Ich würde das auch begrüßen, aber ich glaube nicht, dass man die jetzigen LV einfach so düpieren würde. Ich denke, dass CZ und JL auf Jaurès setzen und das jetzt auch erst einmal eine Zeitlang durchziehen. Danach wird dann wohl Voigt noch eine Chance bekommen (sofern er es sich nicht gründlich mit CZ und JL verdorben hat) und erst, wenn er auch versagt, Daems.GigantGohouri hat geschrieben:...hoffe wie wohl der Großteil hier, dass er auch im Verein schnell wieder links randarf.
Filip Daems
- HerbertLaumen
- borussenmario
Nen Kurzpass werden sie wohl alle noch hinbekommenSimi hat geschrieben:Wir sollten aus unserer Abwehr raus mit kurzen Bällen agieren aber wenn ich sehe wen wir sonst noch als IV haben...Gohouri, JICB, Brouwers, da hat mMn keiner die Fähigkeit mal einen Angriff durch einen klugen Pass einzuleiten, außer Deams!

Ich würde ebenfalls Daems gerne links sehen, er wird in der IV diese Saison mehr Schwierigkeiten haben als letzte Saison, bis auf Helmes, Poldi und Valdez fallen mir spontan auch nicht so viele kleinere Stürmer ein.
Er hatte teilweise Schwierigkeiten, sich gegen Gomez durchzusetzen und Hoffenheims Stürmer sind auch nicht gerade klein.
Daems ist ein guter Spieler und er macht auch in der IV einen guten Job,
aber seine fehlende Größe ist einfach ein Manko für die Position meiner Meinung nach.
Das Post unterschreib ich komplett, BM!
Daems muß auch meiner Meinung nach auf Links. Gut zu wissen, dass er - wenn es brennt - auch als Innenverteidiger einsetzbar ist. Er hat das gleiche Manko, welches auch schon Helveg hatte. Der war auch ein feiner Fußballer, dem aber bisweilen bei großen Stürmern die Grenzen aufgezeigt wurden. Ausserdem frag ich mich, warum wir vier gelernte Innenverteidiger haben und davon drei immer auf die Bank oder Tribüne setzen sollten. Entweder sie haben die Klasse in der Bundesliga mitzuhalten, oder sie haben sie nicht.
Daems muß auch meiner Meinung nach auf Links. Gut zu wissen, dass er - wenn es brennt - auch als Innenverteidiger einsetzbar ist. Er hat das gleiche Manko, welches auch schon Helveg hatte. Der war auch ein feiner Fußballer, dem aber bisweilen bei großen Stürmern die Grenzen aufgezeigt wurden. Ausserdem frag ich mich, warum wir vier gelernte Innenverteidiger haben und davon drei immer auf die Bank oder Tribüne setzen sollten. Entweder sie haben die Klasse in der Bundesliga mitzuhalten, oder sie haben sie nicht.
Wenn man das liest könnte man meinen, du sprichst von Testspielen wo man noch ein bißchen ausprobieren kann. Die Zeit ist aber vorbei...HerbertLaumen hat geschrieben: Ich würde das auch begrüßen, aber ich glaube nicht, dass man die jetzigen LV einfach so düpieren würde. Ich denke, dass CZ und JL auf Jaurès setzen und das jetzt auch erst einmal eine Zeitlang durchziehen. Danach wird dann wohl Voigt noch eine Chance bekommen (sofern er es sich nicht gründlich mit CZ und JL verdorben hat) und erst, wenn er auch versagt, Daems.
- FritzTheCat
Mit dem Unterschied dass Helveg bei uns seinen Zenit schon deutlich überschritten hatte. Helveg war schon eine Klasse für sich, mit Daems nicht zu vergleichen!Bökelberger hat geschrieben:Er hat das gleiche Manko, welches auch schon Helveg hatte. Der war auch ein feiner Fußballer, dem aber bisweilen bei großen Stürmern die Grenzen aufgezeigt wurden.
fand auch das Daems gestern eindrucksvoll demonstriert hat wo er uns am meisten helfen kann .nicklos hat geschrieben: Die Frage ist doch, warum da nichts lief.
