Hannover 96

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 01.09.2008 13:31

Sg-Fohlen hat geschrieben:Es sind erst 3Spiele vorbei und Hannover hat eigentlich gut gegen die Pillen gespielt!! Die sind momentan sehr gut drauf (siehe letzte Woche gegen Stuttgart) und würden uns wohl auch momentan schlagen.
:?:
Suff?

Hannover, das Köln Niedersachsens, sie dürfen gern so weitermachen, noch 8 Spiele, dann können sie sogar den Rekord brechen, ich würde es ihnen von Herzen gönnen.
Halfarsen
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2008 00:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halfarsen » 01.09.2008 15:08

Also wenn ihr die Pille aus der eigenen Abwehr irgendwie raus- und das Mittelfeld in den Griff bekommt, attestiere ich euch recht gute Chancen.

Publikum und Presse von 96 sind auch sechs Jahre nach dem 93-Tore-Aufstieg so offensivfixiert, dass sie kein Auge auf die Balance von Offensive UND Defensive UND deren Zusammenwirken im Gesamtteam haben und damit einen sehr schlechten Einfluss auf den Verein ausüben.

In der zweiten Liga konnte es sich 96 erlauben, nicht zu verteidigen, weil Simak alles zwölffach wettgemacht hat. In der ersten war Simak dann weg, mal kurz zurück und dann wieder weg, trotzdem wurde vom Umfeld weiter Hurra-Fußball verlangt.

Noch jede Führung hat sich dadurch erweichen lassen und vorrangig Offensivspieler verpflichtet, ohne dabei aber auf die Defensive zu achten. Bei diesen offensiven Zugängen (Leandro, Wallner...) ließ man lange Zeit auch jedes Konzept vermissen. In den letzten beiden Jahren ist es zumindest damit etwas aufwärts gegangen und es kamen zahlreiche Leute (Bruggink, Huszti, Rosenthal, Yankov; Hanke, Pinto und Krebs mit Abstrichen), die zwar keine Lauf- oder gar Sprintwunder waren, aber dafür den Ball ziemlich schnell, zweckmäßig und schön laufen lassen und ihn letztenendes auch ins Tor tragen konnten.

Das Abwehrproblem jedoch ist immer nur ausgesessen oder allenfalls daran geflickschustert worden.
Rangnick hat schlichtweg auf Abwehr geschissen. Er hat das nicht trainiert und Gegentore einfach hingenommen, obwohl gerade dieses aus blinden Holzern, Schönwetterspielern, Leichtgewichten und damals mittelmäßigem Torwart zusammengesetzte Personal einer Einweisung bedurft hätte.
Selbst in der 36-Gegentore-Saison unter Lienen war unser Defensivverhalten jedoch sehr ungeschickt, es lebte von Zehn-Mann-Überzahl in der eigenen Hälfe, ließ vorausschauendes Stellungsspiel weitgehend vermissen und ging extrem auf Kosten des Angriffs. Einige Neunmalkluge wahnfieberten dann aber, wir hätten nun eine allgemein gute Abwehr, und übten einen Riesendruck auf Lienen aus, er solle mehr nach vorne spielen lassen. Ihm wurde u.a. die Formkrise von Christiansen angelastet, da er diesem zu viel Defensivarbeit auflaste - es stellte sich später heraus: der hatte einen Ermüdungsbruch und konnte nicht laufen, und jeder mit Ahnung von Fußball hat irgendwo auch gesehen, dass da "was war".
Neururer ließ dann wieder mutig stürmen, und es kam, was kommen musste: die Gegentorflut stellte sich von neuem ein. Es war schließlich nie das Problem selbst angegangen worden, nämlich die allgemeine und im Speziellen defensive Langsamkeit im Zusammenspiel von Kopf und Beinen, sondern nur das Symptom von vielen Gegentoren auf wenig Tore verlagert worden. Neururer verlagerte es zurück und wurde selbst folgerichtig in den Arbeitslosenstatus zurückverlagert.
Heckings Amtszeit nimmt nun einen relativ ähnlichen Verlauf wie die von Lienen, außer dass wir uns mittlerweile einen etwas besseren Manager und Scoutingabteilung zugelegt haben und dass maßgeblich aufgrund dessen die Kaderbreite und -substanz im offensiven Bereich zugenommen hat.

