Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Brodan

Beitrag von Brodan » 19.08.2008 16:20

Ja dann verratet mir ma bitte welchen Torwart ihr für gut "genug" haltet?

Einen den Borussia sich leisten kann. Einen der auch zur Borussia will.

Mir kommt es so vor, als ob ihr hier alle einen Neuer, einen Adler oder einen Lehmann haben wollt.

Wir sind nicht Schalke, Leverkusen oder Stuttgart. :!:

Wir sind Borussia Mönchengladbach.

Also, welche Spieler meint ihr?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2008 16:23

Brodan hat geschrieben:Ja dann verratet mir ma bitte welchen Torwart ihr für gut "genug" haltet?
Auch das ist hier offtopic. Für Spielervorschläge gibt es diesen thread: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopic.php?t=32175 :offtopic:
Brodan

Beitrag von Brodan » 19.08.2008 16:25

Es geht doch um C H. :shock:

Seine Kritiker sollen mir erst mal jemandn nennen der besser ist und auch zu uns will.

Ich verteidige ihn damit falls du das nicht gemerkt hast.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2008 16:26

Brodan hat geschrieben:Seine Kritiker sollen mir erst mal jemandn nennen der besser ist und auch zu uns will.
Eine Nachfolgerdiskussion im eigenen thread ist geschmacklos und wurde hier noch nie geduldet.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 19.08.2008 16:28

Brodan hat geschrieben:Ja dann verratet mir ma bitte welchen Torwart ihr für gut "genug" haltet?

Einen den Borussia sich leisten kann. Einen der auch zur Borussia will.

Mir kommt es so vor, als ob ihr hier alle einen Neuer, einen Adler oder einen Lehmann haben wollt.

Wir sind nicht Schalke, Leverkusen oder Stuttgart. :!:

Wir sind Borussia Mönchengladbach.

Also, welche Spieler meint ihr?
treffend analysiert...Das erklärt auch warum wir Heime im Tor stehen haben und keinen Adler oder Neuer :wink:

Das einzige was man in dem Zusammenhang eventuell mal hinterfragen sollte ist der Trainerstab um uns Uwe, der es seit Jahren nicht schafft nen einigermaßenen Torwart hochzuziehen...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.08.2008 16:29

Ups, da hat HL allerdings Recht! :daumenhoch:
Brodan

Beitrag von Brodan » 19.08.2008 16:33

Fohlenhener hat geschrieben:treffend analysiert...Das erklärt auch warum wir Heime im Tor stehen haben und keinen Adler oder Neuer :wink:
Verar.schen kann ich mich selber. Es geht mir bei diesem Vergleich rein um die wirtschaflichen Möglichkeiten. Es hat aber keinen Zweck hier weiter darüber zu diskutieren.

Da es hier wohl OFF TOPIC ist.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 19.08.2008 16:37

Soviel zum Thema er war immer ein Unsicherheitsfaktor:
"Heimeroth ohne Schwachstellen:>>klick<<
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 19.08.2008 16:40

Brodan hat geschrieben: Verar.schen kann ich mich selber. Es geht mir bei diesem Vergleich rein um die wirtschaflichen Möglichkeiten. Es hat aber keinen Zweck hier weiter darüber zu diskutieren.

Da es hier wohl OFF TOPIC ist.
Ich wollte dich nicht verar.schen, ich wollte dir lediglich Recht geben :oops: Denn das scheinen einige einfach nicht begreifen zu wollen...
Brodan

Beitrag von Brodan » 19.08.2008 16:42

Das habe ich wohl falsch aufgenommen. Sorry!
bm-bm83

Beitrag von bm-bm83 » 19.08.2008 17:17

mal ernsthaft,das die tore haltbar waren,zumindest 1+3 brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren! man muss einfach sehen wie er mit liga 1 zurecht kommt. das ist doch ganz normal,das der klassenunterschied vorhanden ist und wenn heime dem standhält und genug qualität hat(was ich ihm wünsche!!) wird er auch eine feste größe werden. wenn nicht , so ist das halt im leben, muss einfach etwas passieren! das er auch in liga 2 nicht immer glücklich aussah ist einfach die realität und fakt!

