Marko Marin

Gesperrt
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.08.2008 12:32

@ ecco, ich glaube dies war eher ein ironischer Beitrag...
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.08.2008 12:36

Kaste hat geschrieben:ich glaube dies war eher ein ironischer Beitrag...
Das glaube ich eher nicht, Kaste. Deshalb hab ich mir eine Antwort darauf auch verkniffen.
Weichei
Beitrag von Weichei » 26.08.2008 12:48

yes1969 hat geschrieben: inclusive dem trainergespann :lol: :lol:
genau, schmeissen wir sie alle raus, weil sie gewagt haben, MM nach einem lustlosen Spiel völlig zu recht zu kritisieren.

Bei so einen Blödsinn helfen auch keine Smilies mehr, sorry.
Neptun

Beitrag von Neptun » 26.08.2008 13:20

Kaste hat geschrieben:@ ecco, ich glaube dies war eher ein ironischer Beitrag...
Das denke ich auch - ansonsten müte ich härtere Geschütze auffahren Bild :D
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 26.08.2008 13:25

Kaste hat geschrieben:@ ecco, ich glaube dies war eher ein ironischer Beitrag...
Er war nur ironisch geschrieben. Der Verfassser wollte nur darauf hinweisen, dass die anderen ja so oft öffentlich kritisiert wurden, und MM nicht angefasst werden dürfte. Da sei mir die Fragen nach dem "Wann das denn gwesen sei" doch gestattet.
Oder war es einfach nur so, dass Jos nur MM öffentlich kritisiert hat.
luckie
Beitrag von luckie » 26.08.2008 13:28

Bökelberger hat geschrieben: Das glaube ich eher nicht, Kaste. Deshalb hab ich mir eine Antwort darauf auch verkniffen.
Ok dann mach ich es.

Jeder E-Jugendlicher bekommt von seinem Trainer beigebracht nicht am 16 zu fummeln.
Wenn Jos jetzt öffentlich moniert, daß über Marins Dribbling 10 Meter hinter der Mittellinie sich nicht aufgeregt wird. Vergleicht er Äpfel mit Birnen. Sicher es führte zu Tor, würde aber schon 100 mal von Marin gemacht.
„Marko hat zweimal nicht gezeigt, was ihn auszeichnet“, monierte Luhukay. Schon nach dem 1:3 gegen Stuttgart hatte er Marins Ballverlust vor dem dritten Gegentor angemahnt und gesagt, dass die linke Verteidiger-Position bei Borussia ein schwieriger Job sei. Was bedeutet: Davor steht Marin. Und der arbeitet nicht ordentlich nach hinten.

In Mannheim schickte Luhukay den 19-Jährigen auf die rechte Seite und stellte ihm den robusten Tobias Levels als Absicherung in den Rücken. Doch „das Besondere, das man erwartet, wenn man Marko aufstellt“, das kam wieder nicht.
Und was ist mit Automatisten und Laufwege die Jos sonst immer anspricht.
Sicher Marin war nicht gut, aber die Gründe liegen auch beim Trainer.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 13:39

luckie hat geschrieben:Sicher Marin war nicht gut, aber die Gründe liegen auch beim Trainer.
Und wenn Marin gut ist, dann liegen die Gründe auch beim Trainer?
luckie
Beitrag von luckie » 26.08.2008 13:45

Zu einen Teil. Traning, Motivation, Aufstellung, taktische Anweisung ist doch die Aufgabe des Trainers. Oder nicht.
Weichei
Beitrag von Weichei » 26.08.2008 13:48

aber einen sehr kleinen Teil
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 13:58

luckie hat geschrieben:Zu einen Teil.
Zum gleich großen Teil, wie er an einer schlechten Leistung Schuld sein soll.
Kning

Beitrag von Kning » 26.08.2008 14:27

„Marko hat zweimal nicht gezeigt, was ihn auszeichnet“, monierte Luhukay. Schon nach dem 1:3 gegen Stuttgart hatte er Marins Ballverlust vor dem dritten Gegentor angemahnt und gesagt, dass die linke Verteidiger-Position bei Borussia ein schwieriger Job sei. Was bedeutet: Davor steht Marin. Und der arbeitet nicht ordentlich nach hinten.

In Mannheim schickte Luhukay den 19-Jährigen auf die rechte Seite und stellte ihm den robusten Tobias Levels als Absicherung in den Rücken. Doch „das Besondere, das man erwartet, wenn man Marko aufstellt“, das kam wieder nicht.

Während er andere Spieler, denen entscheidende Fehler unterlaufen (Jaurès gegen Stuttgart, Paauwe gegen Hoffenheim) unter Artenschutz stellt, sind es nicht gerade verbale Streicheleinheiten, die der Trainer seinem jüngsten und kleinsten Mitarbeiter zuteil werden lässt.

Vielleicht ist dies gemeint als pädagogische Maßnahme, um Marin vor dem Verlust der Bodenhaftung zu bewahren, den Raketen-Karrieren, wie er sie gerade erlebt, zuweilen mit sich bringen.

