..."Luhukays Bilanz: 17 Spiele als Cheftrainer, elf Niederlagen, zehn Punkte. Keiner der 16 anderen Borussen-Trainer war schlechter", schreibt die Rheinische Post und verzichtet ganz auf einen Hinweis, dass dabei 34 Zweitligaspiele mit 18 Siegen (und nur vier Niederlagen) geschlabbert wurden. Na ja, das hat die Rheinische Post bestimmt nur vergessen, war sicher keine Absicht ...
Alexander Voigt
Hier...noch so´n Knaller von der RP:
- borussenmario
Ich kann mich noch gut an die Nummer von Schütz mit Baumi erinnern.Kleffer hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an die Nummer der RP mit Sonck erinnern.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch geglaubt, dass Zitate nicht verfälscht werden.
Man hat mich dann nach und nach im Baumi Fred eines besseren belehrt, und zwar stichhaltig.
Wer sich die Mühe machen will, kann ja mal auf die Suche gehen im Baumi Fred oder serpico zu dem Thema fragen

- borussenmario
In meinen Augen startet ist das jetzt der Beginn einer schmierigen Kampagne der Medien als Retourkutsche für Luhukays Schelte zu Jaures.
Sucht doch mal bei google news nach den aktuellen Schlagzeilen zu Borussia
Warum hilft Daems in der Zentrale aus?
Warum muss Voigt auf der Tribüne schmoren?
Nach Fehlstart Feuer unterm Dach bei Borussia
Warum darf Jaurès Kung-Fu spielen?
usw usw. ne ganz billige und durchschaubare Kiste aus meiner Sicht

Warum hilft Daems in der Zentrale aus?
Warum muss Voigt auf der Tribüne schmoren?
Nach Fehlstart Feuer unterm Dach bei Borussia
Warum darf Jaurès Kung-Fu spielen?
usw usw. ne ganz billige und durchschaubare Kiste aus meiner Sicht

