Hossa die Waldfee *gg*
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber Seite 1 - 4 und die letzten beiden sollten reichen.
Lassen wir doch mal den Diebstahl als solches weg und lassen wir auch mal weg das "gefühlt" das ganze Stadion hinter der Aktion stand ... .
Wobei, ne ... ich will auch dazu etwas sagen

)
Diebstahl bleibt Diebstahl und da gibt es nichts dran zu beschönigen, auch wenn mir persönlich die UMG Fahne am PoPo vorbeigeht.
Die Reaktion des *ölner Publikums würde ich allerdings nicht überbewerten, ich glaube nicht das da 50.000 Diebe im Stadion waren ... ich glaube bei uns im Stadion wäre die Reaktion nicht viel anders ausgefallen.
Am schlimmsten ist es das die Fahne überhaupt ins Stadion gekommen ist und die Reaktion des Stadionsprechers. Aber gut das Thema wurde ja bis zum Erbrechen erörtert ... .
Was ich nicht verstehe ist: Was ist gegen den offen Brief einzuwenden ??
Da wird versucht den FC auf gewisse Dinge hinzuweisen und da sehe ich auch !! eine Aufgabe der Fanprojekte drin und nicht die unwichtigste !!
Das FPMG war (meines Wissens) das erste seiner Art und hat in den 20 Jahren viel erreicht ...
.. die etwas älteren unter den Usern können sich vielleicht noch daran erinnern wie es in den 70er und 80ern war ...
Da gab es bei jedem Spiel 4 Gruppen:
- die die Fußball schauen wollten (fast eine Minderheit)
- die Schläger des Heimvereins
- die Schläger des Gastvereins
- und die Schläger der Polizei
Die erste Gruppe wurde immer weniger, da Gruppe 2 bis 4 sich vor und nach jedem Spiel duelliert haben und es allen 3 !! Gruppen völlig egal war ob ein "Unschuldiger" einen auf die Mütze bekommen hat.
Damals konnte man noch nicht mal nach Uerdingen fahren, ohne Angst zu haben einen auf die Kauleiste zu bekommen (auch wenn man erst 7 Jahre alt war, so "Kleinigkeiten" haben niemanden interessiert)
Ja ja so wie heute in den unteren Ligen (besonders im Osten Deutschlands).
Ist es da nicht genau richtig wenn das FPMG versucht da den Anfängen zu währen ?
Sollten die verschiedenen FP und Vereine da nicht zusammen arbeiten ??
Was ist daran "lächerlich" ??
Ich kann nur für mich reden ... und ich möchte die Strassenschlachten der früheren Jahre nicht mehr erleben !!
Wenn es Leute gibt die das gerne wollen ... OK ...
- Ein Stadion mieten ...
- alle rein ...
- dann dürfen die sich gegenseitig auf die Fres** hauen, solange sie wollen...
- und wenn sie dann fertig sind, dann dürfen sie sich
-- selbst verarzten (kein Cent von irgendeiner Krankenkasse und keinen Cent für einen Arzt oder ähnlichem der ihnen hilft)
-- wenn sie danach nicht mehr laufen, reden oder gucken können ... kein Cent vom Staat oder sonstwem !!!
Alle die dawaren, waren freiwillig da und sollten auch die Konsequenzen tragen ...., bei der Gelegenheit können sie sich auch gerne Fahnen Schals und weis der Geier was gegenseitig klauen ... ist mit total egal !!
Aber macht es unter Euch Jungs (und Mädels) und lasst den Rest damit in Ruhe !!
LG
LB