An der Stimmung in der Mannschaft und an den Alternativen.Klinkhammer1975 hat geschrieben:Am Geld kann es ja nicht liegen, daß CZ noch keinen neuen RV "besorgt" hat...woran kann es denn dann nur liegen ? :hilfe:
Christian Ziege
Re: Unsere RV und LV sind NICHT BULI.TAUGLICH !
- HerbertLaumen
Re: Unsere RV und LV sind NICHT BULI.TAUGLICH !
Quatschshio hat geschrieben:An der Stimmung in der Mannschaft und an den Alternativen.

- Da_Goisera
-
ich mag den auch. ein forum ohne forumsclown ist doch wie ne feier ohne gäste.Da_Goisera hat geschrieben:Ich weiss nicht was ihr habt, ich find die süss. Immer die selbe Leier, ist doch wunderbar was zu schmunzeln

ich finde seine schildchen immer so goldig.

@klinkhammer

Ich bin bisher recht zufrieden mit der Transferarbeit von CZ in diesem Sommer:
-Jaures kam ablösefrei und damit hat Alex Voigt keinen Freibrief mehr auf der LV Position, auch wenn Jaures bisher leider noch nicht vollends überzeugen konnte
-Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat gezeigt, dass er jemand ist, der mehr als eine Alternative für die IV sein kann, und der schneller ist als die behäbigen Brouwers und Kleine
-Gal Alberman hat bisher in allen Testspielen überzeugt- ein Spieler den niemand so recht kannte aber der nächste Saison eine ganz wichtige Rolle spielen kann
-zuletzt Karim Matmour, für den man sicher eine stolze Ablöse überwiesen hat, allerdings hat er die Fähigkeiten, unser Flügelspiel noch zu verbessern und allgemein mehr Varianten zu erlauben
Ich denke mit den Neuzugängen konnte die Mannschaft gezielt verstärkt werden, ohne das homogene Mannschaftsgefüge auseinanderzubringen. Ich denke damit könnten die Personalplanungen durchaus abgeschlossen sein
-Jaures kam ablösefrei und damit hat Alex Voigt keinen Freibrief mehr auf der LV Position, auch wenn Jaures bisher leider noch nicht vollends überzeugen konnte
-Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat gezeigt, dass er jemand ist, der mehr als eine Alternative für die IV sein kann, und der schneller ist als die behäbigen Brouwers und Kleine
-Gal Alberman hat bisher in allen Testspielen überzeugt- ein Spieler den niemand so recht kannte aber der nächste Saison eine ganz wichtige Rolle spielen kann
-zuletzt Karim Matmour, für den man sicher eine stolze Ablöse überwiesen hat, allerdings hat er die Fähigkeiten, unser Flügelspiel noch zu verbessern und allgemein mehr Varianten zu erlauben
Ich denke mit den Neuzugängen konnte die Mannschaft gezielt verstärkt werden, ohne das homogene Mannschaftsgefüge auseinanderzubringen. Ich denke damit könnten die Personalplanungen durchaus abgeschlossen sein

Ich fand ihn super. Am besten fand ich das, was er nicht sagte. Man konnte ihm manchmal ansehen, wenn er dachte "ihr habt doch alle einen Knall"
. Interessant war noch, das er wiederholt die auf 15Mio. geschätzen Transfermöglichkeiten, nicht kommentierte. Langsam glaub ich wirklich, das er sie ausgeben könnte. Hat aber direkt den Grund für das nicht ausgeben geliefert, nämlich, das nicht nach Namen, sondern Leistung eingekauft wird. Und ganz ehrlich, ihm glaub ich das. Nicht weil er der Beste Manager aller Zeiten ist, aber er ist noch nicht so lange aus dem sportlich aktivem Geschäft raus und kennt sich sehr gut mit Namen, Leistungen und Trends aus und wird das Leistungsvermögen von Spieler wahrscheinlich besser einschätzen können, als viele andere Manager.
Ach ja, Petit soll nicht besser sein, als Albaman. Albaman kann ich ja kaum einschätzen, aber seine Einschätzung zu Petit deckt sich mit meiner.