wie gesagt,ich wünsche ihm das beste , nur wenn es nicht reichen sollte, muss man einfach ehrlich sein und den notwendigen schritt gehen und sich auf dieser position verstärken! eine sichere nummer"1" ist die halbe miete!

auf nach mannheim und alles geben!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 19.08.2008 17:30

ein Tormann ist immer nur so gut wie es seine Vorderleute zulassen.
Hasste ne sch.eiß Abwehr die Alle Türen und Tore aufmacht und zum lustigen Toreschießen einläd braucht man sich nicht zu wundern wenns knallt. Ich will jetzt nicht den Heime für seine Fehler in Schutz nehmen aber die Abwehr hatte einen riesen Anteil an den Gegentoren.
Und der Strahl von Hitzelsberger, wenn der Ball mit gefühlen 800 km/h aufs Tor zugedüst kommt möchte ich die Finger nicht dazwichen haben.
Ich glaube so leicht war der eigentlich gar nicht zu halten zumal er noch geflattert hat.
Blaine

Beitrag von Blaine » 19.08.2008 17:55

borussenmario hat geschrieben: Das war klar :lol:
Aber der Beitrag galt einzig und alleine Blaine, der ja unbedingt die Kickernoten heranziehen wollte, um Heime weiter zu diskreditieren....
Wo deskridiere ich Heimeroth ?
Unterlass demnächst bitte solche dummdreisten Unterstellungen!
Ich war nie ein Heimefreund ,mit seinen leistungen in der Rückrunde hat er sich jedoch auch bei mir ein gewissen Kredit erspielt...
Les am besten nochmal ganz genau nach wer hier die Kickernoten ins Spiel gebracht hat.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.08.2008 18:07

Blaine hat geschrieben: Wo deskridiere ich Heimeroth ?
Unterlass demnächst bitte solche dummdreisten Unterstellungen!
Blaine hat geschrieben: laut Kickernoten ist Heimeroth ein durschnittlicher 2Ligatorhüter ,demnach haben seine Kritker wohl doch Recht!?
mit nem guten Torhüter hätten wir heute Unentschieden gespielt.
Seht die Sache mal Objektiv seine Leistung war absoluter Murks...
klasse Einstand !
So mach ich mir keine Sorgen.
Stimmt, deskriditieren war der falsche Ausdruck, verhöhnen trifft es eher.
Da war sein Kredit bei Dir aber verdammt schnell aufgebraucht.
Ich unterlasse meine Unterstellungen gerne, dann unterlasse Du solche Kommentare wie "Klasse Einstand, so mache ich mir keine Sorgen"
direkt nach solch einem Spiel, denn das ist pures Verhöhnen oder wird zumindest so verstanden.
Wenn Du das nicht so meinst, dann schreib es doch einfach nicht, Heime bekommt auch so schon genug auf die Mütze...
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 19.08.2008 23:28

RPott hat geschrieben:Soviel zum Thema er war immer ein Unsicherheitsfaktor:
"Heimeroth ohne Schwachstellen:>>klick<<
Eine Einschätzung nach einem Zweitligaspiel, welche sich eigentlich auch nur auf dieses Spiel bezieht ?

Eigentlich gehört der Thread hier mal für zwei-drei Tage zugemacht, es wurde alles gesagt, die CH Befürworter und Kritiker (zu denen ich mich auch zähle) haben ihre Meinung kundgetun, was kommt sind zu 95% eh nur Wiederholungen. Die Konkurrenz Fangemeinde, welche hier mitliest, lacht sich halb schlapp und unsere lieben Medienvertreter werden auch nicht lange auf sich warten lassen in ihrem Medium zu betonen, dass halb Gladbach gegen CH ist.

Fakt ist halt, vor dem siebten, achten Spieltag wird sich eh nichts tun, selbst wenn CH in den nächsten zwei Spielen eine nochmalige grottenschlechte Leistung bringt, wird JL, sowie wie fast jeder BL Trainer, an ihn erstmal festhalten.

Fakt ist allerdings auch, CH steht ab sofort unter besonderem Druck, viele schlechte Spiele wird er sich in nächster Zeit nicht leisten dürfen, sonst ist er weg vom Fenster und jeder weiss eigentlich, dass es das dann in diesem Verein mit hoher Wahrscheinlichkeit gewesen ist.

