Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
-
>vfl borussia<
Beitrag
von >vfl borussia< » 25.08.2008 21:49
Sarah hat geschrieben:Schwachsinn. Es wird niemandem diktiert, wie man Hoffenheim finden soll. Es geht darum, Respekt gegenüber Menschen zu zeigen.
Danke Sarah

Du bringst es absolut auf den Punkt. Schließlich sind die meisten im Stadion erwachsen und wenn sie meinen dass sie es sind, sollten sie sich auch so verhalten!
-
KEGELEFO
-
von KEGELEFO » 25.08.2008 21:50
Was hat SAP damit zu tun ?
Die Mehrheit der Borussenfans distanziert sich nunmal von solchen Aktionen unabhängig davon ob sie Hoffenheim mögen oder nicht. Dass dies bei den Verursachern schlecht ankommt ist klar. Sie fühlen sich jetzt in die Ecke gedrängt und verhalten sich wie Kleinkinder denen man die Lieblingsbeschäftigung (Hopp beschimpfen) übel nimmt.
-
>vfl borussia<
Beitrag
von >vfl borussia< » 25.08.2008 21:52
Gallagher hat geschrieben:Ich sagte doch, das ich das Niveau durchaus krtitikwürdig finde (siehe Aachen gegen uns), aber ich lasse mir beim besten Willen nicht vorschreiben gegen welchen ich singe oder nicht. Wenn es soweit kommt, werde ich mich vom Fussball verabschieben.
Natürlich, aber es gibt einfach Grenzen beim "gegen jemanden singen", schließlich beleidigt man auch keine wildfremden (und das ist Hopp nunmal) Menschen auf der Straße als "H...sohn"...
-
Simi
-
von Simi » 25.08.2008 21:54
Sarah hat geschrieben:Schwachsinn. Es wird niemandem diktiert, wie man Hoffenheim finden soll.
Doch!!! Genau das ist mein Problem, von überall hört man nur wie toll Hoffenheim und Hopp doch sei. Keiner Hinterfragt mal das ganze "Projekt" (

). Die Berichterstattung ist sowas von einseitig, dass ist einfach zum kotz.en.
-
Simi
-
von Simi » 25.08.2008 21:56
KEGELEFO hat geschrieben:Die Mehrheit der Borussenfans distanziert sich nunmal von solchen Aktionen unabhängig davon ob sie Hoffenheim mögen oder nicht.
Was auch richtig so ist! Trotzdem muss man Gegenwind zeigen, sonst kommen diese mit Geld erkauften Vereine noch viel mehr in Zukunft.
-
memorex
Beitrag
von memorex » 25.08.2008 21:58
Simi hat geschrieben:Doch!!! Genau das ist mein Problem, von überall hört man nur wie toll Hoffenheim und Hopp doch sei. Keiner Hinterfragt mal das ganze "Projekt" (

Exemplarisch dafür stand am Samstag das Aktuelle SportStudio.
ich hab irgendwann angewidert weggeschaltet.
Früher stand ASS mal für anspruchsvolle kritisch hinterfragende Berichterstattung - jetzt beschränkt man sich auf das Lobhudeln jedweder Erfolgsgeschichte...
-
Sarah
Beitrag
von Sarah » 25.08.2008 22:00
Es geht mir nicht ums gut finden oder nicht gut finden. Ich finde auch so einiges nicht in Ordnung, allerdings weiß ich dann immer noch, wie ich mich auszudrücken habe. Und nur darum gehts mir. Man kann seinen Unmut ja äußern - aber anders.
-
Gallagher
Beitrag
von Gallagher » 25.08.2008 22:03
Simi hat geschrieben:Doch!!! Genau das ist mein Problem, von überall hört man nur wie toll Hoffenheim und Hopp doch sei. Keiner Hinterfragt mal das ganze "Projekt" (

