Alexander Baumjohann

Gesperrt
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.09.2008 16:09

Zisel hat geschrieben:Dafür muss er aber schon wieder die Bälle schleppen.

Daraus lässt sich eine schöne Verschwörungstheorie konstruieren. Jos hat ihn die Bälle tragen lassen, damit er spürt, dass er in der Manschaftshierarchie noch ganz unten steht. Man könnte das auch als Mobbing bezeichnen. :evil:
Unerträglich jetzt gleich wieder das schlimmste zu vermuten :evil:
Hats Du vielleicht auch mal in Betracht gezogen, dass er BJ einfach nur mehr Verantwortung im Team übertragen wollte? So nach dem Motto: "Hey, ich habe keine Angst davor unsere kostbaren Bälle BJ anzuvertrauen."
Aber nein, wieder gleich alles mies machen :evil: :evil:
Zisel hat geschrieben: Hey, das macht ja Spaß! :lol:
Du hast recht!! :lol: :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.09.2008 19:10

Wenn man mal die Elfmeterszene außer Acht lässt, hat er mir sehr gut gefallen.
Bitte wieder bringen, vor allen Dingen auswärts :D !
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 14.09.2008 19:11

Tja schwer zu beruteilen heute.

- den Elfer verschuldet
- das 1-3 klasse vorbereitet

Insgesamt muss man natürlich sagen, dass er mit unterging. Aber trotzdem hat er für die eine oder andere Aktion gesorgt. Er ist halt ein Kreativspieler - hop oder top.

Ich würde ihn gegen Hertha wieder bringen. Allerdings dürfte er noch stärker werden, wenn er ZWEI Stürmer hätte, die er bedienen könnte. Allerdings hat er dann auch wieder eine Absicherung weniger im Rücken.

Schwierig.
Kning

Beitrag von Kning » 14.09.2008 19:12

nicklos hat geschrieben:Wenn man mal die Elfmeterszene außer Acht lässt, hat er mir sehr gut gefallen.
Ihm hätte ich eine weitere Anspielstation in der Spitze gewünscht. Beim Tor von Friend hat er gezeigt, was ihn auszeichnet. Aber er braucht auch Anspielstationen !

Im Grossen und Ganzen eine durchwachsene Leistung. Beim Elfmeter ziemlich dumm angestellt. Aber im Verhältnis zu einigen anderen, noch ein kleiner Lichtblick.
Kinder Bueno

Beitrag von Kinder Bueno » 14.09.2008 19:13

baumjohann fußballgott. 8)
er muss auch gegen hertha spielen weil außer ihm niemand kreative momente ins spiel bringt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.09.2008 19:14

Das Ergebnis kann heute kein Maßstab sein. Habe schon viel schlechte Auswärtsspiele von uns gesehen.
So verrückt es klingt, im Großen und Ganzen war ich heute zufrieden.

Unsere Offensive war sehr stark, aber die Defensive war beschränkt bundesligatauglich, wobei Hannover im gesamten Spiel 7-8 Chancen hat und 5x trifft. Das war bitter.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 14.09.2008 19:15

Es gibt absolut keinen Grund nicht weiterhin auf Baumjohann zu vertrauen.
Punkt!
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 14.09.2008 19:16

Ich fand ihn heute ganz schwach....
Ungeschickt im Zweikampf, strahlt keine Präsenz aus, oft überhastet...

Bis auf den Pass war das gar nichts
Dick
Beitrag von Dick » 14.09.2008 19:19

Ich hoffe das sein Vertrag trotz der Leistung heute verlängert wird.

Er ist noch ein junger Spieler und kann auch mal ein schlechtes Spiel machen.
Er hat ja auch bis jetzt nur 2 Spiele gemacht.
Aber man muss sich vor Augen halten, das er Leute wie Rösler verdrengt hat.
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.09.2008 19:21

Bökelberger hat geschrieben:Es gibt absolut keinen Grund nicht weiterhin auf Baumjohann zu vertrauen.
Punkt!
Bingo! Ich fand ihn aber richtig gut, bis auf die 11m-Szene, wie gesagt.
Nach vorne hat Borussia heute richtig Gas gegeben, Baumi hat das echt gut gemacht.

