Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
wolli89
Beiträge: 568
Registriert: 24.10.2005 18:50

Beitrag von wolli89 » 22.08.2008 19:09

PugBowler hat geschrieben:das mich eigentlich jeder kennt^^
aber egal, weis zwar nicht wieso mir versuchts immer ein dummen spruch reinzu würgen aber egal

bin nun sowieso weg hockey park :) ich& ich hören*gucken*
Nicht schlecht... Bist cool, lass ma abhängen.
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Beitrag von Steehaan » 22.08.2008 19:16

wolli89 hat geschrieben: Nicht schlecht... Bist cool, lass ma abhängen.
nee nee, leute gibts, die gibts nicht :lol: :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47286
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 22.08.2008 19:18

Steehaan hat geschrieben: nee nee, leute gibts, die gibts nicht :lol: :lol:
eyy schaust du auch gerade Werner Gek*** wird später :lol:

pugy.... kennt man..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Hierro » 22.08.2008 19:49

KEGELEFO hat geschrieben:Ich habe noch etwas vergessen.

Derjenige welcher die Fahne schwenkt schränkt sich selbst ein und macht daher weniger Stimmung.

Warum ist die Atmosphäre in England so intensiv bei den Spielen ? Dort gibt es gar keine Fahnen, daher kann auch mehr Stimmung erzeugt werden weil sich keiner durch das Schwenken dieser Fahne einschränkt.

:daumenhoch:
Meine Rede, meine Rede!
(Auch wenn die Stimmung in vielen englischen Stadien wohl auch nicht mehr die ist, die es einmal war...)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49373
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2008 20:29

wagner hat geschrieben: :roll: :pillepalle:
:roll: :pillepalle:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 23.08.2008 01:54

KEGELEFO hat geschrieben:
Vergleiche doch mal die Stimmung der Nordkurve zu Bökelbergzeiten mit der Stimmung der Südkurve in Dortmund. Ich behaupte, dass die Stimmung fast gleich war, lediglich passenin der Südkurve mehr Leute rein, daher ist die Stimmung vielleicht noch etwas intensiver als auf dem Bökelberg gewesen.
Was erzählst Du hier dauernd von Dortmund. Ich habe die Stimmung da jedenfalls immer schlecht erlebt und in deren Südkurve stehen im Verhältnis gesehen noch mehr "Pseudo-Supporter" als in unserer Nord.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 23.08.2008 01:59

HerbertLaumen hat geschrieben: Nee, sind wir nicht ;) Der Unwille der Block1900er auf Kritik einzugehen und damit erwachsen und sachlich umzugehen spiegelt sehr gut das Bild der Kurve wieder. Ein Gegeneinander, kein Miteinander. Mir ist es aber auch egal, wir hatten unsere geilen Zeiten am Bökelberg ;) Wenn sie ihr eigenes Ding durchziehen wollen und dafür eben schlechte Stimmung und eine geteilte Kurve in Kauf nehmen, ist das ihr Ding, ich habe meine Lösungsansätze hier geschrieben und immer für Toleranz auf beiden Seiten plädiert.
Diese "Wir sind die Erwachsenen"-Nummer ist nicht mein Ding. Ich hatte auch meine geile Zeit am Bökelberg in Nord, deswegen empfinde ich es aber trotzdem eher so, dass die "alten Platzhirsche" den neuen Jungs was erzählen wollen und nicht umgekehrt. Akzeptiert doch einfach mal, dass das Fansein sich verändert hat, weil eine neue Generation wirkt. Deshalb ist es halt so, das nicht 1:1 das "alte Ding" weiterlaufen wird. :wink:
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 23.08.2008 03:52

PugBowler hat geschrieben:das mich eigentlich jeder kennt^^

was dich kennt jeder das ist mir aber neu :lol: 8)
BMG-Fan1989w
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2007 21:22
Wohnort: Niederkrüchten