Vor dem Mann hat man Respekt und er hat alles im Vorfeld platt gemacht
in der Mitte haben wir GO und Bracker die da eh stärker sind und daems macht links dicht ......
das ist etwas, was mir bei der arbeitsweise / philosophie von JOS in seiner gesamten schaffensphase bei borussia aufgefallen ist.Bökelberger hat geschrieben:Ausserdem frag ich mich, warum wir vier gelernte Innenverteidiger haben und davon drei immer auf die Bank oder Tribüne setzen sollten. Entweder sie haben die Klasse in der Bundesliga mitzuhalten, oder sie haben sie nicht.
ich werde den eindruck nicht los, das JOS im gegensatz zu seiner gemachten aussage das bei ihm nur die besten auf ihren angestammten positionen spielen, doch anders verfährt!
dies war u.a. in der vorletzten saison bei einem INSUA zu sehen. ich denke mir, das die logik bei JOS dahingeht, daß wenn er zwischen einem INSUA und KAHE zu entscheiden hatte, er INSUA den vortritt gelassen hat, ihn allerdings als zweiten stürmer aufgeboten hat! er hat ihn also nicht auf seiner angestammten position spielen lassen, sondern sah in ihm den wertvolleren und besseren fußballer, hat ihn dann allerdings auf einer anderen position spielen lassen. das dadurch mehr defizite zum vorschein kommen, sollte nicht verwundern........
ähnlich sehe ich es momentan mit DAEMS! er ist kein schlechter fußballer, hat gegenüber den anderen evtl. auch seine vorteile, denoch ist er auf der position des IVs m.M.n. "verschenkt" und nimmt eine position ein, welche von einem gelernten IV, der nicht unbedingt ein besserer fußballer als DAEMS sein muss, diese position aber besser ausfüllen könnte! eben weil es seine angestammte position ist!
die beispiele ließen sich weiterspinnen....... NDJENG!????????
ich habe die vorbereitung nicht verfolgt, kenne den momentanen fitneßstand von VOIGT nicht..... denoch würde ich einen VOIGT nicht alls die ultimative waffe auf der position des LV sehen. ich hoffe das DAEMS diese position bald wieder übernehmen wird oder der neue uns alle lügen strafen wird und eine wirkliche verstärkung auf dieser seite dastellen wird! dementsprechend müsste ein DAEMS wieder auf die bank...... traurig aber wahr! ihm sollten nicht andere pseudopositionen in der elf freigemacht werden.... das ist in meinen augen kontraproduktiv!
wir hatten diese diskussionen schon seit anfang der dienstantrits von JOS...... denoch erkenne ich hier eine klare linie bei unserem trainer! wie seht ihr das...... mir graut es bei dem terminus "ALLROUNDER"!

- HerbertLaumen
- FritzTheCat
Du hast vollkommen Recht, ich halte von positionsfremden Einsatz auch nichts.serpico hat geschrieben:ich werde den eindruck nicht los, das JOS im gegensatz zu seiner gemachten aussage das bei ihm nur die besten auf ihren angestammten positionen spielen, doch anders verfährt!
die beispiele ließen sich weiterspinnen....... NDJENG!????????
wir hatten diese diskussionen schon seit anfang der dienstantrits von JOS...... denoch erkenne ich hier eine klare linie bei unserem trainer! wie seht ihr das...... mir graut es bei dem terminus "ALLROUNDER"!
Das darf aber kein Maßstab sein, Herbert. Die besten Spieler müssen spielen. Als Aufsteiger hat man keine Zeit und meist auch zu wenig Punkte, um irgendwelche Experimente durchzuziehen. Jaures hat schon eine durchwachsene Vorbereitung hingelegt. In Bielefeld hat er mir auch schon nicht gefallen und Stuttgart war in der Tat die Krönung. Auch als Ersatzspieler hat man immer die Möglichkeit sich mit Leistungen wieder aufzudrängen. Das ist auch sinnvoll und hat zudem den Vorteil, dass es keine Punkte kostet.HerbertLaumen hat geschrieben:Jaurès jetzt auf die Bank oder Tribüne zu setzen wäre für ihn das Aus. Dann könnte man ihn direkt verscherbeln, wenn man dürfte.
- HerbertLaumen
Sind wir denn jetzt schon bei den Einweg-Spielern angelangt? Ein schlechtes Spiel (dazu noch das erste "richtige" Pflichtspiel) und weg damit? Das kann es erst Recht nicht sein, dann wäre Daems wohl auch schon lange nicht mehr da. Zudem müsste dann jetzt die große Rotation einsetzen, so wie nach jedem Spiel ein Spieler mit einem schlechten Spiel ausgetauscht werden müsste.Bökelberger hat geschrieben:Das darf aber kein Maßstab sein, Herbert.
