DFB Pokal 2008/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 27.08.2008 00:05

Warum nicht Oberneuland gegen Wolfsburg ?

Ist auch eine Art Derby, beide liegen nicht weit von einander entfernt.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.08.2008 00:08

Weil man sich als unbeteiligter Zuschauer eher die Spiele ansieht, die auch eine gewisse Spannung haben. Beim Spiel Oberneuland - Wolfsburg kann man nur künstlich Spannung erzeugen, denn das Ergebnis ist so gut wie klar. Nochmal gelingt Oberneuland keine Überraschung. Zudem hat das Derby Bayern - Franken deutlich mehr Tradition.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 27.08.2008 00:12

Aso, sie haben ja nur gegen einen 2. Ligisten gewonnen. Da haben wir es wieder. Nur weil beides Tradition ist muss das auch jedes mal gezeigt werden. Dann darf sich keiner von euch mehr darüber aufregen, dass zu 98 % nur die Bayern gezeigt werden im Free TV bei Pokalspielen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.08.2008 00:50

Es ging um die Tradition des Derbys EFO und nicht darum, dass die Vereine Tradition haben. Oder hast du schon mal vom großen Niedersachsen-Derby Oberneuland - Wolfsburg gehört?
Man kann sich häufig darüber aufregen, dass Bayern das Free-TV Spiel bekommt, aber diesmal ist es zumindest für mich absolut verständlich.
Schließlich geht es für das öffentliche Fernsehen größtenteils im Einschaltquoten. Da nunmal die Bayern die zahlenmäßig größte Anhängerschaft haben (ich schreibe bewusst nicht: die meisten Fans) ist es so, dass sie die Free-TV Spiele bekommen.
Mal ehrlich: Schaust du dir nicht auch lieber nen enges Pokalspiel zwischen Bayern und Nürnberg an und hoffst für die Nürnberger, als dir anzusehen, wie Wolfsburg Oberneuland auseinandernimmt?
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 27.08.2008 01:00

Klar bin ich in diesem Spiel für Nürnberg.

Wer sagt dir aber, dass es ein enges Spiel wird und das Wolfsburg mal eben 6-7:0 gegen Oberneuland gewinnt ?

Ich tippe auf ein 2:1 für Oberneuland und 4:1 für Bayern.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.08.2008 01:06

Wolfsburg ist mehr als eine Klasse besser als Koblenz. Außerdem fehlt jetzt der Überraschungseffekt von Oberneuland, Magath wird seinen Spielern Oberneuland vorher schon ordentlich stark reden, dass die das bloß nicht auf die leichte Schultern nehmen.
Im Nürnberg-Spiel hoffe ich einfach auf eine enge Partie, wie eben auch die öffentlich Rechtlichen, als sie sich für das Spiel entschieden haben.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 27.08.2008 19:57

KEGELEFO hat geschrieben:Warum nicht Oberneuland gegen Wolfsburg ?

Ist auch eine Art Derby, beide liegen nicht weit von einander entfernt.
190 km Entfernung nennst du nicht weit voneinander entfernt?

Dann hätten wir ja in Bielefeld rein entfernungstechnisch auch ein Derby...
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.08.2008 20:03

Du kannst Niedersachsen nicht mit NRW vergleichen. Die Dichte der Vereine, die in Niedersachsen auf hohem Niveau spielen ist nun mal deutlich geringer und deshalb sind halt auch Spiele, die weiter auseinander sind eher Derbys, als in NRW. Nürnberg und München schätze ich auch auf circa 160km (hoffentlich lieg ich da jetzt nicht vollkommen daneben :oops: :lol: ), das gilt auch als Derby.
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 27.08.2008 20:32

DaMarcus hat geschrieben: Man kann sich häufig darüber aufregen, dass Bayern das Free-TV Spiel bekommt, aber diesmal ist es zumindest für mich absolut verständlich.
Ja, das muss man auch mal realistisch sehen, das Spiel Oberneuland gegen Wolfsburg wird niemals derart viele Zuschauer an die Bildschirme holen. Anders sehe es da bei einem drittligisten aus, wo man zwar die klassische underdog situation hat, aber ein Sieg vom Underdog nicht so absolut unwahrscheinlich ist.

Was mich nur aufregt ist wenn es spiele gibt wie Schalke - Frankfurt o.ä. also ein bundesliga duell mit potentiell gutem fußball und dann zeigt man wieder bayern gegen aue o.ä.

