Alexander Baumjohann

Gesperrt
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 13.09.2008 14:49

Kning hat geschrieben:Zu Baumjohann: Er hat jetzt eine neue Chance. Ich bezweifel, dass er die Riesen-Leistung vom Bremen Spiel wiederholen kann. Hoffe aber gleichzeitig, dass es ein ordentlicher Auftritt wird, der seine Ansprüche auf einen Stammplatz untermauert. Die Konkurrenz ist gross. Das sollte klar sein. Aber BJ hat den Knall sicher gehört und wird sich morgen den Popo aufreissen.
Wieso habe ich das Gefuehl das du der Erste sein wirst der ihn niedermacht wenn er es in dem Spiel nun nicht schafft voellig zu ueberzeugen?
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.09.2008 14:56

Kning hat geschrieben: Beweis im juristischen Sinn oder als Mehrheitsgedanke hier im Forum?

Ist die Nichtberücksichtigung Baumjohanns bereits ein Beweis seiner negativen Einstellung? Hat er sie überhaupt gehabt? Und wenn ja, gab es Ursachen, die das ausgelöst haben?

Weshalb denn die durchweg positiven Kritiken z.B. bei Torfabrik über die von Baumjohann in testspielen gezeigten Leistungen? Auch in der Ära nach Heynckes.
Über das Warum wurde sich doch von Vereinseite aus oft genug geäußert! Gut, wenn es hier einen User gibt der seit Luhukays Anfang tag täglich mit den Spielern arbeitete und andere Meinung ist, bitteschön. Allerdings zweifle ich daran, das es solch einen User gibt. Alles ander sind reine Spekulationen. Ich meine was ist an Luhukays Aussagen zu diesem Thema so schwer zu verstehen? Im Grunde bezichtigt ihr ihn einer Lüge! Wenn nicht direkt, aber indirekt! Wenn ihr ihm diese Begründung absprecht, so würde ich schon gerne erfahren welche tatsächlichen Gründe euch so vorschweben. Ahnungslosigkeit, Ignoranz, Neid, Oberflächlichkeit, Unfähigkeit usw., usw., usw.? Also was darf es sein? Die Sache wird ohne irgend welche Fakten in Frage gestellt. Wieso macht Luhukay dann jetzt plötzlich eine 180 Grad Wendung? Steht bei ihm jetzt ein anderer Spieler auf seiner "Den mache ich fertig-Liste"? Haltet ihr unsere sportliche Leitung für so mies, das sie einen Spieler der dem ganzen Verein nutzen kann, einfach mal mir nichts dir nichts über viele Monate aufs Abstellgleis verbannen?

Da liest man hier von einigen wie man es als Trainer richtig macht. Sorry Jungs! Dann werdet doch Trainer und ihr könnt zig Millionen im Jahr verdienen, weil ihr ja alles so gut könnt und wisst. Und was werden das erst mal für Erfolge wenn ihr anstatt aus der Ferne alles so toll zu beurteilen erst mal mit einem Kader eng zusammen arbeitet und nah dran seit.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.09.2008 15:19

Kning hat geschrieben: Beweis im juristischen Sinn oder als Mehrheitsgedanke hier im Forum?
Ist die Nichtberücksichtigung Baumjohanns bereits ein Beweis seiner negativen Einstellung?
Hallo? Dieser Post richtet sich an den Ghostwriter, der sich hinter dem Nick "Kning" verbirgt. Der richtige "Kning" hatte bereits vor ein paar Seiten die Einsicht bestätigt, dass die dort zitierten (bewiesenen) Aussagen von: Wohlers, JL und Compper zu Baumi den Rückschluss legitimieren, dass BJ eine ganze zeitlang Defizite in seiner Berufsauffassung hatte.
In den letzten Monaten hat BJ dann massiv an sich gearbeitet und ist scheinbar gereift. Dies hat ihm nun einen Platz im Team beschert.
So, jetzt weißt Du es auch, vielleicht stimmt ihr euch demnächst einfach etwas besser ab, dann muss hier nicht alle Nase lang alles wiederholt werden.
Dies ist nämlich auch eine kaum zumutbare Belastung für die unbescholtenen User, die sich hier lediglich ein wenig informieren wollen.
Vielen Dank
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 13.09.2008 15:36

