TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.08.2008 17:54

Goli hat geschrieben: Jetzt wirst Du noch alberner als sowieso schon. Was bitte soll dieser Satz sonst ausdrücken?
Zur Klarstellung, wenn Jemand Geld zur Verfügung stellt egal in welcher Höhe dann ist das für mich auch ein Sponsor. Im Falle Hopp wird das nur anders genannt, wie Gönner, Mäzen usw.

Woher weißt du denn/wisst ihr, dass Hopp keine Gegenleistung bekommt ?

Eine Gegenleistung hat er ja bereits erhalten, das Stadion wurde nach ihm benannt.
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 20.08.2008 17:58

KEGELEFO hat geschrieben:
Was soll er denn bekommen? Oder gehört die TV Digital neuerdings Hopp?

Obwohl er bekommt doch etwas, er bekommt Aufmerksamkeit.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.08.2008 17:59

KEGELEFO hat geschrieben:Zur Klarstellung, wenn Jemand Geld zur Verfügung stellt egal in welcher Höhe dann ist das für mich auch ein Sponsor.

Für mich halt wie gesagt ein kleiner Abramowitsch (wie schreibt man den Kerl eigentlich richtig?).

Pumpt zig €s in den Verein und macht sich daraus sein "kleines Kinderparadies" wie halt bei den Blues.

Mich würde interessieren, welche Gegenleistung dieser Dorfklub Hopp bieten kann, damit er sein Vermögen dort verplempern kann :?
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.08.2008 18:00

Das frage ich ja diejenigen die behaupten er würde nix bekommen.

@Jens. Wenn du Hopp mit Abramowitsch vergleichst ist das dein gutes Recht. Wobei zwischen beiden, außer das Vermögen, keinerlei Gemeinsamkeit besteht.

Ich weiß ja nicht ob du am Samstag den Vorberciht auf Premiere gesehen hast wo Beckenbauer sich über Hopp geäußert hatte. Da wurde genau gesagt was Hopp so alles macht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.08.2008 18:11

KEGELEFO hat geschrieben:Wobei zwischen beiden, außer das Vermögen, keinerlei Gemeinsamkeit besteht.
Also ich sehe da keine Unterschiede außer dem Vermögen :lol:
Beide peppeln mit ihrem Kapital einen Durchschnittsverein (Chelsea), bzw. einen Oberligaverein (H'heim) künstlich auf und sorgen so für extreme Ungerechtigkeit in meinen Augen.
Da lob ich mir Vereine wie z. B. den KSC, wie mit ehrlicher Arbeit aufs selbe Ergebnis kommen.
Mit so viel Kohle wie Hopp könnte ich auch den SV St. Tönis übernehmen, ausrangierte alte Stars hierhin holen und Tönisvorst in fußballerischer Hinsicht in ganz Deutschland, vllt. sogar bald Europa bekannt machen.
Willst du sowas; diese ganzen elendigen Plastikvereine anstelle von Traditionsvereine wie Rot-Weiß Essen, Fortuna Düsseldorf oder den FC Kaiserslautern in der 1. Liga sehen?
Ich nicht (außer Lautern :lol:)
Ich weiß ja nicht ob du am Samstag den Vorberciht auf Premiere gesehen hast wo Beckenbauer sich über Hopp geäußert hatte. Da wurde genau gesagt was Hopp so alles macht.
Nein, leider nicht.
Da war ich in MG und habe mir deren Abschlusstraining angeschaut ;)

Was sagte der Kaiser denn so?
Und außerdem: woher will er das wissen? :?
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.08.2008 18:16

Beckenbauer ist mit Hopp befreundet seit einigen Jahren.
Außerdem weiß er das auch durch Peters, der ja beim DFB angestellt war und jetzt in Hoffenheim super Arbeit leistet.

Beckenbauer hat übe die ganzen Projekte berichtet, also Jugendzentren usw. auch über die karitativen Einrichtungen die in den letzten Jahren entstanden sind. Er meinte noch, dass es für den deutschen Fußball sehr positiv ist wenn so Jemand wie Hopp diese Ideen einbringt und auch umsetzt.

Weiterhin hat er klargestellt, dass man Hopp nicht mit Abramowitsch vergleichen kann.

Welche Vereine ich in der 1. Liga sehen will kann ich mir zwar wünschen aber leider nicht festlegen. Wenn Hoffenheim sportlich aufsteigt dann haben sie genauso das Recht dort zu spielen wie wenn Tönisvorst aufsteigt. :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.08.2008 18:22

Für mich sinds wie gesagt sportliche Ungerechtigkeiten, wenn jemand einen "Thekenklub" künstlich mit Stars (in Liga 2 waren es Obasi, Edu und Eduardo auf alle Fälle) aufstockt, die im Normalfall (d.h. einfach ohne die Kohle) nie dahin gehen würden.

Ich kriege da Plack, wenn ich lese: "Eduardo für 7 Mio. € nach... Hoffenheim!"

Was würdest z. B. denken, wenn du lesen würdest:
"Tönisvorst holt Wesley Sonck für 25 Mio. €!"

