Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Kning

Beitrag von Kning » 15.09.2008 13:57

Fohlenhener hat geschrieben: Ich mag Effe, aber er ist ungefähr so nah an der Gladbacher Manschaft wie die Erde am Mond.
Und deshalb kann er die Wechsel und das Spiel nicht kommentieren?

Nochmal:

Spielerwechsel haben im allgemeinen zwei Funktionen.

1. Angeschlagene oder erschöpfte Spieler zu ersetzen oder
2. auf eine Spielsituation zu reagieren. Entweder um ein Ergebnis umzubiegen, oder ein Ergebnis zu halten.

Die bisherigen Wechsel Luhukays in der neuen Saison sind allesamt wirkungsvoll verpufft. Kein einziger Wechsel hatte positive Auswirkungen auf das Spiel des Teams. Im gegenteil scheinen sie die Mannschaft eher zu lähmen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 14:04

Kning hat geschrieben:Die bisherigen Wechsel Luhukays in der neuen Saison sind allesamt wirkungsvoll verpufft. Kein einziger Wechsel hatte positive Auswirkungen auf das Spiel des Teams.
Was natürlich immer nur an den Wechseln lag und nicht an der jeweiligen Spielsituation :roll:
Im gegenteil scheinen sie die Mannschaft eher zu lähmen.
Und wieder so eine prima Aussage :daumenhoch: Hauptsache wieder Luhukay einen reingewürgt, ganz prima :lol:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.09.2008 14:06

Kning hat geschrieben:
Und deshalb kann er die Wechsel und das Spiel nicht kommentieren?

Nochmal:

Spielerwechsel haben im allgemeinen zwei Funktionen.

1. Angeschlagene oder erschöpfte Spieler zu ersetzen oder
2. auf eine Spielsituation zu reagieren. Entweder um ein Ergebnis umzubiegen, oder ein Ergebnis zu halten.

Die bisherigen Wechsel Luhukays in der neuen Saison sind allesamt wirkungsvoll verpufft. Kein einziger Wechsel hatte positive Auswirkungen auf das Spiel des Teams. Im gegenteil scheinen sie die Mannschaft eher zu lähmen.
Klar kann er das kommentieren, genau wie du auch...Ob es anders besser ausgegangen wäre bleibt aber wie immer dahingestellt...

Ich halte Luhukay nicht unbedingt für einen ahnungslosen, von daher nehme ich die Spieler eher in die Pflicht...die meisten die da gestern gespielt haben, können es besser das haben sie gegen Bremen gezeigt. Bleibt die Frage wo die Wahrheit liegt, im Bremen Spiel oder bei dem auftritt gestern... Wahrsceinlich wie immer irgendwo in der Mitte, also zwischen Platz 12 - 15 :P (hoffentlich)
Kning

Beitrag von Kning » 15.09.2008 14:16

Auch Oliver Neuville kam bei der gestrigen Niederlage nicht zum Einsatz. Daran gedacht, den Mannschaftskapitän in der Schlussphase des Spiels noch einzuwechseln, hat Luhukay schon. „Doch nach dem 1:3 hatten wir das Spiel nach vorn eigentlich in der Hand. Im Spiel nach hinten wurden wir aber nach jedem Ballverlust überlaufen – da wollte ich nicht noch einen weiteren Stürmer bringen. Jeder Konter der Hannoveraner war brandgefährlich.“
Mal ne Erklärung. Und ich sag besser nix dazu.....
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.09.2008 14:21

Kning hat geschrieben:
Mal ne Erklärung. Und ich sag besser nix dazu.....
Es ist immer wieder lustig zu lesen mit welcher Arroganz du die Dinge besser beurteilen zu können meinst als der Trainer...
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 15.09.2008 14:23

Kning hat geschrieben:Die bisherigen Wechsel Luhukays in der neuen Saison sind allesamt wirkungsvoll verpufft. Kein einziger Wechsel hatte positive Auswirkungen auf das Spiel des Teams. Im gegenteil scheinen sie die Mannschaft eher zu lähmen.
Bestes Beispiel war da Bremen wo wir bis zum Wechsel dominierten und dann beinahe noch den Ausgleich gefangen hätten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 14:25

Becko hat geschrieben:Bestes Beispiel war da Bremen wo wir bis zum Wechsel dominierten und dann beinahe noch den Ausgleich gefangen hätten.
Was natürlich an den Wechseln lag :lol: :lol: :lol:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.09.2008 14:27

