Michael Bradley

Gesperrt
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 08.09.2008 15:37

Kleffer hat geschrieben:Er hat hohe Ziele.
Ist das so schlimm?
Neee. Überhaupt nicht. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man doch erstmal in einem Verein angekommen sein sollte, bevor man ihn als Durchlaufstation bezeichnet.

Ist Borussia nur Mittel zum Zweck?

Ich erinnere an die Geschichte mit der Rückrunde in Heerenveen. Einige Seiten zuvor stand geschrieben (aus der Erinnerung) Bradley habe bereits abgeschlossen, weil er unbedingt den Verein wechseln wollte. Das würde den Einbruch in der Rückrunde (vielleicht) erklären. Wie gesagt sinngemäss.

War also Heerenveen auch nur ein Sprungbrett? Und wenn ein Angebot kommt lässt er sich hängen um den Verein "zu zwingen" ihn gehen zu lassen?

ich finde die Aussage - vorausgesetzt sie ist tatsächlich so gefallen - ehrlich fragwürdig. Ist es so gewesen, könnte sich Bradley auch schnell als Störfaktor präsentieren.

Was denn, wenn Jos ihn erstmal auf der Bank lässt? Jemand der so "ehrgeizig" ist, wird das nicht gut verknusen. Oder Kleffer? So gut ein gewisses Mass an Ehrgeiz für Borussia sein kann, so sehr kann sich ein übertriebenes Mass Ehrgeiz negativ auf die Mannschaft auswirken.

Aber vielleicht - und da vertraue ich auf borussenmario - ist das so gar nicht gefallen . Oder sollte es doch eine Quelle geben?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38785
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 08.09.2008 15:42

Kning hat geschrieben: Aber vielleicht - und da vertraue ich auf borussenmario - ist das so gar nicht gefallen . Oder sollte es doch eine Quelle geben?
Mal sehen, vllt. bringt suprinho ja noch eine, ich habe auch keine Ahnung, wo er das gelesen hat.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein Neuer so dumm sein kann, sowas (also negativ ausgelegt) nach seiner Verpflichtung öffentlich zu sagen.
Und ohne Quelle glaub ich es mal einfach nicht.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 08.09.2008 15:44

Kning hat geschrieben:... Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man doch erstmal in einem Verein angekommen sein sollte, bevor man ihn als Durchlaufstation bezeichnet.

Ist Borussia nur Mittel zum Zweck?
...
Ist Bradley Mittel zum Zweck?

Mal davon ab.
Da bekommst Du zigfach die Frage gestellt "Warum Borussia?", "Warum nicht ein Verein in der EPL?"
Da hätte ich gerne Deine alternative Antwort. ;)

Im übrigen war das bei der frühen Diskussion um Bradley vor Monaten immer mein Argument pro Gladbach für Bradley.
Wenigstens redet der Mikey keinen Blödsinn daher und hat nach der PK keine Schleimspur hinterlassen.

Ich finde den Typen klasse! :)
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Beitrag von Klinke » 08.09.2008 15:51

@kning
war für Janssen Borussia nur das sprungbrett zu den Bayern ( HSV ) ????
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 08.09.2008 15:52

Hier noch zwei Zitate von TF:

Bradley: »Auf Dauer möchte ich die Champions League gewinnen, irgendwann möchte ich vom Kaliber eines Keane oder Gattuso sein.«

TF:Mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet könnte sich bei diesem Ehrgeiz auch für den VfL einiges verändern. Zumindest ist die Borussia jetzt einen Schritt weiter, um den Klassenerhalt in dieser Saison zu sichern. Und danach? Wir zitieren Michael Bradley:

"»Es kommt wie es kommt - alles mit der Zeit.«"
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 08.09.2008 15:53

Kleffer hat geschrieben: Mal davon ab.
Da bekommst Du zigfach die Frage gestellt "Warum Borussia?", "Warum nicht ein Verein in der EPL?"
Da hätte ich gerne Deine alternative Antwort. ;)
Als NEULING: Weil Borussia ein super Verein mit Perspektive ist und einer sportlichen Leitung die mich überzeugt.

Nach einem Jahr: Ich fühle mich unendlich wohl und versuche mich weiter zu entwickeln.

Nach zwei Jahren: Jetzt wo wir kurz vor der ersten UEFA_CUP Platzierung seit Jahrzehnten stehen mache ich mir über die Zukunft keine Gedanken.

Nach drei Jahren: Ich verlasse doch keine Mannschaft die Ambitionen hat CL-League zu spielen.

Nach vier Jahren: Es war immer mein Traum im Endspiel eines CL-Finales zu stehen. Ich verdanke diesem Verein alles.

:wink:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 08.09.2008 15:54

Kning hat geschrieben:ich finde die Aussage - vorausgesetzt sie ist tatsächlich so gefallen - ....
Ist das denn nicht schon eine sehr wichtige Einschränkung, die die Debatte hier eigentlich grundsätzlich verbietet ?
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 08.09.2008 15:57

RPott hat geschrieben:Ist das denn nicht schon eine sehr wichtige Einschränkung, die die Debatte hier eigentlich grundsätzlich verbietet ?