Doch eher scheint es, als brauche Marko Marin derzeit Hege und Pflege. Der junge Mann schaute doch arg nachdenklich aus, als er in Mannheim in den Bus kletterte. „Ich will mich durchsetzen“, sagt Marin aber.
RP-Online. Vielleicht was wahres dran?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 14:37

Kning hat geschrieben:RP-Online. Vielleicht was wahres dran?
Mal nur die wörtlichen Aussagen, die man schön in den eigenen Text platziert hat:
„Marko hat zweimal nicht gezeigt, was ihn auszeichnet“
„das Besondere, das man erwartet, wenn man Marko aufstellt“
„Ich will mich durchsetzen“

Hm :?
Edelson218

Beitrag von Edelson218 » 26.08.2008 14:41

luckie hat geschrieben:
Jeder E-Jugendlicher bekommt von seinem Trainer beigebracht nicht am 16 zu fummeln.
Wenn Jos jetzt öffentlich moniert, daß über Marins Dribbling 10 Meter hinter der Mittellinie sich nicht aufgeregt wird. Vergleicht er Äpfel mit Birnen. Sicher es führte zu Tor, würde aber schon 100 mal von Marin gemacht.
Hilf mir bitte weiter.

Du findest es richtig wenn ein E-Jugendlicher von seinem Betreuer oder Trainer auf Fehler aufmerksam gemacht wird, aber wenn man Marin sagt, dass er hier und da zu früh ins Tribbling geht, ist das nicht richtig, weil es ja schon 100mal gut ging? Oder findest du es allgemein nicht richtig jemanden auf Fehler aufmerksam zu machen? Oder hab ich alles komplett falsch verstanden?
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.08.2008 14:57

Gibt es in der E-Jugend eigentlich 16er? Ist bei mir schon zu lange her... :oops:
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 26.08.2008 15:11

Mein obiger Beitrag war natürlich ironisch gemeint. Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass Luhukay die von mir genannten Spieler bereits öffentlich an den Pranger gestellt hat, sondern dass es einem großen Teil der User nur ein müdes Lächeln entlocken würde, sofern er das einmal täte. Klaro? Nicht so jedoch bei Marko Marin. Er steht für viele unter uns und ganz besonders auch für Teile der Presse zur Zeit außerhalb jeglicher Kritik. Und ich glaube, genau das hat Luhukay zu seinen Kommentaren veranlasst. Es kann nicht sein, dass manche Speiler wie Freiwild behandelt werden und andere auf den goldenen Sockel gehoben werden. Wir haben ein Team und jeder hat Aufgaben, die er zu erfüllen hat. Es ist leider so, dass die Mehrzahl der Zuschauer nur das offensichtliche wahrnimmt. Ein tolles Dribbling Marins sieht jeder und ist begeistert. Seine defensive Schwäche ist dagegen nicht so offensichtlich und wird gerne übersehen. Ich will hier weder einfordern, dass Marin sich extrem umstellen muss oder gar auf die Bank soll, was völliger Blödsinn wäre, aber er muss schon lernen seinen Mitspielern zu helfen. Wir haben zweimal schmerzlich erfahren, was geschieht, wenn die Abwehrspieler die Fehler der offensiveren Spieler nicht kompensieren können.
luckie
Beitrag von luckie » 26.08.2008 15:30

HerbertLaumen hat geschrieben: Zum gleich großen Teil, wie er an einer schlechten Leistung Schuld sein soll.
Stimmt

@ Edelson218
Dat meinste doch nicht ernst ? Oder ?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 26.08.2008 15:31

Kaste hat geschrieben:Gibt es in der E-Jugend eigentlich 16er? Ist bei mir schon zu lange her... :oops:
Nee, ich glaub in der E-Jugend ist man jünger. :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.08.2008 15:34

Hat sich ja super entwickelt das Thema hier. Mir ging es bei dieser Kritik gar nicht um die Person Marin, es finden sich sicherlich tausend Gründe ihn zu kritisieren.

Mir ging es einzig und allein um die Tatsache dass Marin jetzt zum wiederholten Mal als einer von 11 schlechten Spielern herausgepickt wird und der Rest, zumindest öffentlich, leer ausgeht. Das hat auch für mich nichts mit Marin zu tun oder wie er beim Länderspiel war, es geht nur um die Sache.

Da kann Jos noch so richtig liegen mit seiner Kritik, ich finde das nicht in Ordnung.

Mal abgesehen davon sollte öffentliche Kritik so ziemlich das letzte Mittel sein, da muss eigentlich vorher schon ne ganze Menge schief gelaufen sein.
Lobe

Beitrag von Lobe » 26.08.2008 15:42

Wieso macht ihr wegen solch einer Lapalie ein riesen Fass auf! Um keinen anderen Spieler gibt es solch einen Hype wie auf Marin. Besonders nach seinen Länderspieltor. Vielleicht versucht man einfach die Sache mit ihm öffentlich etwas zu bremsen, bevor es Ausmaße annimmt die keiner mehr in den Griff bekommt. Vielleicht hat Luhukay das genau deswegen gemacht, bevor alles über den Jungen zusammenschlägt. Zumal wenn man es in den Medien verfolgt Marin schon fast als fertiger Spieler hinmgestellt wird. Das könnte irgend wann fatale Folgen haben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.08.2008 15:47

Lobe hat geschrieben:Vielleicht hat Luhukay das genau deswegen gemacht, bevor alles über den Jungen zusammenschlägt.
Der war gut! Wer soll Jos denn, wenn das tatsächlich denn seine Gründe waren, dann noch ernst nehmen. Er muss kritisieren wenn es etwas zu kritisieren gibt. Und dann bitteschön alle oder keinen, also wenn es alle verdient haben. Wie kommt denn so eine Kritik beim Spieler an????
Gesperrt