dann sollen die sich für einen anderen block eine karte kaufen so einfach ist dassaarborusse hat geschrieben: Genau, den im Block 16 steht ja scheinbar auch keiner der das Spiel sehen will, ich frage mich warum Ihr das nicht bei euch im Wohnzimmer oder im Garten macht, da könnt Ihr 90 Minuten mit den Fahnen wedeln, Ihr stört keinen und es ist billiger, da Ihr keinen Eintritt zahlen müsst, da euch das Spiel ja nicht Interessiert.............
Mir hat sich der Sinn des unbedingten ständigen Fahnenschwenken während des Spiels noch nicht erschlossen, was bringt das für den Support oder die Unterstützung der Mannschaft ? Richtig, nichts, aber es bringt Ärger mit anderen Fans die wie die überwiegende Mehrheit wegen dem Spiel im Stadion sind ! Diese Endlosdiskussion wird aber nie was bringen, das Zauberwort heißt Rücksichtsnahme, denn der Überwiegende Teil in der Nordkurve will das Spiel sehen und nein supporten und Spiel anschauen schließen sich nicht aus ! Man kann nicht meinen mit 300 - 500 Leuten den 14.000 anderen vorschreiben zu können, was in der Nordkurve normal ist und was nicht.
Und zu der Ultradiskussion nur ein Satz, es gab schon 100 Jahre Stimmung bei Borussia ohne Ultras, Sie sind also auch nicht der Weisheit letzter Schluß was die Stimmung angeht.......
Block1900
-
- HerbertLaumen
Mythos-Borussia hat geschrieben:Ich bin froh dass die Fahnen nach oben gezogen sind
BorussiaMG86 hat geschrieben:dir gönne ich es mythos-borussia, das in naher zukunft der ganze block aus einem fahnenmeer bestehen wird... und das schönste ist , keiner kann was dagegen unternehmen
Wer selber so intolerant ist, braucht sich über fehlende Akzeptanz nicht zu wundern.MÜllerGladbacher hat geschrieben:dann sollen die sich für einen anderen block eine karte kaufen so einfach ist das
-
Wenn man das Spiel nur sehen will, warum nicht in einem anderem Block? Oder warum nicht zuhause? Da sieht man dann auch mehr weil ja keine Fahnen vorm Fernseher wehen...
Die Ultras sind nun in den hinterenteil des Oberrangs gezogen, um mit dem Fahnen schwenken etc. keinen mehr zu "stören". Warum leistet ihr nicht mal ne gegenleistung? z.b. jetzt endlich mal mit diesem gemotze aufhören!!
Wir können ja mal die Spieler fragen, wie sie besser spielen können. In nem toten Stadion, oder in einer bunten Arena mit Fahnen und lauten Anfeuerungsversuchen...?!?
Die Ultras sind nun in den hinterenteil des Oberrangs gezogen, um mit dem Fahnen schwenken etc. keinen mehr zu "stören". Warum leistet ihr nicht mal ne gegenleistung? z.b. jetzt endlich mal mit diesem gemotze aufhören!!
Wir können ja mal die Spieler fragen, wie sie besser spielen können. In nem toten Stadion, oder in einer bunten Arena mit Fahnen und lauten Anfeuerungsversuchen...?!?
-
Block 1900
Habe jetzt ca. 1 jahr hier im Forum mitgelesen, was denn so die anderen Borussen denken und fühlen...ich wollte mir es eigentl. verkneifen hier mitzudiskutieren, weil es im Internet viel zu einfach ist unter dem
Deckmantel der Anonymität irgendwelche Halbwahrheiten und nicht zu Ende gedachten "Tatsachen" zu verbreiten.
Nun ja die Naivität vieler user über mir hat mich dann doch mal auf den Plan gerufen.
Viele schwärmen hier von der Stimmung am Böckelberg in den letzten Jahren seines Daseins und im Nebensatz hört man dann zugleich dass es auch dort ohne Ultras gegangen sei. Nun ja noch nie was vom "Scenario Fanatico 98" oder der "Mönchsbande" gehört. Diese Gruppierungen sind aus ihrem Selbstverständnis heraus auch Ultras gewesen.
