Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 21:27

kurvler15 hat geschrieben:Natürlich hat das was mit Stimmungsblock zu tun, es geht sich ja auch nur um den unteren 16er wo wir hier etwas aufbauen und versuchen Willige zu gewinnen die mit machen wollen... Die Willigen die sich an unserem Projekt beteiligen möchten haben absoulout kein Problem damit , und diese stehen unten. Die Kurve ist groß ja auch der 16er ist groß wieso kann man, wenn man weiß , dass unten Fahnen auch während des Spiels gewedelt werden ,und man das Spiel 90 Minuten ohne störende Fahnen verfolgen möchte nicht einfach 5-8 Stufen weiter nach oben gehen? Damals wo die Ultras unten waren haben sich fast alle auch damit abgefunden das auch während des Spiels Fahnen geschwenkt werden , und das war auch zu Genüge der Fall :wink:
Mit dem großen Unterschied, dass die Fußballschauer im 16er stehen, hingegen diese im Block 1900 sitzen und somit durch das Fahnenschwenken weniger vom Spiel sehen. :wink:

Der Rentner im 16er wird sich weniger beschweren als der Rentner im Block 1900 da er im 16er trotz des Fahnenschwenkens mehr vom Spiel sieht als der sitzende Rentner im Block 1900.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 21.08.2008 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
gladbacher099
Beitrag von gladbacher099 » 21.08.2008 21:29

Ehrlich gesagt!!!!!

Ich bekomme voll die krätze wenn ich mir die seit egstern endsatndenden 4 Seiten durchlese!!!

Jetzt melden sich hier leute die sich vorher garnicht in deisem Thread zu wort gemeldet haben, und das beste ist hier wird sorfort geschrieben "hier würde zur hetze aufgerufen"!!!

Ja hallo??

Wo sind wir denn hier??

man man man wenn der Müllergladbacher dazu aufruft noch mehr fahnen zu machen ist das lobenswert!!

Wir wollen den 16er wieder Bunter gestalten!!

Also was SINGEN wir immer so schön??

WIR SIND EIN EINIG VÖLK VON BRÜDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 21:34

gladbacher099 hat geschrieben:Also was SINGEN wir immer so schön??

WIR SIND EIN EINIG VÖLK VON BRÜDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bleibt die Frage ob wir wirklich dieses EINIG VOLK VON BRÜDERN aktuell sind.
gladbacher099
Beitrag von gladbacher099 » 21.08.2008 21:35

KEGELEFO hat geschrieben: Bleibt die Frage ob wir wirklich dieses EINIG VOLK VON BRÜDERN aktuell sind.

das frage ich mich leider seit geraumerzeit auch :twisted: :twisted:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2008 21:40

KEGELEFO hat geschrieben:
Mit dem großen Unterschied, dass die Fußballschauer im 16er stehen, hingegen diese im Block 1900 sitzen und somit durch das Fahnenschwenken weniger vom Spiel sehen. :wink:

Der Rentner im 16er wird sich weniger beschweren als der Rentner im Block 1900 da er im 16er trotz des Fahnenschwenkens mehr vom Spiel sieht als der sitzende Rentner im Block 1900.
Dafür ist der Block1900 ja erstmal extra in den hinteren Reihen angesiedelt worden. Und Efo, die Rentner wurden angeschrieben, sie hätten ihren Platz tauschen können. Das mag für den Rentner nicht schön sein, ich habe auch schon erwähnt, dass ich das an Rentners stelle nicht schön finden würde. Wenn es aber der Stimmung und damit der Allgemeinheit dient, dann bitteschön... Beschwer sich ja auch keiner das für den Strom der Allgemeinheit am laufenden Band Grundstücke zwangsenteignet werden... Aber jetzt schweife ich ab :)

Wenn das ganze Erfolg hat sollten wir uns einfach mal freuen und ich fand am Sonntag bei einem 3:1 verlorenen Spiel war das Stimmungsmäßig ein guter Anfang!!
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2008 21:41

KEGELEFO hat geschrieben: Bleibt die Frage ob wir wirklich dieses EINIG VOLK VON BRÜDERN aktuell sind.
Nur weil hier im Netz ein paar wenige nicht einer Meinung sind? Naja, wenn es das schon sein soll, dann weiß ich nicht, was wir machen wenn wir wirklich richtige Probleme haben!

