Jean-Sébastien Jaurès

Gesperrt
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 21.08.2008 22:25

frank_schleck hat geschrieben:Für mich sind wir neben den Kölner wenn ich das hier so lese, zu den voreingenommensten Fans der Liga verkommen, wenn das so stimmt, was ihr hier schreibt. Voreingenommen ist vllt. der falsche Ausdruck, eher dass man zu schnell mit Personal abhakt und die Stimmung stark schwankt. Unfassbar, was hier nach dem 1:3 schon alles geschrieben wurde. Dabei wussten wir doch alle, dass wir 1. in der 2. BuLI auch so holprig gestartet sind und 2. dass die 1.Liga kein Spaziergang wird. :roll:

Von daher: Gebt dem Kerl doch noch mindestens 1-2 Chancen.
Ich hoffe auch, dass er es noch packt, allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn viel Fans doch etwas skeptisch sind.

So wie er gegen Stuttgart gspielt hat, fällt es auch mir schwer zu glauben, dass er sich so gewaltig steigern kann, auch wenn ich stark darauf hoffe. Bei comunio habe ich ihn aber vorsichtshalber mal verkauft.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2008 00:38

Forssellfan hat geschrieben:
Ich hoffe auch, dass er es noch packt, allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn viel Fans doch etwas skeptisch sind.
Sorry, aber zwischen Skepsis und dem was hier teilweise abgegangen ist liegen Welten.
Borussenwidder

Halbwahrheiten.

Beitrag von Borussenwidder » 22.08.2008 07:06

Wenn hier behauptet wird das Hilpert keine Bälle bekam weil ihn seine Mitspieler übersehen haben ist das absoluter Nonsens. Jaures hat, und daran gibt es keinen Zweifel, den Stuttgarter über die ganze Partie hinweg aus dem Spiel genommen. So etwas kann ein Spieler mit Erfahrung auch bewerkstelligen in dem er seinem Gegenspieler durch gutes Stellungsspiel den Raum für seine Aktionen nimmt. Mal von der anderen Seite her betrachtet und neutral gesehen hat er den sonst so quirligen und aktiven Roberto Hilpert mehr als abgemeldet. Für einen Offensivspieler mit Länderspielambitionen endete dieser 1. Spieltag leistungsmäßig in einem Desaster.

Das sich der Franzose an der Eckfahne von Jan Simak in klassischer Eishockeymanier hat aushebeln lassen war natürlich eine Spielentscheidenden Fehlleistung. Auch da ist es mehr als zweifelhaft ob man diese Aktion nicht hätte abpfeifen müssen.
Soll Jos Luhukay ihn nun aus der Mannschaft nehmen und verbannen, diese Frage solltet ihr euch selbst stellen. Viele glauben das Alex Voigt die Position besser spielen würde.

In Wahrheit sieht die Sache doch so aus. Der VFB Stuttgart hat seine Torchancen trocken und nüchtern eiskalt genutzt. Die Borussia hätte durch Rob Friend schon führen müssen ehe die Schwaben überhaupt auf Betriebstemperatur gekommen waren. Auch weitere klare Möglichkeiten ließ der baumlange Kanadier ungenutzt, nur deshalb haben wir über die Tage hinweg diese unnötigen Diskussionen. Es gibt noch viel zu tun für Jos Luhukay, aber es war beileibe nicht so schlecht wie es von vielen dargestellt wird. Wer knappe 5 Euro im Monat opfern kann und sich auf Fohlen TV die Partie noch einmal in Ruhe reinziehen möchte wird sehen das die Fohlen sich sehr gut verkauft haben.
Noch ein Wort.
Hört nicht auf die ewigen Pessimisten und Nörgler macht euch ein eigenes Bild. Kaum war die Partie beendet da hagelte es schon Anrufe bei mir daheim wie beschissen die Fohlen doch gespielt hätten und sie forderten den Kopf des Trainers. Mach euch selbst ein Bild.
Gruß Borussenwidder
patte

Beitrag von patte » 22.08.2008 07:34

hach ja........wie recht du hast widder......aber ich glaube das hier wieder das gute alte borussiafansyndrom einzug hält- schön eigene spieler oder den trainer verteufeln und mies machen..........nach einem :!: spiel schon alles verfluchen was in einer ganzen saison erfolgreich war..........ich hätte gerne auf sowas verzichten können.......
ewigerfan

Re: Halbwahrheiten.