Im Allgemeinen fällt es sehr schwer, den Bökelberg mit dem Park zu vergleichen, allein schon auf Grund der Architektur und der ATMOSPHÄRE.
Vielleicht sollte man einfach mal die Gegebenheiten seiner Zeit akzeptieren, die Zeiten ändern sich nun mal...und das nicht immer zum positiven. Seit der ( EM 04) WM 06 ist der Fussball leider zum Event geworden. Ich bin froh, dass es die Ultras gibt, die gegen den "Modernen Fussball" angehen.
Wenn man darüber diskutiert wird, dass in der Nordkurve geschwenkt wird, ist das der beste Beleg dafür, inwiefern sich das Publikum des Parks im Gegensatz zum Bökelberg gewandelt hat...einfach nur lächerlich!
Fahnen bieten ein optisch sehr ansehnliches Bild meiner Meinung nach, und dienen viel mehr als Identifikation für zahlreiche Fans.
In diesem Sinne: WIR SIND BORUSSIA ![/b][/quote]
Deckmantel der Anonymität irgendwelche Halbwahrheiten und nicht zu Ende gedachten "Tatsachen" zu verbreiten.
Nun ja die Naivität vieler user über mir hat mich dann doch mal auf den Plan gerufen.
Viele schwärmen hier von der Stimmung am Böckelberg in den letzten Jahren seines Daseins und im Nebensatz hört man dann zugleich dass es auch dort ohne Ultras gegangen sei. Nun ja noch nie was vom "Scenario Fanatico 98" oder der "Mönchsbande" gehört. Diese Gruppierungen sind aus ihrem Selbstverständnis heraus auch Ultras gewesen.
Im Allgemeinen fällt es sehr schwer, den Bökelberg mit dem Park zu vergleichen, allein schon auf Grund der Architektur und der ATMOSPHÄRE.
Vielleicht sollte man einfach mal die Gegebenheiten seiner Zeit akzeptieren, die Zeiten ändern sich nun mal...und das nicht immer zum positiven. Seit der ( EM 04) WM 06 ist der Fussball leider zum Event geworden. Ich bin froh, dass es die Ultras gibt, die gegen den "Modernen Fussball" angehen.
Wenn man darüber diskutiert wird, dass in der Nordkurve geschwenkt wird, ist das der beste Beleg dafür, inwiefern sich das Publikum des Parks im Gegensatz zum Bökelberg gewandelt hat...einfach nur lächerlich!
Fahnen bieten ein optisch sehr ansehnliches Bild meiner Meinung nach, und dienen viel mehr als Identifikation für zahlreiche Fans.
In diesem Sinne: WIR SIND BORUSSIA ![/b][/quote]
-
@Forever and Now. Fahnen zeigen ein optisch tolles Bild von dem Stadion/der Kurve, alles ok.
Wenn 100 Fahnen geschwenkt werden bekommt das unsere Mannschaft auf dem Spielfeld mit wenn es schlecht/gut läuft ? Vom Fahnenschwenken kann keine Mannschaft angefeuert werden, nutzt also unserer Mannschaft gar nix.
Wenn 100 Fahnen geschwenkt werden bekommt das unsere Mannschaft auf dem Spielfeld mit wenn es schlecht/gut läuft ? Vom Fahnenschwenken kann keine Mannschaft angefeuert werden, nutzt also unserer Mannschaft gar nix.

