Marko Marin

Gesperrt
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 07.09.2008 12:50

koala hat geschrieben:Den finanziellen Vorsprung von Werder, Schalke, Wolfsburg und co. werden wir im Leben nicht mehr einholen.
Dafür hat Rüssmann vor über 10 Jahren schon gesorgt (zuviel Geld ausgegeben -> Liquiditätsprobleme trotz sportlichem Erfolg -> Abstieg -> finanzieller Neuanfang in Liga 2 bei minus was-weiß-ich-wie-viele-Millionen + Verlust von TV-Gelder und Prämien durch Abstieg).
Wie kommst Du denn auf die Spur ?

Werder .. dürfte ähnliche Voraussetztungen haben wie wir (OK, internationales Geschäft, aber nicht grundsätzlich anders)

Schalke ... Mega Sponsor, großes Stadion, viele Fans ... aber immer mit einem Fuß im Knast *ggg* schwer einzuholen, aber ... schau mer mal

Wolfsburg ... Ich lach micht kaputt .. Keine Fans, Keine Zuschauer, kleines Stadion. Viel VW Geld, einen allmächtigen Magath und dann ??

& co ... ? wen meinst Du ?
Hoffenheim ? Leverkusen ?? (siehe Golfsburg)
Doffmund ?? HSV ?? Berlin ??
Dortmund --> siehe Schalke
HSV --> gefählich, aber größenwahnsinnig
Berlin --> einfach nur größenwahnsinnig ;-))

Da fällt mir dann noch *öln ein ... --> gefährlich !! allerdings haben die einen Herrn Meier und das beruhigt mich ;-))

LG

LB
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 07.09.2008 12:54

Schwedenpower hat geschrieben: Ist zwar OT, aber:
Du weisst, das uns die Millionen unter anderem vom Deisler-Transfer damals den Hintern gerettet hat umd ie Lizenz zu bekommen?WIr reden jetzt hier nicht vom Handgeld, sondern von dem, was uns Hertha an Transferablöse überwiesen hat. Das war nicht gerade wenig.
Wieviel war es denn ? und ist er dabei glücklich geworden ??
Schwedenpower hat geschrieben:
Und Marin und Baumjohann müssen jetzt erstmal Konstant gute Leistung bringen in Liga 1, bevor sie weg sind(wenn überhaupt!) Sie sind allerdings auf einem guten Weg!
Stimmt !!, sehe ich 1900% genauso.

LG

LB
Nordi

Beitrag von Nordi » 07.09.2008 14:27

Schwedenpower hat geschrieben:Und Marin und Baumjohann müssen jetzt erstmal Konstant gute Leistung bringen in Liga 1, bevor sie weg sind(wenn überhaupt!) Sie sind allerdings auf einem guten Weg!
:schildmeinung:
Stefan A

Beitrag von Stefan A » 07.09.2008 14:53

Na ja sehen wirs mal realistisch, auch wenn es geil wäre wenn er verlängert, ist es doch irgendwo unrealistisch. Wenn wir wenigstes noch Ablöse kassieren wollen, wird er nächstes Jahr nach Bayern wechseln.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.09.2008 15:10

Marin (19) - Matmour (23) - Baumjohann (21) - Bradley (21) - Jan-Ingwer Callsen-Bracker (23) - van den Bergh (21) :shock:

8)

Da hat Christian Ziege in Rekordzeit ein Team mit Perspektive aufgebaut!
Ich denke man wird das Team weiter verjüngen.

Abgesehen von Paauwe, Neuville und Rösler kann man bei unserem Kader sagen, je jünger desto besser
:!:
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.09.2008 17:08

Nimm noch Schachten (23) - Levels (21) - Lamidi (20) dazu :wink:

Ich glaube hier wird intensiv an einer Perspektive für die Zukunft gearbeitet.
bart

Beitrag von bart » 08.09.2008 09:58

LittleBilbo hat geschrieben: Wie kommst Du denn auf die Spur ?

Werder .. dürfte ähnliche Voraussetztungen haben wie wir (OK, internationales Geschäft, aber nicht grundsätzlich anders)

Schalke ... Mega Sponsor, großes Stadion, viele Fans ... aber immer mit einem Fuß im Knast *ggg* schwer einzuholen, aber ... schau mer mal

Wolfsburg ... Ich lach micht kaputt .. Keine Fans, Keine Zuschauer, kleines Stadion. Viel VW Geld, einen allmächtigen Magath und dann ??

