Tomka hat geschrieben:Ich behaupte sogar, das wir mit Cottbus die schlechteste Abwehr in der Bundesliga stellen!
Da muss ich aber mal dagegen halten. Nur zur Info: die gestrige Abwehrleistung war die absolute Katastrophe. 11 Gegentore in 4 Spielen sind nicht akzeptabel. Das leugne ich überhaupt nicht.
Dennoch: ich hoffe und bin auch ein bißchen überzeugt (8)), dass die gestrige Defensivarbeit nicht repräsentativ ist. Von einem Almeida, Rosenberg und Pizarro haben wir über 90 Minuten so gut wie nix gesehen. Es muss also gehen.
Allerdings muss man auch eingestehen, dass die gute Abwehrarbeit gegen Werder schon im Mittelfeld begann. Wir haben die Hoheit über das Mittelfeld nie aus der Hand gegeben. Das sah gestern anders aus.
Vllt. habe ich auch eine rosarote Brille auf der Nase, ich weiß es nicht. Nominell halte ich unsere Abwehr für stark genug. Aber sie muss ihr Niveau auch abrufen. Das ist gestern nicht geschehen. Ich bin aber nach wie vor guter Dinge, dass wir uns hinten stabilisieren.
Für all die Probleme hinten kann Jos jedenfalls nix. Woher soll der gute Mann wissen, dass seine Hintermannschaft ihn in der Art und Weise im Stich lässt?! Vllt. aber liegt uns die Dreierkette doch eher?
Auch wenn es noch früh in der Saison ist: die Mannschaft muss aufpassen, dass sie nicht wieder in das Muster "Gutes Heimspiel, Auswärtsniederlage" verfällt. Das wird uns über kurz oder lang das Genick brechen. Und das wäre wirklich schade um diesen Kader mit diesem sensationell besetzten Mittelfeld.
Am besten wäre es, wir könnten jetzt bei einem Sieg gegen Hertha mal eine kleine Serie starten.
Ich bleibe zuversichtlich.
