Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 14.09.2008 18:55

Pro Jos!

Die Mannschaft hat heute gnadenlos versagt. Aber das kann passieren, man sollte nicht auf diesem Ausrutscher rumreiten.

Mund abputzen und zu Hause punkten. Das muss die Marschroute sein.
Kning

Beitrag von Kning » 14.09.2008 18:57

Wenn man Luhukay heute etwas vorwerfen kann, dann seine Auswechslungen. Coulibaly für Pauwee war völlig sinnlos. Da hätte man besser Rösler gebracht oder sogar die Doppel-Sechs aufgelöst, auf 4-4-2 umgestellt und Neuville gebracht.

Nach dem Wechsel begann die Katastrophe !

Als das 3:1 fiel konnte man ebenfalls nochmal hoffen. Die Hannoveraner wirkten angeknackst. Auch hier wäre ein Moment gewesen, durch einen zweiten Stürmer ein zeichen zu setzen. Und selbst wenn man Coulibaly dann wieder herausnimmt. Es hätte nicht schlimmer kommen können.

Ansonsten muss man sagen, dass die Mannschaft insgesamt einen rabenschwarzen Tag hatte. Kein Spieler auf Normalniveaus. Alberman und Baumjohan genauso schwach wie Matmour und Marin.

Im Defensivbereich ein Torso. Ungeordnet, nervös. Wie eine Schülermannschaft.

Aber Vor dem Spiel habe ich die Aufstellung als logische Konsequenz des Bremen Spiels gesehen. Da kann man Luhukay nichts vorwerfen. Er hat einem Team vertraut, dass zwei Wochen zuvor eine Bombenleistung abgeliefert hat. Das die sich so zusammen falten lassen hat wohl niemand geglaubt.
Wotan

Beitrag von Wotan » 14.09.2008 18:58

Deftig, deftig heute. Wir sind auf dem besten Weg wieder die Auswärtsdeppen zu werden.
tim1410

Beitrag von tim1410 » 14.09.2008 18:59

Ich versteh seit ein paar Wochen bei JL so manches nicht. HAb ich aber auch letzte Saison schon...

1. Warum bringt der keinen Neuville? Auch bei 1:4 keine Spielpraxis
2. Warum mit 6 Mittelfeldspielern?
3. Warum bleibt unsere halbe Abwehr daheim, wenn wir so schwimmen?
4. Warum nimmt er Bradley mit und gibt ihm nichtmal bei 1:4 Einsatzzeit, damit er sich an Gladbach gewöhnen kann und das Zusammenspiel klappt?
5. Warum nicht mehr mit Voigt und Levels? Beides Kämpfer für den Abstiegskampf und für SOLCHE Spiele

Trotzdem - ein Trainerwechsel wäre blödsinn - wenn wir jetzt wechseln haben wir wieder einen SCherbenhaufen als Mannschaft.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 14.09.2008 19:03

Kning hat geschrieben: Aber Vor dem Spiel habe ich die Aufstellung als logische Konsequenz des Bremen Spiels gesehen. Da kann man Luhukay nichts vorwerfen. Er hat einem Team vertraut, dass zwei Wochen zuvor eine Bombenleistung abgeliefert hat. Das die sich so zusammen falten lassen hat wohl niemand geglaubt.
Das nur mal Beispielhaft für deinen Beitrag... Stimme ich komplett zu.

Und manchmal müsste Jos bei den Wechseln echt ein bisschen mehr Mut zeigen... Früher auf 2 Spitzen umstellen und mit Neuville als Joker auf der Bank war doch genau der richtige da...

Schade...
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 14.09.2008 19:03

tim1410 hat geschrieben:Ich versteh seit ein paar Wochen bei JL so manches nicht. HAb ich aber auch letzte Saison schon...

1. Warum bringt der keinen Neuville? Auch bei 1:4 keine Spielpraxis
2. Warum mit 6 Mittelfeldspielern?
3. Warum bleibt unsere halbe Abwehr daheim, wenn wir so schwimmen?
4. Warum nimmt er Bradley mit und gibt ihm nichtmal bei 1:4 Einsatzzeit, damit er sich an Gladbach gewöhnen kann und das Zusammenspiel klappt?
5. Warum nicht mehr mit Voigt und Levels? Beides Kämpfer für den Abstiegskampf und für SOLCHE Spiele

