-
marbi
Beitrag
von marbi » 27.08.2008 23:29
borusse71 hat geschrieben:
Ich jedenfalls würde es schon sehr begrüssen wenn wir sagen wie mal so in 3 Jahren Mannschaften wir Leverkusen Hertha Hamburg halbwegs auf Augenhöhe begegnen.
Ich kann dich ja echt verstehen, aber das haben wir halt in der Vergangenheit verbockt, das kann man so schnell nicht aufholen.
Wir müssen den Weg von Frankfurt gehen, Kontinuität, langsam etablieren, um irgendwann Mittelmaß zu sein, das ist die Realität.
-
Manolo_BMG
Beitrag
von Manolo_BMG » 28.08.2008 01:14
Borussenwidder hat geschrieben:
Es wäre schön wenn sich auch mal die Verantwortlichen zur Sache äußern würden.
Heute Vormittag treten JL & CZ gemeinsam vor die Presse und teilen uns allen mit, dass sie den Kader leider total überschätzt haben und es wohl nicht zum Klassenerhalt reichen wird.

Kannste dann besser schlafen?

-
dmaicher
Beitrag
von dmaicher » 28.08.2008 08:13
Ich kann dich ja echt verstehen, aber das haben wir halt in der Vergangenheit verbockt, das kann man so schnell nicht aufholen.
Welche Vergangenheit meinst Du denn? Die von JH, oder von DA? Und wie lange brauchen wir noch zur Vergangenheitsbewältigung?
-
Plapperlaplapp
Beitrag
von Plapperlaplapp » 28.08.2008 11:49
dmaicher hat geschrieben:Die Verunsicherung der Mannschaft wird immer größer, die Hilflosigkeit des Trainers wird immer offentsichtlicher.
Ist das jetzt Spekulation oder Kristallkugelwissen? Also einen hilflosen Eindruck Hat Jos Luhukay auf mich bisher noch nicht gemacht. Es wäre ein Wunder, würde er jetzt mit einem strahlenden Lächeln durch die Gegend laufen, dass hat er nämlich noch nie getan. Aber auf mich wirkt er weder hilflos, noch verunsichert.
-
Bökelberger
Beitrag
von Bökelberger » 28.08.2008 12:27
borusse71 hat geschrieben:Ich bin ja ehrlich und sage Nein mir reicht es auf Dauer nicht zwischen Platz 12 und 14 rum zu hampeln.
Das verstehe ich schon, allerdings gibts noch weitaus Schlimmeres. Fahrstuhlmannschaften beispielsweise. Wir müssen uns damit abfinden, dass Geld immer mehr die Bundesliga bestimmt. An Bayern, HSV, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen werden wir eh nicht rankommen. Nun ist auch noch Hoffenheim mit dem milliardenschweren Hopp dazugekommen. Darüber hinaus sind wir einiges auch selbst schuld. Hier wurde leider in der Vergangenheit schon sehr viel Kohle unnütz verbraten. Sehe das so. Mehr als das Frankfurter Modell dürfte in den nächsten Jahren für uns eh nicht drin sein. Das hiesse dann halt 10 bis 15. Darauf müssen wir uns einstellen und wäre gar nicht mal so schlecht. Wie gesagt, es gibt ja auch noch die Fahrstuhlmannschaften. Das ist das wovor ich die meiste Angst habe. Insbesondere nach so einem schlechten Start.
-
luckie
-
von luckie » 28.08.2008 12:40
Plapperlaplapp hat geschrieben:Das ist doch mal ne realistische Einschätzung.

