Oliver Neuville
Sollte Baumjohann in dieser Form weiter spielen, würde ein Neuville extrem davon provitieren. Neuville ist ein Mann, der mit Steilpässen bedient werden muß. Nur dann kann er seine Gefährlichkeit ausspielen. Baumjohann und wohl auch Alberman sind in der Lage diese Bälle zu spielen. Das kann für Neuville nur förderlich sein. In der Vergangenheit war es nicht selten so, dass Neuville sich ob der Ideenlosigkeit im Mittelfelds die Bälle erst selbst besorgen musste, aber das raubt ihm seine eigentlichen Stärken. Mir ist spielerisches Geschick lieber als ständig lange hohe Bälle auf Friend. Da sind wir diesbezüglich wohl auf einem ganz guten Weg.
Alles richtig, Bökelberger. Aber die Frage lautet doch wer für Oli weichen soll? Wenn wir wieder mit 2 Stürmern spielen, dann muss Marin, Matmour oder Baumi auf die Bank. Ebenso wenn Oli hängend hinter Friend spielt. Und ich gehe davon aus, dass Neuville als Leistungsträger der letzten Saison einen Stammplatz fordert, wenn er absolut fit ist. So, und Bradley ist noch gar nicht mit eingerechnet. Verzwickte Situation, die die Ruhe im Umfeld und den Teamgeist ins Wanken bringen könnte. Oli ist keiner der die Klappe hält, wenn ihm etwas nicht passt. Und der wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen.
naja ich könnte mir schon vorstellen, dass z.b. ein ndjeng weichen muss. auch wenn er es nach der klasse-leistung gegen werder nicht verdient hätte.Kaste hat geschrieben:Alles richtig, Bökelberger. Aber die Frage lautet doch wer für Oli weichen soll? Wenn wir wieder mit 2 Stürmern spielen, dann muss Marin, Matmour oder Baumi auf die Bank. Ebenso wenn Oli hängend hinter Friend spielt. Und ich gehe davon aus, dass Neuville als Leistungsträger der letzten Saison einen Stammplatz fordert, wenn er absolut fit ist. So, und Bradley ist noch gar nicht mit eingerechnet. Verzwickte Situation, die die Ruhe im Umfeld und den Teamgeist ins Wanken bringen könnte. Oli ist keiner der die Klappe hält, wenn ihm etwas nicht passt. Und der wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen.
bleibts bei der "dreierkette", dann müsste albermann die aufgaben ndjengs übernehmen und hin und wieder aus der dreier- eine viererkette machen. und schon wäre olli dabei:
-----Brouwers-----JICB-----Daems-----
---------Albermann------Paauwe--------
--Matmour---Baumjohann-------Marin---
------------Neuville--------Friend---------
aber wie schon gesagt wurde, wird friend auch gegen hannover wieder erst kurz vor der partie nach MG zurückkehren. vllt möchte JL dann auch lieber mit einer echten spitze spielen lassen und dafür käme neuville wohl nicht in frage
@Kaste, ich sehe Neuville mit Matmour auf einer Welle. Neuville ist sicher die etwas offensivere Variante, wohingegen Matmour durch sein enormes läuferisches Vermögen auch defensiv einiges leisten kann. Marin (links) oder gar Baumjohann für Neuville draussen zu lassen, wäre für mich extrem kontraproduktv und daher überhaupt nicht nachvollziehbar.
- Ehrenrunde
Diese taktischen Spielchen wie man unbedingt einen Neuville einbauen kann mal Aussen vor gelassen...
Es ist verdammt nochmal unglaublich was fuer taktische Moeglichkeiten JL dadurch hat das verschiedene Spieler effektiv mehr als nur eine Position spielen koennen. Er kann in der Halbzeitpause fast wie kein anderer Trainer eines Vereins der unteren Tabellenhaelfte taktisch ohne Leistungsverlust umstellen. Ein Traum.
Neuville wird zum Joker werden. Nicht so krass wie Scherz in Koeln aber es bleibt nicht viel uebrig. Neuville murrte bei der Presse schnell im letzten Jahr wenn er nicht in der Startelf stand aber das war mit Hinsicht auf die EM. Das ist nun vorbei und ich glaube nun wird er kein Problem haben zum Wohle der Mannschaft die Bank warm zu halten bis seine Zeit gekommen ist. Dafuer ist er zu sehr Profi!
Es ist verdammt nochmal unglaublich was fuer taktische Moeglichkeiten JL dadurch hat das verschiedene Spieler effektiv mehr als nur eine Position spielen koennen. Er kann in der Halbzeitpause fast wie kein anderer Trainer eines Vereins der unteren Tabellenhaelfte taktisch ohne Leistungsverlust umstellen. Ein Traum.