Inzwischen ist die ganze sportliche Leitung aber größenwahnsinnig geworden, hat sich vom öffentlichen Klima total anstecken lassen und noch mehr Offensive geholt, deren Abstimmung nun aber nicht so gut läuft, bei nur einem defensiven Neuen (Eggimann). Dazu trägt sie die Klüngelei von Presse und Fans mit einigen Lieblingen (Vinicius, Lala), die jeglichem aktiven und erst recht offensiven Spielsystem, das von jenen eigentlich gewünscht wird, im Wege stehen, mit.

Die Folge:
Vorne keine Abstimmung und hinten genauso schlecht wie zuvor.

Ihr müsst nur die M**** Vinicius bearbeiten, das ist ein klassischer Opferverteidiger, der nur im Raum steht und das auch noch schlecht. Gegen Kuranyi und Gomez hat er schwere KOs erlitten, auch von Friend wird er sich bereitwillig zerstören lassen. Nur seine Lobby rettete ihn vor einem Co-Rausschmiss mit Kleine, war in dem Zeitraum kein Stück sicherer.

Eggimann und auch Ismael in seiner gegenwärtigen Form halte ich nur für einen Tick besser.

Cherundolo, ein klassisches Beispiel, dass man als Carl Lewis nicht unbedingt ein schneller Fußballer wird. Hampelmann ohne jeden Positionssinn und Strategie.

Schulz, der linke Aushilfsverteidiger. Spielend zu überrennen, gehört eigentlich ins Mittelfeld.

Dann Lala, der Super-Ex-Vorbild-Kapitän. Kann nicht kämpfen (kein Ablaufen, keine saubere Grätsche, kein nix) und kompensiert das immer durch Fouls von hinten, lässt auch außerhalb des Spielfelds Affektkontrolle vermissen Zuletzt hätte er einen ihm bekannten Fan, der ihn ruhig und sachlich auf schlechte Leistungen angesprochen hat, beinahe tätlich angegriffen. Dann mimt er auf Wohltätigkeitsveranstaltungen immer den Gutmenschen. Mir geht der Typ nur noch auf den Sack - und nicht nur mir. Bitte kaputtreten, damit wir ihn los sind!

Balitsch, kein defensives Stellungsspiel, ebenso ziellose Aggression wie Lala, Steilpass-Traumtänzer ohne Technik.

Und die gesamte Angriffs-/offensives-Mittelfeld-Abteilung guckt sowieso nur zu, wenn der Gegner den Ball hat.

Spielt sich in der kommenden Unterbrechung unser Kombinationsfluss nicht ein, gewinnt ihr das Ding.

Ich hoffe und bete natürlich trotzdem.

Zu Forssell: Bin mir nicht sicher, ob er in unserer System passt. Nach meinen bisherigen Eindrücken ist er eher der weniger spontane Stürmertyp, der viel läuft, aber auch viel ins Leere, und der sehr stark davon abhängt, dass andere sehr viele Räume für ihn schaffen oder klug, robust, ausdauernd und technisch geschickt darauf warten, dass er denn tatsächlich mal anspielbereit ist. So ähnlich wie Delura oder Hashemian. Solche Spielertypen sind hier eher immer gescheitert. Mit Schlaudraff scheint er aber einigermaßen zu harmonieren, weil der wen bindet. Außerdem bringt Forssell im Gegensatz zu Delura und Hashemian echten Vorwärtsdrang mit. Mal sehen.
Zuletzt geändert von Halfarsen am 01.09.2008 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50937
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2008 15:24

Woah, das ist mal eine harte Kritik und ein ziemlich vernichtendes Urteil :shock:
Halfarsen
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2008 00:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halfarsen » 01.09.2008 15:29