Trotzdem - ein Trainerwechsel wäre blödsinn - wenn wir jetzt wechseln haben wir wieder einen SCherbenhaufen als Mannschaft.
Und jetzt haben wir keinen Scherbenhaufen?
Einauge

Beitrag von Einauge » 14.09.2008 19:03

Kning hat geschrieben: Als das 3:1 fiel konnte man ebenfalls nochmal hoffen. Die Hannoveraner wirkten angeknackst. Auch hier wäre ein Moment gewesen, durch einen zweiten Stürmer ein zeichen zu setzen. Und selbst wenn man Coulibaly dann wieder herausnimmt. Es hätte nicht schlimmer kommen können.
Vollkommen richtig Kning. Hier muß ich Jos leider auch hart in die Kritik nehmen. Es war genauso wie gegen Hoffenheim. Da hat er in der Sturm- und Drangphase auch keinen zweiten Stürmer gebracht. Es ist dann doch völlig egal ob ich hinten noch eins kassiere, aber offensiv mehr Qualität reinbringe. Und heute wieder genau das Gleiche. Hannover war nach dem 3:1 verunsichert, wir haben Druck gemacht und Jos hat wieder nicht gewechselt.
DJD

Beitrag von DJD » 14.09.2008 19:05

Danke JL
Dank an die Mannschaft
Das war ein FANTASTISSCCHHEESS Spiel gegen Hannover, noch besser wie gegen Stuttgart und HH,
da muss Bremen ja unheimlich schlecht gewesen sein wenn wir gegen die gewinnen.
Eine Kollektive Mannschafsleistung in VERSAGEN,
wo auch unser Hochgeschätzter JL seinen Anteil dran hat.
Weiter so, dann spielen wir wieder gegen Wehen, und können uns über Fantastische Leistungen Freuen.
Aber auf die Leistung von dem Hannover Spiel, kann JL bestimmt wieder aufbauen,
diese Sprüche kennen wir ja schon.
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 14.09.2008 19:05

Borusse79 hat geschrieben: Das nur mal Beispielhaft für deinen Beitrag... Stimme ich komplett zu.

Und manchmal müsste Jos bei den Wechseln echt ein bisschen mehr Mut zeigen... Früher auf 2 Spitzen umstellen und mit Neuville als Joker auf der Bank war doch genau der richtige da...

Schade...
Ja, noch 10 mal Schade, und dann?
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 14.09.2008 19:07

DJD hat geschrieben: Aber auf die Leistung von dem Hannover Spiel, kann JL bestimmt wieder aufbauen,
diese Sprüche kennen wir ja schon.
Noch so ein Wendehals... Hatte ich nicht noch vor kurzem zum Thema Luhukay ganz andere Worte von dir gehört ? Lächerlich...
tim1410

Beitrag von tim1410 » 14.09.2008 19:07

dmaicher hat geschrieben:Und jetzt haben wir keinen Scherbenhaufen?
Ein anderer Trainer will wieder 4 neue Spieler und sortiert 5 aus. DAS nenne ich einen Scherbenhaufen als Mannschaft. Nicht was wir jetzt haben. Ich erkenne noch KEINE parallelen wie bspw. in der Abstiegssaison.

Aber ich mein du hast deine Meinung zu JL ja gerade schon (im Live-Thread) zum Besten gegeben. Leider ohne Argumente, so wie auch jetzt hier. Es hilft einfach nicht, wenn man nur stänkert und nicht argumentiert. Dann kann man keine Diskussion führen.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 14.09.2008 19:08

dmaicher hat geschrieben: Ja, noch 10 mal Schade, und dann?
Auf nichts ist Verlass... Wie war das noch mit "in 2 - 3 Monaten" ?

Also... Gib Ruhe und lass deinen sinnentleerten Blödsinn da wo er hingehört... Nämlich in deinem Kopf... Sorry, aber ich kann den Scheiss echt nicht mehr hören.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 14.09.2008 19:12

Was war das denn bitte heute? Ich bin absolut geschockt!

Dennoch: dem Trainer kann man diese Niederlage wenn überhaupt nur zum Teil ankreiden.

Woher soll der Mann wissen, dass diese Abwehr heute eine Leistung zeigt, die man mit Worten nicht beschreiben kann?

Von Coulibaly habe ich wesentlich mehr erwartet. Jos sicher auch. Aber er muss gute Gründe gehabt haben, Bradley draußen zu lassen. :?

Die Einwechslung von Rösler verstehe ich nicht. Warum setzt er da kein Zeichen und bringt einen zweiten Stürmer? Für mich nicht nachvollziehbar.