Nö. es gibt nur eine Mannschaft die sich länger als 5 Jahre in der Region gehalten hat, ohne einmal in UEFA-Cup zu kommen.
-
borusse71
Beitrag
von borusse71 » 28.08.2008 12:57
Leverkusen und Wolfsburg ok hier stehen nun mal Weltkonzerne dahinter da ist klar wo das Geld herkommt.
Aber ich frage mich wie Mannschaften wie der HSV,Bremen und jetzt auch wieder Dortmund das machen.?!
Ja Bremen spielt nun seit Jahren CL aber irgendwann hat das ja mal angefangen das sie dort hingekommen sind.Von allen anderen Vorraussetzungen her sehe ich uns nicht irgendwo im Nachteil gegenüber denen.
Ok Hamburg ist wesentlich Größer als Mönchengladbach, aber reicht das als erklärung??
Ich bin der Meinung das es ohne ein gewisses finanzielles Risiko nicht geht.
Schon Grasshof hat immer nur gespart, aber die Zeiten haben sich geändert.Was haben wir denn heute für einen Vorteil gegenüber Vereinen wie Schalke Dortmund oder Hamburg die in den letzten Jahren eben ein Risiko eingegangen sind???Garkeinen im Gegenteil zwischenzeitlich waren wir schon 2 mal in Liga 2.
Es ist schön zu hören das wir finanziell gesund sind, aber seien wir ehrlich, was können wir und dafür kaufen??
Ich sage nicht das Geld verbrannt werden soll, aber wollen wir mittelfristig mal Platz 5 (von merh rede ich schon garnicht mehr) anpeilen werden wir nicht drumherrumkommen ein gewisses Risiko irgendwann mal einzugehen.
-
Bökelberger
Beitrag
von Bökelberger » 28.08.2008 12:58
Der Uefacup ist im Vergleich zu früher doch auch nur noch Makulatur. Dank der sagenhaften und kohleträchtigen Championsleague, wo sogar die meisten Mannschaften mitspielen dürfen, die gar keine Champions sind. Ob man im Uefacup mitspielt oder nicht, ist doch schon fast egal.
-
borusse71
Beitrag
von borusse71 » 28.08.2008 13:03
Bökelberger hat geschrieben:Der Uefacup ist im Vergleich zu früher doch auch nur noch Makulatur. Dank der sagenhaften und kohleträchtigen Championsleague, wo sogar die meisten Mannschaften mitspielen dürfen, die gar keine Champions sind. Ob man im Uefacup mitspielt oder nicht, ist doch schon fast egal.
Ok da hst du Recht, dann müssen wir eben schauen das wir mal 3. werden.!!!

