Marko Marin
- fohlenecco
Er war nur ironisch geschrieben. Der Verfassser wollte nur darauf hinweisen, dass die anderen ja so oft öffentlich kritisiert wurden, und MM nicht angefasst werden dürfte. Da sei mir die Fragen nach dem "Wann das denn gwesen sei" doch gestattet.Kaste hat geschrieben:@ ecco, ich glaube dies war eher ein ironischer Beitrag...
Oder war es einfach nur so, dass Jos nur MM öffentlich kritisiert hat.
Ok dann mach ich es.Bökelberger hat geschrieben: Das glaube ich eher nicht, Kaste. Deshalb hab ich mir eine Antwort darauf auch verkniffen.
Jeder E-Jugendlicher bekommt von seinem Trainer beigebracht nicht am 16 zu fummeln.
Wenn Jos jetzt öffentlich moniert, daß über Marins Dribbling 10 Meter hinter der Mittellinie sich nicht aufgeregt wird. Vergleicht er Äpfel mit Birnen. Sicher es führte zu Tor, würde aber schon 100 mal von Marin gemacht.
Und was ist mit Automatisten und Laufwege die Jos sonst immer anspricht.„Marko hat zweimal nicht gezeigt, was ihn auszeichnet“, monierte Luhukay. Schon nach dem 1:3 gegen Stuttgart hatte er Marins Ballverlust vor dem dritten Gegentor angemahnt und gesagt, dass die linke Verteidiger-Position bei Borussia ein schwieriger Job sei. Was bedeutet: Davor steht Marin. Und der arbeitet nicht ordentlich nach hinten.
In Mannheim schickte Luhukay den 19-Jährigen auf die rechte Seite und stellte ihm den robusten Tobias Levels als Absicherung in den Rücken. Doch „das Besondere, das man erwartet, wenn man Marko aufstellt“, das kam wieder nicht.
Sicher Marin war nicht gut, aber die Gründe liegen auch beim Trainer.
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
RP-Online. Vielleicht was wahres dran?„Marko hat zweimal nicht gezeigt, was ihn auszeichnet“, monierte Luhukay. Schon nach dem 1:3 gegen Stuttgart hatte er Marins Ballverlust vor dem dritten Gegentor angemahnt und gesagt, dass die linke Verteidiger-Position bei Borussia ein schwieriger Job sei. Was bedeutet: Davor steht Marin. Und der arbeitet nicht ordentlich nach hinten.
In Mannheim schickte Luhukay den 19-Jährigen auf die rechte Seite und stellte ihm den robusten Tobias Levels als Absicherung in den Rücken. Doch „das Besondere, das man erwartet, wenn man Marko aufstellt“, das kam wieder nicht.
Während er andere Spieler, denen entscheidende Fehler unterlaufen (Jaurès gegen Stuttgart, Paauwe gegen Hoffenheim) unter Artenschutz stellt, sind es nicht gerade verbale Streicheleinheiten, die der Trainer seinem jüngsten und kleinsten Mitarbeiter zuteil werden lässt.
Vielleicht ist dies gemeint als pädagogische Maßnahme, um Marin vor dem Verlust der Bodenhaftung zu bewahren, den Raketen-Karrieren, wie er sie gerade erlebt, zuweilen mit sich bringen.
Doch eher scheint es, als brauche Marko Marin derzeit Hege und Pflege. Der junge Mann schaute doch arg nachdenklich aus, als er in Mannheim in den Bus kletterte. „Ich will mich durchsetzen“, sagt Marin aber.
- HerbertLaumen
-
Hilf mir bitte weiter.luckie hat geschrieben:
Jeder E-Jugendlicher bekommt von seinem Trainer beigebracht nicht am 16 zu fummeln.
Wenn Jos jetzt öffentlich moniert, daß über Marins Dribbling 10 Meter hinter der Mittellinie sich nicht aufgeregt wird. Vergleicht er Äpfel mit Birnen. Sicher es führte zu Tor, würde aber schon 100 mal von Marin gemacht.
Du findest es richtig wenn ein E-Jugendlicher von seinem Betreuer oder Trainer auf Fehler aufmerksam gemacht wird, aber wenn man Marin sagt, dass er hier und da zu früh ins Tribbling geht, ist das nicht richtig, weil es ja schon 100mal gut ging? Oder findest du es allgemein nicht richtig jemanden auf Fehler aufmerksam zu machen? Oder hab ich alles komplett falsch verstanden?