Dann muss man aber für Voigt den gleichen Maßstab anlegen, oder? Sollen wir den also jetzt verscherbeln. Bei Jaures wird die Psyche geschont, bei Voigt hingegen wird sie belastet. Dann ist er jetzt wohl der Einweg-Spieler, hat die bessere Vorbereitung gespielt und darf sich nach ganz schwachem Spiel seines Konkurrenten nicht beweisen. Es wird ganz schön in ihm brodeln.HerbertLaumen hat geschrieben: Sind wir denn jetzt schon bei den Einweg-Spielern angelangt? Ein schlechtes Spiel (dazu noch das erste "richtige" Pflichtspiel) und weg damit? Das kann es erst Recht nicht sein, dann wäre Daems wohl auch schon lange nicht mehr da. Zudem müsste dann jetzt die große Rotation einsetzen, so wie nach jedem Spiel ein Spieler mit einem schlechten Spiel ausgetauscht werden müsste.
- HerbertLaumen
- FritzTheCat
Gut. Ich hätte auch lieber gesehen, dass Voigt gespielt hätte.
Nachdem Jos sich aber für Jaures entschieden hatte, war es docheigentlich klar, das Voigt auf der Tribüne sitzt.
Wenn hättet Ihr denn sonst aus dem 18 Kader gestrichen?
Für mich ist die Antwort klar. Ich hätte vdB auf die Tribüne gesetzt.
Warum? Weil mit ein erfahrener Spieler wie Voigt lieber ist als ein "Grünschnabel"!
b2t
daems hat ein gutes Spiel gegen Deutschland gemacht.
In der ersten Halbzeit habe ich zu belgien gehalten. Nachdem Marin im Spiel war zu Deutschland
Nachdem Jos sich aber für Jaures entschieden hatte, war es docheigentlich klar, das Voigt auf der Tribüne sitzt.
Wenn hättet Ihr denn sonst aus dem 18 Kader gestrichen?
Für mich ist die Antwort klar. Ich hätte vdB auf die Tribüne gesetzt.
Warum? Weil mit ein erfahrener Spieler wie Voigt lieber ist als ein "Grünschnabel"!
b2t
daems hat ein gutes Spiel gegen Deutschland gemacht.
In der ersten Halbzeit habe ich zu belgien gehalten. Nachdem Marin im Spiel war zu Deutschland

- Borusse79
Ganz ehrlich... Würde Daems bei uns auch wieder gerne auf links sehen.
Unser Angebot an IV's ist doch wirklich mehr als ausreichend, während hinten links doch eher Bedarf besteht.
Gehe aber auch davon aus, dass im nächsten Spiel Jauré wieder in der Startformation steht (was auch an sich nicht verkehrt ist, man sollte die Lanze über einen Spieler nicht nach einem Spiel brechen).
Unser Angebot an IV's ist doch wirklich mehr als ausreichend, während hinten links doch eher Bedarf besteht.
Gehe aber auch davon aus, dass im nächsten Spiel Jauré wieder in der Startformation steht (was auch an sich nicht verkehrt ist, man sollte die Lanze über einen Spieler nicht nach einem Spiel brechen).
- borussenmario
Ich bin bei der Verpflichtung von Jan Ingwer davon ausgegangen, daß Daems wieder nach aussen geht, umso weniger verstehe ich das momentan alles.
Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube wir sind wohl eher die Ausnahme in der Buli mit 5 Innenverteidigern + einigen anderen, die die Position zur Not auch noch spielen könnten.
Die beiden werden sich bei der Verpflichtung was gedacht haben, aber seltsam finde ich das Ganze schon etwas.
Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube wir sind wohl eher die Ausnahme in der Buli mit 5 Innenverteidigern + einigen anderen, die die Position zur Not auch noch spielen könnten.
Die beiden werden sich bei der Verpflichtung was gedacht haben, aber seltsam finde ich das Ganze schon etwas.
wenn du die 2 Situationen als gleich darstellst hast du dich noch nie mit Psychologie befasst ( ich auch netKaste hat geschrieben: Dann muss man aber für Voigt den gleichen Maßstab anlegen, oder? Sollen wir den also jetzt verscherbeln. Bei Jaures wird die Psyche geschont, bei Voigt hingegen wird sie belastet. Dann ist er jetzt wohl der Einweg-Spieler, hat die bessere Vorbereitung gespielt und darf sich nach ganz schwachem Spiel seines Konkurrenten nicht beweisen. Es wird ganz schön in ihm brodeln.

Geh mal in ein Land dessen Sprache du nicht sprichst , desen Kultur du nicht kennst - alleinen - und wenn du nicht sofort klarkommst sei niemand böse das er dich auf die schippe nimmt - versuchs mal und berichte dann ..