Christian Ziege

Gesperrt
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 01.09.2008 18:40

Ja klar und der Jung ist auch erst 21Jahre. Nur solche Namen können unseren Talenten (wen ich meine ist ja klar) zeigen, dass es voran geht und man dauerhaft mehr möchte.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 01.09.2008 18:44

Vielleicht ein Fehler der Vergangenheit, dass man den einen oder anderen Spieler für unantastbar erklärt hat.
Bei jeder Stufe auf der Leiter nach oben, wird es irgendeinen erwischen der nicht mitzieht, oder bei Tempo und Qualität nicht mehr mithalten kann.

An oberster Stelle muss immer der Verein und seine Ziele stehen.
Im übrigen...der Bradley muss auch erst mal in den Tritt kommen. Bis dahin ist Rösler vielleicht wieder in Top-Form. Dann hat Mikey gleich die erste Nuss zu knacken. Uns soll es recht sein. ;)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 01.09.2008 18:50

Jep!! Der Jung ist hochtalentiert, muß sich aber erstmal anpassen und sich einfinden. Hoffen wir, das es passt.
Wotan

Beitrag von Wotan » 01.09.2008 19:09

Bökelberger hat geschrieben: Möchte bsw. Marin keinesfalls wegreden, da er ein Spieler ist, der schon mal ganz allein das Eintrittsgeld wert sein kann. Aber wenn er so weitermacht, dürfte die Chance dass er über das Jahr 2009 bleibt, relativ überschaubar sein.
Ich wage garnicht erst daran zu denken, sonst bekomme ich Alpträume.
Sicherlich wird er nicht für immer in Gladbach bleiben. Ich hoffe er entwickelt sich weiterhin so gut und es kommt noch einmal ein Vertrag über 4 oder 5 Jahre zu Stande. Aber 2 - 3 gute Spiele in der Nationalelf, womöglich gegen renomiertere Gegner als Moldavien oder Lichtenstein, und schon werden sich Clubs melden, worunter auch der eine oder andere Verein sein wird, der sein Interesse wecken wird und die Borussia in den Hintergrund drückt. Oh, welch Bauchschmerz wenn es nun denn soweit ist.
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 01.09.2008 21:54

Respekt Herr Ziege....Bradley war ja schon ein knaller...aber das wir noch starkes Interesse an Riether und Grote hatten zeigt, das hervorragende Arbeit geleistet wird.Ich bin echt sprachlos...Schade das es zwar nicht geklappt hat, allerdings beruhigt es mich für eine ganze saison....
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.09.2008 11:18

Wir waren wohl auch an Munteanu dran, aber dann ist bestimmt Bradley dazwischen gekommen :D !
Wotan

Beitrag von Wotan » 02.09.2008 12:20

HerbertLaumen hat geschrieben:Schade, dass das mit Riether nicht geklappt hat, das wäre ein Wunschspieler von mir gewesen. Aber 4 Mio ist auch schon ganz schön viel :shock:
Da kann man eigentlich froh sein, daß dieser Deal nicht zu stande gekömmen ist. Riether stünde uns sehr gut zu Gesicht, aber 4 Mill für diesen Spieler ist mM doch weit überzogen. Daß Ziege dies bezahlen wollte ist mir rätselhaft.
Nordi

Beitrag von Nordi » 02.09.2008 21:09

Vieleicht weollte er es eben nicht bezahlen und der deal ist daher nicht zu stande gekommen?Weiss mans?;-)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.09.2008 00:54

Der nächste Winter kommt ganz bestimmt. Das es jetzt mit einem Rechtsverteidiger nicht geklappt hat, wird uns wohl nicht das Genick brechen. Ausserdem haben wir ja noch Levels. Defensiv und kämpferisch ist auf den eigentlich immer Verlass. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, gefällt mir Ndjeng weiter hinten gar nicht mal so schlecht. Schon gegen Stuttgart hat er eigentlich (bis auf dieses blöde Klickertor) eine im Großen und Ganzen ordentliche Partie geliefert und gegen Bremen noch eine Schippe drauf gelegt.
Simi
Beitrag von Simi » 03.09.2008 00:55

Ich finde die 4 Mios sind eigentlich angemessen. :? Wenn man seine Entwicklung sieht...Da sind 4 Mios schon drin.
Lobe

Beitrag von Lobe » 03.09.2008 01:13

Bökelberger hat geschrieben:Der nächste Winter kommt ganz bestimmt. Das es jetzt mit einem Rechtsverteidiger nicht geklappt hat, wird uns wohl nicht das Genick brechen. Ausserdem haben wir ja noch Levels. Defensiv und kämpferisch ist auf den eigentlich immer Verlass. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, gefällt mir Ndjeng weiter hinten gar nicht mal so schlecht. Schon gegen Stuttgart hat er eigentlich (bis auf dieses blöde Klickertor) eine im Großen und Ganzen ordentliche Partie geliefert und gegen Bremen noch eine Schippe drauf gelegt.
Selten habe ich dir so 100% tig Wort für Wort zugestimmt wie nach diesem Beitrag!
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.09.2008 01:51