& co ... ? wen meinst Du ?
Hoffenheim ? Leverkusen ?? (siehe Wolfsburg)
Doffmund ?? HSV ?? Berlin ??
Dortmund --> siehe Schalke
HSV --> gefählich, aber größenwahnsinnig
Berlin --> einfach nur größenwahnsinnig ;-))

Da fällt mir dann noch *öln ein ... --> gefährlich !! allerdings haben die einen Herrn Meier und das beruhigt mich ;-))

LG

LB
:daumenhoch: :respekt:

Finanziell sind wir unter den TOP 7 der Liga und sollte Marin mal verkauft werden haben wir auch ein abbezahltes Stadion.

Ich kann die Verantwortlichen nur eindringlich warnen im Sportlichen Bereich noch irgend einen Fehler zu machen, denn ein 3 Abstieg macht uns dann entgültig zur Fahrstuhlmannschaft. Wir haben alles was wir brauchen um in spätestens 3 Jahren wieder zu den TOP 5-7 zu sein. :wink:

Es soll blos keiner mehr unsere Borussia kaputt machen :evil:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.09.2008 10:31

bart hat geschrieben:Wir haben alles was wir brauchen um in spätestens 3 Jahren wieder zu den TOP 5-7 zu sein.
Ruhig Blut, bart. Was hat uns denn die Abstiege beschert ? Wir sollten draus lernen.
Und Deine Warnung an den sportlichen Bereich ? Wenn sie Fehler machen sollten, machen sie sie nicht extra. Es definiert sich leider im Vorhinein nur so schlecht, welches einer ist.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.09.2008 10:50

bart hat geschrieben: Finanziell sind wir unter den TOP 7 der Liga und sollte Marin mal verkauft werden haben wir auch ein abbezahltes Stadion.

Ich kann die Verantwortlichen nur eindringlich warnen im Sportlichen Bereich noch irgend einen Fehler zu machen, denn ein 3 Abstieg macht uns dann entgültig zur Fahrstuhlmannschaft. Wir haben alles was wir brauchen um in spätestens 3 Jahren wieder zu den TOP 5-7 zu sein. :wink:

Es soll blos keiner mehr unsere Borussia kaputt machen :evil:
Gib mal den Beweis!! Mir fallen Gerade Bayern, Bremen, HSV, Bayer, Wob, VFB, Schalski und Hoffenheim ein, die aus größeren Töpfen fischen dürften. Dazu wüßte ich nicht, warum Vereine wie Dortmund, Bertha und Frankfurt weniger haben sollten als wir!!
Und warum sollten wir das Geld bei einem eventuellen Marin-Verkauf dazu verwenden, schneller zu tilgen??

Der Rest ist natürlich ein Witz, hoffe ich :wink: .
bart

Beitrag von bart » 08.09.2008 11:29

Sg-Fohlen hat geschrieben: Gib mal den Beweis!! Mir fallen Gerade Bayern, Bremen, HSV, Bayer, Wob, VFB, Schalski und Hoffenheim ein, die aus größeren Töpfen fischen dürften. Dazu wüßte ich nicht, warum Vereine wie Dortmund, Bertha und Frankfurt weniger haben sollten als wir!!
Und warum sollten wir das Geld bei einem eventuellen Marin-Verkauf dazu verwenden, schneller zu tilgen??

Der Rest ist natürlich ein Witz, hoffe ich :wink: .

Witz :?:

Jetzt nimmst du mal die Firmenvereine und den KGB aus deiner Aufzählung und nimmst mal den kompletten Finanzstaus der Vereine, dazu gehören auch die langfristigen verbindlichkeiten, dann sind wir unter den 7. Selbst bei der Mitgliederzahl sind wir dabei und dass als stadt mit ner 1/4 Mio Einwohner.

Und du musst auch mal sehen wer hier eigene Stadien hat, sogenanntes Anlagevermögen. Hertha nicht, Frankfurt nicht und ein paar andere auch nicht, selbst Köln nicht. :wink:
bart

Beitrag von bart » 08.09.2008 11:36

RPott hat geschrieben:Ruhig Blut, bart. Was hat uns denn die Abstiege beschert ? Wir sollten draus lernen.
Und Deine Warnung an den sportlichen Bereich ? Wenn sie Fehler machen sollten, machen sie sie nicht extra. Es definiert sich leider im Vorhinein nur so schlecht, welches einer ist.
Klar werden Fehler gemacht, aber da gibt es große und kleine und die großen haben uns den 2. Abstieg gebracht. Wir hatten immer nur Erfolg oder wenig Probleme wenn ein Trainer langfristig bei uns war und es grenzt schon an ein Wunder, dass wir immer noch die Nr. 1 im Trainerverschleiß (wenigsten Entlassungen) sind. :wink:

:offtopic: sorry.