Weder Sonck noch Eduardo sind diese 25, bzw. 7 Mio. € wert, für mich ist das reinste Geldverjubelei.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.08.2008 18:25

KEGELEFO hat geschrieben: Wenn Hoffenheim sportlich aufsteigt dann haben sie genauso das Recht dort zu spielen wie wenn Tönisvorst aufsteigt. :wink:
Ich habe keine Lust, genauere Zahlen zu recherchieren, aber mind. zwei Drittel der Aufstiege von Hoffenheim unter Klopp waren nicht sportlich, sondern u.a. fusionsbedingt erreicht worden. Demnach hat Hoffenheim dann auch kein Recht in Liga 1 zu spielen :lol:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.08.2008 18:26

Das stimmt

Ein Uli Hoeneß würde niemals so viel Geld ausgeben für einen 20 Jährigen. Nur so bekommt Hoffenheim aber die Spieler sicher als wenn sie hergehen und noch verhandeln. Vielleicht kommt das in den nächsten Monaten noch, weiß ja nicht wer da die Verhandlungen führt.

Ein Christian Ziege hat anfangs auch das Geld bezahlt was verlangt wurde, bis Schippers da mal eingewirkt hatte auf Ziege, dass man auch verhandeln kann. :D
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.08.2008 18:27

ColaRumCerrano hat geschrieben: Ich habe keine Lust, genauere Zahlen zu recherchieren, aber mind. zwei Drittel der Aufstiege von Hoffenheim unter Klopp waren nicht sportlich, sondern u.a. fusionsbedingt erreicht worden. Demnach hat Hoffenheim dann auch kein Recht in Liga 1 zu spielen :lol:
Wie hieß der Verein denn vorher wenn ich fragen darf ?

Dass Klopp dort auch mal tätig war wusste ich nicht. :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.08.2008 18:30

Hoffenheim kann es sich aber (wohl oder übel) leisten, so mit dem Geld um sich zu werfen.
Sie kriegen damit halt auch alles, was sie wollen.
  • "Ob für Eduardo jetzt 5 oder 7 Mio. €, ist uns doch egal!"
Sowas hass ich.

Selbst die Bayern haben ihren Erfolg auf Jahre hin mit "normalen Mitteln" (damit meine ich jetzt, dass kein Hopp oder Roman dahinter steeckt) sich erarbeitet.
Auch wenn diese widerum 1972 die Olympiaschüssel bekommen haben :?
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.08.2008 18:45

Mir ist sowas egal, weil am Ende immernoch der Spieler auf dem Platz steht und seine Leistung bringen muss. Da nutzen dir auch keine 50 Mios wenn er vor dem leeren Tor steht und den Ball nicht reinmacht.

Finanziell ist Hoffenheim uns klar überlegen, sportlich sollten sie nach der Saison hinter uns liegen, ansonsten haben wir unser Leistungsvermögen nicht zu 100 % abgerufen.

Ein Eduardo ist weder 5 Mios wert noch ein Cristiano Ronaldo 50 Mios. Kein Spieler ist soviel Geld Wert.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 20.08.2008 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.08.2008 18:46

Wollen wir hoffen, dass in dem Fall Geld keine Tore schießt! ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.08.2008 18:46

Haha, zu geil, Efo dreht wieder Pirouetten wie derweil Denise Biellmann, nur schneller :lol:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.08.2008 18:50

GigantGohouri hat geschrieben:Wollen wir hoffen, dass in dem Fall Geld keine Tore schießt! ;)
Liegt ganz alleine an uns am Samstag.

@HL. Schön, dass dir meine Beiträge so gefallen, nur hat deiner gerade nix mit Hoffenheim zu tun.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 20.08.2008 19:10

KEGELEFO hat geschrieben:Das stimmt

Ein Uli Hoeneß würde niemals so viel Geld ausgeben für einen 20 Jährigen. Nur so bekommt Hoffenheim aber die Spieler sicher als wenn sie hergehen und noch verhandeln. Vielleicht kommt das in den nächsten Monaten noch, weiß ja nicht wer da die Verhandlungen führt.
Wieviel Geld würde WurstUli für welchen Spieler nicht zahlen ??? nur weil er erst 20 Jahre alt ist ....

Wie alt ist/war ein Lucas P. oder MJ ?? und was hat ollen Uli für die springen lassen ??
Wenn ich nicht irre waren die auch nicht gerade Angebote auf dem "Wühltisch" ;-) und zur Rentnergang gehören die beiden auch nicht wirklich ... .
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 20.08.2008 19:20

KEGELEFO hat geschrieben:
Ein Uli Hoeneß würde niemals so viel Geld ausgeben für einen 20 Jährigen.
Hoeneß hat eine zweistellige Summe für den 18-Jährigen Breno ausgegeben. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.08.2008 19:33

KEGELEFO hat geschrieben:@HL. Schön, dass dir meine Beiträge so gefallen, nur hat deiner gerade nix mit Hoffenheim zu tun.
Bild
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.08.2008 19:39

House M.D. hat geschrieben: Hoeneß hat eine zweistellige Summe für den 18-Jährigen Breno ausgegeben. :wink:
Ok, war falsch ausgedrückt von mir. :wink:
T.U.M.
Beitrag von T.U.M. » 20.08.2008 19:50

KEGELEFO hat geschrieben: Wenn Hoffenheim sportlich aufsteigt dann haben sie genauso das Recht dort zu spielen wie wenn Tönisvorst aufsteigt. :wink:
was nennst du denn sportlich aufsteigen?
KEGELEFO hat geschrieben:Mir ist sowas egal, weil am Ende immernoch der Spieler auf dem Platz steht und seine Leistung bringen muss. Da nutzen dir auch keine 50 Mios wenn er vor dem leeren Tor steht und den Ball nicht reinmacht.
ne ist klar, für 50 Mios kauft man sich ja auch die totalen flaschen ein, die noch nie einen ball am fuß hatten :roll:
Antworten