Oliver Neuville
Vorher würde ich mir an Olis Stelle aber erklären lassen, warum er mich bei der WM nicht eingesetzt hat - und das müsste schon ein sehr guter Grund sein. Die Situation bei der EM war wie gemalt für seinen Einsatz, trotzdem hat Jogi ihn nicht eingesetzt. Er vertraut ihm offensichtlich nicht richtig, sondern braucht ihn wahrscheinlich mehr aus psychologischen Gründen. Oli wird wohl kaum noch ein großtes Turnier mitmachen können - für die Nummer wäre ich mir zu schade.
- Sef Vergoossen
Fand`s auch schade und teilweise unverständlich, dass Oli nicht eingesetzt wurde.
An seiner Stelle wäre ich mir allerdings nicht zu schade für weitere Länderspiele.
Man könnte mutmaßen, dass seine möglichen Aufenthalte ihn aus dem Ligaalltag reißen würden und einen eher negativen Effekt hätten...es könnte sich aber auch positiv auswirken.
Auch wenn Oli nur aus psychologischen Gründen mitreisen würde und für Kurzeinsätze als Einwechselspieler, würde ich an seiner Stelle nicht drauf verzichten--> mehr Erfahrung, sowie Achtung und zudem anscheinend wichtige Unterstützung für das Nationalteam, vor allem auch für Marin.
Und mal ehrlich, ist doch eines jeden Traum und eine Ehre für das Nati-Team ausgewählt zu werden, egal wie viele Spiele man schon absolvierte (vom drecks Lehmann mal abgesehen...gut dat er weg is, möchte ihn noch nie) - So sollte es jedenfalls sein!
Und falls Jogi ihn weiterhin gebrauchen kann, dann soll er dem Ruf auch folgen.
An seiner Stelle wäre ich mir allerdings nicht zu schade für weitere Länderspiele.
Man könnte mutmaßen, dass seine möglichen Aufenthalte ihn aus dem Ligaalltag reißen würden und einen eher negativen Effekt hätten...es könnte sich aber auch positiv auswirken.
Auch wenn Oli nur aus psychologischen Gründen mitreisen würde und für Kurzeinsätze als Einwechselspieler, würde ich an seiner Stelle nicht drauf verzichten--> mehr Erfahrung, sowie Achtung und zudem anscheinend wichtige Unterstützung für das Nationalteam, vor allem auch für Marin.
Und mal ehrlich, ist doch eines jeden Traum und eine Ehre für das Nati-Team ausgewählt zu werden, egal wie viele Spiele man schon absolvierte (vom drecks Lehmann mal abgesehen...gut dat er weg is, möchte ihn noch nie) - So sollte es jedenfalls sein!
Und falls Jogi ihn weiterhin gebrauchen kann, dann soll er dem Ruf auch folgen.
Das sehe ich nicht so. Natürlich ist es eine Ehre, für sein Land zu spielen. Und Oli hat in seiner typischen Art ja auch gezeigt, dass er das so sieht - indem kein Wort der Enttäuschung/Kritk über seinen Nicht-Einsazt geäußert wurde. Da haben doch in diesem Land schon Titaten ganz andere Sachen nach verlorenen Halbfinalen von sich gegeben - und das im Hinblick auf eigene Fehler in WM-Finalen sogar noch VÖLLIG ohne Grund.
Aber ich finde es auch sehr verständlich, wenn man sich zu einem Zeitpunkt verabschiedet, an dem man noch voll leistungsfähig ist, aber offensichtlich nicht ganz das Vertrauen des Trainers geniesst.
Aber ich finde es auch sehr verständlich, wenn man sich zu einem Zeitpunkt verabschiedet, an dem man noch voll leistungsfähig ist, aber offensichtlich nicht ganz das Vertrauen des Trainers geniesst.
Im Fall Oliver Neuville will Jos Luhukay am Samstag nach dem Abschlusstraining entscheiden. Der Mannschaftskapitän ist nach seiner Verletzung erst in der zweiten Trainingswoche. Luhukay: „Olli hat noch nicht das körperliche Niveau seiner Mannschaftskollegen erreicht und noch kein Spiel gemacht.“
Quelle?Borussia.de!

Quelle?Borussia.de!
- Sef Vergoossen
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
- frank_schleck
-
-
-
- BMG THOMAS