In diesem falle drängt sich aber imho auch keien andere partie so groß auf die das Derby, zudem Pokalfight, das zeiht publikum, muss man auch mal akzeptieren..
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 27.08.2008 20:36

DaMarcus hat geschrieben:Du kannst Niedersachsen nicht mit NRW vergleichen. Die Dichte der Vereine, die in Niedersachsen auf hohem Niveau spielen ist nun mal deutlich geringer und deshalb sind halt auch Spiele, die weiter auseinander sind eher Derbys, als in NRW. Nürnberg und München schätze ich auch auf circa 160km (hoffentlich lieg ich da jetzt nicht vollkommen daneben :oops: :lol: ), das gilt auch als Derby.
Da gibt es aber auch ne Historie... Bei Niederauerbach gegen Wolfsburg eher nicht :)
Das Niedersachsen "Derby" besteht doch aus Hannover gegen Wob ;)
don pedro

Beitrag von don pedro » 28.08.2008 07:45

DaMarcus hat geschrieben:Weil man sich als unbeteiligter Zuschauer eher die Spiele ansieht, die auch eine gewisse Spannung haben. Beim Spiel Oberneuland - Wolfsburg kann man nur künstlich Spannung erzeugen, denn das Ergebnis ist so gut wie klar. Nochmal gelingt Oberneuland keine Überraschung. Zudem hat das Derby Bayern - Franken deutlich mehr Tradition.
es geht hier aber nicht ums derby sondern einfach wie in den letzten jahren um bayern.wenn die gegen oberneuland spielen würden käm das spiel ins fernsehen :roll:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 28.08.2008 10:57

-Jessi- hat geschrieben:Das Niedersachsen "Derby" besteht doch aus Hannover gegen Wob ;)
Auch nur für die Medien. Frag mal in Hannover nach, da sehen alle nur Brausnchweig als Derby. Aber das steht auf einem anderen Blatt und ist hier Off Topic.
don pedro hat geschrieben:wenn die gegen oberneuland spielen würden käm das spiel ins fernsehen :roll:
Glaub ich nicht. Ich denke, dass Schalke - Hannover mehr Zuschauer gezogen hätte, als Bayern - Oberneuland. Das würde man sich bei der ARD auch denken.
Nordi

Beitrag von Nordi » 28.08.2008 15:18

Ehrlich gesagt,auch wenn ich HIER dafür verbal auf die schnüte bekommen werde,ist mir der pokal 2t rangig!Wenn ich zu wählen hätte(was ich nicht hab iss klar),hätt ich lieber die 3 auswärtspunkte aus cottbus als nen sieg im pokal!Weil selbst wenn wir weiterkommen im pokal,und bekommen dann ein heimspiel gegen zum beispiel den hsv?WAS DANN? :shock: :wink:
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 28.08.2008 18:11

Dann schlagen wir den HSV zuhause!!!

:schildsensationell:
Cinex

Beitrag von Cinex » 28.08.2008 18:14

Nordi hat geschrieben:Ehrlich gesagt,auch wenn ich HIER dafür verbal auf die schnüte bekommen werde,ist mir der pokal 2t rangig!
genau meine meinung solange nicht in der liga mal was läuft brauch ich den pokal überhaupt nicht...was bringt es einen wenn (stellen wir uns das mal wirklich vor) wie nächste saison wieder zweitklassig sind und im uefa cup wegen einem möglichen pokalsieg spielen...da wär mir der uefa cup aber echt egal
Nordi

Beitrag von Nordi » 28.08.2008 19:36

Cinex hat geschrieben: genau meine meinung solange nicht in der liga mal was läuft brauch ich den pokal überhaupt nicht...was bringt es einen wenn (stellen wir uns das mal wirklich vor) wie nächste saison wieder zweitklassig sind und im uefa cup wegen einem möglichen pokalsieg spielen...da wär mir der uefa cup aber echt egal
:shakehands:
don pedro

Beitrag von don pedro » 30.08.2008 23:25

Nordi hat geschrieben:Ehrlich gesagt,auch wenn ich HIER dafür verbal auf die schnüte bekommen werde,ist mir der pokal 2t rangig!Wenn ich zu wählen hätte(was ich nicht hab iss klar),hätt ich lieber die 3 auswärtspunkte aus cottbus als nen sieg im pokal!Weil selbst wenn wir weiterkommen im pokal,und bekommen dann ein heimspiel gegen zum beispiel den hsv?WAS DANN? :shock: :wink:
also ich nehm alles mit denn das bringt moppen in die kasse und vielleicht kommt man ja weit im pokal was wieder moppen bringt unsw.-unsw.
bart

Beitrag von bart » 21.09.2008 18:03

ich find es einen Schwachsinn vom DFB das ein 2ligist bei einem 1ligist spielen muss. Das muss geändert werden.

Der Niedrigklassige Verein muss zu Haus spielen schon aus sportlichen Gründen.

z. B. Nürnberg gegen die Bayern wäre 10x aufregender als die Klatsche die Sie bekommen werden. :?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.09.2008 20:37

zum glück spielen wir gegen ein buli manschaft. und nicht wie öln. in mainz wäre das aktuell ne sehr heikle geschichte. dann lieber mit hurra raus gegen cottbus als in mainz zu verlieren.
Nordi

Beitrag von Nordi » 21.09.2008 20:40

3Dcad hat geschrieben:zum glück spielen wir gegen ein buli manschaft. und nicht wie öln. in mainz wäre das aktuell ne sehr heikle geschichte. dann lieber mit hurra raus gegen cottbus als in mainz zu verlieren.
Naja Mainz ist ja ein gefühlter erstligist,und cottbus ein bundesligist mit momentaner krise!Also so gross sind die unter schiede da nicht!Ausser auf dem papier!Schätze eigentlich momentan beide mannchaften etwa gleich ein!
Gesperrt