Quelle?HerbertLaumen hat geschrieben:Alles erstunken und erlogen. Letzte Saison wussten auch angeblich Marin und Baumjohann lt. Journalisten von nichts und ihnen wurde in den Mund gelegt, dass Luhukay nicht mit ihnen reden würde. Stimmte alles nicht, wie sich nachher in Interviews herausstellte.
Was denn wenn Marin im Januar 2007 sagt "Bisher hat der Trainer nicht mit mir geredet" und im Januar 2008 sagt " Der Trainer hat mit mir geredet".
Dann ist es keine Lüge, sondern es geht um den Zeitraum, der die Aussage des Spielers umfasst.
Daraus eine Lüge der Presse abzuleiten ist gewagt.
Da Du aber ein Freund der Zitate und Quellen bist. Wo hat den Baumjohann gesagt, der Trainer rede nicht mit ihm und wann hat der das ggfs. richtiggestellt.
Hat Marin und Baumjohann gesagt, die Presse hat das falsch dargestellt? Gibts da Hinweise drauf?
Bis dass mal nachgewiesen wurde, glaube ich mal der RP, die ich nicht für ein Schmierenblatt halte, bloss weil sie möglicherweise wagt, den Trainer von Borussia in Ansätzen zu kritisieren.
Das sind doch exakt die Fragen, die sich die User in diesem Forum und auch anderen Foren wie Seitenwahl oder Torfabrik stellen.borussenmario hat geschrieben:In meinen Augen startet ist das jetzt der Beginn einer schmierigen Kampagne der Medien als Retourkutsche für Luhukays Schelte zu Jaures.
Was heisst den schmierige Kampgane. Wenn der Trainer mit seinen Entscheidungn falsch liegt, kann man das sehr wohl hinterfragen. Auch die Presse.
Zuletzt geändert von Kning am 27.08.2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
So ist das. Bei Hans Meyer lief es genauso. Der Presse verzeiht man so etwas aber anscheinend, wohingegen das üble Spiel mit Hans in Nürnberg ganz anderen Reaktion hervorruft.borussenmario hat geschrieben:In meinen Augen startet ist das jetzt der Beginn einer schmierigen Kampagne der Medien als Retourkutsche für Luhukays Schelte zu Jaures.
Natürlich. Aber leider auch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die Luhukay lieber heute als morgen weg haben wollen. Wir werden sehen, wie es endet.usw usw. ne ganz billige und durchschaubare Kiste aus meiner Sicht
Ich sach euch mal wie es aus meiner Sicht gelaufen ist.
Luhukay ist vor dem Hoffenheimspiel wegen der Presse der Kragen geplatzt und hat Tacheles geredet.
Die wiederum fühlt sich gegen das Bein gepinkelt und versucht nun nach alter traditioneller Bild-Manier mit negativster Presse und höchst unsachlichen Methoden den Jos auf den Pfad der Tugend zu bringen. Sprich...sie wollen in so erziehen, wie sie ihn gerne für sich hätten.
Das wiederum lässt der Jos nicht mit sich machen.
Ich wunder mich eigentlich, da hier nun wirklich einige richtig fitte User schreiben, dass diese offensichtliche Taktik der Presse, insbesondere der RP, hier kaum einem auffällt.
Vielleicht solltet ihr etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen und euch bewusst machen, dass Jos Luhukay bei uns im Boot sitzt.
Luhukay ist vor dem Hoffenheimspiel wegen der Presse der Kragen geplatzt und hat Tacheles geredet.
Die wiederum fühlt sich gegen das Bein gepinkelt und versucht nun nach alter traditioneller Bild-Manier mit negativster Presse und höchst unsachlichen Methoden den Jos auf den Pfad der Tugend zu bringen. Sprich...sie wollen in so erziehen, wie sie ihn gerne für sich hätten.
Das wiederum lässt der Jos nicht mit sich machen.
Ich wunder mich eigentlich, da hier nun wirklich einige richtig fitte User schreiben, dass diese offensichtliche Taktik der Presse, insbesondere der RP, hier kaum einem auffällt.
Vielleicht solltet ihr etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen und euch bewusst machen, dass Jos Luhukay bei uns im Boot sitzt.
Zuletzt geändert von Kleffer am 27.08.2008 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mist. Obwohl ich nichts mehr schreiben wollte, provozierst du mich nun schon wieder, Herbert.
Nein, ich habe kein Problem mit dir persönlich. Ich hätte ganz genauso bei jedem anderen reagiert, wenn jemand auf ein aktuelles Zitat antwortet, dass dies erstunken und eine Lüge wäre. Wenn du das nicht als unsachlich und polemisch erachtest, kann ich leider auch nichts mehr machen. Schreib doch einfach, dass du das persönlich nicht glaubst und wir hätten hier nicht so ein Tamtam.

- HerbertLaumen
Kannst du halten wie ein Dachdecker und ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, um hier eh Unüberzeugbare zu überzeugen zu versuchen, das habe ich schon viel zu oft versucht und viel zu oft wurden die mühsam zusammen gesuchten Fakten einfach vom Tisch gewischt. Diese Zeiten sind jetzt vorbei, ich bediene mich jetzt der gleichen Diskussionsstrategie wie alle anderen auch und prompt ist das Geschrei groß, am lautesten von denen, die es genauso machen wie ich hier. Im Baumi- und Marin-thread ist es nachzulesen, sucht es euch selber raus, wenn ihr Interesse daran habt.Kning hat geschrieben:Bis dass mal nachgewiesen wurde, glaube ich mal der RP...
Ich will hier auch niemand überzeugen, ich könnt glauben was ihr wollt, ich glaube den Scheiß nicht.
Na, da haben wir es doch. Eine unverfängliche Formulierung, wie sie auch Kaste sicher akzeptieren könnte, ohne sich persönlich diffamiert zu fühlen.HerbertLaumen hat geschrieben: Natürlich. Aber leider auch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die Luhukay lieber heute als morgen weg haben wollen. Wir werden sehen, wie es endet.
Im übrigen halte ich es für durchaus legitim, sollte ein Trainer nicht jede seiner Maßnahmen den Spielern penetrannt in Einzelgesprächen erklären. Was soll schon der Grund sein, warum er Voigt auf die Bank setzte? JL war wohl der Meinung, die Leistung der Konkurrenz werde besser sein oder sie passe besser in System.
- borussenmario
@kning
Ja, kann man, komisch nur, daß in den versch. Blättern völlig andere Zitate zu den selben Fragen stehen.
Warum das wohl so ist?
Nochmal, ein glaubwürdiges Zitat ist für mich ein veröffentlichtes Interview, komplett, nicht in Auszügen.
Reporter: "Herr Sowieso, warum....?"
Herr Sowieso: "Weil........"
Alles andere ist in meinen Augen Verdreherei, das darf ich doch so sehen oder?
Lies doch noch mal den RP Artikel genau durch.
Da soll Voigt gesagt haben: Ich weiß nicht warum
Einen Satz später dann: Ich sage überhaupt nichts dazu
Ahja,
Er mag das ja gesagt haben, nur zu welcher Frage?
Da steht nämlich keine!
Ja, kann man, komisch nur, daß in den versch. Blättern völlig andere Zitate zu den selben Fragen stehen.
Warum das wohl so ist?
Nochmal, ein glaubwürdiges Zitat ist für mich ein veröffentlichtes Interview, komplett, nicht in Auszügen.
Reporter: "Herr Sowieso, warum....?"
Herr Sowieso: "Weil........"
Alles andere ist in meinen Augen Verdreherei, das darf ich doch so sehen oder?