Beitrag von BMG-Fan1989w » 24.08.2008 21:17

Oh man... hier hat sich vieles getan... bei manchen Kommentaren fehlen mir echt die Worte.
Also das Spiel gegen Stuttgart fand ich stimmungsmäßig schon besser, allerdings kam von oben nicht immer alles an, wenn man die Lieder nicht kannte( die neben mir kannten nämlich kaum welche)...
Die Idee allerdings finde ich zum Teil klasse, da es sich in anderen Stadien auch schon bewährt hat...
Was ich aber nicht verstehe: wieso hackt hier jeder, der ein mir nicht verständliches Problem hat, auf denjenigen herum, die das Projekt in die Tat umgesetzt haben?!
Wer von euch, der ständig das selbe Problem hier diskutieren will, versteht mal, dass es irgendwann nervt und es hier nicht mehr herein passt?!
Die "bösen" Ultras sind echt in Ordnung, hab in Hoffenheim auch mit welchen geredet, da die direkt vor mir standen, und sie sind genau so ne Fans wie wir auch. Nils hat gestern echt oft genug geschriehen, dass man mal mitmachen soll, weil einfach viele da standen, die keinen Bock hatten.

@Herbert Laumen: was solln der Müll mit deinem: ich greif nie wieder deine tollen Ultras an? Das ist intolerant, weil du dich nicht dafür interessierst, was das eigtl für Menschen sind, denn ansonsten würdest du mitkriegen, dass es ganz normale Leute und Fans sind, wie wir auch!

Wie lange wollt ihr denn noch über ein Thema diskutieren? Es wird echt iwann langweilig und ätzend... Ich denke das mit den DK inhabern und alles anderem, was da oben so abläuft ist doch schon längst beantwortet worden.
Nochmal an alle Nörgler: Seit doch mal offen für was anderes und kritisiert es nicht immer!

Damit ist das Thema auch für mich gegessen...
Echt schade, dass man nie aufhören kann zu meckern und immer nur das machen muss, damit es so ist, wie vor 20 jahren....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49373
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 25.08.2008 08:32

BMG-Fan1989w hat geschrieben:Das ist intolerant, weil du dich nicht dafür interessierst, was das eigtl für Menschen sind, denn ansonsten würdest du mitkriegen, dass es ganz normale Leute und Fans sind, wie wir auch!

rotflmao, welch sinnfreie Logik. Du interpretierst da hanebüchenen Unsinn in meine Aussage hinein.
Wie lange wollt ihr denn noch über ein Thema diskutieren?
Warum fängst du dann wieder an damit, wenn du nicht darüber diskutieren willst?
Blaine

Beitrag von Blaine » 25.08.2008 10:14

Die neuen Fahnen sehen jedenfalls sehr ,sehr gut aus :respekt:
BMG-Fan1989w
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2007 21:22
Wohnort: Niederkrüchten

Beitrag von BMG-Fan1989w » 25.08.2008 15:41

ich bezweifle das ich wieder angefangen habe darüber zu diskutieren....
hab meine meinung abgegeben und damit PUNKT!
*raus aus der diskussion*
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49373
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 25.08.2008 16:43

BMG-Fan1989w hat geschrieben:hab meine meinung abgegeben und damit PUNKT!
Ich hab auch nur meine Meinung abgegeben und damit PUNKT. :lol:
X-BMG1900-x
Beiträge: 154
Registriert: 23.08.2007 14:10
Kontaktdaten:

...

