TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.08.2008 11:07

schöner wird es wenn frankfurt kommt
die mögen hoffenheim sehr
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 26.08.2008 11:07

Kiezkicker hat geschrieben:Die Lauterer sagen viel richtiges, aber das ändert alles nichts daran das es nur leichter ist Hoffenheim zu hassen als dem eigenen Verein kritisch gegenüberzustehen. Gerade Lautern sollte sich mal fragen wo die mit "ehrlicher und harter Arbeit" stehen würden, wenn da nicht permanent von der Stadt rettend eingegriffen würde.
Korrekt! Ausgerechnet die Pfälzer Schuldenteufel und "ehrliche Arbeit" - das ich nicht lache - hier wird tatsächlich seitens dieser Fanklubs der Bock zum Gärtner gemacht.

Zur Erinnerung: Hopp bringt sein privates Vermögen in den Verein - ich weiß nicht warum hier so auf Hopp rumgeschimpft wird und Konzerne wie Bayer und VW die Vereine per Budget finanzieren - und die Kosten auf die Produkte aufgeschlagen werden - bei Borussias Sponsoren nicht anders.

Hopp investiert in seiner Heimat und bringt sein Geld nicht ins Ausland wie viele andere seiner Zunft - dass Hopp jetzt zum Sündbock gemacht wird für die Kommerzialisierung des Fussballs - das ist doch totaler Quatsch - die Kommerzialisierung haben der DFB, die DFL und die Vereine selbst ins Rollen gebracht - noch vor Hopp!
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.08.2008 11:11

mir geht es nicht darum
mir geht es darum das man sich rühmt
man würde alles selbst machen#
auf jugend also eigene setzen
und in wirklichkeit
machen die nur eins
ködern spieler mit viel geld
und fertig
das fängt schon beim trainer an
rr hat damals gesagt bekommen
er würde 20 mio zur verfügung haben für spieler
jugendarbeit das ich nicht lache
soll doch ehrlich sein
und sagen
mache ich um erfolg zu kaufen
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 26.08.2008 11:13

yes1969 hat geschrieben:mir geht es nicht darum
mir geht es darum das man sich rühmt
man würde alles selbst machen#
auf jugend also eigene setzen
und in wirklichkeit
machen die nur eins
ködern spieler mit viel geld
und fertig
das fängt schon beim trainer an
rr hat damals gesagt bekommen
er würde 20 mio zur verfügung haben für spieler
jugendarbeit das ich nicht lache
soll doch ehrlich sein
und sagen
mache ich um erfolg zu kaufen
Welcher Verein ködert die Spieler nicht mit Geld...?????????? Das kann ja nur Lautern sein.... :mrgreen:
El rey león

Beitrag von El rey león » 26.08.2008 11:14

Die Aktion finde ich klasse... Hätten wir sowas gemacht würde es jetzt nicht so ein Trara geben 8)

Bild :lol: :lol: :lol:
Zisel

Beitrag von Zisel » 26.08.2008 11:18

Das erfordert aber Kreativität! :shock:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.08.2008 11:19

ich denke jagger1
du weißt was ich meine :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 26.08.2008 11:20

El rey león hat geschrieben:Die Aktion finde ich klasse... Hätten wir sowas gemacht würde es jetzt nicht so ein Trara geben 8)

Seelenloses Marketingkonstrukt trifft es ganz gut.

Herr Rangnick hat ja selbst im Sportstudio gesagt, daß es eine Idee der Marketingabteilung war das TSG durch 1899 zu ersetzen damit sich dieses Ding mehr nach Fußball anhört.
Viersener
Beitrag von Viersener » 26.08.2008 11:21

El rey león hat geschrieben:Die Aktion finde ich klasse... Hätten wir sowas gemacht würde es jetzt nicht so ein Trara geben 8)

:lol: 8)
Cinex

Beitrag von Cinex » 26.08.2008 11:30

yes1969 hat geschrieben:schöner wird es wenn frankfurt kommt
die mögen hoffenheim sehr
:lol: ich werde mit ein paar freunden die fans von frankfurt sind mal hinfahren wieder :lol: ...mal schauen was da so passiert...und nein schon mal vorweg...ich und mein freunde werden nicht irgend einen schmarn singen aber bei frankfurt bin ich mir sicher dass ich da trotzdem was zu hören bekomme :lol: und dann brennt der baum dann weint der arme dietmar :lol:

btw....hab mal noch ne frage gab es von bremen eigentlich eine entschuldigung als (ich glaube es war letztes jahr ) uli hoeneß von den werder fans während eines premiere interviews mit allofs als a*schloch beschümpft wurde?...ich glaube mich nicht dran erinnern zu können und da hat sich hoeneß auch nicht aufgeregt und das macht ihn für mich sympathischer als hopp und das muss schon was heißen....kla beides muss nicht sein aber man muss dann nicht so rumheulen
El rey león

Beitrag von El rey león » 26.08.2008 11:32

lol bei der von cinex angesprochenen Aktion stand Allofs sogar daneben und hat sich darbüber amüsiert :lol:
Sarah

Beitrag von Sarah » 26.08.2008 11:36

grisu12380 hat geschrieben:Naja es gibt auch User hier die jetzt auf die Leute draufhauen die sowas brüllen, aber im Stadion das Maul nicht aufbekommen wenns um anfeuern geht.
Wenns um die Art der Anfeuerung geht oder um andere Anti-Gesänge, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, halte ich auch meinen Mund. Pro Borussia in ich aber 200 % da.
Brussia

