Cheftrainer Jos Luhukay
-
- Rautenteufel
Das war die gleiche Aufstellung wie gegen Bremen.
Da sollte man annehmen, das die Jungs auf dem Platz auch Einsatz zeigen.
Das war heute unser Problem. DIe ersten 20 Minuten waren ordentlich, dann kam erst der Ausfall von PP und der Elfer.
Dann war der Bruch drin. Man kann darüber streiten, ob JL dann eine Couli bringt.
Allerdings war dann kein Zweikampfverhalten mehr sichtbar. Das ist das Hauptproblem auch zu der desolaten Abwehr. Was machst Du da als Trainer? Beide IV raus?
Olli hatte man bringen können, aber ich bin überzeugt davon, das es auch so hinten gerappelt hätte. Wenn man kein Zweikampfverhalten an den Tag legt, kann man auch nicht rankommen.
Denke, das viele diese gleiche Aufstellung gewählt hätte nach Bremen.
Da sollte man annehmen, das die Jungs auf dem Platz auch Einsatz zeigen.
Das war heute unser Problem. DIe ersten 20 Minuten waren ordentlich, dann kam erst der Ausfall von PP und der Elfer.
Dann war der Bruch drin. Man kann darüber streiten, ob JL dann eine Couli bringt.
Allerdings war dann kein Zweikampfverhalten mehr sichtbar. Das ist das Hauptproblem auch zu der desolaten Abwehr. Was machst Du da als Trainer? Beide IV raus?
Olli hatte man bringen können, aber ich bin überzeugt davon, das es auch so hinten gerappelt hätte. Wenn man kein Zweikampfverhalten an den Tag legt, kann man auch nicht rankommen.
Denke, das viele diese gleiche Aufstellung gewählt hätte nach Bremen.
War für mich auch der Knackpunkt Jungs.Kning hat geschrieben: Das ist das Einzige was man kritisieren kann und muss.
... .
Das hat Jos nicht gut gelöst und der Wechsel war für mich spielentscheidend.
Dennoch heißt es die Nerven zu behalten. Gegen die Hertha kann man das alles wieder glatt bügeln. Dann wären wir wieder auf Kurs.
Dass er erstmal an der siegreichen Bremen-Elf festgehalten hat, finde ich eher gut. Allerdings muss man irgendwann auch mal reagieren. Für den Ausfall Paauwes kann Jos nichts, aber dann muss er umstellen, statt einen auf dieser Position überforderten Coulibaly zu bringen. Auch die Einwechslung Röslers konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Was mich allerdings deutlich mehr wurmt, ist dass ein Neuville jetzt 180 Minuten am Stück auf der Bank versauert ist. Er ist Kapitän, sorgt immer noch für viel Gefahr und hat unter der Woche 90 Minuten durchgespielt - dann hätte er auch eine Halbzeit Bundesliga spielen können.
Aber wie gesagt, Hauptschuldiger ist keineswegs Jos, sondern eine aufgescheuchte Defensivabteilung und ein teils sehr unglücklicher Spielverlauf.
Aber wie gesagt, Hauptschuldiger ist keineswegs Jos, sondern eine aufgescheuchte Defensivabteilung und ein teils sehr unglücklicher Spielverlauf.
undNando-4ever hat geschrieben:Bradley hat doch erst 1 oder 2 mal mit der Mannschaft trainiert. Ich habe mich eher gefragt warum er nicht Rösler bringt
was das problem
kann der deswegen kein fußball spielen
andere vereine holen auch neue spieler und die spielen gleich
zumindestens einwechseln hätte man ihn können
und rösler vertsehe ich auch nicht
aber das weiß jos sicher nur alleine
S. Coulibaly hat seit Wochen nicht regelmäßig gespielt und von daher hat er das nicht so schlecht gemacht. Aber mit dieser Defensive ganz hinten wird es schwer. Ich möchte nun nicht alles schlecht reden, aber ich mache mit ein wenig Sorgen, ob es gegen Stuttgart doch nicht nur ein Ausrutscher war. Ferner frage ich mich auch nach dem Spiel heute wieder, ob wir nicht besser mit zwei Mittelstürmern spielen sollen - gerade auswärts (normalsollte es ja anders rum sein) - gewinnst Du da vorne keinen Blumentopf. Und bei den Fehlern hinten, kannst Du vorne gar nicht mit den Toren nachkommen.
Zuletzt geändert von Gallagher am 14.09.2008 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich finde die Kommentare von Analysen von Effenberg ziemlich gut. Mit seiner Halbzeitprognose, dass er leider noch mehr Gegentore für die Borussia befürchtet, hatte er leider auch Recht.Becks23 hat geschrieben:@Kampfsau:
Neuville muss noch früher rein.
Ist zwar O.T. aber Effenberg nervt einfach nur noch. Also Spieler war er top, keine Frage, aber jetzt soll er sich mal auf sein Fachgebiet beschränken. Was das ist? Fragt mal Herrn Strunz...
Gegen den Kommentar zur Auswechseltaktik kann ich auch nichts sagen, da ich mich vor dem Fernseher schon nahezu identisch geäussert hatte. Die Hereinnahme von Rösler(in Verbindung mit der Auswechslung von Marin) war für mich ein wenig wie das Handtuch in den Ring schmeissen.
Ich finde, da machst Du es Dir zu einfach. Für mich ist Coulibaly kein Sechser. Und ich weiss nicht, was Luhukay geritten hat, ihn auf diese Position zu stellen. In der Folge haben wir drei Tore kassiert, wobei Coulibaly zumindest bei zwei Toren als "Schuldiger" anzusehen ist.Da_Mad hat geschrieben:Hätte er. Aber gerade nach dem 1:3 haben unsere Jungs mit dieser Taktik Druck gemacht und hätten da durchaus zum 2:3 kommen können.
Von daher hat gerade dieser Wechsel einen gewaltigen Einfluss auf den Spielverlauf gehabt.
Und da Du das 1:3 ansprichst. Da war wirklich eine Phase von 5-10 Minuten wo man das Gefühl bekam, die drehen das Ding. Wenn wir das 2:3 machen, hätte das vielleicht auch geklappt. Aber da musst Du auch den Mut haben, den zweiten Stürmer zu bringen. Und ehrlich. ich hätte Coulibaly wieder rausgenommen.
-
finde ich nicht. Er hat in seiner Halbzeitanalyse genau das prophezeit was passiert ist.Becks23 hat geschrieben:@Kampfsau:
Neuville muss noch früher rein.
Ist zwar O.T. aber Effenberg nervt einfach nur noch. Also Spieler war er top, keine Frage, aber jetzt soll er sich mal auf sein Fachgebiet beschränken. Was das ist? Fragt mal Herrn Strunz...