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2008 09:31

Borussenwidder hat geschrieben:Wenn hier behauptet wird das Hilpert keine Bälle bekam weil ihn seine Mitspieler übersehen haben ist das absoluter Nonsens. Jaures hat, und daran gibt es keinen Zweifel, den Stuttgarter über die ganze Partie hinweg aus dem Spiel genommen.
Gruß Borussenwidder
Dazu nur zwei Fragen, da Du ja die alleinige Wahrheit gepachtet hast:

1. Warst Du im Stadion?

2. Ist jeder für Dich ein Nörgler und Pessimist, der mal anderer Ansicht als der Trainer ist?

Als jemand, der Jos Luhukay, CZ und Spieler wie Tobias Levels immer verteidigt hat, kann ich den einen oder anderen Kritiker langsam verstehen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2008 09:53

Hilbert, die erste (nach 3 Minuten oder so: winkt oben, Jaures weit entfernt):

Bild

Hilbert, die zweite, kurz nach der ersten Chance für Rob:

Bild

So ging das die ganze Zeit.

Hilbert vs. Jaures, erster Zweikampf nach ein paar Minuten:

Bild

Ball kommt nach außen, Sprintduell, Zweikampf, Ballverlust.

Bild

Bild

Bild

Nächster Zweikampf: Diagonalball kommt, Jaures zu weit weg, Ballbesitz Hilbert.

Bild

Bild

Bild

Das zum Thema "Hat Hilbert die ganze Zeit aus dem Spiel genommen".

Verar___chen kann ich mich selbst, Sportsfreund.
Zuletzt geändert von ewigerfan am 22.08.2008 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
HT483

Beitrag von HT483 » 22.08.2008 10:02

Meine Gott, der Mann hat sein erstes Spiel gemacht in einer neuen Manschaft nach 12Jahren bei Auxerre. Neue Liga, neue Gegner, anderes Tempo. Sein Gegenspieler war bis vor einem Jahr noch Nationalspieler und der Gegner Vfb Stuttgart war vor garnicht allzulanger Zeit Deutscher Meister...

Das seine Leistung gegen den VFB nicht ausreichend war heißt noch lange nicht das man den Mann nun direkt als Fehleinkauf abstempeln muss...Gebt ihm doch eine faire Change sich gegen Hoffenheim zu beweisen!!!
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 22.08.2008 10:04

also jaures hat eine wirklich schlechte partie geboten.
das zweite tor geht eigentlich fast voll auf seine kappe.
dieser fehler war schon krass.
zudem war sein stellungsspiel sehr schlecht. (war sehr weit weg vom gegner) offensivdrang und aktionen gab es nicht. er schlug meistens lange bälle und die kamen auch nicht an.

also wirklich eine schlechte leistung ! (war ja nicht der einzigste)

das jos ihn in schutz nimmt ist aber auch legitim und
absolut in ordnung, nur sollte man halt dann öffentlich nichts
weiteres dazu von sich geben und das intern klären.
stuss zu erzählen ist da wohl der falsche weg.
thema: aussendarstellung !!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2008 10:09

HT483 hat geschrieben:Das seine Leistung gegen den VFB nicht ausreichend war heißt noch lange nicht das man den Mann nun direkt als Fehleinkauf abstempeln muss...Gebt ihm doch eine faire Change sich gegen Hoffenheim zu beweisen!!!
Ich stemple hier niemanden ab. Ich lasse mir nur nicht erzählen, dass Blau gelb ist, wenn ich die Farben 1 1/2 Stunden selbst aus nächster Nähe vor der Nase hatte.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.08.2008 10:47

Also ist doch eine Frechheit hier zig Bilder zu posten, die absolut gar nichts aussagen. Genauso gut kannst du Bilder von Ndjeng posten, wo er meilenweit vom Gegenspieler weg stand. Oder auch von Paauwe oder Alberman. Lächerlich!

Wie kann man einen Spieler nach 90 Minuten dermaßen niedermachen! Widerlich!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2008 10:59

Wer schreit, hat nicht automatisch Recht.

Wenn Jos sagt, dass Jaures Hilbert aus dem Spiel genommen hat, stimmt das nicht. Punkt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.08.2008 11:03

Kein Grund hier 10 Bilder reinzustellen, die nichts aussagen. Punkt.
Denk mal drüber nach.