Neuville wird zum Joker werden. Nicht so krass wie Scherz in Koeln aber es bleibt nicht viel uebrig. Neuville murrte bei der Presse schnell im letzten Jahr wenn er nicht in der Startelf stand aber das war mit Hinsicht auf die EM. Das ist nun vorbei und ich glaube nun wird er kein Problem haben zum Wohle der Mannschaft die Bank warm zu halten bis seine Zeit gekommen ist. Dafuer ist er zu sehr Profi!
Bis auf das Interview im Abstiegsjahr wo er zudem noch vollkommen recht hatte, habe ich noch nie gehört das Neuville stunk macht! Wenn es um die Nationalmanschaftsnominierung ging hat er sich auch nie beschwert wenn er nicht dabei war!Kaste hat geschrieben:Oli ist keiner der die Klappe hält, wenn ihm etwas nicht passt. Und der wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen.
Er ist Kapitän dieser Manschaft, 35Jahre alt und wird wohl nicht unruhe stiften wenn der Erfolg da ist. Denn der erfolg gibt dem Trainer recht! Da muss man sich auch mal hinten anstellen.
Aber erstmal müssen wir bedenken das wir mit dieser Taktik bisher einmal gewonnen haben!!! Es ist ja nicht so das diese Taktik nun gesetzt ist bei uns. Vielleicht überrascht uns Jos gegen H96 wieder mit Oli und einem 442. Wir gewinnen auswärts und schon sieht die sache wieder anders aus...
das ist doch der groesste schwachsinn!spawn888 hat geschrieben: naja ich könnte mir schon vorstellen, dass z.b. ein ndjeng weichen muss. auch wenn er es nach der klasse-leistung gegen werder nicht verdient hätte.
bleibts bei der "dreierkette", dann müsste albermann die aufgaben ndjengs übernehmen und hin und wieder aus der dreier- eine viererkette machen. und schon wäre olli dabei:
-----Brouwers-----JICB-----Daems-----
---------Albermann------Paauwe--------
--Matmour---Baumjohann-------Marin---
------------Neuville--------Friend---------
aber wie schon gesagt wurde, wird friend auch gegen hannover wieder erst kurz vor der partie nach MG zurückkehren. vllt möchte JL dann auch lieber mit einer echten spitze spielen lassen und dafür käme neuville wohl nicht in frage
soloange die mannschaft gewinnt,die spielt,so lange sollten sie auch spielen duerfen!!!
das was oli geleistet hat ist sicherlich in allen ehren zuhalten,doch das zaehlt zur vergangenheit an!
und wieso sollte eine stark spielende mannschaft ausgetauscht werden,sei es nur durch 1 person,falls jemand nicht verletzungsbedingt ausfaellt,sehe ich das als unangemessen an.Oli muss sich hinten dran stellen,sowie alle anderen und im training seine leistung bringen!
@ spawn888
So würd ich es erstmal auch machen, obwohl die Aufstellung damit insgesamt noch offensiver wäre. Ob das gut geht, Stürmer für def. MF? Und eine Woche später will Bradley dann bestimmt auch noch ran.
@ Bökelberger
Sehe ich auch so, bin mal gespannt, was sich Jos da einfallen lassen wird und ob es dann kracht oder nicht. Jetzt muss man sehen, ob der viel beschworene Teamgeist da ist oder nicht!
So würd ich es erstmal auch machen, obwohl die Aufstellung damit insgesamt noch offensiver wäre. Ob das gut geht, Stürmer für def. MF? Und eine Woche später will Bradley dann bestimmt auch noch ran.
@ Bökelberger
Sehe ich auch so, bin mal gespannt, was sich Jos da einfallen lassen wird und ob es dann kracht oder nicht. Jetzt muss man sehen, ob der viel beschworene Teamgeist da ist oder nicht!
sehe es ähnlich wie ehrenrunde.....(wobei runde doch mal hier das stichwort wäre oder, hab feierabend, sitz hier gemütlich mit euch zusammen...naja)
luhukay kann aus solch einem füllhorn an taktischen und personellen möglichkeiten schöpfen, dass es eine pracht ist......und da wird mal oli, mal marin, mal friend, mal matmour usw...mal draußen bleiben.......
luhukay kann aus solch einem füllhorn an taktischen und personellen möglichkeiten schöpfen, dass es eine pracht ist......und da wird mal oli, mal marin, mal friend, mal matmour usw...mal draußen bleiben.......
wobei man das lieber mal nicht zu früh sagen sollte. am Sa im stadion habe ich beobachtet wie er sich verhielt als markus gellhaus mit thomas kleine den dritten einwechselspieler herbeirufte. da ging rösler zu olli hin und legte den arm um seine schultern, klag so nach dem motto: "mach dir nix draus, wir brauchen jetzt defensive leute um die punkte zu behalten" so sah es zumindest aus. ich denke schon dass er da enttäuscht war. immerhin wäre er auch der perfekte konterspieler gewesen in diesem spiel.Ehrenrunde hat geschrieben:Diese taktischen Spielchen wie man unbedingt einen Neuville einbauen kann mal Aussen vor gelassen...
