Sharbel Touma

Gesperrt
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.09.2008 19:29

ironfohlen hat geschrieben:Nur mal zur Info falls du mich meinst. Ich schaue mir alle Pflichtspiele von Borussia an und bin auch öfters beim Training bzw. Trainingslager und Testspielen. Und Touma hat es mMn einfach noch nicht geschafft besser als die anderen auf dieser Position zu sein.
Ich meine nicht dich, du untermauerst deine Meinung durchaus :wink: .
Also für den 18er Kader sollte es zumindest mal reichen...da muss ich persönlich mit dem Trainer nicht konform gehen.

Wir wissen, dass Touma gelernter Stürmer ist und kein Mittelfeldspieler mit Verteidigerqualitäten.
Ein Marin plügt auch nicht den Rasen um und es interessiert keinen, weil er eben für vorne wichtig ist. Andere sind für hinten zuständig, das ist Rollenverteilung.

Einen Mann der letzte Saison am Ende so in Fahrt gekommen ist und auch ne super Vorbereitung gemacht hat, soll momentan schlechter als Coulibaly sein. Das sehe ich nicht.
Die Aktion mit Bradley findet bei mir auch keinen Applaus, das ist einfach unverhältnismäßig. Gleichwohl halte ich Bradley für einen hervorragenden Fußballer.

Sehr schade, dass Jos auswärts die Waffe Touma zu Hause lässt. Völlig unverständlich (für mich :!: ).
Pederchino

Beitrag von Pederchino » 13.09.2008 19:56

Hat es letzte Saison nicht gehießen er würde nicht ins System passen und zuwenig defensiv arbeiten??? jetzt spielen wir 3-4-3 und er steht als Außenstürmer nicht mal im Kader! Mhh versteh ich nicht ganz aber Jos wird wohl wissen was er macht!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.09.2008 10:31

Was Kning sein Baumi, das ist nicklos sein Touma :roll:
Kning

Beitrag von Kning » 14.09.2008 10:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Was Kning sein Baumi, das ist nicklos sein Touma :roll:
Jetzt wo Jos schon einmal auf mich gehört hat, könnte ich ja mal versuchen den Touma zu pushen :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.09.2008 10:53

Kning hat geschrieben:Jetzt wo Jos schon einmal auf mich gehört hat, könnte ich ja mal versuchen den Touma zu pushen :wink:
Warst du das nicht auch, der die Umstellung auf 4-4-2 erzwungen hat? :lol:
Japasch

Beitrag von Japasch » 14.09.2008 11:27

find sehr schade um Touma ... halte sehr viel von ihm
bekomt momentan keine chance... aber ich vertraue da Jos und denke das er im Training schon sieht wer sich richtig reinhaut !
und das scheint momentan einfach nicht der fall bei ihm zu sein...
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.09.2008 11:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Was Kning sein Baumi, das ist nicklos sein Touma :roll:
Das ist mir eigentlich relativ egal. Ich halte viel auf Touma, ja und 8)

Ich darf mich wohl darüber aufregen, dass so ein Spieler nicht mal auf die Bank darf!
Und Jos keinen Spieler nominiert, der Marin oder Matmour 1:1 ersetzen kann, wenn sie mal wieder nach 75 Minuten stehend k.o. sind.

Und FritzTheCat Liebling ist Colautti 8)
Ich mein, ist doch ok. Gute Spieler werden wohl nicht umsonst gefordert. Bestimmt nicht um Borussia schlechter zu machen.

PS: Mit Baumi hatte der Kning aber recht. Das sollte man auch mal sehen.
Jetzt freuen sich schließlich auch alle für ihn.
Herner

Beitrag von Herner » 14.09.2008 12:22

Ich frage mich immer noch, was ein Herr Touma bisher bei uns geleistet hat? :?
Kning

Beitrag von Kning » 14.09.2008 12:38

Herner hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, was ein Herr Touma bisher bei uns geleistet hat? :?
Und ich frage mich, was die Frage soll ? Wenn der Trainer ihn nicht berücksichtigt, kann er gar nichts zeigen. Die Male die er mitgespielt hat, waren sehr ordentlich. In Ansätzen hat Touma schon gezeigt, dass er uns in der Breite verstärkt. Und die Törchen die er gemacht hat, waren allesamt sehenswert.

So wie ich nicklos verstehe, wundert er sich hauptsächlich, dass Touma überhaupt keine Chance bekommt. Kann ich verstehen, denn die Alternativen die statt seiner die Chance als Auswechselspieler bekamen wussten auch nicht gerade zu glänzen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 14.09.2008 12:43

@Kning, bin da auf deiner Seite.