Beitrag von X-BMG1900-x » 25.08.2008 22:38

weis einer von euch, ob es in zukunft vom ,,block 1900" fanutensilien geben wird ???

swgg
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Beitrag von Mythos-Borussia » 25.08.2008 22:55

Ich bin froh dass die Fahnen nach oben gezogen sind :lol:
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von BorussiaMG86 » 26.08.2008 00:04

dir gönne ich es mythos-borussia, das in naher zukunft der ganze block aus einem fahnenmeer bestehen wird... und das schönste ist , keiner kann was dagegen unternehmen ;)
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von Rheydter Borusse » 26.08.2008 00:21

Mythos-Borussia hat geschrieben:Ich bin froh dass die Fahnen nach oben gezogen sind :lol:
Wir werden bald mit unseren Doppelhaltern im 16er vertreten sein. Bei jedem Ruf "mach die Fahne runter" werde ich noch 5 Minuten dranhängen. Thats Life !
Block 16 ist nunmal der Stimmungsblokc und so sollte es dann auch sein !

Für den Rest, die das nicht sehen wollen, jibbet noch genug Platz im Stadion.
Benutzeravatar
saarborusse
Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach - Holt
Kontaktdaten:

Beitrag von saarborusse » 26.08.2008 00:42

Rheydter Borusse hat geschrieben: Wir werden bald mit unseren Doppelhaltern im 16er vertreten sein. Bei jedem Ruf "mach die Fahne runter" werde ich noch 5 Minuten dranhängen. Thats Life !
Block 16 ist nunmal der Stimmungsblokc und so sollte es dann auch sein !

Für den Rest, die das nicht sehen wollen, jibbet noch genug Platz im Stadion.
Genau, den im Block 16 steht ja scheinbar auch keiner der das Spiel sehen will, ich frage mich warum Ihr das nicht bei euch im Wohnzimmer oder im Garten macht, da könnt Ihr 90 Minuten mit den Fahnen wedeln, Ihr stört keinen und es ist billiger, da Ihr keinen Eintritt zahlen müsst, da euch das Spiel ja nicht Interessiert............. 8)
Mir hat sich der Sinn des unbedingten ständigen Fahnenschwenken während des Spiels noch nicht erschlossen, was bringt das für den Support oder die Unterstützung der Mannschaft ? Richtig, nichts, aber es bringt Ärger mit anderen Fans die wie die überwiegende Mehrheit wegen dem Spiel im Stadion sind ! Diese Endlosdiskussion wird aber nie was bringen, das Zauberwort heißt Rücksichtsnahme, denn der Überwiegende Teil in der Nordkurve will das Spiel sehen und nein supporten und Spiel anschauen schließen sich nicht aus ! Man kann nicht meinen mit 300 - 500 Leuten den 14.000 anderen vorschreiben zu können, was in der Nordkurve normal ist und was nicht.
Und zu der Ultradiskussion nur ein Satz, es gab schon 100 Jahre Stimmung bei Borussia ohne Ultras, Sie sind also auch nicht der Weisheit letzter Schluß was die Stimmung angeht....... :!:
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von Rheydter Borusse » 26.08.2008 01:25

@ Saarborusse:

Ich rede gar nicht davon, dass man 90 Minuten die Flaggen schwenkt, aber mal hier mal da wird doch wohl drin sein. Du dramatisierst das schon, damit sich das in deiner Aussage kräftiger anhört. Sobald auch nur für 20 Sekunden ne Flagge geschwenkt wird, schreien die ersten Leute. Und das verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
saarborusse
Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach - Holt
Kontaktdaten:

Beitrag von saarborusse » 26.08.2008 01:42

Rheydter Borusse hat geschrieben:@ Saarborusse:

Ich rede gar nicht davon, dass man 90 Minuten die Flaggen schwenkt, aber mal hier mal da wird doch wohl drin sein. Du dramatisierst das schon, damit sich das in deiner Aussage kräftiger anhört. Sobald auch nur für 20 Sekunden ne Flagge geschwenkt wird, schreien die ersten Leute. Und das verstehe ich nicht.
Naja, da übertreibst Du aber sicher genauso mit den 20 Sekunden - oder ? 8) Bei vielen hört sich das wirklich so an, als kämen Sie nur ins Stadion um 90 Minuten lang Fahnen zu schwenken und das Fußballspiel interessiert nicht und das verstehe ich halt nicht.
Gesperrt