luckie hat geschrieben:...
Mit deiner Argumentation hat Baumi ja alles falsch gemacht in den 18 Monaten. Diese Popelei geht mir auf den Geist, nur um Jos besser darzustellen.
Hab ich gesagt, dass Baumi alles falsch gemacht hat?
Ich habe lediglich auf Grund von Äußerungen seines Trainers, seiner Kollegen und von ihm höchstpersönlich festgestellt, dass seine Einstellung bis vor ein paar Monaten noch nicht professionell genug gewesen war. Der Junge war stets pünktlich, hat sich nie was zu schulden kommen lassen und war auch im Team gut gelitten. Lediglich Einsatz und Defensivverhalten ließen noch zu wünschen über. Dies konnte Baumi unter Hilfestellung von Jos, dem Trainerstab, Ziege und sonstige Mitwirkende nun verbessern.

Um das festzustellen brauche ich nicht zu "popeln", sondern einfach nur die Augen zu öffnen und zu lesen. Hier wird nicht Jos in den Himmel gehoben sondern sich gefreut, dass Baumi die Kurve bekommen hat.
Nicht mehr und auch nicht weniger. Es ist ja wohl noch erlaubt sich vor den Trainer zu stellen um ihn vor Heckenschützen zu wahren...oder siehst Du das anders? Das hat rein gar nichts mit hochjubeln zu tun! Ist der Trainer etwa Freiwild, dass man beliebig denunzieren kann? Mit nebulösen Konstrukten und Mutmaßungen ohne jegliche Grundlage?

Einige hier und auch ausserhalb fokussieren jedes im Ansatz negative Detail auf nur eine einzige Person. Jos Luhukay!
Und das ist, mit Verlaub, höchst sonderbar und eröffnet gedanklichen Spielraum in Richtung dieser Spezialisten.

Das war nun vorerst mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Die Fakten liegen längst auf dem Tisch.
Kning

Beitrag von Kning » 13.09.2008 15:51

Ehrenrunde hat geschrieben: Wieso habe ich das Gefuehl das du der Erste sein wirst der ihn niedermacht wenn er es in dem Spiel nun nicht schafft voellig zu ueberzeugen?
Wenn Du länger im Forum wärst, wüsstest Du, dass das nun wirklich jeder Grundlage entbehrt.
Kning

Beitrag von Kning » 13.09.2008 15:58

Bruno hat geschrieben: Hallo? Dieser Post richtet sich an den Ghostwriter, der sich hinter dem Nick "Kning" verbirgt. Der richtige "Kning" hatte bereits vor ein paar Seiten die Einsicht bestätigt, dass die dort zitierten (bewiesenen) Aussagen von: Wohlers, JL und Compper zu Baumi den Rückschluss legitimieren, dass BJ eine ganze zeitlang Defizite in seiner Berufsauffassung hatte.
Was allerdings die folgenden Aussagen nicht beinhaltet hat:
Neptun hat geschrieben: Ich will es mal krass ausdrücken: Du kannst der nächste Maradonna sein, wenn du menschlich ein A.rsch bist und nur dich siehst und nicht die Mannschaft, dazu noch trainingsfaul und überheblich, bekommst du nie einen Fuß auf den Boden.
Was ich akzeptiere ist, dass Baumjohann sich möglicherweise im Training hat hängenlassen. Was ich aber nicht akzeptiere, weil das auch nirgendwo von den Offiziellen gesagt wurde, dass Baumjohann trainingsfaul, überheblich oder ein schlechter Charakter wäre. Genau das kommt aber in einigen Posts so rüber.Wenn die Trainer sagen, hacke, spitze 1-2-3 reicht nicht, ist das eine Begründung. Wie kann man daraus charkterliche Schwächen ableiten?

Das sind zwei paar Schuhe. Und solange dass einfach so behauptet wird, werde ich darauf reagieren !
luckie
Beitrag von luckie » 13.09.2008 16:16

Neptun hat geschrieben: Es ging niemals um die fußballerische Leistung, sondern immer um die Einstellung zum Beruf die scheinbar (und hier vertraue ich mal auf die hier schon mehrfach zitierten Aussagen von Ziege, Luhukay usw.) nicht stimmte..
Ich eben nicht. Leider das übliche Verhalten, was mir absolut nicht gefällt, wenn ein Spieler gehen soll oder geht. Runtermachen in der Öffentlichkeit, Charater anzweifen etc. Da zeigt sich leider ein Charaterzug von Jos der mir absolut nicht gefällt. Selbst der Boulevard ist jetzt eine Änderung bei Borussia aufgefallen, die hoffentlich so bleibt. Etwas Respekt sollte schon sein.