Verliert man mal 1:5 heißt es gleich war der schlecht. Das ist doch keine Kritik, das ist bullshit.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 14.09.2008 19:23

Sicher kein gutes Spiel von ihm heute.... Mund abputzen und weitermachen. Sollte weitere Chance erhalten, wobei andere sicher Druck ausüben werden...
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.09.2008 19:42

ironfohlen hat geschrieben:Sicher kein gutes Spiel von ihm heute.... Mund abputzen und weitermachen. Sollte weitere Chance erhalten, wobei andere sicher Druck ausüben werden...
Rösler hat mich jedenfalls nicht überzeugt.
Kning

Beitrag von Kning » 14.09.2008 20:01

ironfohlen hat geschrieben:Sicher kein gutes Spiel von ihm heute.... Mund abputzen und weitermachen. Sollte weitere Chance erhalten, wobei andere sicher Druck ausüben werden...
Natürlich muss man aber sehen, was einen Baumjohann auszeichnet. Das er nämlich den "tödlichen" Pass spielen kann. Das hat er auch heute wieder gezeigt. Aber um seine Mitspieler in Szene setzen zu können, muss vorne auch ne Anspielstation (ich wiederhole mich) sein.

Wenn Friend auf die aussen ging um einem Ball nachzusetzen, war vorne niemand mehr im Zentrum. Wen will Baumjohann denn dann anspielen?

Heute haben wir wieder eine schrekcliche Spieleröffnung gesehen. Lange Bälle die planlos, hoch nach vorne geschlagen wurden. In der Hoffnung dass Friend ablegt auf.... Na auf wen denn? War keiner da.

In einem solchen Spiel bist Du als Kreativer immer der Doofe. Aber immerhin hat Baumjohann einen Scorerpunkt. Für das zweite Spiel von beginn an ist das was.

Marin fand ich nicht stärker. Sieht zwar schön aus wenn er ins Dribbling geht. Aber oft genug sieht er den Nebenmann nicht und läuft sich fest. Da ist BJs Spielweise unspektakulärer aber effektiver.
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.09.2008 20:02

Kning hat geschrieben:Marin fand ich nicht stärker. Sieht zwar schön aus wenn er ins Dribbling geht. Aber oft genug sieht er den Nebenmann nicht und läuft sich fest. Da ist BJs Spielweise unspektakulärer aber effektiver.
:daumenhoch:

Bei Marin hat mich heute gestört, das der letzte Pass nicht ankam.
Sonst sah es gut aus.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 14.09.2008 20:06

Marin und Baumjohann brauchen vorne in der Tat Spieler, die sie anspielen können. Beide können den tödlichen Pass spielen.

Aber wenn wir mit Friend nur eine einzige Spitze haben (und Friend ist sicherlich kein Spielertyp der mit 40km/h in die Gasse sprintet), dann können Marin und Baumjohann ihre überragenden Qualitäten nur sehr schwer einbringen.

Neuville oder von mir aus auch Lamidi sollten Friend im nächsten Spiel vorne unterstützen dürfen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.09.2008 20:08

Ja ok, für Baumi oder Marin ist ein Spieler, der in die Gasse starten kann, sicher nicht verkehrt.
Aber heute lag es ja nicht an der Offensive, das wir verloren haben.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 14.09.2008 20:43

nicklos hat geschrieben: Rösler hat mich jedenfalls nicht überzeugt.
Was soll er auch in 15 Minuten machen?
Kning

Beitrag von Kning » 14.09.2008 20:46

Gallagher hat geschrieben: Was soll er auch in 15 Minuten machen?
Da gibt es genug Beispiel wo in diesem Forum bei anderen Spielern erwartet wurde, dass sie sich in diesen 15 Minuten zerreissen und alles tun um sich anzubieten. Sogar Baumjohanns 10 Minuten in Paderborn gehören dazu.

So gesehen kann man diesen Maßstab auch bei Rösler anlegen.
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 14.09.2008 20:50

nicklos hat geschrieben:Wenn man mal die Elfmeterszene außer Acht lässt, hat er mir sehr gut gefallen.
Er war heute genauso grotte wie alle anderen auch.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 14.09.2008 21:01

Kning hat geschrieben:
So gesehen kann man diesen Maßstab auch bei Rösler anlegen.
Nichts gegen Alexander Baumjohann, aber komme bitte ein wenig von deinem Trip runter. Ein Spiel macht noch keinen Sommer - bei allem Respekt. Der bessere Spieler soll spielen - ganz klar- aber da ist mir in Sachen Standing ein wenig zu sehr Schieflage im Augenblick vorhanden. Wenn ich böse wäre, könnte ich jetzt schreiben, dass wir mit Sascha Rösler noch kein Spiel 1-5 verloren haben (auch gegen Bayern im Pokal nicht). Damit möchte ich aber Alexander Baumjohann nicht kritisieren, das hat nach den letzten tollen Spielen nun wirklich nicht verdient, auch wenn ich sein Zögern mit der Vertragsverlängerung nicht zu hundert Prozent verstehen kann (nur ein klein wenig), weil beide Seiten ihren Anteil daran haben. :wink:
Gesperrt