Kning hat geschrieben:
Geschichte wiederholt sich nicht?
Die Aufreger in der Abstiegssaison waren u.a. das Festhalten an einem System, dass nicht gepasst hat (mit einem Stürmer), spätes Wechseln, Festhalten an Spielern die uns effektiv nicht weiter gebracht haben (Delura).
In Ansätzen hat Jos das auch in Liga zwei gemacht. Und am Sonntag kamen mir seine Wechsel auch viel zu spät.
Ich bin immer noch kritisch. Wenngleich meine Loyalität zunimmt, was auch Dir aufgefallen sein dürfte.
Wenn man nichts auf der Hand hat, kann man auch nichts bringen. Ganz einfach. An dieser Chaostruppe haben andere über Jahre rumgepfuscht. Das ist mit unerem heutigen Kader gar nicht mehr vergleichbar. Damals war am Personal nichts mehr zu ändern. Man kann der allebeste Koch sein. Stelle ich ihm nur schlechte Lebensmittel zur Verfügung, kriegt er kein anständiges Menü gekocht. So ist es nun mal. Für den Abstieg kann man sich bei ganz anderen Leuten bedanken. Z. B. Spieler die ihr eigenes Ego über das Wohl der Mannschaft stellten. Ein Managment das über Jahre blind ausgediente oder eitle Spieler einkaufte.
Im nachhinein bin ich sogar froh über diesen Abstieg. Manchmal sind alte Gebäude einfach nicht mehr zu sanieren und es ist besser sie abzureißen, um sie anschließend auf einen gesunden Fundament neu aufzubauen. Damit muß man sich abfinden und nach vorne schauen. Wir besitzen jetzt ein gesundes Fundament und mit der Zeit werden wir auch sicher wieder einen guten Namen in der 1. Liga haben.
Ich habe da ganz viel Geduld und Gelassenheit. Weil man einfach im Gegensatz zu den vergangenen 1. Ligajahren mehr Substanz in der Mannschaft wahrnimmt. Mal von den Anfängerfehlern abgesehen, merkt man schon ein ganz anderes, viel positiveres Auftreten der Jungs auf dem Platz. Ich bin ziemlich sicher das wir da noch viel mehr Positives zu sehen bekommen. Nur Geduld !