Ich werde deswegen noch lange nicht Gladbachfan.
Und wir haben auch weiterhin unsere Qualitäten, müssen diese nur ausreizen:
- 54 Tore in der letzten Saison, und nun Schlaudraff hinzubekommen, insbesondere Schlaudraff.
- Gute Nachwuchsarbeit, die wir zu wenig in Anspruch nehmen
Aber ich wünsche euch natürlich trotzdem, dass ihr die Klasse haltet. Find euch (Mannschaft+Fans) ganz sympathisch.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50937
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2008 15:31

Halfarsen hat geschrieben:Ich werde deswegen noch lange nicht Gladbachfan.
Das wäre zuviel verlangt ;) Das Herz schlägt für den eigenen Verein, egal wie schlecht es dem gerade geht und wie unzufrieden man ist.
Aber ich wünsche euch natürlich trotzdem, dass ihr die Klasse haltet. Find euch (Mannschaft+Fans) ganz sympathisch.
Danke.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1503
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 01.09.2008 15:50

Halfarsen hat geschrieben:Außerdem bringt Forssell im Gegensatz zu Delura ...
:shock: :shock: Wie? Wen? Delura?? Also das verbietet sich...Delura und Forssell in einem Satz zu erwähnen!!! :shock:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 01.09.2008 18:52

Hab gestern Hannover geg. Stuttgart gesehen, wie auch schon eine Woche zuvor gegen Cottbus. Ich glaub die Hannoveraner überschätzen sich schwer. Das waren absolute Murksspiele. Hecking muß aufpassen, sonst ist er nicht mehr lange bei Hannover. Hoffe nur, dass bei denen nicht der Knoten ausgerechnet im nächsten Heimspiel platzt. Mit denen befinden wir uns absolut auf Augenhöhe. Wenn nicht sogar ein klein bisschen mehr.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 01.09.2008 21:11

Die erste 1/4 Stunde waren die garnicht mal schlecht. Gegen Stuttgart kann mann halt verlieren :wink:

"EFO schrieb am 25.04.2008 um 18.57 Uhr zu Hannover: Die können holen wen sie wollen spielen gegen den Abstieg."
Dieser Satz ist absolut Blödsinn, die kommen noch.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.09.2008 10:59

Goldfinger hat geschrieben:Die erste 1/4 Stunde waren die garnicht mal schlecht. Gegen Stuttgart kann mann halt verlieren :wink:
Stuttgart hat gegen Hannover sozusagen im Schongang gewonnen. Wäre Gomez nicht so blind gewesen, hätte es fünf Stück geben können. Und gegen Cottbus war es nicht minder gruselig. Sollte sich Hannover nicht extrem steigern können, gurken die diese Saison unten rum.
Benutzeravatar
Hubertus Kraushaar
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2003 18:43
Wohnort: Canstein,Dorf unter dem dicken Stein

Beitrag von Hubertus Kraushaar » 02.09.2008 11:38

Bökelberger hat geschrieben:Hab gestern Hannover geg. Stuttgart gesehen, wie auch schon eine Woche zuvor gegen Cottbus. Ich glaub die Hannoveraner überschätzen sich schwer. Das waren absolute Murksspiele. Hecking muß aufpassen, sonst ist er nicht mehr lange bei Hannover. Hoffe nur, dass bei denen nicht der Knoten ausgerechnet im nächsten Heimspiel platzt. Mit denen befinden wir uns absolut auf Augenhöhe. Wenn nicht sogar ein klein bisschen mehr.
Einspruch Herr Bökelberger.Hannover ist personell viel besser besetzt wie wir,das ist eine Momentaufnahme die kommen noch,Gut Forsell und Schlaufraff haben noch nicht die Form ,wie sie in Aachen oder in Gladbach hatten , das wird aber,die waren letzes Jahr nahe an den internationalen Plätzen drann , während wir im Niemandsland der 2 .Liga waren
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.09.2008 11:50