Ach ja, Petit soll nicht besser sein, als Albaman. Albaman kann ich ja kaum einschätzen, aber seine Einschätzung zu Petit deckt sich mit meiner.
- frank_schleck
Leider kriegen wir bis Herbst kein DSF. Naja seit wir aufgestiegen sind, bin ich darüber nicht mehr traurig.
Also wenn er sich zu Petit geäußert hat, dann freut es mich, dass er Alberman besser oder gleichwertig mit Petit sieht. Der Michael Meier erinnert mich ein bisschen an einen 12-jährigen der immer Fußball-Manager (von EA
) spielt und nach Stärke und Namen einkauft und dabei ne Menge zu viel bezahlt bzw. bietet.. Son Schrott, ich vertraue da mittlerweile Ziege mehr, als irgendeinem manager von uns zuvor.

Also wenn er sich zu Petit geäußert hat, dann freut es mich, dass er Alberman besser oder gleichwertig mit Petit sieht. Der Michael Meier erinnert mich ein bisschen an einen 12-jährigen der immer Fußball-Manager (von EA

-
CZ hat 15 Mio. und holt keinen "richtigen" RV ?
Niveaulosen Post inklusive Beleidigungen gelöscht. Dieses Mal war es so mies, dass man nicht wie sonst noch wenigstens darüber lachen konnte.
Wenn Du noch einmal beleidigend wirst hat das Konsequenzen. (Bruno)
Wenn Du noch einmal beleidigend wirst hat das Konsequenzen. (Bruno)
-
Re: CZ hat 15 Mio. und holt keinen "richtigen" RV
An Deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger mit Deiner Wortwahl (Post gelöscht, Bruno)
-
Bis jetzt hat er seinen Job doch gut gemacht. Ob die neuen uns weiterbringen wird man sehen. Bei manchen wie z.b: Jaures bin ich skeptisch, bei anderen wie Alberman recht überzeugt. Ich gehe jedoch auf alle Fälle davon aus, dass unser K-Team nicht planlos eingekauft hat.
Man wird, denke ich, auch noch Reserven für den Winter haben wenn man meint nachlegen zu müssen. Insgesamt ist schon noch ungewohnt die nun in der zweiten Saison praktizierte Personalpolitik mitzuerleben. Vor einigen Jahren verpflichteten wir große Namen und verbanden mit ihnen große Hoffnungen und erlebten leider herbe Enttäuschungen.
Nun sind die Namen kleiner, aber wie schaut es mit den Erwartungen aus? Ich habe das Gefühl, dass einige nach dem "Betriebsunfall" 2. Liga (komisch es war jetzt der 2. in jüngerer Zeit) es als unser Recht ansehen mindestens einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Wenn das die sportliche Führung nicht gewährleisten sollte, werden hier bestimmt wieder Köpfe gefordert gepaart mit der Bemerkung, schon immer gewußt zu haben, dass es mit DIESEM Personal nicht klappt.
Traurige Realität ist jedoch, dass wir mit Teams wie Frankfurt und Hannover (zumindest auf dem Papier) leider im Moment nicht mithalten können. Es dürfte harte Arbeit werden sich in dieser Liga zu etablieren und ich hoffe sehr, dass das Umfeld ruhig bleibt wenn es einige Spiele lang nicht so laufen sollte. Denn mit diesem Team sollte der Klassenerhalt drin sein wenn vernünftig und leistungsorientiert gearbeitet wird auch ohne vorzeitige Trainerentlassungen. Gerade hier erwarte ich von Ziege Sachverstand und Besonnenheit.
So, auf 40 Punkte. Viel glück uns allen!
Man wird, denke ich, auch noch Reserven für den Winter haben wenn man meint nachlegen zu müssen. Insgesamt ist schon noch ungewohnt die nun in der zweiten Saison praktizierte Personalpolitik mitzuerleben. Vor einigen Jahren verpflichteten wir große Namen und verbanden mit ihnen große Hoffnungen und erlebten leider herbe Enttäuschungen.
Nun sind die Namen kleiner, aber wie schaut es mit den Erwartungen aus? Ich habe das Gefühl, dass einige nach dem "Betriebsunfall" 2. Liga (komisch es war jetzt der 2. in jüngerer Zeit) es als unser Recht ansehen mindestens einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Wenn das die sportliche Führung nicht gewährleisten sollte, werden hier bestimmt wieder Köpfe gefordert gepaart mit der Bemerkung, schon immer gewußt zu haben, dass es mit DIESEM Personal nicht klappt.
Traurige Realität ist jedoch, dass wir mit Teams wie Frankfurt und Hannover (zumindest auf dem Papier) leider im Moment nicht mithalten können. Es dürfte harte Arbeit werden sich in dieser Liga zu etablieren und ich hoffe sehr, dass das Umfeld ruhig bleibt wenn es einige Spiele lang nicht so laufen sollte. Denn mit diesem Team sollte der Klassenerhalt drin sein wenn vernünftig und leistungsorientiert gearbeitet wird auch ohne vorzeitige Trainerentlassungen. Gerade hier erwarte ich von Ziege Sachverstand und Besonnenheit.
So, auf 40 Punkte. Viel glück uns allen!
-
0:3...das sind die Resultate dieser Einkaufspolitik !
So, Herr Ziege, dann fassen wir mal die Eindrücke der 1. Hb.zeit zusammen :
- Heimeroth sieht bei dem 1. und 2. Tor mehr als schlecht aus
Warum haben wir keinen neuen 1. Torwart, geholt, Herr Ziege ?
- Jaures ist dem Tempo der 1. Liga nicht gewachsen, wie erwartet...
CZ: "Er wird uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen..."
- Ndjeng ist beileibe kein RV...wie jeder weiß, ausser CZ + JL
Warum haben wir keinen neuen RV geholt, Herr Ziege ?
- Unsere IV mit dem zu langsamen Brouvers und dem zu kleinem Daems
ist nicht erstligatauglich.
Daems ist nun mal ein LV und Brouvers genügt -wie fast allen bekannt-
keinen höheren Ansprüchen.
- Rösler und Paauwe sind viel zu langsam für die 1. Liga
Diese athletischen Defizite waren auch fast allen bekannt.
- Friend verstolpert freistehend 2 mal vor Lehmann.
Welche Sturmalternativen haben wir ?
Wie schon der Reporter auf Premiere sagte: "Den Gladbacher Fans muß angesichts dieser schwachen Defensive angst und bange werden..."
Aber CZ und JL sagten ja: Wir werden uns wenn überhaut- nur noch in der Offensive verstärken...
Wir werden sang- und klanglos absteigen, wenn wir nicht noch bis zum Ende der Transferzeit 2 (!!!) neue Abwehrspieler und einen 1.ligatauglichen Torwart holen !
Und noch was, Herr Ziege: Es reicht nicht aus für die 1. Liga auf Billigeinkäufe und "die mannschaftliche Harmonie" zu setzten !
Man braucht auch Qualität in der 1. Liga, Herr Ziege ! :hilfe:
- Heimeroth sieht bei dem 1. und 2. Tor mehr als schlecht aus