Kurz möchte ich noch was zu den Pfiffen im Stadion sagen. Ich weiss gar nicht warum sich hier so aufregt. Stellt Euch mal vor, ein Heimteam liegt zur Pause 0:3 hinten, ich jedem Buli Stadion würde es mit dem Halbzeitpfiff ein gellendes Pfeifkonzert geben, ich habe während des Spiels und zur Halbzeit nur vereinzelt Pfiffe gehört, welche man von der Anzahl sicherlich im niedrigen Promillebereich ansiedeln kann.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 20.08.2008 00:36

Goldfinger hat geschrieben:Sorry, aber der Heime is ne Graupe!
Habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn der Ball auf unser Tor kommt.
Hatte ich noch bei keinem Torhüter (Kleff, Kneib, Kamps, Keller - wir brauchen einen Torhüter der mit K anfängt :lol: )
Sorry aber du bist ne Graupe!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.08.2008 00:39

Keimeroth??
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.08.2008 08:47

So langsam schaukeln sich die Emotionen wieder auf Normalmaß.
Ich muss zugeben, dass mir zur Halbzeit, als ich mir im Stadion die Zeitlupen angeschaut habe, fast der Kopf geplatzt ist. Ich denke, dass da alles zusammen kam. Erst die unglaublich Vorfreude, dann zur Halbzeit der absolute Nullpunkt...das Spiel war gelaufen.

Trotzdem möchte ich hier noch einen Punkt anbringen, der mich ein wenig rätseln lässt. Heimeroth hatte im Mai 2007 so stark begonnen und bis auf den "Ausreißer" beim Auswärtsspiel in Stuttgart, sogar überdurchschnittlich gehalten. Insofern sollte man vorsichtig sein, ihm zumindest von den Fähigkeiten die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.

Aber, wenn man alle Spiele bis Dato in Reihe setzt könnte man eine Tendenz deuten, die erkennbar nach unten zeigt. Trotz Zwischenhoch in der letzten Rückrunde. Und scheinbar konnte man bisher nicht dauerhaft dagegen steuern.

Sind es seine Nerven? Ein unglaublich wichtiger Punkt bei einem Torwart.
Hat man als Keeper diese nicht im Griff, wird es ganz schwer bis unmöglich.

Ist es das Selbstbewusstsein?
Heime hatte immer wieder tolle Spiele dabei, dann aber schnell wieder Aussetzer. Eigentlich unerklärlich. Dabei hatte er immer vollste Rückendeckung der Verantwortlichen.

Ist es falsches Training? Kann ich mir bei Uwe Kamps eigentlich nicht vorstellen. Die Trainingsmethoden werden sicherlich eine Allgemeingültigkeit für Profitorhüter besitzen.

Auch hier, wie im Fall Baumjohann ist die Geduld von Luhukay zu loben.
Ich hätte diese nicht aufgebracht und bereits zur Winterpause 2007 einen Torhüterwechsel vollzogen.
Allerdings sollte uns Heime nicht mehr all zu viele Punkte kosten.
Natürlich haben seine Kollegen in der Defensive reichlich Bockmist gebaut.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man als Keeper in solchen Situationen seine sportliche Daseinsberechtigung untermauern darf. Möglich wäre es gewesen. "Opa" Lehmann hat es mit seinen bald 39 Jahren vorgemacht.
Eigentlich ein Altherrenspieler.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.08.2008 09:30

Kleffer hat geschrieben:"Opa" Lehmann hat es mit seinen bald 39 Jahren vorgemacht.
Erinnere dich mal an die dicken Böcke, die Lehmann selbst mit 30 bei Dortmund geschossen hat. Da hätte auch niemand gedacht, dass der mal Nationaltorwart werden würde.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.08.2008 09:37

HerbertLaumen hat geschrieben:...
Erinnere dich mal an die dicken Böcke, die Lehmann selbst mit 30 bei Dortmund geschossen hat....
Auch Kahn, Olli Reck und wie sie alle heißen waren Kandidaten für solche Böcke, die teilweise bei den gegnerischen Fans für Spott und Häme sorgten. Da darf und muss ich Dir Recht geben. Allerdings waren die zeitlichen Abstände dieser "Aussetzer" deutlichst gestreuter.
Gesperrt