Teile deine Einschätzung nicht, Hubertus Kraushaar. Aber wer letztlich am Ende Recht behalten wird, wird allein die Zukunft zeigen. Da kann ich diesbezüglich natürlich ebenso fürchterlich auf die Sch.auze fallen. Ich sehe Hannover jetzt aber nicht so viel besser besetzt als wir. Zumal man abwarten muß, was Forrsell wirklich noch imstande ist zu bringen. Die bisherigen drei Spiele der 96er waren jedenfalls spielerisch nicht mehr als Kampf um den Klassenerhalt. Bis auf einen guten Torwart und gelegentlich mal eine gute Einzelaktion, hab ich von denen noch nichts gesehen. Wollen wir hoffen, dass es zumindest noch bis zum nächsten Heimspiel so anhält.
Benutzeravatar
Hubertus Kraushaar
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2003 18:43
Wohnort: Canstein,Dorf unter dem dicken Stein

Beitrag von Hubertus Kraushaar » 02.09.2008 11:58

Na die sollen auch erst nach unseren Spiel anfangen zu gewinnen. bökelberger.Es kann aber denen auch so passieren wie den nürnbergern , das sie unter drinn bleiben , das ist klar,aber im Gegensatzzu Nürnberg haben sie keine internationalen spiele an der backe
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 02.09.2008 16:05

Unser letzter Sieg gegen Hannover liegt ja nun auch schon einige Jahre zurück (6.3.2004).
Wird mal wieder Zeit, dass wir die schlagen!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 22318
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 02.09.2008 19:22

Hubertus Kraushaar hat geschrieben:Einspruch Herr Bökelberger.Hannover ist personell viel besser besetzt wie wir,das ist eine Momentaufnahme die kommen noch,Gut Forsell und Schlaufraff haben noch nicht die Form ,wie sie in Aachen oder in Gladbach hatten , das wird aber,die waren letzes Jahr nahe an den internationalen Plätzen drann , während wir im Niemandsland der 2 .Liga waren
wenn ich mir unsere mannschaft in der abstiegssaison ansehe kommen wir auf den gleichen level wie die heutige hannover mannschaft.dumm ist nur das bei uns nichts zusammen passte genau wie es im moment in hannover ist.die kommen nur unten raus wenn sie nicht den fehler machen den wir gemacht haben nach dem motto:das wird schon wenn die mannschaft eingespielt ist.wir sind damit grandios abgestürzt und die gefahr besteht in hannover im gleichen maße.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 02.09.2008 19:26

einspruch her kraushaar.......ich fand das wir überall in der zweiten liga waren.....aber nie im niemandsland :P
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 02.09.2008 19:27

einspruch herr patte.......beim auswärtsspiel in *öln...das war (ist)niemandsland.... :wink:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Beitrag von Fresene » 02.09.2008 19:56

Bin voll beim Bökelberger und EFO-96 wird massive Probleme bekommen!Die Borussia wird dort 3:1 gewinnen und D.Hecking ist für mich der erste Trainer der gehen muß.-Mal schauen was mit Howie passiert!
@patte:Ich sehe das Personal lange nicht so stark,wie von dir beschrieben-gerade im Fußball haben es Spieler die gerade abgestiegen sind (Forssell) schwer den Anschluß zu finden....
Hm Patte,sorry ich hab mich verhauen....
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 03.09.2008 11:01

ich war grad leicht irritiert fresene :gaga:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8970
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 14.09.2008 21:31

KEGELEFO hat geschrieben:Bin ich in diesem Falle gerne Jacinta. Hannover macht das was ich vor der Saison prognostiziert habe, sie spielen gegen den Abstieg. :D
:daumenhoch:
Hannover steht nach 4 Spielen vor uns, EFO. Wat sachste nu?
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Inselfohlen » 14.09.2008 21:33

So hat er das doch gar nicht gemeint. Du verstehst aber auch alles falsch 8)
Antworten