So, mein Senf dazu (sitze im 16 A in Reihe 1):
- fand, dass sich die von Block 1900 angestimmte Lieder schneller "verteilt" haben,
- für uns im Oberrang fiel endlich das Problem der zeitlichen Verzögerung weg. (Früher war es oft so, wenn wir einstiegen, dass wir mit klatschen und mitsingen am Anfang noch synchron mit dem Unterrang waren, dann aber immer mehr hinter her hingen.)
- es kam mal wieder das alte Problem auf, das von den anderen was angestimmt wird, und die Ultras steigen nicht oder recht spät (quasi, wenn die anderen schon mit aufhören beginnen) ein oder umgekehrt. Woran das vorher lag, keine Ahnung

. Das die Ultras heute teilweise nicht oder spät eingestiegen waren, lag anscheinend daran, dass sie gerade was anderes sangen und das unten angestimmte erstmal akustisch nicht hoch kam. Teilweise sind die Ultras (nach dem der andere Gesang bemerkt wurde) dann auch mit Trommel und Gesang auf das unten angestimmte eingegangen und unten und oben wurde das gleiche gesungen oder die unten waren bereits "fertig" und es wurde nur noch oben kurz gehalten, bis dort bemerkt wurde, das man unten schon wieder aufgehört hatte.
Mein Fazit: Ich bin positiv überrascht worden. Hatte den Umzug vorher schon nicht schlecht gehalten, aber so ein gutes Ergebnis hatte ich nicht erwartet. Jetzt bin ich auf den Ligaaltag gespannt, wie es sich da entwickelt (ich hoffe natürlich auf ne Schippe drauf - gemeinsam für Borussia!)
Dann werd ich mich jetzt weiter auf die Suche nach meiner Stimme machen *g*