Seine Transferbilanz kann sich sehen lassen. Sicher ist es noch zu früh über die Neuen dieser Saison final zu urteilen, aber (bis auf Jaures) es scheint als haben wir uns gut verstärkt.
Deshalb mache ich mir auch nicht so einen Riesenkopf wegen MM. Früher oder später ist er nicht zu halten. Am Beispiel Bremen sieht man seit Jahren, wie es möglich ist immer wieder Leistungsträger abzugeben und dennoch an der Spitze zu bleiben. Nämlich wenn man hohe sportliche Kompetenz in Team Trainer/Manager hat. Diese Kompetenz gekoppelt mit einem hervorragenden Scoutingsystem und der nötigen Unaufgeregtheit im Umfeld (Vorstand, Fans) sind eine Kombination, die Erfolge auch mit bescheideneren Mitteln als der Bayern ermöglicht.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 03.09.2008 09:27

Wenn Borussia eine einigermaßen erfolgreiche Saison hinlegt, wird es auch eine Chance geben Marin zu halten. Wir dürfen nur nicht wieder so abstürzen...
Koryphäe

Beitrag von Koryphäe » 03.09.2008 10:08

das wir noch starkes Interesse an Riether und Grote

Woher nimmst du die Info???
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 03.09.2008 12:51

stand im kicker bzw. der blöd
Kning

Beitrag von Kning » 04.09.2008 12:00

Bruno hat geschrieben: aber (bis auf Jaures) es scheint als haben wir uns gut verstärkt.
Ich finds zu früh Jaures als Fehleinkauf zu bezeichnen. Für mich ein Spieler, an dem man sehen kann, dass Eingewöhnen ein längerer Prozess sein kann. Bei dem einen gehts flott, beim anderen dauerts länger. Und bei Jaures glaub ich, liegts nicht an den Fähigkeiten, sondern eher in der mangelhaften Verständigung.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 04.09.2008 14:17

Bruno hatte den Jaures hinsichtlich Fehleinkauf schon vorher verteidigt, Kning. Insofern wird er das so vermutlich nicht gemeint haben. In meinen Augen ist es allerdings richtig, dass Jaures erstmal draussen ist. Eine durchwachsene Vorbereitung nebst drei eher schwachen Pflichtspielen spricht derzeit nicht für eine Weiternominierung. Da muß Jaures im Training Gas geben und sich für kommende Auftritte erstmal wieder empfehlen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.09.2008 16:17

Kning hat geschrieben: Ich finds zu früh Jaures als Fehleinkauf zu bezeichnen.
BB hatte da schon recht, von dieser Behauptung bin ich meilenweit entfernt. Im Gegenteil, ich gehöre noch zu den zuversichtlich hoffenden.
Ausgeklammert habe ich ihn lediglich, weil er sich im Gegensatz zu den anderen Neuen noch nicht so von seienr Schokoladenseite zeigen konnte.
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 04.09.2008 17:40

Bruno hat geschrieben:Am Beispiel Bremen sieht man seit Jahren, wie es möglich ist immer wieder Leistungsträger abzugeben und dennoch an der Spitze zu bleiben. Nämlich wenn man hohe sportliche Kompetenz in Team Trainer/Manager hat. Diese Kompetenz gekoppelt mit einem hervorragenden Scoutingsystem und der nötigen Unaufgeregtheit im Umfeld (Vorstand, Fans) sind eine Kombination, die Erfolge auch mit bescheideneren Mitteln als der Bayern ermöglicht.
Da stimme ich Dir zu, aber eine Grundvoraussetzung ist meines Erachtens, dass ein Mann (oder auch eine Frau) an der Spitze des Clubs steht, der mit seinen Leuten durch dick und dünn geht. Bremen ist da ein gutes Beispiel.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 04.09.2008 18:09

Da hast du recht, Plapper. Bin da aber guten Mutes, dass heutzutage in sportlichen Dingen nichts mehr alleine von oben herab entschieden wird. Königs ist das letzte Jahr sehr angenehm rübergekommen und ich denke, dass er nicht mehr in die alten Fehler verfallen wird. Ohne die ausdrückliche Zustimmung von Christian Ziege, wird hier niemand mehr von der sportlichen Abteilung vom Hof gehen (müssen). Und das ist auch gut so.
Gesperrt