HerbertLaumen hat geschrieben: Was natürlich an den Wechseln lag :lol: :lol: :lol:
Und auf keinen Fall an den stärker werdenden Bremern mit einem Kader der ungefähr 10 x so viel Wert ist wie unserer...
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.09.2008 14:28

Wenn Fussball doch so einfach wäre :wink: ! Mir hat das Spiel von Anfang an nicht gefallen. Wir standen tief ca 10 m. hinter der Mittellinie in der eigenen Hälfte wenn Hannover im Ballbesitz war. Oberflächlich sah das ja am Anfang ganz gut aus, aber so etwas geht nicht auf Dauer gut. Pressing und das Stören des Gegners in deren eigenen Hälfte beim Spielaufbau fehlten komplett. Es fehlte irgendwie Bissigkeit und unbedingter Wille wie gegen Bremen. Und das ist nach einer Sache wie nach dem Spiel gegen Bremen die für mich absolut unverständlich ist. Selbst ein gehaltener Elfmeter sollte weiteren Schub und Motivation verbreiten. Davon allerdings waren unsere Jungs Meilenweit entfernt.

Auch wenn wir am Anfang nicht viel zugelassen haben, hatte ich von Anfang an ein sehr mulmiges Gefühl. Gegen Bremen standen wir hinten weitaus sicherer und machten noch vorne wesentlich mehr. Das ist nicht unbedingt vom System abhängig. Unser Mittelfeld funktionierte nicht so wie gegen Bremen. Und das ist nicht eine Sache der Ein.- und Auswechslungen gewesen. Kein Schmackes, kein Pfiff, keine Würze würde ich mal sagen. Ab und zu mal eine gute Aktion, aber leider kein Dauerfeuer. Es bringt nichts in der eigenen Hälfte zu stehen und auf Konter zu warten. Hätten die Jungs Hannover schon in deren eigenen Hälfte gestört und wären mit Biss und Motivation in die Zweikämpfe gegangen, wäre das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit anders verlaufen. Denn so toll wie es das Ergebniss andeutet war Hannover bei weitem nicht. Eventuell wurde der Gener von unseren Spielern zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Die Niederlage hat mich nicht sonderlich überrascht. Nur die Höhe vielleicht. Und das wir zum Schluss noch solch einen Elmeter einfangen war absolut typisch für diesen schlechten Spieltag.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 15.09.2008 14:42

Bis zum 1:0 war das Spiel zwar nicht gut, aber durchaus ausgeglichen. Nach dem 1:0 und den wirklich bescheidenen Zeitpunkten des 2:0 und 3:0 war das Ding dann doch relativ schnell durch.
Der eigentliche Knackpunkt war mMn aber davor die Verletzung von Paauwe . Auch wenn es bitter ist, aber die Mannschaft scheint noch nicht soweit zu sein, den Verlust eines Schlüsselspielers weitestgehend kompensieren zu können. Hinzu kam die schwache Form der Spieler gestern.

Ich hätte gestern auch gerne Olli gesehen. Seien wir doch aber dabei ehrlich , an ein Unentschieden hat doch auch nach dem Anschlusstreffer nicht wirklich noch jemand gedacht. Ein Bradley kann man in so einem Spiel dann auch nicht mehr bringen, es sei denn man will dem Spieler schaden.
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.09.2008 14:51

In der Tagesform unserer gesamten Mannschaft, hätte kein einzelner Spieler noch viel verbessern können. Bis auf einige ganz wenige Situationen, war besonders das gesamte Mittelfeld ohne viel Initiative. Das betrifft besonders Umschalten, Zweikampfverhalten, Druck auf den Gegener in deren eigenen Hälfte ausüben. Wir standen von Anfang an viel zu tief in der eigenen Hälfte. Das sah am Anfang ja ganz nett aus, weil Hannover gegen eine Wand lief, aber war letztendlich für unser Spiel tödlich. Da kam kaum etwas zustande.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 15.09.2008 15:03

Lobe hat geschrieben:Es fehlte irgendwie Bissigkeit und unbedingter Wille wie gegen Bremen. Und das ist nach einer Sache wie nach dem Spiel gegen Bremen die für mich absolut unverständlich ist.
Ich hab das Spiel gegen Hannover nicht gesehen, aber so eine "Formschwankung" von Spiel zu Spiel haben wir schon öfter erlebt. Da muss beim Gewinnenwollen mehr Konstanz rein, oder ist das normal? Angst vor der eigenen Stärke?
Herner

Beitrag von Herner » 15.09.2008 15:10

Wir haben doch ein großes Abwehrproblem.

