Alexander Baumjohann

Gesperrt
Kning

Beitrag von Kning » 11.08.2008 21:02

Ist in Duisburg gerade ein Chemiewerk explodiert oder weshalb schreibst Du so einen Blödsinn. Niemand erklärt Rösler zu einem Taugenichts. Und BJ ist kein Heilsbringer.

Allerdings befindet sich BJ derzeit offensichtlich in guter Form. Soll man da auf ihn verzcihten, weil die Verdienste anderer Spieler grösser sind? Selbst wenn diese Spieler aktuell schwächeln? Das alles kann doch in zwei Wochen schon wieder anders aussehen.
Und wenn selbst Luhukay sagt, die Besten sollten spielen, dann kann man schon über BJ nachdenken.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 11.08.2008 21:23

Meine Meinung ist das die Chance für Baumjohann in der Startelf zu stehen vorerst gegen Null geht. Und das ist auch richtig so. Er ist zwei Jahre hier und fiel bis jetzt nicht gerade durch profihafte Einstellung auf. Das ein Rösler momentan "schwächeln" soll kann ich ebenfalls nicht erkennen. Wenn Baumi gut drauf ist gehört er in den Kader. Dann kann er sich über kurzeinsätze empfehlen oder wenn wirklich jemand der Gesetzten in den Pflichtspielen schwächelt einspringen.

Hier versuchen doch nur einige schon wieder Munition gegen den Trainer zu sammeln (weil sie genau wissen das Baumi nicht spielen wird) um dann ihre Neurose bedienen zu können. Letztes Jahr ging das ja leider nicht so gut. Wenn man hier ein bißchen mitliest kann man echt schon vorher wissen wer/wo/was postet.....

Mich würde mal interessieren was hier los wäre wenn der Start mit Baumi und Svärd in der Startelf in die Hose gehen würde während Rösler und Paauwe auf der Bank sitzen...

Mein Posting soll übrigens überhaupt nicht gegen Baumi gehen. Freue mich wenn er es kapiert hat und mittelfristig eine Alternative sein kann/wird.
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 11.08.2008 22:01

man darf rösler allein schon deswegen nicht rausnehmen weil neuville fehlt. wenn dann auch noch rösler nicht dabei ist fehlt so einiges an erfahrung. jugend forscht muss nicht sein. man kann bj für marin bringen in der 2.hz oder von mir aus später auch für rösler. aber offensiv auf unerfahrene junge leute setzen sehe ich nicht als optimal an... auch wenn sie momentan eine gute form haben. die mischung machts
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 11.08.2008 22:35

Kning hat geschrieben:Ist in Duisburg gerade ein Chemiewerk explodiert oder weshalb schreibst Du so einen Blödsinn.

Allerdings befindet sich BJ derzeit offensichtlich in guter Form. Soll man da auf ihn verzcihten, weil die Verdienste anderer Spieler grösser sind? Selbst wenn diese Spieler aktuell schwächeln?
Und wenn selbst Luhukay sagt, die Besten sollten spielen, dann kann man schon über BJ nachdenken.
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, scheint aber weit weg von Borussia zu sein :lol:
Bisher habe ich noch von keinem Offizellen, Trainer ectpp. gehört, dass S.Rösler schwächelt. Du scheinst andere Quellen für diese Aussage zu haben.
Oder es ist nur der saure Regen nach einem Chemieunfall, der deine Sinne beeinträchtigt?
:wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 11.08.2008 22:54

Er ist eine zusätzliche Option, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Persönlich will nun auch nicht von einer Schwalbe auf den Sommer schließen. Zum jetzigen Zeitpunt hätte ich Rösler lieber an Bord als ihn, weil er einfach mehr Erfahrung hat.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.08.2008 22:59

Also ich fand, dass Baumi gegen Bielefeld eine ansprechende Leistung geboten hat.

Baumi in die Startelf!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 11.08.2008 23:16

Und für wen ?
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.08.2008 00:37

RPott hat geschrieben:Und für wen ?
Keinen. AB nimmt auf der Bank platz.
Wen kann Jos ernsthaft aus der Startelf nehmen? Niemanden.
Kning

Beitrag von Kning » 12.08.2008 08:47

ironfohlen hat geschrieben: Hier versuchen doch nur einige schon wieder Munition gegen den Trainer zu sammeln (weil sie genau wissen das Baumi nicht spielen wird) um dann ihre Neurose bedienen zu können.
Du solltest Dich etwas zurückhalten. Bislang war die Diskussion recht sachlich.
Kning

Beitrag von Kning » 12.08.2008 08:52

nicklos hat geschrieben: Keinen. AB nimmt auf der Bank platz.
Wen kann Jos ernsthaft aus der Startelf nehmen? Niemanden.
Und was, wenn Rösler neben Alberman die Doppel-Sechs spielen würde? Pauwee war doch angeschlagen?

Dann sähe das doch so aus

------------------Rösler------------Alberman---------

Matmour-------Baumjohann-------------Marin----------

----------------------------Friend--------------------
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.08.2008 09:03

Wäre möglich, wenn Paauwe nicht ganz fit ist. Vom grundsätzlichen Leistungsstand sehe ich das eher nciht.
Kning

Beitrag von Kning » 12.08.2008 09:20

RPott hat geschrieben: Vom grundsätzlichen Leistungsstand sehe ich das eher nciht.
Wie bewertet man den grundsätzlichen Leistungsstand? An aktuell gezeigten Leistungen? An der Vergangenheit? Oder meinst Du Leistungsvermögen und willst sagen, dass BJ nicht das Zeug für die 1.Liga hat?