Stimmungsdiskussionen gibt es genauso wie Ultradiskussionen doch beinahe überall... Bei den einen mehr, bei den anderen weniger!
Hendrik1900
Beitrag von Hendrik1900 » 21.08.2008 21:42

ich weiß gar nich warum hier einige schon wieder meckern..lasst und doch gegen bremen eine hammer stimmung ablegen und damit alle kritiker verstummen..und die die im 16er stehen und hier schreiben ich will das spiel sehen und keine fahnen vor mir, die sollen halt in 17 oder 18 oder so gehen und nicht die stimmung in 16 einschränken..

kann auch sein das ich hier alles falsch verstanden hab dann bitte ich um entschuldigung
gladbacher099
Beitrag von gladbacher099 » 21.08.2008 21:42

-Jessi- hat geschrieben: Nur weil hier im Netz ein paar wenige nicht einer Meinung sind? Naja, wenn es das schon sein soll, dann weiß ich nicht, was wir machen wenn wir wirklich richtige Probleme haben!

Stimmungsdiskussionen gibt es genauso wie Ultradiskussionen doch beinahe überall... Bei den einen mehr, bei den anderen weniger!

tut mir leid trotdem gehen mir diese leute auf den ****
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2008 21:43

gladbacher099 hat geschrieben:

tut mir leid trotdem gehen mir diese leute auf den ****
Dann solltest du nicht hier sein... Ist aber besser, sorgt nicht für graue Haare und so :)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.08.2008 21:43

KEGELEFO hat geschrieben: Mit dem großen Unterschied, dass die Fußballschauer im 16er stehen, hingegen diese im Block 1900 sitzen und somit durch das Fahnenschwenken weniger vom Spiel sehen. :wink:

Das stimmt ja nicht ganz, ich hoff mal du hass bemerkt das die Ultras ganz oben im 16er stehen ,und nicht sitzen, um die "Rentner" nicht die Sciht zu versperren :wink: Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden...

Meine Aussage bezog sich eher auf die Zeit wo die Ultras noch unten im 16er standen :wink: Da wurde nämlich auch noch ziemlich oft während des Spiel mehrere Fahnen geschwenkt und da haben sich nicht wirklich viele beschwert :wink: Aber was hier für eine Diskussion in den letzten Seiten entfacht ist ist ja nicht mehr schön :wink:

@ Alle, die denken das wir iwie zu etwas hetzen oder es einfach nicht gut finden das auch während des Spiels Fahnen geschwenkt werden, lest wuch die letzten 43 Seiten durch , da versteht ihr was wir eigentlich machen wollen! Unsere Absicht ist zusammen mit dem Block 1900 eine Gemeinsame Singing Area zu gestalten die bessere Stimmung macht als sie in den letzten Jahren der Fall ist , dazu gehört auch das Optische. Wir wollen niemanden auf den Schlipps treten oder so , sondern einfach nur die Kurve wieder zum alten Glanz hinführen :wink:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2008 21:44

kurvler15 hat geschrieben:
Meine Aussage bezog sich eher auf die Zeit wo die Ultras noch unten im 16er standen :wink: Da wurde nämlich auch noch ziemlich oft während des Spiel mehrere Fahnen geschwenkt und da haben sich nicht wirklich viele beschwert :wink: Aber was hier für eine Diskussion in den letzten Seiten entfacht ist ist ja nicht mehr schön :wink:
Wenn du meinst, dass sich zu der Zeit, also in der letzten Saison noch keiner über schwenkende Fahnen beschwert hat bist du nicht gut informiert!
Im Gegenteil, da war die Diskussion über die Fahnen noch extremer, da viel mehr Fahnen da waren ;)

Also weiter machen, unbedingt! :)
Im übrigen... Ich hab ca. 12 Stufen höher gestanden, mich hat nichtmal ne Fahne bei der Sicht aufs Spielfeld gestört... Vor paar Monaten war das noch anders, also kann es nicht schlimmer geworden sein!
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 21:58

kurvler15 hat geschrieben:Das stimmt ja nicht ganz, ich hoff mal du hass bemerkt das die Ultras ganz oben im 16er stehen ,und nicht sitzen, um die "Rentner" nicht die Sciht zu versperren :wink: Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden...