- Plapperlaplapp
Mein obiger Beitrag war natürlich ironisch gemeint. Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass Luhukay die von mir genannten Spieler bereits öffentlich an den Pranger gestellt hat, sondern dass es einem großen Teil der User nur ein müdes Lächeln entlocken würde, sofern er das einmal täte. Klaro? Nicht so jedoch bei Marko Marin. Er steht für viele unter uns und ganz besonders auch für Teile der Presse zur Zeit außerhalb jeglicher Kritik. Und ich glaube, genau das hat Luhukay zu seinen Kommentaren veranlasst. Es kann nicht sein, dass manche Speiler wie Freiwild behandelt werden und andere auf den goldenen Sockel gehoben werden. Wir haben ein Team und jeder hat Aufgaben, die er zu erfüllen hat. Es ist leider so, dass die Mehrzahl der Zuschauer nur das offensichtliche wahrnimmt. Ein tolles Dribbling Marins sieht jeder und ist begeistert. Seine defensive Schwäche ist dagegen nicht so offensichtlich und wird gerne übersehen. Ich will hier weder einfordern, dass Marin sich extrem umstellen muss oder gar auf die Bank soll, was völliger Blödsinn wäre, aber er muss schon lernen seinen Mitspielern zu helfen. Wir haben zweimal schmerzlich erfahren, was geschieht, wenn die Abwehrspieler die Fehler der offensiveren Spieler nicht kompensieren können.
-
- FritzTheCat
Hat sich ja super entwickelt das Thema hier. Mir ging es bei dieser Kritik gar nicht um die Person Marin, es finden sich sicherlich tausend Gründe ihn zu kritisieren.
Mir ging es einzig und allein um die Tatsache dass Marin jetzt zum wiederholten Mal als einer von 11 schlechten Spielern herausgepickt wird und der Rest, zumindest öffentlich, leer ausgeht. Das hat auch für mich nichts mit Marin zu tun oder wie er beim Länderspiel war, es geht nur um die Sache.
Da kann Jos noch so richtig liegen mit seiner Kritik, ich finde das nicht in Ordnung.
Mal abgesehen davon sollte öffentliche Kritik so ziemlich das letzte Mittel sein, da muss eigentlich vorher schon ne ganze Menge schief gelaufen sein.
Mir ging es einzig und allein um die Tatsache dass Marin jetzt zum wiederholten Mal als einer von 11 schlechten Spielern herausgepickt wird und der Rest, zumindest öffentlich, leer ausgeht. Das hat auch für mich nichts mit Marin zu tun oder wie er beim Länderspiel war, es geht nur um die Sache.
Da kann Jos noch so richtig liegen mit seiner Kritik, ich finde das nicht in Ordnung.
Mal abgesehen davon sollte öffentliche Kritik so ziemlich das letzte Mittel sein, da muss eigentlich vorher schon ne ganze Menge schief gelaufen sein.
Wieso macht ihr wegen solch einer Lapalie ein riesen Fass auf! Um keinen anderen Spieler gibt es solch einen Hype wie auf Marin. Besonders nach seinen Länderspieltor. Vielleicht versucht man einfach die Sache mit ihm öffentlich etwas zu bremsen, bevor es Ausmaße annimmt die keiner mehr in den Griff bekommt. Vielleicht hat Luhukay das genau deswegen gemacht, bevor alles über den Jungen zusammenschlägt. Zumal wenn man es in den Medien verfolgt Marin schon fast als fertiger Spieler hinmgestellt wird. Das könnte irgend wann fatale Folgen haben.
- FritzTheCat
Der war gut! Wer soll Jos denn, wenn das tatsächlich denn seine Gründe waren, dann noch ernst nehmen. Er muss kritisieren wenn es etwas zu kritisieren gibt. Und dann bitteschön alle oder keinen, also wenn es alle verdient haben. Wie kommt denn so eine Kritik beim Spieler an????Lobe hat geschrieben:Vielleicht hat Luhukay das genau deswegen gemacht, bevor alles über den Jungen zusammenschlägt.