Roel Brouwers
- Europameister 2004
Sein einziges Plus ist die Größe, mit der er vorne mal für Gefahr sorgen kann bzw. gegen Angreifer seiner Klasse Kopfballduelle gewinnen kann. Ob dsas allein reicht, weiß ich nicht, aber ein Vorteil Gladbachs ist die Breite des Kaders.
Luhukay muss die 4 besten und bundesligatauglichsten Verteidiger finden, die hinten den Laden dicht machen, auch gegen Vereine, die internationale Ansprüche stellen. Es war gestern im Forum sinngemäß zu lesen, dass Spiele wie gegen Bremen, Bayern etc. verloren gehen können, da es unser Anspruch nicht sein kann, Meister zu werden.
Ist im Kern richtig, trotzdem darf man sich gegen diese Vereine nicht mehr oder weniger abschießen lassen.
Einziger Kritikpunkt des Duos Ziege/Luhukay: Keinen echten RV verpflichtet (Hoogland von Mainz wäre einen Versuch wert gewesen, da Gladbach ihm die bessere Perspektive hätte bieten können; Gleiches gilt für Nürnbergs Reinhardt), um Gohouri in der Innenverteidigung spielen zu lassen, damit es dort zumindest einen Spieler gibt, der bestimmte Anforderungen erfüllen kann.
Kurzum: Man hätte bei dem ein oder anderen Spieler anfragen können und hätte auf wichtigen Positionen, wie die des RVs, für die kein bundesligatauglicher Spieler im Kader zur Verfügung stand, Geld investieren müssen, ebenso für einen Innenverteidiger, der in der Bundesliga mithalten kann (Noveski, Vasoski, Wolf...). Daems hätte als LV spielen können, so dass an Stelle von Jaures ein weiterer IV hätte verpflichtet werden können. Somit wären mit Gohouri, einem neuen IV, Brouwers, JICB und Kleine 5 IV vorhanden, wie es auch jetzt der Fall ist.
Man darf gespannt sein, was sich bezüglich der Abwehr tun wird, für wen sich Luhukay entscheidet und ob sich mit der Zeit die Leistungen der Abwehrspieler verbessern werden.
Luhukay muss die 4 besten und bundesligatauglichsten Verteidiger finden, die hinten den Laden dicht machen, auch gegen Vereine, die internationale Ansprüche stellen. Es war gestern im Forum sinngemäß zu lesen, dass Spiele wie gegen Bremen, Bayern etc. verloren gehen können, da es unser Anspruch nicht sein kann, Meister zu werden.
Ist im Kern richtig, trotzdem darf man sich gegen diese Vereine nicht mehr oder weniger abschießen lassen.
Einziger Kritikpunkt des Duos Ziege/Luhukay: Keinen echten RV verpflichtet (Hoogland von Mainz wäre einen Versuch wert gewesen, da Gladbach ihm die bessere Perspektive hätte bieten können; Gleiches gilt für Nürnbergs Reinhardt), um Gohouri in der Innenverteidigung spielen zu lassen, damit es dort zumindest einen Spieler gibt, der bestimmte Anforderungen erfüllen kann.
Kurzum: Man hätte bei dem ein oder anderen Spieler anfragen können und hätte auf wichtigen Positionen, wie die des RVs, für die kein bundesligatauglicher Spieler im Kader zur Verfügung stand, Geld investieren müssen, ebenso für einen Innenverteidiger, der in der Bundesliga mithalten kann (Noveski, Vasoski, Wolf...). Daems hätte als LV spielen können, so dass an Stelle von Jaures ein weiterer IV hätte verpflichtet werden können. Somit wären mit Gohouri, einem neuen IV, Brouwers, JICB und Kleine 5 IV vorhanden, wie es auch jetzt der Fall ist.
Man darf gespannt sein, was sich bezüglich der Abwehr tun wird, für wen sich Luhukay entscheidet und ob sich mit der Zeit die Leistungen der Abwehrspieler verbessern werden.
Wäre dafürjoman8 hat geschrieben:habe schon letztes jahr laufend geschrieben, daß brouwers im leben nie bundesligatauglich ist. zu langsam. viel zu langsam. aber alle hier meinten ja was das für ne granate ist. paderborn ist nicht die große welt. callsen bracker und gohouri rein, daems nach links.