Lies doch noch mal den RP Artikel genau durch.
Da soll Voigt gesagt haben: Ich weiß nicht warum
Einen Satz später dann: Ich sage überhaupt nichts dazu
Ahja,

Er mag das ja gesagt haben, nur zu welcher Frage?
Da steht nämlich keine!
Zuletzt geändert von borussenmario am 27.08.2008 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Ich erinnere dich dran, wenn beim nächsten Mal jemand irgend etwas als Fakt hinstellt, was kein Fakt ist. Mal sehen wie du reagierst, falls überhaupt.Bökelberger hat geschrieben:Ich hätte ganz genauso bei jedem anderen reagiert, wenn jemand auf ein aktuelles Zitat antwortet, dass dies erstunken und eine Lüge wäre.
- HerbertLaumen
Halte ich nicht für legitim. Einen Stammspieler der letzten Saison setzt man nicht einfach so auf die Tribüne, das muss man ihm schon erklären, es geht ja auch um die Einkünfte des Spielers. Ich bin davon überzeugt, dass Jos mit ihm darüber gesprochen hat, sowas macht selbst ein Trainer in der Kreisliga. Und ich bin ebenso überzeugt, dass wenn der Trainer nicht mit ihm gesprochen hätte, Voigt den Trainer darauf angesprochen hätte. Die sehen sich jeden Tag stundenlang beim Training und in Besprechungen und reden nicht darüber? Im Leben nicht.Zisel hat geschrieben:Im übrigen halte ich es für durchaus legitim, sollte ein Trainer nicht jede seiner Maßnahmen den Spielern penetrannt in Einzelgesprächen erklären.
- HerbertLaumen
Eben. Das ist doch die beliebte Taktik: man nehme eine Aussage, reiße sie aus dem Zusammenhang und füge sie ganz woanders wieder ein. So kann niemand sagen, dass man das nicht gesagt hätte. Und wenn man dann sagt "Das habe ich SO nicht gesagt!" sind ja schon Zweifel beim Leser da "Aha, er hat also doch etwas dazu gesagt!"borussenmario hat geschrieben:Er mag das ja gesagt haben, nur zu welcher Frage?
Da steht nämlich keine!
- borussenmario
Ich bin nun wahrlich jemand, der nicht alles glaubt was in der Presse steht, aber jetzt mal ernsthaft:
Zitat:
Zitat:
was soll man denn da schon groß verdrehen können? Hat die RP ihn womöglich nach dem Wetter gefragt, und er hat in Wirklichkeit gemeint, dass er nicht weiss warum es vorgestern geregnet hat, oder wie? Aber nochmal. Jeder hat das Recht zu glauben was er will. Und wenn jemand glaubt, dass Voigt das nicht so gesagt hat bzw der Kontext verfälscht wurde, ist das ja in Ordnung. Aber ich persönlich sehe erstmal keinen Grund dies nicht zu glauben.Alex Voigt hat keine Antwort darauf: „Ich weiß es nicht. Mir hat keiner gesagt warum.“
- HerbertLaumen