http://www.torfabrik.net/fankurve/showt ... baumjohann
Verzichtet auf Urlaub nur um zu spielen.
Manager Christian Ziege will ihn loswerden, um im Mittelfeld Platz zu schaffen, packt die Botschaft aber anders als früher in Gladbach in respektvolle Worte: „Es ist wichtig, dass ein Junge in seinem Alter Fußball spielt. Und das wird nun mal schwer bei uns, das haben wir ihm gesagt.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... mpfen.html
Neptun hat geschrieben: Ich will es mal krass ausdrücken: Du kannst der nächste Maradonna sein, wenn du menschlich ein A.rsch bist und nur dich siehst und nicht die Mannschaft, dazu noch trainingsfaul und überheblich, bekommst du nie einen Fuß auf den Boden.
Noch mal es geht nicht um seine spielerische Leistung, die war scheinbar immer top (da vertraue ich mal auf eure Aussagen) es ging einzig und allein um seine Einstellung außerhalb des Fußballplatzes.
Und das alles wegen diesem Artikel nachdem er nicht nach Düsseldorf gewechselt ist
http://www.rp-online.de/public/article/ ... alent.html
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 13.09.2008 16:17

Kning hat geschrieben:...
Was ich akzeptiere ist, dass Baumjohann sich möglicherweise im Training hat hängenlassen. Was ich aber nicht akzeptiere, weil das auch nirgendwo von den Offiziellen gesagt wurde, dass Baumjohann trainingsfaul, überheblich oder ein schlechter Charakter wäre. Genau das kommt aber in einigen Posts so rüber.Wenn die Trainer sagen, hacke, spitze 1-2-3 reicht nicht, ist das eine Begründung. Wie kann man daraus charkterliche Schwächen ableiten?
...
Das kann ich ohne Probleme so unterschreiben, Kning. :)
patte

Beitrag von patte » 13.09.2008 17:27

so sieht es aus kning
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.09.2008 17:50

Kning hat geschrieben: Was ich aber nicht akzeptiere, weil das auch nirgendwo von den Offiziellen gesagt wurde, dass Baumjohann trainingsfaul, überheblich oder ein schlechter Charakter wäre.
Nachvollziehbar, wobei ich beim Post vom Neptun nicht annehme das er diese Dinge BJ unterschieben wollte. Ich denke er wollte durch seine Kraftausdrücke die Sache klarer machen.

Unangenehm fällt mir allerdings auf, dass die Vehemenz mit der Du und Kaste BJ hier verteidigt, sich leider nur auf den "Oberliebling" BJ beschränkt.
Als Fan von Borussia würde ich mir wünschen, dass die Loyalität sich nicht nur so ausschließlich auf einen Spieler beschränkt. Und jetzt komme mir bloß nicht mit Sonck.
Nur 5 % dieser Loyalität für unseren Trainer und wir könnten im JL-Thread ganz entspannt auf einem ganz anderen Niveau diskutieren.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 13.09.2008 17:54

luckie hat geschrieben: Ich eben nicht. Leider das übliche Verhalten, was mir absolut nicht gefällt, wenn ein Spieler gehen soll oder geht. Runtermachen in der Öffentlichkeit, Charater anzweifen etc. Da zeigt sich leider ein Charaterzug von Jos der mir absolut nicht gefällt. Selbst der Boulevard ist jetzt eine Änderung bei Borussia aufgefallen, die hoffentlich so bleibt. Etwas Respekt sollte schon sein.
Was für ein Blödsinn...

Mal ganz davon abgesehen, dass es, wenn ich mir jetzt so deine bisherigen Postings in Richtung Luhukay ansehe, wohl kaum etwas gibt, dass dir an Luhukay überhaupt gefällt.
patte

Beitrag von patte » 13.09.2008 18:01

Bruno hat geschrieben: Nachvollziehbar, wobei ich beim Post vom Neptun nicht annehme das er diese Dinge BJ unterschieben wollte. Ich denke er wollte durch seine Kraftausdrücke die Sache klarer machen.