Es ist verdammt nochmal unglaublich was fuer taktische Moeglichkeiten JL dadurch hat das verschiedene Spieler effektiv mehr als nur eine Position spielen koennen. Er kann in der Halbzeitpause fast wie kein anderer Trainer eines Vereins der unteren Tabellenhaelfte taktisch ohne Leistungsverlust umstellen. Ein Traum.![]()
doch alles in allem muss man einfach abwarten. immerhin ist er kapitän und das wäre sicherlich ein thema was sehr schnell hochkommen würde, wenn der erfolg ausbleibt.
Ja, ist es, aber dennoch die einzige Möglichkeit wie Jos Oli einbauen könnte. Dies war ja eine hypothetische Diskussion!John_C hat geschrieben:
das ist doch der groesste schwachsinn!

@ all
Ich traue dem Braten nicht und wette ne Kiste, dass Oli sich erstmals öffentlich beklagt, sollte er fit sein und gegen H96 die Bank wärmen!
kaste,mal ehrlich...Kaste hat geschrieben: Ja, ist es, aber dennoch die einzige Möglichkeit wie Jos Oli einbauen könnte. Dies war ja eine hypothetische Diskussion!![]()
@ all
Ich traue dem Braten nicht und wette ne Kiste, dass Oli sich erstmals öffentlich beklagt, sollte er fit sein und gegen H96 die Bank wärmen!
sollen wir wegen oli das ganze spielsystem,vom spiel gegen bremen,aendern?wegen 1 mann,der drauf draengt spielen zu wollen ?
sind wir bei wuensch dir was ..hehe.. naturlich eine gute mannschaft muesse das auch koennen,aber geben wir der mannschaft doch langsam zeit,sich einzupielen und auch oli ! erstmal als joker und dann sehen~wir, wie die biene zusticht!

sorry boekelberger,Bökelberger hat geschrieben: Wie ich so etwas liebe.![]()
Du scheinst hier wohl nur das alleinige Recht auf Allwissenheit zu haben.
ich habe nicht meinem vorposter damit gemeint,nur die handlung der evtl moeglichen umsetzung.falls die umsetzung wirklich zutreffen sollte,finde ich es als absolut unverstaendlich. warum und wieso habe ich ja schon erklaert.
John C, du kapierst das irgendwie nicht. Es geht darum, dass ich meine Eier verwette, dass 1. Jos auf Teufel komm raus eine Position für Oli suchen wird (und dann haben wir spekuliert für wen er wo eingesetzt werden könnte) und 2. wenn ich meine Eier verloren habe, wette ich ne Kiste, dass Oli Theater macht wenn er gegen H96 nicht spielen sollte.John_C hat geschrieben: kaste,mal ehrlich...
sollen wir wegen oli das ganze spielsystem,vom spiel gegen bremen,aendern?wegen 1 mann,der drauf draengt spielen zu wollen ?
sind wir bei wuensch dir was ..hehe.. naturlich eine gute mannschaft muesse das auch koennen,aber geben wir der mannschaft doch langsam zeit,sich einzupielen und auch oli ! erstmal als joker und dann sehen~wir, wie die biene zusticht!dann kann oder koenne man immer noch entscheiden, wie ,wo und was !
Hier will -glaube ich- keiner Oli zwingend einbauen. Es ist eine Was-wäre-wenn-Diskussion! Mehr nicht und ich befürchte einfach in 2-3 Wochen ist es hier mit der Ruhe vorbei, denn neben Oli will auch Rösler spielen, der wird auch nicht ruhig bleiben und Bradley muss ja quasi auch eingesetzt werden.
Bei allem Respekt, aber da unterschätzt du Jos imho sehr.Kaste hat geschrieben:Jos wird sich nicht trauen den Volkshelden draußen zu lassen und sicher irgendwo ein Plätzchen in der Startformation für ihn finden.
Er kann ohne Probleme nachdem Leistungsprinzip aufstellen. Natürlich muss man dankbar für vergangene Taten sein und Spieler mit Respekt behandeln. Wenn Olli aber keine Leistung zeigen sollte, dann wird er draussen sitzen bzw. den Joker machen. Ob es Ihm passt oder nicht.
Jos wird den meisten Spielern (vorallem den verdienten) auch erklären warum Sie nicht spielen, aber er wird keine Stunkmacher dulden. Ich schätze Ihn da sehr rigoros ein.
Da gab es eigentlich bereits genug Beispiele in der Vergangenheit.