Christian Ziege

Gesperrt
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 19.08.2008 16:22

Bökelberger hat geschrieben:Bitte jetzt nicht auch noch Jentsch... Der Vorschlag löst Würgen in mir aus.

Ich denke, wir haben auch so schon genug Torwartprobleme.
DANKE BB!!! Schon komisch das Heime hier als Fliegenfänger bezeichnet wird und dann jentsch gefordert wird...wenn der wesentlich besser wäre, hätte er wohl schon längst nen neuen Verein gefunden, aber das scheint hier nicht wirklich relevant...hauptsache ein neuer kommt
Quanah Parker
Re: Was ist mit Bradley, Voltz und Jentsch, Herr Ziege ?

Beitrag von Quanah Parker » 19.08.2008 16:35

@ Klinkhammer1975

Mit Jentsch tust du dir keinen gefallen.
Er hatte mal ein viertel Jahr eine gute Phase....das war es dann aber auch.
Nur um einen neuen Namen lesen zu können der im Tor steht, ist mir das zu wenig.
Wenn ein neuer Torhüter, dann muß er wirklich um Klassen besser sein; und sich nicht erst im Training gegen Heimeroth durchsetzen.
Jentsch müßte erst einmal gegen ihn bestehen. Das ist mir zu wenig.

Nur weil ich die Farbe eines Autos wechsel, bei einem gleichen Model, ist dieses nicht gleich auch schneller und besser.
Es sieht nur etwas anders aus. :D
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 19.08.2008 17:02

Sehe ich auch so, Bökelberger! Jentsch als Alternative zu Heimeroth vorzuschlagen, ist nüchtern kaum möglich! Man kann scheinbar schon betrunken sein, bevor die Sonne untergeht :mrgreen:
Lobe

Beitrag von Lobe » 19.08.2008 17:06

Paaaaaaaaaaaaanik! :byebye: Anscheinend sehen uns ein paar (wenige) schon wieder in Liga 2.! Zum Glück haben sich fast die selben Leute schon in der vergangenen Saison geanauso getäuscht, nachdem sie sich in den ersten drei Spietagen so toll bestätigt fühlten.
Und da wird auch noch ein Jentsch gefordert! Der alte auf die Tribüne abgeschobene Simon :wink: ! Zu Recht oder Unrecht lassen wir mal beiseite. Fakt ist, das ihn hier in Deutschlande kein Verein aus der 1. und 2. Liga haben möchte. Sonst wäre er wohl schon weg! Und hier wird er gefordert! Herrlich!
Lehrgeld! Das war genau der richtige Ausdruck. Dazu vielleicht noch etwas Aufgeregtheit und Nervosität vor dem ersten 1. Ligaspiel. Und dazu nicht gerade ein Niemand als ersten Gegner!
Hauptsache ist das Trainer und Spieler die Fehler analysieren und versuchen sie abzustellen. Teilweise setzen wir Stuttgart unter Druck und hatten sogar mehrere Chancen. Also kann man nicht davon reden, das wir keines Falls mithalten können.
Jetzt Panikeinkäufe a la Jentsch zu machen wäre der allergrößte Fehler! Ich glaube eh nicht das Luhukay und Ziege diesen Fehler gegehen werden.
michy

Beitrag von michy » 19.08.2008 19:01

@Lobe
Glaube auch nicht das es hier jetzt zu Panikeinkäufen kommt, allerdings darf man sich schon mal die Frage stellen, warum man das Torwartproblem nicht angepackt hat. Heime war bisher ein alles andere als zuverlässiger Rückhalt und das in Liga 2. Jetzt spielen wir eine Klasse höher und man muss kein Prophet sein um vorauszusagen, das dem Heime da noch ganz andere Dinger um die Ohren fliegen werden.

Heime mache ich keinen Vorwurf der spielt nur das was er kann, aber unser Trainer sollte die Leistungen unseres Torwart schon noch einschätzen können. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und Heime wird noch ein echter Torwart. Nur der Glaube daran der fehlt mir, denn dafür habe ich schon zu viele schwache Leistungen von Ihm gesehen.
Klinkhammer1975

Defensiv-Schwächen "aussitzen" wird nicht helfen,

Beitrag von Klinkhammer1975 » 19.08.2008 19:12

Bei diesen Defensiv-Schwächen wird es auch in Hoffenheim und zuhause gg. Bremen keine Punkte geben. :schildnaenae:

Im Gegensatz zu CZ`s Meinung (...mangelnde Erfahrung in der 1. Liga bzw. Abstimmungsschwierigkeiten...) haben wir ein Qualitätsproblem in der Abwehr.

