Dann kann der Hopp ja jetzt nach England gehen und da weiter werkeln.Gallagher hat geschrieben: Sogar der DFB hat ihm zum Ritter geschlagen.

BayernjägerZisel hat geschrieben: Machen solche Weltverschwörungstheorien eigentlich Spaß oder erinnerst du dich wirklich nicht, wie letztes Jahr Karlsruhe als Aufsteiger abgefeiert wurde oder Bielefeld plötzlich der Bayernjäger war?
du bist einfach zu gut für diese WeltKEGELEFO hat geschrieben:Als Kind muss ich nicht alles übernehmen was meine Eltern mir vorleben. Mein Vater regt sich beim Autofahren auch oft über die anderen auf wenn sie den Verkehr aufhalten. Trotzdem verhalte ich mich nicht genauso.
Alles eine Sache der Selbstdisziplin die heutzutage bei vielen Jugendlichen nicht vorhanden ist.
ich bin zwar nicht Jessi, aber ich möchte dich ernsthaft mal fragen was du für ein strahlendes Bild von unserer Jugend hastKEGELEFO hat geschrieben:@Jessi. Falls du später mal Kinder hast und sie mit zur Borussia nimmst und dein Kind sowas hört, was willste ihm denn sagen wenn es frägt was da gesungen wird ?
Mein Gott... wie sich das anhört. Es ging den Leuten doch nich darum, dem Hopp an den Karren zu pinkeln oder ihn zu diffamieren oder zu demütigen. Das sozialpsychologische Moment hinter solchen Sachen ist doch a) Spaß und b) Gruppendynamik. Man sollte das alles nicht so furchtbar überdramatisieren.RPott hat geschrieben:Ich fürchte, Du hast es nicht verstanden. Auch beim Fußball sollte es eine Grenze geben. Und die ist bei der SYSTMATISCHEN ÖFFENTLLICHEN Herabwürdigung überschritten.
Sorry, aber das fällt mir schwer zu glauben. Das würde doch voraussetzen, dass die Leute tatsächlich glauben, er sei ein H*rens*hn. Mag sein, dass vielleicht 2 oder 3 tatsächlich solche Gedanken hegen. Aber das Gros der Leute, die auf solche Sachen einsteigen, doch nicht.RPott hat geschrieben: Doch. EXAKT darum ging es, und das ist Mist !
Man sollte den Leuten aber auch einmal zugestehen, Samstags beim Fußball 90 Minuten nicht nachzudenken, sondern ihren Emotionen freien Lauf zu lassen. Und das ist kein Phänomen der 2000er Jahre oder eines von Borussia. Im Gegenteil: Ventile solcher Art sind so alt wie die Menschheit. Keinen anderen Zweck hatten doch die Gladiatorenkämpfe im alten Rom oder die Ehrenstrafen (Pranger, Hundetragen etc.) im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit. Ich denke, ohne solche Ventile funktioniert keine Gesellschaft.Tomka hat geschrieben:Wenn die Leute mal 3 Sekunden nachdenken würden, wäre es niemals zu solch einer Entgleisung "der besten Fans der Welt" gekommen.
kann ich so nicht unterschreiben! respekt ja, natürlich! aber hast du noch nie den schiri beleidigt, wenn er zu unrecht gegen borussia entschieden hat????? und 10 minuten nach dem spiel die sache schon wieder vergessen? die ganze sache mit hopp ist einfach lächerlich. gut, niemand wird gerne als sohn einer XXX bezeichnet. aber wenn jede zweite fankurve beim abschlag des gegnerischen torwarts die drei schönen wörter a...loch, wi..er, hu.....sohn ruft, regt sich keiner auf! ist herr hopp besser zu behandeln als ein torwart, nur weil er ein paar milliarden auf dem konto hat, oder weil der dfb-präsi neben ihm sitzt? NEIN!!!!!!!!!!!! und wenn es ihm nicht paßt, soll er zum schach.Sarah hat geschrieben:Schwachsinn. Es wird niemandem diktiert, wie man Hoffenheim finden soll. Es geht darum, Respekt gegenüber Menschen zu zeigen. Wenn das so schwierig ist, sollte man sich nochmals an seine Erziehung zu ungefähr Kindergartenzeiten erinnern. (Und damit meine ich nicht nur die Rufe in Hoffenheim, sondern auch der Umgang mit anderen. Hier im Forum, im Stadion oder sonst wo. Aber dass darauf kaum mehr Wert gelegt wird, sieht man mittlerweile überall.)