stell dich mal in den bl1900 es geht beides schwenken und singen, nur wenn du das nicht kannst dein problem

Zuletzt geändert von Viersener am 26.08.2008 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ja absolut für fahnen und support, aber stell den spielern die frage und die werden dir sagen im toten stadion, da dort der druck zu spielen wesentlich geringer istMiguel-1989 hat geschrieben:Wenn man das Spiel nur sehen will, warum nicht in einem anderem Block? Oder warum nicht zuhause? Da sieht man dann auch mehr weil ja keine Fahnen vorm Fernseher wehen...
wenn das so ist.... naja... dann machen war alle steh in der nord zu sitz und lassen da nur noch renter reinMahony hat geschrieben: Bin ja absolut für fahnen und support, aber stell den spielern die frage und die werden dir sagen im toten stadion, da dort der druck zu spielen wesentlich geringer ist
Spieler zeigen oft genug während den spielen das die mehr stimmung bzw anfeuerung brauchen.
durch hand zeichen in die nord oder sonst was. (ok zur zeit nicht mehr so aber, oft genug gesehen)
-
Dann feuert man sie auch an und pöbelt nicht gegen eine Person oder sonstwen. Glaube kaum, dass die Spieler beeindruckt sind wenn das als Antwort auf deren Hinweis kommt sie anzufeuern.Viersener hat geschrieben:Spieler zeigen oft genug während den spielen das die mehr stimmung bzw anfeuerung brauchen.
durch hand zeichen in die nord oder sonst was. (ok zur zeit nicht mehr so aber, oft genug gesehen)
boah efo... als wenn es jedes we immer nur gepöbelt wird meine güte... du machst aus einer mücke ein....
Es wird genug suppportet....... das du immer wochen lang rumheulen musst
(sorry,is so)
Du sagst selten mal was positives (wenn mal die stimmung ok war, so wie in Mannheim. JA trotz der arme hopp gesang fand ich es da gut)
Es wird genug suppportet....... das du immer wochen lang rumheulen musst

Du sagst selten mal was positives (wenn mal die stimmung ok war, so wie in Mannheim. JA trotz der arme hopp gesang fand ich es da gut)

Fahnen gehören dazu. Man muss sie nicht Dauerschwenken. 10 Minuten oder so aber wenn man ein paar Minuten die Fahnen geschwenkt werden muss man das abkönnen. Wenn nicht steht euch das restliche Stadion zur Verbfügung.
Wenn jemanden das Stört sollte er sich überlegen ob Block 16 das richtige für ihn ist.
Wenn jemanden das Stört sollte er sich überlegen ob Block 16 das richtige für ihn ist.
- BMGFreak600
Fahnen spiegeln aber auch das Bild von uns Fans wieder. Ob man diese 90 Min. lang schwenken muss, darüber lässt sich streiten. Aber vor allem wenn die Spieler einlaufen und am Ende wenn gefeiert werden kann, gibt dies ein sehr schönes Bild ab von dem auch die Spieler etwas haben.KEGELEFO hat geschrieben:@Forever and Now. Fahnen zeigen ein optisch tolles Bild von dem Stadion/der Kurve, alles ok.
Denn wenn alles so egal wäre, bräuchte man sich nicht mal mehr einen einzigen Fanartikel kaufen. Jeder Fan zeigt sein Fan dasein auf eine andere Weise und wenn jemand, egal ob mit einem Schlüsselahänger oder mit einem Trikot oder mit einer Fahne gesehen wird, weis man er ist Borusse.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 26.08.2008 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- BMGFreak600
- BMGFreak600
Wenn man sich immer nur die negativen Beispiele heraussucht, ist das klar. Dann darf eigentlich auch kein Stadion mehr mit Zuschauern gefüllt werden.KEGELEFO hat geschrieben: Das stimmt absolut. Wenn ich eine Fahne sehe mit dem Schriftzug der ähnliche Züge beinhaltet wie die Rufe am Samstag weiß ich genau welche Fans sich dahinter verbergen.
-
Re: Block 1900
Forever and Now hat geschrieben:.
Vielleicht sollte man einfach mal die Gegebenheiten seiner Zeit akzeptieren, die Zeiten ändern sich nun mal...
... Ich bin froh, dass es die Ultras gibt, die gegen den "Modernen Fussball" angehen.
Wer bestimmt darüber wer sich anzupassen hat und wer nicht?
-
nicht nur duViersener hat geschrieben: wenn das so ist.... naja... dann machen war alle steh in der nord zu sitz und lassen da nur noch renter rein
Spieler zeigen oft genug während den spielen das die mehr stimmung bzw anfeuerung brauchen.