Das alles ist aber nichts gegen diese unglaublich schlechte Leistung der Mannschaft.

Wir müssen jetzt enorm aufpassen, nicht wieder in die alten Muster zu verfallen. Diese Mannschaft kann die Klasse halten. So aber werden wir letztlich zu abhängig von guten Heimspielen. Sollte sich da nicht schleunigst was ändern, wird es eng für Borussia und Liga Eins.
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 14.09.2008 19:12

Borusse79 hat geschrieben: Auf nichts ist Verlass... Wie war das noch mit "in 2 - 3 Monaten" ?

Also... Gib Ruhe und lass deinen sinnentleerten Blödsinn da wo er hingehört... Nämlich in deinem Kopf... Sorry, aber ich kann den Scheiss echt nicht mehr hören.
Ah, da haben wir einen ganz Schlauen! So einen richtigen klugsch...! Mit viel Sachverstand, und Fußballverstand.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 14.09.2008 19:13

Einige werden vielleicht lachen, aber für mich gibt es nach diesem Spiel in Hannover an Luhukay nichts zu kritisieren. Selten habe ich ein Spiel gesehen mit so einem dermaßen unfairen Ergebnis. Der Verlierer war die Verletzung von Paauwe und desweiteren für seine Position keine adäquate Alternative gehabt zu haben. Coulibaly gehört da nicht hin, aber Svärd war ja leider noch verletzt. Geht Marins Ball zum zum 0-1 rein, läuft die Nummer in Hannover vermutlich komplett anders.

Im Winter muß aber noch was an der Abwehr gemacht werden. Da brauchen wir innen noch einen richtigen Strategen. Ansonsten haben wir schon eine ganz gute Truppe.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 14.09.2008 19:15

Bökelberger hat geschrieben:Einige werden vielleicht lachen, aber für mich gibt es nach diesem Spiel in Hannover an Luhukay nichts zu kritisieren..
:!: :!: :!:
DJD

Beitrag von DJD » 14.09.2008 19:16

Borusse79
Ja ich wollte bis zur Winterpause ruhe halten, wenn ich aber jetzt diese 4 Spiele gesehen habe muß ich sagen, das ich diesen Trainer JL einfach nicht zutraue mit Borussia etwas zu erreichen, er ist nur ein Trainer für die 2 oder 3 Liga. Ich bin jetzt nur noch gegen ihn. Der bring Borussia nicht weiter in der Entwicklung, davon bin ich überzeugt.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 14.09.2008 19:16

dmaicher hat geschrieben: Ah, da haben wir einen ganz Schlauen! So einen richtigen klugsch...! Mit viel Sachverstand, und Fußballverstand.
Sorry, aber außer deinen "Luhukay raus" Hetztiraden kommt von dir absolut nichts sachliches hier und deine Kritik wird vor allem nicht mit einem Wort begründet... Hauptsache schön weiter "Trainer raus" brüllen und leider sind es dann im Endeffekt auch Typen wie du, die dazu beitragen, dass so etwas tatsächlich passiert.

Wenn du mir auch nur ansatzweise näher bringen könntest, warum du Luhukay nicht magst und ihn für den falschen hältst, dann könnte ich dich ernst nehmen und vielleicht sogar verstehen, aber ansonsten bist du für mich nur ein Sprücheklopfer, der nichts weiter will als Unruhe stiften.
Kning

Beitrag von Kning » 14.09.2008 19:16

Bökelberger hat geschrieben:Der Verlierer war die Verletzung von Paauwe und desweiteren für seine Position keine adäquate Alternative gehabt zu haben. Coulibaly gehört da nicht hin,
Das ist das Einzige was man kritisieren kann und muss.

Wenn ich keinen zweiten Sechser habe (wieso eigentlich nicht? Bradley und Rösler waren auf der Bank) stelle ich das System um auf 4-4-2 mit Raute.

Ich finde schon, das Coulibaly eine unterirdische Partie abgeliefert hat. Wie sein Patzer der zum Tor der Hannoveraner geführt hat.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 14.09.2008 19:18

DJD hat geschrieben:Ich bin jetzt nur noch gegen ihn.
Bravo... Noch einer von der Sorte... Genau das was wir jetzt brauchen.

Ich hab langsam echt die Schnauze voll von sowas... Alle Fehler aus der Vergangenheit schon wieder vergessen ?
Gesperrt