Allerdings wer spielt dann auf rechts, halte da Steve noch für die beste Option

-
warum denken alle hofenheim wäre schwächerNando-4ever hat geschrieben:Gomez ist nun mal nahe an der Weltklasse und Brouwers eben nur ein durchschnittlicher Verteidiger. Sicherlich sagen jetzt einige es kommen noch mehr solcher Hochkaräter aber ich glaube gegen Hoffenheim sieht er schon wieder besser aus
da sind spieler die spielen mit dir ping pong
wenn so ne leistung abrufst
-
Ich erinnere noch mal Hoffenheim ist genauso ein Aufsteiger wie wir. Stuttgart war letztes Jahr DEUTSCHER MEISTER.
Ich versteh nicht wie man sich von einem 3:0 Sieg in COTTBUS so eine Angst einjagen lassen kann. Letztes Jahr haben wir uns da selbst geschlagen und im Hinspiel einfach die Chancen nicht genutzt.
Ich versteh nicht wie man sich von einem 3:0 Sieg in COTTBUS so eine Angst einjagen lassen kann. Letztes Jahr haben wir uns da selbst geschlagen und im Hinspiel einfach die Chancen nicht genutzt.
-
- borussenmario
Ja, so läuft das hier, aber am erstaunlichsten ist dabei, daß einige davon nicht mal das Spiel gesehen haben, man höre und staune.....DaMarcus hat geschrieben:Wow, nach einem Spiel wird einem Spieler hier die Bundesligatauglichkeit abgesprochen? Glückwunsch, Borussia-Forum, hier trifft sich die geistige Elite.

diese kommentare von leuten die meinen das schießpulver erfunden zu haben.borussenmario hat geschrieben: Ja, so läuft das hier, aber am erstaunlichsten ist dabei, daß einige davon nicht mal das Spiel gesehen haben, man höre und staune.....
laßt den brouwers weiter rumgurken. wir sehen was wir davon haben.
nicht dass ihr meint ich mache an ihm die alleinschuld fest. aber wenns mal etwas schneller zugeht, ist er absolut überfordert weil langsam und hüftsteif.
zu dem blöden kommentar mit dem spiel nicht gesehen:
denke dass ich in den letzten beiden jahren genügensd gesehen habe. so auch gestern.
- borussenmario
Gott sei Dank entscheiden nicht irgendwelche Pappnasen, wer spielt und wer nicht.
Und wenn Du irgendwas gesehen hast, dann brauchst Du Dir doch den Schuh nicht anziehen und kannst Dir wiederrum Deinen blöden Kommentar sparen, so wichtig bist Du nicht.
Hier haben Leute rumgemosert, die nicht mal das Spiel gesehen haben und das selbst auch noch geschrieben.....
Und wenn Du irgendwas gesehen hast, dann brauchst Du Dir doch den Schuh nicht anziehen und kannst Dir wiederrum Deinen blöden Kommentar sparen, so wichtig bist Du nicht.
Hier haben Leute rumgemosert, die nicht mal das Spiel gesehen haben und das selbst auch noch geschrieben.....
Brouwers ist mir zu langsam für Liga 1. Das konnte man schon letztes Jahr sehen, als ihm Novakowic in Köln abgehauen ist und den Elfer rausgeholt hat. Mit Steve wäre das nicht passiert - so oder so.
Gomez hat mit Brouwers gemacht, was er wollte - Daems hingegen hat in Sprintduellen mit Gomez mitgehalten.
Dafür ist er engagiert, reißt sich den Allerwertesten auf und ist auch vorne immer mal für eine Überraschung gut. Dennoch bleiben Zweifel. Einen Kleine sehe ich nicht schwächer, Gohouri stärker und bei Callsen-Bracker kann ich mir kein Urteil erlauben.

Gomez hat mit Brouwers gemacht, was er wollte - Daems hingegen hat in Sprintduellen mit Gomez mitgehalten.
Dafür ist er engagiert, reißt sich den Allerwertesten auf und ist auch vorne immer mal für eine Überraschung gut. Dennoch bleiben Zweifel. Einen Kleine sehe ich nicht schwächer, Gohouri stärker und bei Callsen-Bracker kann ich mir kein Urteil erlauben.
hab Hoffenheim gegen Cottbus geshen - die haben die sowas von her gespielt das war sowas von genial habe ich lange nicht mehr geshen in Liga 1 .yes1969 hat geschrieben: warum denken alle hofenheim wäre schwächer
da sind spieler die spielen mit dir ping pong
wenn so ne leistung abrufst
katz und maus spiel, one touch Football, technisch höchstes niveau - was für teams haben sich da schon die finger verbrannt , wenn Hoffenheim die leistung in Cottbus nochmals gegen uns abruft ( was ja nicht sein muss ) wirds ganz bitter ...
schnelle flinke technisch starke leute von 2 - 11 , einfach super i
- FritzTheCat
Ich finde es schon seltsam dass hier ne´ ganze Menge Leute einer Meinung sind was die Beurteilung der Spieler betrifft. Meine Einschätzung der Spieler ist ziemlich gleich, ich würde Daems jedoch noch auf links setzen!ewigerfan hat geschrieben:Gomez hat mit Brouwers gemacht, was er wollte - Daems hingegen hat in Sprintduellen mit Gomez mitgehalten.
Was machen Jos????