Jaures + Brouvers haben definitiv nicht die nötige Grundschnelligkeit für die 1. Liga. :roll:
Und Daems ist zu klein für die IV. :!:

Zudem ist Heimeroth kein 1. Ligatorwart, wie er nun schon zum wiederholten Male "eindrucksvoll" bewiesen hat. :roll:

Und diese Qualitätsprobleme werden nicht durch "aussitzen" gelöst, CZ ! :schild_abgelehnt:

Hier muß schnell Abhilfe geschaffen werden ! :schilddafuer:

Zumal auch ein Paauwe nicht durch adäquate Antrittsschnelligkeit unsere
Defizite in dieser "Disziplin" kompensieren kann. :oops:

CZ, es gibt viel zu tun...lassen Sie es bitte nicht liegen ! :wink:
barborussia

Beitrag von barborussia » 19.08.2008 19:23

Erinnert ihr euch an "Falling Down" mit Michael Douglas? Manchmal habe ich Angst vor manchen Usern...sie kommen mir vor wie tickende Zeitbomben...nur dass sie ihren Frust über ihr verkorkstes Leben nicht im Supermarkt, sondern in diesem Forum ablassen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 20:11

Bist du die tickende Zeitbombe? Manchmal hab ich Angst vor Usern die reflexartig drauf hauen nur weil jemand Kritik übt. Hast du du dir das posting von Klinkhammer durchgelesen oder bist du nur direkt angesprungen, weil du seinen Nik gelesen hast? Vielleicht hat er das ein oder andere etwas sehr absolut ausgedrückt und man muss solche Schärfe nicht nachvollziehen. Aber da macht sich jemand Sorgen und spricht zumindest alle Dinge aus dem Spiel an, die diskussionswürdig waren.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 19.08.2008 20:15

Kaste hat geschrieben:und man muss solche Schärfe nicht nachvollziehen.
Ich glaube, exakt davon hat barborussia gesprochen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 20:20

RPott, dann soll er es vernünftig tun. Wenn jemand übertrieben scharf Dinge anspricht, die diskussionswürdig sind, sieht man doch zuumindest, dass sich derjenige Sorgen macht. Es ist für mich dann keine Legitimation den User zu beleidigen und ihm ein verkorkstes Leben zu unterstellen. Da kann man auch stilvoller lösen, aber leider gehört das hier inzwischen zum normalen Ton und wird auch in keiner Weise unterbunden. Ich finde das einfach kleingeistig. :(
hotschilly

Re: Defensiv-Schwächen "aussitzen" wird nicht helf

Beitrag von hotschilly » 19.08.2008 20:28

Klinkhammer1975 hat geschrieben:... haben wir ein Qualitätsproblem in der Abwehr.
diesem Satz kann ich ohne zu zögern unterschreiben. Bild
barborussia

Beitrag von barborussia » 19.08.2008 20:28

Und wieder das übliche Spiel. Die Kritiker berufen sich auf Meinungsfreiheit, wenn sie austicken, und die Verteidiger der Borussia, ihrer Spieler und der Verantwortlichen sind die Bösen, wenn sie mal etwas schärfer formulieren.

Ich freue mich über jeden, der die selbe Meinung hat wie ich. Der Rest ist mir egal, solange kein Mod etwas zu bemängeln hat. Und Kaste zählt scheinbar zu den Usern, die nur lesen und verstehen, was sie verstehen wollen, und für das Verständnis von Ironie 1 bis 5 Schilder brauchen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 20:42

barborussia hat geschrieben:Und wieder das übliche Spiel. Die Kritiker berufen sich auf Meinungsfreiheit, wenn sie austicken, und die Verteidiger der Borussia, ihrer Spieler und der Verantwortlichen sind die Bösen, wenn sie mal etwas schärfer formulieren.

Ich freue mich über jeden, der die selbe Meinung hat wie ich. Der Rest ist mir egal, solange kein Mod etwas zu bemängeln hat. Und Kaste zählt scheinbar zu den Usern, die nur lesen und verstehen, was sie verstehen wollen, und für das Verständnis von Ironie 1 bis 5 Schilder brauchen.
Jetzt unterstell mir nicht, dass ich keine Ironie verstehe. Es geht mir nur darum, dass man nicht gleich jeden persönlich angreifen soll, der negative Kritik äußert. Wenn jemand schreibt Levels sei der geilste Fußballer der Welt, dann muss er hier jedenfalls nicht fürchten, dass er niedergemacht wird, nur weil seine Meinung nicht geteilt wird. Diese Meinungsfreiheitsnummer kannst du dir sparen, denn das wurde hier von niemandem erwähnt. Man sollte hier jedem seine Meinung zugestehen und ihm verzeihen, wenn er über das Ziel hinaus schießt. Das hat für mich mit geistiger Größe zu tun. Sollte ein User hier einen Spieler/Trainer absolut diskreditieren, dann sind die Mods -wie in der Vergangenheit- sicher schnell da und unterbinden das.