Genau das ist es, was bei mir so langsam tiefste Antigefühle entstehen lässt. Dieser gehypte Mist in den Medien. Das stinkt zum Himmel. Demnächst bestimmen irgendwelche Konzerne noch den Fußball. Nein Danke!!! Nichts gegen die Leute, die da zum Fußball gehen. Gegen die habe ich nichts. Warum auch? Aber dieses Konzept paßt mir nicht und das möchte ich kundtun. Niveauvoll und argumentativ. Fertig. Recht auf persönliche Meinung. Zunächst habe ich es entspannt gesehen, aber was Hopp sich hiermit wieder erlaubt, geht nicht und lässt mich nur noch mehr dagegen sein. Ich bin mir sicher er hat sich bei Zwanziger und Königs ausgeheult und Druck gemacht. Aber sicherlich wird Hopp Erfolg haben - wie schon "sein Vorgänger" Wolfsburg.
Zuletzt geändert von
Gallagher am 25.08.2008 22:26, insgesamt 3-mal geändert.
-
KEGELEFO
-
von KEGELEFO » 25.08.2008 22:10
@Gallagher. Königs weiß selbst was er für spezielle Leute als "Fans" im Verein hat, da muss Hopp ihm nicht sagen was am Samstag abgelaufen ist.
Es wird sich darüber aufgeregt, dass endlich mal öffentlich im TV dieses Problem aufgegriffen wurde, dumm für diejenigen dass es ausgerechnet uns betrifft. Vorher konnte man in Ruhe nach Lust und Laune die Leute beschimpfen.
-
Gallagher
Beitrag
von Gallagher » 25.08.2008 22:19
Hopp und sein Spielzeug TSG Hoffenheim werden sich ganz warm anziehen müssen. Warte nur ab, es kommen noch andere Fans von Traditionsvereinen und bei der Merzahl in den Kurven wird er mit Antipathie gesehen. Die haben nämlich keinen Bock auf sein Konzept.

-
memorex
Beitrag
von memorex » 25.08.2008 22:23
Gallagher hat geschrieben:Hopp und sein Spielzeug TSG Hoffenheim werden sich ganz warm anziehen müssen. Warte nur ab, es kommen noch andere Fans und bei der Merzahl in den Kurven wird er mit Antipathie gesehen. Die haben nämlich keinen Bock auf sein Konzept.

Dann hat Efo aber eine Menge Missionarsarbeit in diversen fremden Foren zu leisten.

-
SulzfeldBorusse
Beitrag
von SulzfeldBorusse » 25.08.2008 22:25
Sarah hat geschrieben:Was ist denn das für eine Entschuldigung? Mal davon abgesehen, dass es peinlich ist, dass man bei so einem Verein verliert, ist es noch peinlicher, wenn die Fans dann derart abdrehen.
Schiris haben meist, bevor diese Rufe kommen, einen oder mehrere Fehler begangen. Wo der Auslöser bei Hopp ist, frag ich mich immer noch.
Ob Hopp da noch soviel Geld reingesteckt hat, Tore schießen können nur die, die auf dem Feld stehen. Und davon hat Hoffenheim am Wochenende genau 1 mehr geschossen, als wir.
der auslöser ist der,dass Hoffenheim,wie es christian heidel letzte saison sagte,einen von 36 profiplätzen einnimmt...stell dir mal vor dass würde jeder machen,der in deutschland mehr wie 1 mrd. hat...
dann wär unsere geliebte borussia nicht mal mehr 2klassig...denn mit tradition kann man sich nichts mehr kaufen

-
don pedro
Beitrag
von don pedro » 25.08.2008 22:29

aber da braucht man trotzdem nicht pöbeln.das vorgehen des vereins ist grenzwertig aber hopp ist trotzdem ein mensch und hier geht es "nur"um fussball.
gerade im radio:der DFB und borussia entschuldigen sich für die pöbeleien was korrekt ist.
nicht korrekt ist das der DFB im nächsten satz die tolle jugendarbeit von hoffenheim lobt.bei anderen vereinen bei jugendlichen mit dicken geldbündeln winken(siehe lautern)ist also vorbildlich.
wie tief ist der verband gesunken?