Ich weiss auch nicht, ob BJ in der Lage ist, seine aktuell guten Leistungen z.B. auch gegen Stuttgart aufzurufen. Aber ich glaube daran, dass er gut drauf ist und seine Leistungen in den letzten Wochen Beleg genug dafür sind, das er uns weiterhelfen könnte.

Das ist es doch was wir alle wollen. Eine erfolgreiche Borussia. Wenn BJ da mithelfen kann, warum nicht? Ein überzeugendes Argument gegen ihn, habe ich eigentlich noch nicht gelesen.

Nur irgendwelche Unterstellungen und Verdächtigungen. Fair wäre es, seine Leistung mit der anderer Spieler zu vergleichen. Und nur das sollte ein kriterium sein, ob BJ seine Chance bekommt oder nicht.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 12.08.2008 09:20

Kning hat geschrieben: Dann sähe das doch so aus

------------------Rösler------------Alberman---------

Matmour-------Baumjohann-------------Marin----------

----------------------------Friend--------------------
so könnte es bei der Doppel6 auch aussehen.

------------------Svärd------------Alberman---------

Matmour-------Rösler-------------Marin----------

----------------------------Friend---------
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 12.08.2008 09:25

Wie ich es schon geschrieben habe: bin völlig begeistert von seinen letzten Auftritten und schätze dass es für ihn für einen Platz im Kader reichen wird. Macht er weiter so wie momentan, gehört er dauerhaft zu denjenigen die fürs Wochenende nominiert werden. Sein weiterer Weg wird über Spielzeiten kommen, und die wird er in dieser Saison, vorausgesetzt er bestätigt die Eindrücke der Vorbereitung und arbeitet weiter an sich, mehr als genug erhalten!
Einen Rösler streicht man nicht so ohne weiteres. Da müssen schon sportliche Argumente mehr.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 12.08.2008 09:38

ironfohlen hat geschrieben:...
Hier versuchen doch nur einige schon wieder Munition gegen den Trainer zu sammeln (weil sie genau wissen das Baumi nicht spielen wird) um dann ihre Neurose bedienen zu können....
Ziemliche Unterstellung die Du hier, ohne in den Archiven zu recherchieren, raus haust. :evil:

Hättest Du dieses getan, dann würdest du meine Haltung zu Luhukay kennen.
Bitte erst denken, dann schreiben! :x
Zuletzt geändert von Kleffer am 12.08.2008 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.08.2008 09:39

Kning hat geschrieben:Wie bewertet man den grundsätzlichen Leistungsstand? An aktuell gezeigten Leistungen? An der Vergangenheit?
Unsauber formuliert von mir, stimmt.

1. meinte ich natürlich den Leistungsstand aus MEINER Sicht, der sich
2. für mich aus einer Kombination der Punkte ergibt.

Er hat jetzt zwei, drei gute Spiele gezeigt, vorher kaum. Bei Paauwe sieht das genau andersrum aus. Ich sehe deshalb noch keinen Grund, ihn unbedingt für die Startaufstellung zu fordern, vom System mal ganz abgesehen. Kader und dann einwechseln wäre doch auch o.k. Wenn sich hier gestandene Profis doch angeblich erst mal im Haifischbecken 1. Buli beweisen müssen (z.b. Friend), dann gilt das für ihn erst Recht.

Die grundsätzliche 1. Buli-Qualifikation habe ich ihm übrigens - genauso wenig, wie irgendeinem anderen Spieler unseres Kaders - je abgesprochen.
patte

Beitrag von patte » 12.08.2008 09:42

ich hab den eindruck dass bj es -im gegensatz zu meinen eindrücken der letzten saison- verstanden hat......er ist präsent, glänzt durch spielfreude und scheint ne echte alternative im mittelfeld zu sein........und das kann nur gur für borussia sein......ick freu ma
Kning

Beitrag von Kning » 12.08.2008 09:46

fohlenecco hat geschrieben: so könnte es bei der Doppel6 auch aussehen.

------------------Svärd------------Alberman---------

Matmour-------Rösler-------------Marin----------

----------------------------Friend---------
Stimmt.

Und dann wären wir bei der Frage, ob es sich lohnen würde, BJ spielen zu lassen , Svärd rauszustellen und Rösler neben Alberman auflaufen zu lassen.

Wobei wir wieder an dem Punkt sind ob BJ in der Vorbereitung so überzeugt hat, dass er sich die Startelf verdient hat und wie "offensiv" wir gegen Stuttgart auftreten wollen.

Das von Dir angeregte Mittelfeld wäre mir etwas zu defensiv. Ist und bleibt Geschmackssache.
Kning

Beitrag von Kning » 12.08.2008 09:50

RPott hat geschrieben: Er hat jetzt zwei, drei gute Spiele gezeigt, vorher kaum.
Das ist doch die Krux ! Wenn er nicht spielt, kann er auch keine guten Spiele zeigen. Die Spiele an denen er z.B. in der Nachwuchsrunde teilgenommen hat, waren allesamt OK. Wenn Du dir Mühe machst, findest Du noch die Spielberichte bei Torfabrik. Aber auch hier im Fred um die Seite 60 herum.

Wenn er also aufläuft, stimmte seine Leistung. Sagst Du ja im ersten satz selbst. Das Leistungsvermögen nur von der Bank aus abzulesen ist unmöglich. Jeder Fussballer braucht Spiele. Und nur dann kann er sich auch steigern.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2008 10:12

Kning hat geschrieben:Jeder Fussballer braucht Spiele.
Klar. Aber er muss sich diese Spiele in der Vorbereitung und tagtäglich im Training verdienen, was Baumi letzte Saison nach Trainermeinung nicht getan hat. Diese Saison sieht es wieder anders aus und es ist doch gut, dass er von Ziege und Luhukay überhaupt die Chance dazu bekommt.
Gesperrt