So lange wir hinter weiter so viele Gegentore bekommen, ist es egal, ob wir mit 1, 2 oder 5 Stürmern spielen.

So viele Tore können wir nicht machen, wie wir bekommen.
11 Gegentore nach 4 Spielen sprechen da, meiner Meinung nach, eine deutliche Sprache.

Hier muss unser Trainer den Hebel ansetzen und schleunigst für Stabilität sorgen.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 15.09.2008 15:12

@Herner

Völlig meine Meinung. Jetzt muss erst mal die Null stehen.
:schildmeinung:
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.09.2008 15:29

Deswegen verstehe ich den Wirbel um Olli nicht.
Da muss man die ganzen "Experten" hier mal kritisch hinterfragen, die Jos das vorhalten.
TheKermit

Beitrag von TheKermit » 15.09.2008 16:12

Herr Luhukay, es wird Zeit das Sie das System umstellen und wieder mit 2 Spitzen spielen lassen.

Der selbe Mist wie Anfang der letzten Saison.

Wachen Sie auf! :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2008 16:27

Da hat wohl jemand die Spiele gegen Stuttgart und Bremen nicht gesehen,
oder wie soll man das verstehen?
Kermit, wach auf :troet:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2008 16:31

TheKermit hat geschrieben:Herr Luhukay, es wird Zeit das Sie das System umstellen und wieder mit 2 Spitzen spielen lassen.
Wäre ich auch für!

Ich bin ja wahrlich kein blinder Stänkerer, aber Jos muss sich langsam nicht nur von mir sein... ich nenne es mal "nicht vorhandenes reagieren" vorwerfen lassen.

Wir liegen 2:0 zur Pause hinten, selbst da hätte ich schonmal einen weiteren Stürmer gebracht.
Da kassieren wir das 3:0, machen kurz darauf das 3:1 und phasenweise nochmal richtig druck.
Allerspätestens (:!: :!: :!:) da wäre ich doch mal als Trainer auf die Idee gekommen und hätte gesagt:
  • "So, jetzt ändern wir das System und bringen einen 2. Stürmer!"
Aber da kommt einfach nichts! :wut:
Genau schon wie gegen den VfB, wo Colautti auch bis (fast) zum Schluss auf der Bank schmorte.
Sorry, aber da setze ich nochmal alles auf eine Karte und bringe eine 2. Spitze (wobei das System dann ja auch nur ein 4-4-2 oder 3-5-2, also auch nicht "volle Pulle" wäre), aber Jos sitzt, so sah es optisch zumindest für mich aus, regungslos am Rand und schaute sich das Treiben in aller Seelenruhe (wie gesagt, äußerlich) an!

Das kann es finde ich nicht sein! :?
Blaine

Beitrag von Blaine » 15.09.2008 16:33

Herner hat geschrieben:
Hier muss unser Trainer den Hebel ansetzen und schleunigst für Stabilität sorgen.
Und hier haben meiner Meinung nach Ziege und Luhukay von vornerein einen Fehler gemacht.
Letzte Saison war schon zu spüren das unsere Abwehr bei starken Gegnern nicht sattelfest war.Wieso wurde da in der Sommerpause nicht reagiert?
Wieso wurde kein Geld für Riether bzw Beck bereitgestellt aber dafür ein weiterer Mittelfeldmann für viel Asche gekauft ,obwohl dort kein Handlungsbedarf vorlag?Hier liegt meiner Meinung nach die Wuzel allen Übels
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 15.09.2008 16:35

Blaine hat geschrieben:Wieso wurde kein Geld für Riether bzw Beck bereitgestellt aber dafür ein weiterer Mittelfeldmann für viel Asche gekauft ,obwohl dort kein Handlungsbedarf von nöten war?Hier liegt meiner Meinung nach die Wuzel allen Übels
4 Millionen € für Riether sind "kein Geld bereitgestellt"? :shock:
Wieviel hätten wir denn noch bieten sollen? Selbst bei 4 Millionen € wäre hier einiges an Kritik runtergekommen.
Gesperrt