Wie Marin irgendwann mal im Park als Gast empfangen wird hängt ganz von der sauberkeit seines Wechsels ab. Die Sympathien können schnell umschwenken. :!:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.09.2008 12:16

bart hat geschrieben: Jetzt nimmst du mal die Firmenvereine und den KGB aus deiner Aufzählung und nimmst mal den kompletten Finanzstaus der Vereine, dazu gehören auch die langfristigen verbindlichkeiten, dann sind wir unter den 7. Selbst bei der Mitgliederzahl sind wir dabei und dass als stadt mit ner 1/4 Mio Einwohner.

Und du musst auch mal sehen wer hier eigene Stadien hat, sogenanntes Anlagevermögen. Hertha nicht, Frankfurt nicht und ein paar andere auch nicht, selbst Köln nicht. :wink:
Warum sollte ich diese Vereine rausnehmen?? Spielen die etwa nicht in der Bundesliga?? Warum sollte ich die langfristigen Verbindlichkeiten alzu stark mit einbeziehen?? Seit wann kauft das AV spieler ein (sind ja keine liquide Mittel)??
bart

Beitrag von bart » 08.09.2008 12:22

Sg-Fohlen hat geschrieben: Warum sollte ich diese Vereine rausnehmen?? Spielen die etwa nicht in der Bundesliga?? Warum sollte ich die langfristigen Verbindlichkeiten alzu stark mit einbeziehen?? Seit wann kauft das AV spieler ein (sind ja keine liquide Mittel)??
Du kannt aber AV als sicherheiten nehmen falls du mit krediten in die Mannschaften investieren willst

Ich seh uns jedenfalls als gesunden Verein.

Im übrigen, wenn der DFB nicht so ne Klitsche wäre, dann hätten einge die von Dir aufgezählten vereine schon die Lizenz entzogen berkommen. Aber wir überall wird dort mit zweierlei mass gemessen.
:wink:
Zuletzt geändert von bart am 08.09.2008 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.09.2008 12:26

Das kann man natürlich machen, und dann sind wir wieder bei den Schulden :wink: . Und was ist mit meinen anderen Fragen :wink: ??
Und erstmal muß Marin ja verkauft werden :wink: !! (besser HL :wink: ).
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 08.09.2008 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.09.2008 12:31

:offtopic:

Zurück zu Marin!
bart

Beitrag von bart » 08.09.2008 12:52

Sg-Fohlen hat geschrieben:Das kann man natürlich machen, und dann sind wir wieder bei den Schulden :wink: . Und was ist mit meinen anderen Fragen :wink: ??
Und erstmal muß Marin ja verkauft werden :wink: !! (besser HL :wink: ).
Ich würd es so wie HL und ich vorgeschlagen machen:

Vetragsverlängerung bis 2013
feste Ablöse 30 Mio ( bei mehr teilen sich Verein und Spieler die Summe)
nur ins Ausland :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.09.2008 12:57

Jo, ich auch. Allerdings kannst du das mit Ausland dann auch weglassen. Bis auf die Bayern wird kein Verein soviel bezahlen können in der Bundesliga.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 08.09.2008 13:00

bart hat geschrieben: Ich würd es so wie HL und ich vorgeschlagen machen:

Vetragsverlängerung bis 2013
feste Ablöse 30 Mio ( bei mehr teilen sich Verein und Spieler die Summe)
nur ins Ausland :wink:
Den Vertrag wird Marin mit Sicherheit nicht unterschreiben, bart.
bart

Beitrag von bart » 08.09.2008 13:03

Sg-Fohlen hat geschrieben:Jo, ich auch. Allerdings kannst du das mit Ausland dann auch weglassen. Bis auf die Bayern wird kein Verein soviel bezahlen können in der Bundesliga.
Nein :twisted: aus dem Grund will ich ja die Auslandsregel. Nicht zu den............. :evil:
bart

Beitrag von bart » 08.09.2008 13:04

Bökelberger hat geschrieben: Den Vertrag wird Marin mit Sicherheit nicht unterschreiben, bart.
Den Versuchs ist es wert. wenigstens das mit dem Ausland :wink:
Gesperrt