Zuletzt geändert von
don pedro am 25.08.2008 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
KEGELEFO
-
von KEGELEFO » 25.08.2008 22:31
memorex hat geschrieben:Dann hat Efo aber eine Menge Missionarsarbeit in diversen fremden Foren zu leisten.

Das scheint jetzt wohl zum Stammwortsatz bei einigen zu gehören.
Mir ist das egal was ihr über Hopp denkt. Wer nicht in der Lage ist die Menschen mit Respekt zu behandeln sollte sich vor der eigenen Familie schämen.
Ich warte darauf, dass bei einem Spiel das Kind eines solchen "Fans" dies mitbekommt und den eigenen Vater so anspricht. Mal sehen was dieser seinem Kind antwortet.

-
Simi
-
von Simi » 25.08.2008 22:36
KEGELEFO hat geschrieben:Ich warte darauf, dass bei einem Spiel das Kind eines solchen "Fans" dies mitbekommt und den eigenen Vater so anspricht. Mal sehen was dieser seinem Kind antwortet.

Sorry, aber dann kannst du kein Kind mit zu einem Fußballspiel nehmen! Egal welches Spiel, egal welcher Verein, Schimpfwörter fallen IMMER. Ich will hier nichts rechtfertigen (!) aber in einem Bundesligastadion geht es numal so zu.
-
grisu12380
-
von grisu12380 » 25.08.2008 22:38
Naja es gibt auch User hier die jetzt auf die Leute draufhauen die sowas brüllen, aber im Stadion das Maul nicht aufbekommen wenns um anfeuern geht.
-
SulzfeldBorusse
Beitrag
von SulzfeldBorusse » 25.08.2008 22:38
Sorry, aber dann kannst du kein Kind mit zu einem Fußballspiel nehmen! Egal welches Spiel, egal welcher Verein, Schimpfwörter fallen IMMER. Ich will hier nichts rechtfertigen (!) aber in einem Bundesligastadion geht es numal so zu.[/quote]
korrek,aber wohl nicht zu vermeiden...wobei,was hat hopp gedacht wie er empfangen wird?mit handkuss bestimmt nicht
-
KEGELEFO
-
von KEGELEFO » 25.08.2008 22:51
SulzfeldBorusse hat geschrieben:wenn ich im stadion bin,sing ich das mit,womit ich mich identifiziere....und beim hopp hab ich mitgesungen...aber haut jetzt nich auf mich drauf

Wie vereinbarst du es mit deinem Gewissen wenn du als Familienvater im Stadion sowas unterstützt und mitsingst aber genau weißt Zuhause ist deine Familie und deine Mutter ? Da würde ich mich als Sohn schämen für solch einen Vater.
-
Gallagher
Beitrag
von Gallagher » 25.08.2008 22:55
@SulzfeldBorusse
Nö, warum. Ich hätte das wahrscheinlich auch getan und ihm verbal eins eingeschenkt (natürlich nicht jedes dämmliche Lied). Nicht wegen Neid, sondern weil ich einfach gegen dieses Projekt bin. Wenn überhaupt, dann wie in England Traditionsvereine. Und davon gibt es da unten genug. Aber die hatten wahrscheinlich auch keine Lust auf den Typen und seinen Spielzeugkasten.

Zuletzt geändert von
Gallagher am 25.08.2008 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zisel
Beitrag
von Zisel » 25.08.2008 22:56
Aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal auf diesen Auszug aus der Veröfftlichung Borussias hin und erinnere daran, dass dies das offizielle Forum der Borussia ist.
Borussia Mönchengladbach wird mit geeigneten Maßnahmen dafür sorgen, dass eine Minderheit von Kleingeistern den guten Ruf des Vereins nicht weiter beschmutzt.
Bitte bedenkt das bei euren Diskussionen. Beleidigungen -auch nicht gegen D.Hopp oder sonst irgendwen- werden den Forenregeln entsprechend geahndet. Der Mann ist nicht "vogelfrei".
Zuletzt geändert von
Zisel am 25.08.2008 22:58, insgesamt 2-mal geändert.