der Ziege eine Supermannschaft man kann fast schon sagen „herbeigezaubert“ mit der ALLE zu schätze mal 95% zufrieden waren.
Nur langsam aber sicher muss wieder was von der Mannschaft kommen. Ein Aufwärtstrend war gegen Bremen zu sehen und gestern war davon nichts mehr übrig :( . Nur alles auf den Trainer zu schieben ist lächerlich!!!
Wenn ist er nicht alleine Schuld an der Leistung, man muss dies immer alles im Zusammenhang betrachten und dazu tragen eine Menge weitere Personen bei!
Ich persönlich bin noch optimistisch. Letzte Saison haben wir auch solch eine Klatsche benötigt (1:4 in Mainz) um endlich mal aufzuwachen und aus dem Quark zu kommen.
Also lasst den Kopf nicht hängen, denkt immer positiv denn es wird besser werden, davon bin ich felsenfest überzeugt!

Und denkt daran, wir Fans spielen auch eine wichtige Rolle! Denn ohne Rückhalt der Fans würde jeder! Verein zu Grunde gehen, von daher finde ich es traurig, dass einige Fans noch die Mannschaft auspfeifen, nur weil es mal nicht so lief wie sie es erwartet haben, denn dadurch baut man die Mannschaft keinesfalls auf.

So genug gefaselt. Das ist meine Meinung zu unserer momentanen Lage und ein Statement zum Trainer.
Kritik ist wie immer erwünscht :wink:

So far

Alex
Kning

Beitrag von Kning » 15.09.2008 18:12

Forssellfan hat geschrieben: Eher an der Veletzung von Albermann und daran, dass man ihn leider nicht geichwertig ersetzen konnte.
Ist also die Sechser Position der Knackpunkt? Fällt einer der beiden Sechser aus - fluppt dahinter gar nichts mehr. Könnte durchaus sein. Die beiden Spiele wären eigentlich ein Indiz für diese These.

Aber ab Samstag steht adäquater Ersatz bereit. Dann kann anders reagiert werden.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2008 18:14

borussenmario hat geschrieben:da man erst mal das Chaos hinten in den Griff kriegen muß.
Das ist jetzt bei aller Offensivbegeisterung einfach wichtiger aus meiner Sicht.
Meinetwegen, einigen wir zwei uns darauf, dass JL bei nem Rückstand mal etwas "riskieren" muss mit einem 2. Stürmer okay? ;)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2008 18:18

Forssellfan hat geschrieben: Das was Effenberg sagt überzeugt mich ehrlich gesagt wesentlich mehr, als das was Luhukay sagt.
Es sei Dir zugestanden. Mich überzeugt jemand, der in einem Fernsehtudio analysiert, weil er sich nen Trainerjob vllt. nicht zutraut, eher weniger.
Gesperrt