Alexander Voigt

Gesperrt
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.08.2008 18:14

Auf TF ist jedenfalls ein Foto von den beiden, da scheinen sich beide toll zu verstehen...
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.08.2008 18:42

eifelyeti hat geschrieben: ...nicht wirklich: Alex hatte den Ball und MM hat ihn ihm im Getümmel abgeluchst. Wahrscheinlich hat er ihn am Bein erwischt. War allerdings ca. 50 m weit weg !

Hoffentlich lachen beide wieder darüber - sollte so sein !
na ja der Alex erwischt ja hin und wieder auch fremde beine , der dürfte da ja eigentlich nicht so sensibel sein .....
Brodan

Beitrag von Brodan » 13.08.2008 11:16

Ich sehe die Personalie Voigt ganz gelassen.

Ich weiss nicht wie oft und in wievielen Vereinen Alexander Voigt vor der Saison von den Fans und Medien als untauglich abgestempelt wurde...

Trotzdem hat er immer seine Spiele zusammen gekriegt und eine gute, wenn auch manchmal verbesserungswürdige, Leistung abgeliefert.

Für mich steht er gegen Stuttgart auf jedenfall in der Startelf.

Große Alternativen haben wir eh nicht.

Jaures ist noch nicht richtig angekommen und vdB noch zu Grün.

Meine Meinung.
luckie
Beitrag von luckie » 13.08.2008 12:15

Brodan hat geschrieben: Große Alternativen haben wir eh nicht.

Jaures ist noch nicht richtig angekommen und vdB noch zu Grün.

Meine Meinung.
Zu grün ?
Denke es gibt nur schlecht oder gute Fußballspieler. Für mich ist vdB eine klare Alternative, leider mit viel zu wenigen Einsätze in der Vorbereitung auf der Position. Trotzdem ein gringeres Risiko als Voigt. Mit Voigt und Doppelt 6 ist vorheriges Jahr schon schief gegangen. Voigt ist durch seine Defizite und seine Spielweise um sie auszugleichen - 3-5 Meter zu tief stehen und nach innen versetzt - einfach keine gute Lösung.
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.08.2008 12:16

Voigt wird spielen und zusätzlich eine Doppelsechs.
Ich sehe da wenig Probleme.

vdB ist einfach noch nicht so weit und ist Mittelfeldspieler. Heißt ja nicht, dass er in Zukunft da nicht spielen kann :wink: .
luckie
Beitrag von luckie » 13.08.2008 12:24

nicklos hat geschrieben:Voigt wird spielen und zusätzlich eine Doppelsechs.
Ich sehe da wenig Probleme.

vdB ist einfach noch nicht so weit und ist Mittelfeldspieler. Heißt ja nicht, dass er in Zukunft da nicht spielen kann :wink: .
Spielte bei den Amateuren auf LV. :wink:
Brodan

Beitrag von Brodan » 13.08.2008 12:29

luckie hat geschrieben: Zu grün ?
Denke es gibt nur schlecht oder gute Fußballspieler. Für mich ist vdB eine klare Alternative, leider mit viel zu wenigen Einsätze in der Vorbereitung auf der Position. Trotzdem ein gringeres Risiko als Voigt. Mit Voigt und Doppelt 6 ist vorheriges Jahr schon schief gegangen. Voigt ist durch seine Defizite und seine Spielweise um sie auszugleichen - 3-5 Meter zu tief stehen und nach innen versetzt - einfach keine gute Lösung.
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der Voigt zu tief stand und der dadurch das Abseits aufgehoben hat oder so.

Für mich hat Voigt eine ordentliche und solide Saison gespielt. Er hat nicht mehr und nicht weniger Fehler gemacht als der Rest der Abwehr.

Also warum das Risiko eingehen, einen relativ unerfahren Spieler wie vdB bringen? Nicht umsonst hat man mit Jaures einen erhahrenen Mann geholt.

Die sportliche Leitung sieht das glaube ich ähnlich. Wenn vdB eine Alternative für die linke Verteidiger Position wäre, hätte man genau wie auf der rechten Seite keinen neuen mehr holen müssen.
luckie
Beitrag von luckie » 13.08.2008 12:38

Zu tief stehen heiß, den Gegner Raum zu geben. Beobachte es einfach mal beim nächsten Spiel. Er muß auch so handeln, sonst überläuft ihn sein Gegenspieler. Bei Jaures ist es das gleiche Problem. Die Beurteilung von Seitenwahl stimme ich voll zu. Bei Jaures habe ich das erstemal das Gefühl - seit Ziege - , daß nicht optimal gescoutet würde. :roll: und nach Namen und ablösefrei verpflichtet wurde. Ebenso passt er vom Alter her nicht. 2 30 jährige LVs ist von der Alterstruktur in einer Mannschaft unlogisch.
Zuletzt geändert von luckie am 13.08.2008 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Brodan

Beitrag von Brodan » 13.08.2008 12:39

Man könnte es aber auch gutes Stellungsspiel nennen :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2008 12:40

luckie hat geschrieben:Zu tief stehen heiß, den Gegner Raum zu geben.
Das macht Jansen regelmäßig.
Brodan

Beitrag von Brodan » 13.08.2008 12:42

HerbertLaumen hat geschrieben: Das macht Jansen regelmäßig.
Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Die zwei sind grundverschiedene Spielertypen.

Jansen interpretiert seine Position viel offensiver.