-
luckie
-
von luckie » 28.08.2008 13:05
Bökelberger hat geschrieben:Der Uefacup ist im Vergleich zu früher doch auch nur noch Makulatur. Dank der sagenhaften und kohleträchtigen Championsleague, wo sogar die meisten Mannschaften mitspielen dürfen, die gar keine Champions sind. Ob man im Uefacup mitspielt oder nicht, ist doch schon fast egal.
Sorry, genau das Geld bringt den Unterschied. Bei Nürnberg ging es zwar in die Hosen, aber bei HSV - standen vor nicht allzu langer Zeit auf Platz 18, Schalke auch nur einmal jetzt CL. Selbst bei Cl kann ich falsch einkaufen - Stuttgart. Über die CUP's habe ich die Möglichkeit eine Sprung in der Qualität zu schaffen. Das geht einfacher mit Geld, sonst muß ich ein sehr gutes Händchen haben. Zudem gibt es für jeden besseren Platz in der Liga richtig Kohle aus TV-Vermarktung.
-
VLC007
Beitrag
von VLC007 » 28.08.2008 13:13
Sorry, genau das Geld bringt den Unterschied. ...sonst muß ich ein sehr gutes Händchen haben.
Exakt hiermit steht und fält alles, denn letzten Endes begründet sich der Erfolg eines Vereins auf das, was auf dem Feld passiert und hierfür sind überwiegend die Spieler verantwortlich.
Das Paradebeispiel der letzten 20 Jahre ist Werder Bremen. Mit kleinem Geld Spieler verpflichten, die der Mannschaft weiterhelfen, sich weiterentwickeln und später teuer verkauft werden können. Im wesentlichen eine Kopie dessen, was die Borussia in den 60ern und vor allem 70ern groß gemacht hat. Der Konterpart hierzu ist der FC Bayern, denn den Erfolg kann man auch kaufen, auch wenn manch Romatiker es nicht hören möchte.
-
dmaicher
Beitrag
von dmaicher » 28.08.2008 14:32
Na ja,so ganz egal ist das nicht, wenn die Gruppenphase überstanden ist, kann man auch im UEFA Cup mit etwas Losglück attraktive Gegner bekommen, zumal aus der CL ja auch noch ein paar dazu stoßen. Aber lassen wir mal das Thema Europa (da bekommen die Älteren, ich auch, ja schon fast feuchte Augen).Am Samstag 1 Punkt wäreich schon zufrieden.
-
Bruno
Beitrag
von Bruno » 28.08.2008 15:25
dmaicher hat geschrieben:Aber lassen wir mal das Thema Europa
genau...das hier ist der JL-Thread!!!!!
-
Borussenwidder
Beitrag
von Borussenwidder » 28.08.2008 16:37
Die Stadt Gelsenkirchen ist nicht größer als Mönchengladach und vor Jahren waren die Knappen platt und krebsten im Niemandsland der Liga herum. Die haben sich inzwischen tüchtig gemausert und stehen heute anders da als unsere Borussia. Da gibt es noch andere Beispiele wie der HSV oder VFB. Warum geht das hier bei uns nicht? Dann hätte der Trainer auch andere Perspektiven die Truppe zu verstärken. Aber der Gurt wurde in diese Saison sehr eng geschnallt.
Borussenwidder
Zuletzt geändert von
Borussenwidder am 28.08.2008 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Safety
Beitrag
von Safety » 28.08.2008 16:58
Borussenwidder hat geschrieben:Die Stadt Gelsenkirchen ist nicht größer als Mönchengladach und vor Jahren waren die Knappen platt und krebsten im Niemandsland der Liga herum. Die haben sich inzwischen tüchtig gemausert und stehen heute anders da als unsere Borussia. Da gibt es noch andere Beispiele wie der HSV oder VFB. Warum geht das hier bei uns nicht? Dann hätte der Trainer auch andere Perspektiven die Truppe zu verstärken. Aber der Gurt wurde in diese Saison sehr eng geschnallt.
Borussenwidder
Die "Knappen" haben sich auch fast zu Tode investiert...und ohne die Gazprom-Heinis würden die nach der verpassten CL jetzt am Existenzminimum krebsen!!
-
Edelson218
Beitrag
von Edelson218 » 28.08.2008 17:02
oder jemand der seinen "Job" macht.
-
Quanah Parker
-
von Quanah Parker » 28.08.2008 17:10
Jos machte bisher alles richtig. Nur die Punkte fehlen.
Ziege machte bisher alles richtig. Nur die Punkte fehlen.
Königs machte bisher alles richtig. Nur die Punkte fehlen.
Unsere Spieler machten bisher alles richtig. Nur die Punkte fehlen.
Unsere Fans machten bisher alles richtig. Nur die Punkte fehlen.
Der Imbiss von Kette machte bisher alles richtig. Nur die Punkte fehlen.
Ohh.....sorry. Merke gerade, die Platte hat einen sprung. Werde mal eine neue auflegen.
Jos machte bisher alles richtig. Nur die Punkte fehlen.
Ziege machte bisher..............
-
Wotan
Beitrag
von Wotan » 28.08.2008 18:35
Simi hat geschrieben:Jetzt werden Stuttgart und Hoffenheim auch noch so schlecht geredet, um uns noch schlechter zu machen...

Die Leistung der Stuttgarter wurde hier aber auch üerbewertet. Was Stuttgart in all ihren Spielen bisher auf dem Rasen gezeigt hat, ist nicht mehr als mittelmäßig. Daß Stuttgart zu mehr fähig ist, darin besteht kein Zweifel, aber momentan ist das nicht viel und war auch im Nordpark nicht besonders viel. In Anbetracht dessen hat man sicherlich mehr erwarten können als eine Niederlage zu Hause.
@BB
Platz 10 - 15 entspricht wirklich unseren Möglichkeiten. Mehr ist nicht zu erwarten und wäre ein zufriedenstellender Saisonverlauf für die Borussia.