Beitrag von Brussia » 26.08.2008 11:36

HerbertLaumen hat geschrieben: Sollte der Dom tatsächlich einem Brandanschlag zum Opfer fallen, wird das sicherlich auch verfolgt werden. Die Beleidigungen sind tatsächlich erfolgt.
Die Aufforderung zum Brandanschlag wäre in diesem Fall auch tatsächlich erfolgt. Und es muss ihr nicht einmal jemand nachkommen, um ihr strafrechtliche Relevanz zu verleihen. Zum Beleidigen gehören im Übrigen immer zwei Personen: Jemand, der beleidigt und jemand, der sich beleidigen lässt. Und ich wette darauf, Hopp spielt gerade deshalb den Beleidigten um in den Medien präsent zu sein. Sonst wär es ihm doch scheißegal, was ein Haufen besoffener Fans von sich gibt. Oder meinst Du, er ließe sich von irgendwelchen Gesängen irritieren, wenn er hieraus nicht Kapital schlagen könnte?

RPott hat geschrieben:Was weiss ich denn, wo die Grenze ist ? Hier war sie doch wohl EINDEUTIG überschritten, oder ? Geht es um etwas Anderes ? Wir wurden wegen dieser Gesänge zerrissen, nicht wegen "Cologne, Cologne", AWH-Rufen oder ähnlichem.

Aso klar. Und die Grenze wird von BILD und Co. definiert? So pressehörig möchte ich nicht sein. Für mich stehen die Sachen, die in den Medien hochgejubelt wurden auf einer Stufe mit denen, die es wegen ihrer Alltäglichkeit nicht in die Zeitungen schaffen. BILD und Co. stürzen sich doch nur deshalb so auf die Gesänge, weil sie mit Hopp eine schlagzeilenträchtige Figur getroffen haben. Hinter der Entrüstung steckt pures Kalkül, das Schielen auf gute Verkaufszahlen, mehr nicht. Oder willst Du hier Zeitungen zur moralischen Instanz erklären?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 26.08.2008 11:38

ewigerfan hat geschrieben:Wow, hätte nie gedacht, dass Hopp eine derartige Heul*suse ist - darf man ihn den "Andy Möller der Mäzene" nennen? :lol:

Dabei ist er mit seinem Unternehmen wenig zimperlich, wenn es darum geht, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hiermit rufe ich öffentlich zu einem intelligenten Schmähwettbewerb auf - natürlich juristisch nicht angreifbar, aber schön auf die Zwölf, wenn Hopp irgendwo auftaucht.

:lol:
Es ist doch klar was jetzt passieren wird.

In jedem Stadion gibt es genug Leute die exakt das machen, was die meiste Aufmerksamkeit erregt - Ergo werden gewisse Gesänge bald zur Regel werden.

Der DFB kann ja entsprechende Vorlagen zu Entschuldigungsschreiben an alle Vereine senden, in denen dann nur noch der Vereinsname eingetragen wird.
d3vil

Beitrag von d3vil » 26.08.2008 11:38

Das hat was! Niveauvoll und doch sehr kritisch! Respekt! :P
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.08.2008 11:39

bei dem wirbel den die hier bei uns (mannheim und umgebung)
im mom veranstalten
wegen hopp würde es mich nicht wundern wenn die noch ne stiftung ins leben rufen
für den armen dietmar
nee leute aber nochmal die aktion war echt shit
sowas gehört sich nicht
sagt man einfach nicht
will ja auch keiner das man sowas über einen selbst gesagt wird
da finde die aktion mit dem plakat besser
vor allem die hätte was gebracht in der presse
da wäre von el hopp nur wieder gekommen
die sind neidisch
Sarah

Beitrag von Sarah » 26.08.2008 11:40

d3vil hat geschrieben:
Ich glaube jeder 6. Klässler lernt in den Schulen schlimmere Schimpfworte als du denkst...
Das ist doch das Schlimme. Meinst du wirklich, dass das sowas wie am Wochenende geschehen, entschuldigt?
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 26.08.2008 11:41

die sind für mich nur "peinlich" !

dieses getue von jugendförderung, spieler aus der region, diese krampfhafte versuche von vermittelung von tradition, "das konzept" .......blablabla
die sollen doch das kind beim namen nennen !!

wenn hopp meint er muss seine kohle da rein pumpen ....bitte schön
aber dann sollen die nicht so tun als ob das dann plötzlich
mit einem tollen konzept oder ähnlichen zu tun hat .....und das er sich dann auch nicht nur freunde damit macht ist doch klar !
sicher sind bestimmte aussagen unter der gürtelline aber da müsste der
ja drüber stehen, andere können das auch.

ich werde diesen verein auf jedenfall niemals akzeptieren !
Zuletzt geändert von Kibi1970 am 26.08.2008 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.08.2008 11:42

Brussia hat geschrieben: Oder meinst Du, er ließe sich von irgendwelchen Gesängen irritieren, wenn er hieraus nicht Kapital schlagen könnte?
Wieviel Kapital braucht er überhaupt noch :shock: :lol: ??
Brussia

Beitrag von Brussia » 26.08.2008 11:44

Sg-Fohlen hat geschrieben: Wieviel Kapital braucht er überhaupt noch :shock: :lol: ??
Ich mein nicht diese Form von Kapital, sondern eben die Aufmerksamkeit, die PR, die er damit wieder für sein Ego-Projekt "Hoffenheim" bekommt.
Antworten