Voigt ist ein Zerstören.
luckie
Beitrag von luckie » 13.08.2008 12:44

Brodan hat geschrieben:Man könnte es aber auch gutes Stellungsspiel nennen :wink:
Nicht, wenn ich meine Mitspieler dadurch in Bedrängnis bringe. :wink: Vor der Raumdeckung konnte man es noch gut kaschieren. :lol:
luckie
Beitrag von luckie » 13.08.2008 12:46

HerbertLaumen hat geschrieben: Das macht Jansen regelmäßig.
Beim Gegner am Strafraum. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2008 12:50

Brodan hat geschrieben:Voigt ist ein Zerstören.
Was unserer Spielweise mit einem extrem offensiven Marin sehr entgegenkommt ;)
luckie hat geschrieben:Beim Gegner am Strafraum. :lol:
Allerdings.
luckie
Beitrag von luckie » 13.08.2008 13:11

HerbertLaumen hat geschrieben:
Was unserer Spielweise mit einem extrem offensiven Marin sehr entgegenkommt ;)

Überraschenderweise sind die Zweikampfwert von Voigt unterdurchschnittlich. Und Schwarzenbeck war auch ein Zerstörer zu seiner Zeit als Vorstopper Weltklasse - heute kommt man mit dieser Spielart aber nicht mehr weit. Was gute Außenverteitiger bringen hat man bei der EM gesehen. Natürlich ist jeder Außenverteidiger auch abhängig von der Arbeit des LM. Gutes Beispiel waren Jansen und Lahm, die beide extrem unter der defensiv Arbeit oder bzw der nicht vorhandenden von Podoski gelitten haben, der auch von den Laufwegen eher ein Halbstürmer war und den gegnerischen Mannschaft die Räume gab, wodurch unser LV schlecht aussahen. Öfters sagar 1 gegen 2 spieen mußten. Dies ist Paawe auf genug in der 2 Liga durch Voigt passiert, nachdem die Gegner das Stellungspiel von Voigt erkannt hatten. Auch ein Grund für Paauwe schlechteres Aussehen in der Rückrunde, obwohl Marin sich im defensiv Verhalten stark gebessert hatte.
Brodan

Beitrag von Brodan » 13.08.2008 13:47

HerbertLaumen hat geschrieben: Was unserer Spielweise mit einem extrem offensiven Marin sehr entgegenkommt ;)
Sehe ich doch auch so! Voigt gehört für mich imo in die erste 11!
Brodan

Beitrag von Brodan » 13.08.2008 13:51

luckie hat geschrieben: Überraschenderweise sind die Zweikampfwert von Voigt unterdurchschnittlich. Und Schwarzenbeck war auch ein Zerstörer zu seiner Zeit als Vorstopper Weltklasse - heute kommt man mit dieser Spielart aber nicht mehr weit. Was gute Außenverteitiger bringen hat man bei der EM gesehen. Natürlich ist jeder Außenverteidiger auch abhängig von der Arbeit des LM. Gutes Beispiel waren Jansen und Lahm, die beide extrem unter der defensiv Arbeit oder bzw der nicht vorhandenden von Podoski gelitten haben, der auch von den Laufwegen eher ein Halbstürmer war und den gegnerischen Mannschaft die Räume gab, wodurch unser LV schlecht aussahen. Öfters sagar 1 gegen 2 spieen mußten. Dies ist Paawe auf genug in der 2 Liga durch Voigt passiert, nachdem die Gegner das Stellungspiel von Voigt erkannt hatten. Auch ein Grund für Paauwe schlechteres Aussehen in der Rückrunde, obwohl Marin sich im defensiv Verhalten stark gebessert hatte.
Du kannst unsere Situation aber nicht mit der Nationalmannschaft vergleichen.

Davon das wir 11 Nationalspieler auf dem Platz haben sind wir weit entfernt.

Wir sind Borussia und wir müssen mit dem zurecht kommen, was wir zur Verfügung haben.

Imo geht kein Weg an Voigt vorbei.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2008 14:00

luckie hat geschrieben:Überraschenderweise sind die Zweikampfwert von Voigt unterdurchschnittlich.
Quelle bitte.
d3vil

Beitrag von d3vil » 13.08.2008 14:23

Brodan hat geschrieben: Davon das wir 11 Nationalspieler auf dem Platz haben sind wir weit entfernt.
Gohouri, Marin, Friend, Colautti, Alberman, Neuville, Matmour, Ndjeng(Kader Kamerun), Degen (noch in unserem Kader), Coulibaly

Sind doch schon ein paar :mrgreen:

ja ich weiß, die stehen nie alle aufm Platz usw. War ja nur Spaß :wink:
luckie
Beitrag von luckie » 13.08.2008 14:44

Brodan hat geschrieben:
Du kannst unsere Situation aber nicht mit der Nationalmannschaft vergleichen.

Davon das wir 11 Nationalspieler auf dem Platz haben sind wir weit entfernt.

Wir sind Borussia und wir müssen mit dem zurecht kommen, was wir zur Verfügung haben.

Imo geht kein Weg an Voigt vorbei.
Habe die Situation nicht mit der Nationalmannschaft vergliechen nur das Zusammenspiel und was wann heute von einem Verteidiger erwarten kann.
Voigt ist bestimmt auswechselbar und kein Leistungsträger.

@ HL
dfl wie immer bei Statistiken. Da Java mußte wohl selbst nachschauen. :wink:
Gesperrt