Das Image der Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 26.08.2008 11:00

ich werd den eindruck nicht los, dass herr königs sich hier in dem maße einschaltet, da er in herrn hopp anscheinend sowas wie seinen bruder im geiste sieht.
einige haben es hier schon angesprochen; über beschimpfungen, die an fußballer gerichtet sind, regt sich niemand auf, und diese passieren jeden samstag in jedem stadion und auf jedem kreisliga platz.
und mal so ganz nebenbei ist mir hoffenheim und herr hopp auch ein dorn im auge, denn ich habe gelernt, dass zuerst der erfolg kommt und dann das geld und nicht umgekehrt.

gutheißen kann ich die brüllaffen natürlich trotzdem nicht.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.08.2008 11:04

@HL

Na, blaine! :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 11:08

sören hat geschrieben:...über beschimpfungen, die an fußballer gerichtet sind, regt sich niemand auf...
Woher willst du das wissen? ZB dieses unsägliche AWH machen ja immer weniger Leute mit oder zB diese extrem peinlichen Affengeräusche bei dunkelhäutigen Spielern werden auch immer weniger, was nur gut zu heißen ist.
Blaine

Beitrag von Blaine » 26.08.2008 11:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass jemand Stadionverbot oder sonstige Strafen bekommt?

"Borussia Mönchengladbach wird mit geeigneten Maßnahmen dafür sorgen, dass eine Minderheit von Kleingeistern den guten Ruf des Vereins nicht weiter beschmutzt."#

Klingt für mich schon nach SV
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 11:12

Blaine hat geschrieben:Klingt für mich schon nach SV
Abwarten. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man da einzelne Leute identifizieren kann.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 26.08.2008 11:13

HerbertLaumen hat geschrieben: zB diese extrem peinlichen Affengeräusche bei dunkelhäutigen Spielern werden auch immer weniger, was nur gut zu heißen ist.
"nicht darüber aufregen" war falsch ausgedrückt; einverstanden. sagen wir: "riesen fass aufmachen".
affengeräusche und rechtsradikale scheiße gehört natürlich niergends hin, dieses verhalten würde eine entschuldigung im großen stile benötigen.
Zuletzt geändert von Vorstopper am 26.08.2008 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Blaine

Beitrag von Blaine » 26.08.2008 11:14

youtube.com Hoffenheim -aachen

warum hat hier kein schwein drüber berrichtet?
Skandalös :lol:
Vamos

Beitrag von Vamos » 26.08.2008 11:16

Das Verhalten der Fans war nicht ok, keine Frage. Schmährufe gegen den Gegner sind normal, sollten aber, zumindest nicht in dieser Form, persönlich gegen eine einzelne Person gezielt werden.
Andersrum sollte man das nicht so aufhängen. Olli Kahn wurde jahrelang in allen Stadien mit Urwaldgeräuschen begrüßt und bekam Bananen zugeworfen. Groß kommentiert wurde das nicht in der Öffentlichkeit und der Ärger darüber hielt sich in Grenzen.
Hopp muss, da er es sich selbst ausgesucht hat in der Öffentlichkeit zu stehen, damit klarkommen auch mal was abzubekommen. Allerdings sollen dort Gesänge wie "Sohn einer XXX" gefallen sein.
Das geht dann übers Ziel hinaus. Und dafür muss man sich entschuldigen.
Da diese Rufe aber von einer Minderheit der Gladbacher Fanszene gekommen sind sollte man sich hüten dieses mit dem ganzen Verein zu vergleichen. 98% der Gladbach- Fans suchen den support ohne persönlich Menschen zu beleidigen!
Dietmar Hopp tut viel Gutes, spendet viel Geld. Das ein reicher Mann so etwas tut ist nicht selbstverständlich. Wenn dann aber davon gesprochen wird dass Hoffenheim eines seiner Projekte für die Jugend ist lache ich mich kaputt. Das Geld sollte er dann lieber in kids von finanzschwachen Familien stecken, da tut er was für die Jugend.

Zusammenfassend: Für Hopp tut es mir leid, das war nicht ok. Aber es wird leider mit Sicherheit nicht das letzte Mal bleiben, dass er in irgendeinem Stadion verschmäht wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 11:17

sören hat geschrieben:sagen wir: "riesen fass aufmachen"
Also wenn rassistische Dinge im Stadion passieren, wird schon regelmäßig ein großes Fass aufgemacht.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 26.08.2008 12:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Also wenn rassistische Dinge im Stadion passieren, wird schon regelmäßig ein großes Fass aufgemacht.
Und das ist gut so!

Wenn in anderen Stadien dies und das zur Tagesordnung gehört, heißt das aber doch noch lange nicht, dass es auch von Fans unserer Borussia als ganz selbstverständlich hingenommen wird.