Ist es nicht etwas übertrieben einen Neuzugang dermaßen bloßzustellen, wo dir jeder sagt, dass er nicht gut gespielt hat!?
Da gibt es überhaupt keinen Redebedarf, aber du stellst hier zig Bilder rein.
luckie
Beitrag von luckie » 22.08.2008 11:05

nicklos hat geschrieben: wo dir jeder sagt, dass er nicht gut gespielt hat!?
Da gibt es überhaupt keinen Redebedarf
Veto, das wurde bezweifelt von Jos. Und weil er der Meinung das Jaures nicht gut gespielt hat, würde er forenüblich angemacht. Ob die Bilder sein mußten, wage ich auch zu bezweifeln.
Zuletzt geändert von luckie am 22.08.2008 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.08.2008 11:06

luckie hat geschrieben: Veto, das wurde bezweifelt von Jos.
Nein, das stimmt so überhaupt nicht!
Les' nochmal genau nach, was Jos gesagt hat.
Ron26

Beitrag von Ron26 » 22.08.2008 11:09

nicklos hat geschrieben:Kein Grund hier 10 Bilder reinzustellen, die nichts aussagen. Punkt.
Denk mal drüber nach.

Ist es nicht etwas übertrieben einen Neuzugang dermaßen bloßzustellen, wo dir jeder sagt, dass er nicht gut gespielt hat!?
Da gibt es überhaupt keinen Redebedarf, aber du stellst hier zig Bilder rein.
10 Bilder, die nichts aussagen???
Verstehst du die Bilder nicht? Die Bilder bestätgen den Eindruck, den auch ich im Stadion nach den 90 Minuten hatte. Wie anscheinend viele Andere auch.
Klar, verstehe ich, dass Jos Jaures verteidigt, um den Spieler aufzubauen und zu schützen. Trotzdem hat ewigerfan absolut Recht, mit dem was er postet.
Die Leistung war grottig und ich hoffe, dass sich Jaures am Samstag steigert und seine wahren Qualitäten zeigt. PUNKT!
luckie
Beitrag von luckie » 22.08.2008 11:11

nicklos hat geschrieben: Nein, das stimmt so überhaupt nicht!
Les' nochmal genau nach, was Jos gesagt hat.
Ich habe ihm gesagt, dass er seine Aufgabe vollständig gelöst hat.
:wink:
Was lies du den daraus.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.08.2008 11:24

Kibi1970 hat geschrieben: das jos ihn in schutz nimmt ist aber auch legitim und
absolut in ordnung, nur sollte man halt dann öffentlich nichts
weiteres dazu von sich geben und das intern klären.
stuss zu erzählen ist da wohl der falsche weg.
thema: aussendarstellung !!
Naja, wenn man schon weiß, das Jos ihn auch in Schutz nehmen wollte,
könnte man da gerade als eigener Fan ja etwas nachsichtiger sein.
Ich kann damit leben, wenn ewigerfan es aus seiner Sicht als nicht wahr betrachtet, er hat auch versucht, das sachlich darzulegen,
aber muß man es unbedingt als "Stuss" abtun?
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.08.2008 11:55

luckie hat geschrieben: :wink:
Was lies du den daraus.
Ich habe dieses Zitat nicht gelesen.
Habe noch einige Sätze im Kopf, wo er sagt, dass Jaures sehr unglücklich gespielt hat und ihm die Kritik an ihm aber zu einseitig sei, das die Fehler vorher schon im Mittelfeld gemacht worden sind, wie z.B. auch bei Marin.
Schön geredet hat er die Leistung aber nicht.
Der Satz den du rausholst habe ich wie gesagt nicht gelesen und finde ich auch etwas unangebracht.

Und zu den Bildern...glaubt ihr mal daran. Aber da kann man sicher auch andere Spieler mit schlecht darstellen.
Man sollte sich mal fragen, ob man einen Spieler so kritisieren möchte.

Außerdem wäre es mal interessant zu wissen, ob man solche Bilder rechtlich gesehen hier reinstellen darf.
Verlinkungen zu youtube sind verboten, dann müssten Bilder erst recht verboten sein.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2008 12:05

nicklos hat geschrieben: Außerdem wäre es mal interessant zu wissen, ob man solche Bilder rechtlich gesehen hier reinstellen darf.
Verlinkungen zu youtube sind verboten, dann müssten Bilder erst recht verboten sein.
Langsam wird es lächerlich. Die Bilder sind vom Fohlen-TV, wo ich ein Abo habe. So ein Ärger aber auch.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.08.2008 12:27

Die Bilder bleiben drin, guckst Du hier: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopic.php?t=26372

Aussagen tun sie m.E. aber nicht wirklich was.
Gesperrt