Meine Aussage bezog sich eher auf die Zeit wo die Ultras noch unten im 16er standen :wink: Da wurde nämlich auch noch ziemlich oft während des Spiel mehrere Fahnen geschwenkt und da haben sich nicht wirklich viele beschwert:wink: Aber was hier für eine Diskussion in den letzten Seiten entfacht ist ist ja nicht mehr schön :wink:

@ Alle, die denken das wir iwie zu etwas hetzen oder es einfach nicht gut finden das auch während des Spiels Fahnen geschwenkt werden, lest wuch die letzten 43 Seiten durch , da versteht ihr was wir eigentlich machen wollen! Unsere Absicht ist zusammen mit dem Block 1900 eine Gemeinsame Singing Area zu gestalten die bessere Stimmung macht als sie in den letzten Jahren der Fall ist , dazu gehört auch das Optische. Wir wollen niemanden auf den Schlipps treten oder so , sondern einfach nur die Kurve wieder zum alten Glanz hinführen :wink:
Zu 1. Die Ultras stehen im Block 1900, absolut richtig. Ich habe auch nie gesagt, dass sie durch das Stehen den Leuten die Sicht nehmen, sondern durch das Schwenken der Fahne da diese Leute durch das Sitzen weniger sehen als wenn er ebenfalls im Block 1900 sich hinter den Ultrafan stellt.

Zu 2. Warum hat sich da kaum Jemand beschwert ? Weil diese Leute im 16er stehen und somit durch das Fahnenschwenken nicht so beinträchtigt werden als wenn sie im 16er auf den Stufen sich hinsetzen.

Wenn sich vor dir Jemand hinstellt der größer als du ist wirst du das Geschehen unten kaum wahrnehmen können als wenn sich Jemand vor dich stellt der einen Kopf kleiner ist als du.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 21.08.2008 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2008 22:00

Zu 2. Warum hat sich da kaum Jemand beschwert ? Weil diese Leute im 16er stehen und somit durch das Fahnenschwenken nicht so beinträchtigt werden als wenn sie im 16er auf den Stufen sich hinsetzen.
Weil diese Aussage nicht stimmt!! Wie oft wurden die Fahnenschwenkenden angepöbelt und mit Bechern beschmissen?!? Unzählige Male!
KEGELEFO hat geschrieben: Zu 1. Die Ultras stehen im Block 1900, absolut richtig. Ich habe auch nie gesagt, dass sie durch das Stehen den Leuten die Sicht nehmen, sondern durch das Schwenken der Fahne da diese Leute durch das Sitzen weniger sehen als wenn er ebenfalls im Block 1900 sich hinter den Ultrafan stellt.
http://www.jdp-fotos.de/images/besucht/ ... G_5188.jpg

Siehst du hinter den Leuten die stehen irgendwo eine Reihe sitzender Menschen????
Zuletzt geändert von -Jessi- am 21.08.2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.08.2008 22:02

-Jessi- hat geschrieben: Wenn du meinst, dass sich zu der Zeit, also in der letzten Saison noch keiner über schwenkende Fahnen beschwert hat bist du nicht gut informiert!
Im Gegenteil, da war die Diskussion über die Fahnen noch extremer, da viel mehr Fahnen da waren ;)

Also weiter machen, unbedingt! :)
Im übrigen... Ich hab ca. 12 Stufen höher gestanden, mich hat nichtmal ne Fahne bei der Sicht aufs Spielfeld gestört... Vor paar Monaten war das noch anders, also kann es nicht schlimmer geworden sein!
Okay :wink: Hass Recht .. Ich meinte ja nicht , das sich keiner beschwert hat aber während des Spiels hab ich persönlich nicht gemerkt, das man die Ultras enorm dazu aufgefordert hat die Fahnen runter zu lassen. Hier im Forum geb ich zu hab ich darauf auch nicht geachtet , weil ich es sry lächerlich finde sich darüber aufzuregen da wenn man unten steht mit Fahnen oder DH´s rechnen muss :wink: Nur leider ist nicht jeder dieser Meinung , was man aber auch nicht ändern kann :wink:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 22:03

-Jessi- hat geschrieben: Weil diese Aussage nicht stimmt!! Wie oft wurden die Fahnenschwenkenden angepöbelt und mit Bechern beschmissen?!? Unzählige Male!
Ok Jessi

Warum haben diese Leute denn mit dem Bechern geworfen ? Weil andere mit der Fahne neben ihnen geschwenkt haben oder direkt vor ihnen in ihrem Blickfeld ?
BorusseDK