Also, nix für ungut, barborussia...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 19.08.2008 20:43

Kaste hat geschrieben:Da kann man auch stilvoller lösen
Du musst zugeben, dass die Forderung nach stilvollem Umgang im Zusammenhang mit Äußerungen von Klinkhammer1975 schon seltsam klingt, oder ? :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 20:45

RPott hat geschrieben:Du musst zugeben, dass die Forderung nach stilvollem Umgang im Zusammenhang mit Äußerungen von Klinkhammer1975 schon seltsam klingt, oder ? :wink:

OK, jetzt haste mich :wink: Aber wenn es ganz schlimm wird, gibt es ja noch die Mods...
barborussia

Beitrag von barborussia » 19.08.2008 20:56

Ok, Friedenspfeife: Kein Stress wegen Klinkhammer, und ich werde zukünftig niemandem Drogenkonsum unterstellen, und wenn doch, mache ich es wie EFO: Smilieinvasion :wink: Ansonsten, unter Männern: :shakehands:
borusse71

Beitrag von borusse71 » 19.08.2008 20:56

Hallo zusammen.
Habe lange nichts mehr geschrieben hier im Forum, aber immer intensiv mitgelesen.

Ganz allgemein sollte man feststellen, das es immer Fans geben wird die nur Schwarz und Weiß kennen, das ist nichts neues und man sollte nicht soviel Zeit damit verbringen auf solche Meinungen einzugehen.

Viel wichtiger ist es die Situation bei unserer Borussia möglichst objektiv zu analysieren.

Es klingt zwar platt aber es trifft den Nagel auf den Kopf:
Für das was letzte Saison in der 2. Liga war können wir uns nichts mehr kaufen, wir haben die 2.Liga Meisterschaft ganz überlegen eingefahren.
Das Problem daran ist, das eine solche Saison über vieles hinwegtäuscht.
Meiner Meinung nach ist das Abwehr Problem das wir haben keine Überraschung. Es war schon in Liga 2 zu sehen das fast die komplette Abwehr nicht 1 Liga Ansprüchen genügt.Einzig Gohouri und Deams haben meines erachtens 1 Liga Qualität.
Levels,Voigt,Brouwers,Kleine,und anscheinend auch unser neuer LV haben eben diese Qualität nicht!
Dies hätte man wissen müssen, weil es schon letzte Saison zu sehen war.
Und auch das Experiment Ndjeng als RV einzusetzen kann keine Dauerlösung sein.

JL und CZ haben bisher hervorragende Arbeit geleistet keine Frage.
Nur wir alle wissen eben nur zu gut, das dies für die neue Saison garnichts mehr bedeutet!! In der Abwehr Personell nicht entsprechend reagiert zu haben bisher ist meiner Meinung nach der erste wirklich schwerwiegende Fehler den die beiden begangen haben.

Um den Rest der Truppe mache ich mir keine Sorgen dort sind wir ausreichend gut besetzt, dies zeigte sich schon am Sonntag.

Aber in der Abwehr besteht dringend Handlungsbedarf, sonst bekommen wir ernsthafte Probleme.Und das hat nichts mit dem ersten Spiel zu tun, wie gesagt gewisse Spieler haben einfach die Qualität nicht!!
Zuletzt geändert von borusse71 am 19.08.2008 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2008 20:58

Kaste hat geschrieben:Man sollte hier jedem seine Meinung zugestehen und ihm verzeihen, wenn er über das Ziel hinaus schießt. Das hat für mich mit geistiger Größe zu tun.
Wie ist es denn um deine eigene geistigen Größe bestellt? barborussia gestehst du seine Meinung nicht zu und verzeihst ihm auch nicht sein eventuelles über das Ziel hinausschießen. Im Gegenteil, du prangerst es an, während du für die "Kritiker" (Achtung, Ironie :schildironie: ) Narrenfreiheit forderst. Doppelte Standards, wie immer hier.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 21:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Wie ist es denn un deine geistigen Größe? barborussia gestehst du seine Meinung nicht zu und verzeihst ihm auch nicht sein eventuelles über das Ziel hinausschießen. Im Gegenteil, du prangerst es an, während du für die "Kritiker" (Achtung, Ironie :schildironie: ) Narrenfreiheit forderst. Doppelte Standards, wie immer hier.
Hallo Herbert, leider verstehst du wie immer den Unterschied nicht :mrgreen:

Klinkhammer hat die Spieler kritisiert, barb in dem Fall den User angegriffen (nichts gegen barb, wir haben das ja geklärt :wink: ). Persönliche Anmache sollte nicht vorkommen, wenn die mods (bist du eigentlich noch einer?) finden, dass Spieler diskreditiert werden, sollten Konsequenzen gezogen werden. Wenn nicht, sollte man den User in Ruhe lassen. Ich greife auch niemanden persönlich an, der Levels unverhältnismäßig hochjubelt.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 19.08.2008 21:04

@borusse71

sehr guter Beitrag.. :daumenhoch:
Gesperrt