Warum haben wir keinen neuen 1. Torwart, geholt, Herr Ziege ?
- Jaures ist dem Tempo der 1. Liga nicht gewachsen, wie erwartet...

CZ: "Er wird uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen..."
- Ndjeng ist beileibe kein RV...wie jeder weiß, ausser CZ + JL

Warum haben wir keinen neuen RV geholt, Herr Ziege ?
- Unsere IV mit dem zu langsamen Brouvers und dem zu kleinem Daems
ist nicht erstligatauglich.

Daems ist nun mal ein LV und Brouvers genügt -wie fast allen bekannt-
keinen höheren Ansprüchen.
- Rösler und Paauwe sind viel zu langsam für die 1. Liga

Diese athletischen Defizite waren auch fast allen bekannt.
- Friend verstolpert freistehend 2 mal vor Lehmann.

Welche Sturmalternativen haben wir ?
Wie schon der Reporter auf Premiere sagte: "Den Gladbacher Fans muß angesichts dieser schwachen Defensive angst und bange werden..."
Aber CZ und JL sagten ja: Wir werden uns wenn überhaut- nur noch in der Offensive verstärken...

Wir werden sang- und klanglos absteigen, wenn wir nicht noch bis zum Ende der Transferzeit 2 (!!!) neue Abwehrspieler und einen 1.ligatauglichen Torwart holen !

Und noch was, Herr Ziege: Es reicht nicht aus für die 1. Liga auf Billigeinkäufe und "die mannschaftliche Harmonie" zu setzten !

Man braucht auch Qualität in der 1. Liga, Herr Ziege ! :hilfe:
-