Auch ich fand Herners Frage deutlich daneben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.09.2008 13:01

Kning hat geschrieben:Wenn der Trainer ihn nicht berücksichtigt, kann er gar nichts zeigen. Die Male die er mitgespielt hat, waren sehr ordentlich.
Klar waren die ordentlich, teilweise sogar mehr als nur ordentlich.
Unser Mittelfeld ist derzeit aber auch sehr gut besetzt, da wird man öfter mal damit leben müssen, dass einzelne Spieler das Nachsehen haben.
Dies kann sich dann auch schon mal durch für uns kaum erkennbare Differenzen zu den anderen entscheiden.
Naja, die Saison ist noch lang und auch Touma wird seine Einsätze bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.09.2008 13:09

nicklos hat geschrieben:Ich darf mich wohl darüber aufregen, dass so ein Spieler nicht mal auf die Bank darf!
Klar, aber bitte nicht quer durchs Forum, zB im Bradley-thread.
Herner

Beitrag von Herner » 14.09.2008 13:23

Bökelberger hat geschrieben:@Kning, bin da auf deiner Seite.

Auch ich fand Herners Frage deutlich daneben.
Wieso?

Bis dato hat er nicht viel gezeigt, dafür dass er hier so Vorschußlorbeeren bekommen hat. :wink:

Das ist meine Meinung, muss man nicht teilen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.09.2008 13:26

verstehe die nichtnominierung auch nicht - echt schade !!!
wen haben wir als offensivalternative heute ????
OLi wohl o.k und dann ????
Coulibaly ist für mich keine alternative ganz offensiv .
wenn also bringen bei Rückstand ???ß
für mich gehört ein Verteidiger in den 18 ener kader und ein defens MF Spiler, der rest muss offensiv orientiert sein ..........
gerade auswärts mus ein so staker Konterspieler dabei sein .....
edit : herje hab ich doch glatt den Rösler vergessen , o.k eine 2 alternative offensiv , trotzdem zu wenig , niemand der über die flügel noch druck machen kann ...
Kning

Beitrag von Kning » 14.09.2008 13:36

Klinke hat geschrieben: niemand der über die flügel noch druck machen kann ...
Das ist der Knackpunkt. Vor Allem, weil Touma sowohl auf der linken wie der rechten Seite klarkommt.

Coulibaly hat mich gegen Bremen nicht überzeugt. Deshalb bin ich schon etwas verwundert, dass er wieder den Vorzug erhält.
andi2701

Guter Rat an Touma: Er sollte in der Winterpause wechseln!

Beitrag von andi2701 » 14.09.2008 14:02

Seine Situation ist schon fast vergleichbar mit der von Podolski bei Bayern.
Bei den wenigen Einsätzen, die er bei uns bekommen hat, hat er sehr wohl schon einiges seiner Klasse gezeigt.
Einige hier im Forum haben wahrscheinlich die Spiele in Offenbach, gegen Wehen-Wiesbaden und gegen Valencia nicht gesehen.
Ganz zu schweigen von seinen Auftritten bei Twente Enschede in der Saison 2006/2007 !
In unserem Kader hat er von allen Spielern ganz offensichtlich die beste Schußtechnik.
Echt schade um ihn.

Ich gehe jede Wette ein, wenn er innerhalb der Bundesliga wechseln sollte, daß er dann zu Schalke geht und dort wieder Stammspieler wird.
Fred Rutten kennt ihn ganz genau und weiß, was er an ihm hat.
Na ja, wer für Schalke gut genug ist, ist es für uns ja noch lange nicht.
Hochmut kommt vor dem Fall.

:wut:
Simi
Re: Guter Rat an Touma: Er sollte in der Winterpause wechsel

Beitrag von Simi » 14.09.2008 14:08

andi2701 hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein, wenn er innerhalb der Bundesliga wechseln sollte, daß er dann zu Schalke geht und dort wieder Stammspieler wird.
Fred Rutten kennt ihn ganz genau und weiß, was er an ihm hat.
Na ja, wer für Schalke gut genug ist, ist es für uns ja noch lange nicht.
Hochmut kommt vor dem Fall.

:wut:
Soll er sich etwa gegen Farfan durchsetzten? :lol: Marin und Matmour sind im Moment zumindestens einfach besser als Touma. Warum sollte man nach solchen Spielen wie gegen Bremen auch etwas ändern? Ich würd ihn ja auch gerne auf der Bank sehen aber wer soll dann aus unserem Kader? Das ist verdammt schwer. Die Flügelzange Mairn & Matmour hat eine große Zukunft vor sich und hat sich jetzt eben festgespielt, gut für uns, schlecht für Touma.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 14.09.2008 14:40

Touma hat gegen Wehen den Aufstieg klar gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Hauste rein, Sharbel... :)
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 14.09.2008 15:12

Klinke hat geschrieben:verstehe die nichtnominierung auch nicht - echt schade !!!
wen haben wir als offensivalternative heute ????
Ndjeng kann man noch nach vorne ziehen!

Allerdings würde ich Touma auch gerne mal wieder in Action sehen!
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 14.09.2008 15:15

Touma wird seine Einsätze noch bekommen. Irgendwann gibt es auch mal ein paar Verletzte oder Sperren. Hat Matmour nicht sogar schon 3 gelbe Karten? :wink:
Gesperrt