Nööö! Siehste doch :kopfball:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 08.09.2008 16:01

Kning hat geschrieben:...
Als NEULING: Weil Borussia ein super Verein mit Perspektive ist und einer sportlichen Leitung die mich überzeugt..
Bradley: "„Ich weiß, dass Borussia eine große Klub-Historie und großartige Fans hat.“..."„Ich habe Rob lange über die Mitspieler, die Fans und den ganzen Verein befragt – und nur positive Antworten bekommen“
Kning hat geschrieben:Nach einem Jahr: Ich fühle mich unendlich wohl und versuche mich weiter zu entwickeln.
Das wäre schön!
Kning hat geschrieben:Nach zwei Jahren: Jetzt wo wir kurz vor der ersten UEFA_CUP Platzierung seit Jahrzehnten stehen mache ich mir über die Zukunft keine Gedanken.
Vielleicht!
Kning hat geschrieben:Nach drei Jahren: Ich verlasse doch keine Mannschaft die Ambitionen hat CL-League zu spielen.
*hust*
Kning hat geschrieben:Nach vier Jahren: Es war immer mein Traum im Endspiel eines CL-Finales zu stehen. Ich verdanke diesem Verein alles.
Ich rufe schon mal den Blaulichtwagen :lol:
Kning hat geschrieben::wink:


:mrgreen: :cool:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 08.09.2008 16:03

Dann jetzt extra deutlich für Dich, Kning:

Ich halte es für unfair, lang und breit über die Motivationsgründe (sprich: Charaktereigenschaften eines Spielers) einer solchen Äußerung zu spekulieren, ohne dass die Äußerung an sich valide belegt ist.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 08.09.2008 16:06

RPott hat geschrieben:Dann jetzt extra deutlich für Dich, Kning:

Ich halte es für unfair, lang und breit über die Motivationsgründe (sprich: Charaktereigenschaften eines Spielers) einer solchen Äußerung zu spekulieren, ohne dass die Äußerung an sich valide belegt ist.
Warum so angep+++ Hattest Du einen schlechten Tag?

Ich habe doch selbst gefragt wo das herkommt ! Und dann einige Gedanken vorgetragen, für den Fall, das es stimmen sollte.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 08.09.2008 16:09

Nee, gar nicht - hab nur den Smiley vergessen. :wink:
Dachte, Du erkennst das so. :shakehands:

Ich kann die Haltung: "ich argumentiere mal so als ob" nur nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50910
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 08.09.2008 16:10

Bradley hat natürlich nie von "Durchgangsstation" gesprochen :roll:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 08.09.2008 16:58

Postet mir jemand hier in dem Thread mal eine mögliche Aufstellung mit Bradley in der ersten 11 ? Kann mir zurzeit taktisch nichts darunter vorstellen mit ihm + unseren zahlreichen Midfielders. Danke
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 08.09.2008 17:03

Soll erst einmal zeigen was er so drauf hat.
Rubin
Beiträge: 1382
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubin » 08.09.2008 17:51

toom hat geschrieben:Postet mir jemand hier in dem Thread mal eine mögliche Aufstellung mit Bradley in der ersten 11 ? Kann mir zurzeit taktisch nichts darunter vorstellen mit ihm + unseren zahlreichen Midfielders. Danke
------------Heime-------------
Stev--------JICB-------Daems
------------Paauwe--------------
------Alberman---Bradley-----
-Matmour---Baumi---Marin-----
------------Friend----------------
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 08.09.2008 23:43

Rubin hat geschrieben: ------------Heime-------------
Stev--------JICB-------Daems
------------Paauwe--------------
------Alberman---Bradley-----
-Matmour---Baumi---Marin-----
------------Friend----------------
danke !
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Hierro » 09.09.2008 01:18

HerbertLaumen hat geschrieben:Bradley hat natürlich nie von "Durchgangsstation" gesprochen :roll:
Mal im Ernst: Bradley spricht doch gar kein Deutsch, oder?
Also hat er doch wohl wahrscheinlich Englisch gesprochen.
Und da würde mich jetzt echt mal interessieren, was er im Originaltext gesagt hat... und wer das übersetzt hat (wenn es das besagte Interview denn wirklich gegeben hat.)
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 09.09.2008 06:56

Hierro hat geschrieben: Mal im Ernst: Bradley spricht doch gar kein Deutsch, oder?
Also hat er doch wohl wahrscheinlich Englisch gesprochen.
Und da würde mich jetzt echt mal interessieren, was er im Originaltext gesagt hat... und wer das übersetzt hat (wenn es das besagte Interview denn wirklich gegeben hat.)
bei TF is son link zu nem Interview, is aber mp3 oder podcast, sowat kennt mein 98er nich.. :wink:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 09.09.2008 08:36

Leute, Kning versucht doch nur die Charakterfrage zu spielen, damit sein Liebling besser wegkommt bzw. um das damalige Verhalten von Baumi in ein nicht so schlechtes Licht darzustellen.
Gesperrt