Unangenehm fällt mir allerdings auf, dass die Vehemenz mit der Du und Kaste BJ hier verteidigt, sich leider nur auf den "Oberliebling" BJ beschränkt.
Als Fan von Borussia würde ich mir wünschen, dass die Loyalität sich nicht nur so ausschließlich auf einen Spieler beschränkt. Und jetzt komme mir bloß nicht mit Sonck.
Nur 5 % dieser Loyalität für unseren Trainer und wir könnten im JL-Thread ganz entspannt auf einem ganz anderen Niveau diskutieren.

also vielleicht hab ich ja den vorteil sowohl kning als auch kaste persönlich kenne, aber wenn welche loyal ggü. borussia sind dann die beiden.....vielleicht sollten endlich mal die persönlichen animositätn hier raus- auch wenns schwer fällt...

und zum thema loyalität.....wenn kning und kaste bj verteidigen, dann stellt sich mir die frage nach der loyalität derer, die bj dann (augenscheinlich) angreifen
Kning

Beitrag von Kning » 13.09.2008 18:17

Bruno hat geschrieben: Nur 5 % dieser Loyalität für unseren Trainer und wir könnten im JL-Thread ganz entspannt auf einem ganz anderen Niveau diskutieren.
Auch wenns hier nicht hingehört. Gehen wir statistisch an die Geschichte heran bin ich, was Luhukay betrifft, zu weit über 50% loyal. Wenn ich ihn dennoch kritisch sehe, hängt das an anderen Dingen. Und die habe ich im Luhukay Fred geschildert.

Du wirst mir keine Stelle präsentieren können, wo ich den Rauswurf des Trainers gefordert habe. Den will ich auch gar nicht.

Im gegensatz zu anderen supporte ich Spieler. Vor Allem dann, wenn ich von ihren Qualitäten überzeugt bin. Seit ich Baumjohann das erstemal hab live kicken sehen, war ich von ihm und seinen Fähigkeiten überzeugt. Kaum ein anderer Spieler wurde im vergangenen Jahr so vehement attackiert und mit Unterstellungen überhäuft wie BJ. Aus meiner Überzeugung heraus, das man ihm Unrecht tut, habe ich dann hier Position bezogen.

Vor Allem auch, damit externe eben nicht nur ein negatives Bild von dem Jungen bekommen. Ich habe im Übrigen mal eine Zusammenstellung einiger Forumsbeiträge aus jener Zeit zusammengetragen, die allerdings gelöscht wurde.

Aktuell bin ich an dem Punkt angekommen zu sagen, dass Luhukay tatsächlich über seinen Schatten gesprungen ist und BJ wohl eine wirkliche Chance geben will. Ich habe in Teilen eingesehen, dass es wohl auch an BJs Trainingsleistungen lag, das es nicht so funktioniert hat, wie er es sich gewünscht hat.

Für mich wäre das also durch. Würden nicht immer wieder Leute auftauchen, die BJs Charakter in Frage stellen. Das gehört sich nicht. Denn wenn er wirklich charakterlos wäre, hätte ihn Luhukay sicher schon längst verbannt. Wir wissen alle, wie er da durchgreift.

Patte hat dankenswerter Weise bereits geschrieben, dass man meine Loyalität zur Borussia - genau wie Kastes - wohl nicht in Frage stellen kann. Schlimm das Du es unterschwellig tust. Und das, weil ein Spieler supportet wird !
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.09.2008 18:31

so bis 19:00 uhr könnt ihr noch abstimmen. marin oder baumjohann zum tor des monats zu wählen. was anders steht nicht zur debatte. :wink: ich tippe auf marin, da baumjohann zu unbekannt ist bislang.
dann mal los.
Joker69

Beitrag von Joker69 » 13.09.2008 19:38

glückwunsch baumi ;)
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 13.09.2008 19:39

glückwunsch !
hast dir verdient !!!
Joiner

Beitrag von Joiner » 13.09.2008 19:39

Herzlichen Glückwunsch zum Tor des Monats!!!!

Ich gönns ihm!!!!
Batista

Beitrag von Batista » 13.09.2008 19:40

herzlichen Glückwunsch Baumjohan :D
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.09.2008 19:42

Glückwunsch!
Qualität setzt sich durch 8)
Pederchino

Beitrag von Pederchino » 13.09.2008 19:43

SUPER!!! GLÜCKWUNSCH!!!
Gesperrt