Leider kann ich selber nur sehr selten ins Stadion kommen, aber es wäre doch mal ein (gutes) Zeichen, wenn der echte Fanblock sich mit einem Transparent von diesen anderen Deppen distanziert. was wäre einfacher, mal dieses Zeichen zu setzen? Und - was würde denn dagegen sprechen???

Ich würde mich freuen, wenn ein solches Signal gesetzt würde!
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.08.2008 12:20

Ein Zeichen gegen Rechte Sprüche oder ein Zeichen gegen die Beleidigungen?
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 26.08.2008 12:42

Ein Zeichen dafür, dass man sich von den Vorkommnissen des vergangenen Spieltages in der Gesamtheit distanziert!

Wenn Borussia als Verein sich namentlich durch den Präsidenten entschuldigt, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass das die WIRKLICHEN Fans auch schaffen.
Blaine

Beitrag von Blaine » 26.08.2008 12:47

Die Leute die von sich selber sagen das sie selten ins Stadion kommen schieben hier die größte Welle und sprechen anderen die sich in jedem Spiel den A.rsch fürs Team aufreissen das Fansein ab :roll:
.Herr Hopp wird mit den Beldigungen schon irgenwie Leben können und in 4 Wochen kräht keine Hahn mehr danach was in Mannheim gesungen wurde.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.08.2008 12:57

tja dann können wir auch gleich wieder eine Diskussion anfangen wer die "wirklichen Fans" sind :wink:

Wir könnten aber auch einfach ein Werbebanner freimachen auf welchem wir uns direkt bei allen gegnerischen Spielern, Fans, Bewohnern der jeweiligen Stadt und der gesamten Schiri Zunft entschuldigen.

Eine Frage hätte ich allerdings immer noch. Warum ist die Beleidung Hopps nun so schlimm und die Beleidigung des Schiris oder gegnerischen Spielers eine Lapalie? Und bitte nicht mit dem Argument "Die sind direkt am Spiel beteiligt" Sie sind genauso Menschen mit Recht auf faire Behandlung wie Herr Hopp.
Wo waren denn die super fans und die moralisch so sauberen User als diese Beleidigungen getätigt wurden?
Wo war denn da der Bericht darüber in der Sportschau?
Wo war denn da unser DFB Präsident?
Wo war denn da der Boulevard?

Ups, es wird doch nicht daran liegen das es einfach keinen interesiert hat wenn z.B. Herr Fandel beleidigt wird?
Scheinheilig wie sonst noch was
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 26.08.2008 13:02

Da ist es wieder.
Guter Fan, schlechter Fan.
Wer hat diese Definition aufgestellt?
Die Ultras als Zentrum des Universums?

Man sollte sich als "Über-Fan" für andere Aktionen als die in Hoffenheim seinen Hintern perforieren. Für Aktionen, die dem Verein was bringen, nicht für Aktionen für die der Verein mit dem Kehrblech hinter her rennen muss.

Wie viel Kohle musste Gladbach für die Pyroaktionen in Kölle blechen?
Ist das Spiel beinahe abgebrochen worden...mitten im Aufstiegskampf?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 13:08

Fanstein 2748 hat geschrieben:Warum ist die Beleidung Hopps nun so schlimm und die Beleidigung des Schiris oder gegnerischen Spielers eine Lapalie?
Alles ist gleich schlimm, nur kommt es gegen den Schiri oder einen Spieler meist nicht so massiv und geballt rüber.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 26.08.2008 13:10

Vor allem gezielt und geplant im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte.
Blaine

Beitrag von Blaine » 26.08.2008 13:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Alles ist gleich schlimm, nur kommt es gegen den Schiri oder einen Spieler meist nicht so massiv und geballt rüber.
"alle auf die 10 ,alle auf die 10,alle alle alle auf die 10 " :troet:
"a.loch,wi...,h.Sohn"
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.08.2008 13:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Alles ist gleich schlimm, nur kommt es gegen den Schiri oder einen Spieler meist nicht so massiv und geballt rüber.
Also wenn die Nordkurve ihr Ar..Wi..Hu... ablässt kommt das meiner Meinung nach sehr geballt rüber.
Beides ist nicht meine Art von "Support", finde es aber auch nicht übertrieben schlimm. Ernsthaft beleidigt fühlt sich mit Sicherheit auch keiner der Spieler oder Schiris. Ich zumindest habe in den letzten 30 Jahren kein Interview gelesen indem sich einer darüber beschwert hätte. Nach dem Spiel ist das eh vergessen und erledigt. Da gehen auf dem Platz ganz andere Dinge ab :wink:

Mir geht es nur um die Ungleichbehandlung und das nun einige meinen sich nun als "Besserer Fan" und Gutmensch aufspielen zu müssen
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 26.08.2008 13:22

Und im Langneseblock fragen hunderte Kinder:
"Papa, was rufen die da?"

Ich stehe auf diese Fäkalien-und Pöbelsprache nicht es sei denn, ich haue mir selbst mit dem Hammer auf den Daumen.
Ich kann da auch keinen Support darin erkennen.
Antworten