Beitrag von BorusseDK » 21.08.2008 22:04

MÜllerGladbacher hat geschrieben:
ich weiss nicht was ihr alle habt soll da jetzt mehr farbe in der kurve kommen oder nicht also manschmal muss ich mir die fragen stellen was ihr aller wollt. kein wunder da es zu einigung kommt
Ich hab auch nix gegegn Fahnen und Doppelhalter etc. aber asu protest gegen die nicht stimmungswilligen es zu machen ist doch schwachsinn?
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2008 22:05

Ok Jessi

Warum haben diese Leute denn mit dem Bechern geworfen ? Weil andere mit der Fahne neben ihnen geschwenkt haben oder direkt vor ihnen in ihrem Blickfeld ?
Ich hab oben noch was hinzugefügt:
KEGELEFO hat geschrieben: Zu 1. Die Ultras stehen im Block 1900, absolut richtig. Ich habe auch nie gesagt, dass sie durch das Stehen den Leuten die Sicht nehmen, sondern durch das Schwenken der Fahne da diese Leute durch das Sitzen weniger sehen als wenn er ebenfalls im Block 1900 sich hinter den Ultrafan stellt.
http://www.jdp-fotos.de/images/besucht/ ... G_5188.jpg

Siehst du hinter den Leuten die stehen irgendwo eine Reihe sitzender Menschen????

Die Becher sind geflogen, weil in den ersten 10 Reihen ab und an mal einige wenige Fahnen geschwenkt wurden! Im Block 16!!!!!!!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.08.2008 22:11

KEGELEFO hat geschrieben:Zu 1. Die Ultras stehen im Block 1900, absolut richtig. Ich habe auch nie gesagt, dass sie durch das Stehen den Leuten die Sicht nehmen, sondern durch das Schwenken der Fahne da diese Leute durch das Sitzen weniger sehen als wenn er ebenfalls im Block 1900 sich hinter den Ultrafan stellt.
Ich glaub du hast mich falsch verstanden ich meinte eigentlich das sie sich nach hinten gestellt haben um den Leuten die vor ihnen sitzen nicht die Sicht 1. Durch das Fahnen schwenken und 2. durchs eigentlich stehen nehmen. Und so wie ich das aus dem 16er sehe sitzen keine Leute zwischen oder hinter den Ultras :wink:
KEGELEFO hat geschrieben:Zu 2. Warum hat sich da kaum Jemand beschwert ? Weil diese Leute im 16er stehen und somit durch das Fahnenschwenken nicht so beinträchtigt werden als wenn sie im 16er auf den Stufen sich hinsetzen.
Wie ich ja eben von jessi verbessert wurde gab es ja doch eine ziemlich Diskussion um das Fahnen scwenken im 16er :wink:
KEGELEFO hat geschrieben:Wenn sich vor dir Jemand hinstellt der größer als du ist wirst du das Geschehen unten kaum wahrnehmen können als wenn sich Jemand vor dich stellt der einen Kopf kleiner ist als du.
Wenn sich wirklich jemand vor mir stellt der einen Kopf größer ist als ich kann ich es nicht ändern, ich würde ihn entweder freundlich fregen ob er eine Stufe nach unten gehen kann , oder sich etwas nach links stellt, ansonsten würde ich meinen Platz um 1 m versetzen :wink:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 22:14

-Jessi- hat geschrieben:Die Becher sind geflogen, weil in den ersten 10 Reihen ab und an mal einige wenige Fahnen geschwenkt wurden! Im Block 16!!!!!!!
Ok

Ich gehe mal davon aus, dass diese Fahnenschwenker nicht viel kleiner waren als die Nörgler welche mit den Bechern geworfen haben.

Beispiel: Der Fahnenschwenker ist 1.85 m lang und der Nörgler ist auch 1.85 m. Dass dieser sich beeinträchtigt fühlt ist normal.

Ist der Fahnenschwenker 1.70 m und der andere 1.85 m wird er in dens eltensten Fällen anfangen zu nörgeln oder mit dem Becher werfen da er ja freie Sicht hat.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.08.2008 22:16

Es geht sich ja nicht darum wie groß der Fahnen Schwenker ist , es geht sich darum das andere , wenn sie das Spiel nicht richtig verfolgen können sich angegriffen fühlen und anfangen zu nörgeln zu meckern bis hin zum drohen und dann auch gewaltsam , siehe Becher-Attacke. Leider ist das in letzter Zeit schon zum Kult geworden . Ich habs letztens gegen Stuttgart am eigenen Leib erfahren...
Gesperrt