Alexander Baumjohann

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2008 17:11

Kning hat geschrieben:Allerdings muss man über den Stil reden.
Nein! Kritiker, Zweifler und Skeptiker dürfen alles, sie haben ja schließlich die Meinungsfreiheit :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 24.07.2008 17:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Nein! Kritiker, Zweifler und Skeptiker dürfen alles, sie haben ja schließlich die Meinungsfreiheit :lol:
Mann Herbert. Lauf ne Runde um den Block oder peitsch Deine Plastikpuppe aus wenn Dir langweilig ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2008 17:15

:lol: :lol:

Har, har, ich will aber viel lieber dich ein bisschen zanken 8) Wobei es mit dir diesmal ausnahmsweise den Falschen trifft :mrgreen:
Kning

Beitrag von Kning » 24.07.2008 17:26

HerbertLaumen hat geschrieben:
ich will aber viel lieber dich ein bisschen zanken :
Du willst mich zanken?

Geh jetzt mal zum Fenster. Öffne es und schmeiss die Zigarette raus die Du gerade rauchst. Glaub mir. Das ist keine Marlboro....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2008 17:42

Kning hat geschrieben:Glaub mir. Das ist keine Marlboro....
Du musst dich ja damit auskennen :lol:

Aber jetzt back to topic: Baumjohann! Der darf natürlich wie alle anderen auch kritisiert werden und da Sachlichkeit und konstruktive Kritik hier ja nicht gerade groß geschrieben wird, bekommt halt leider auch Baumi sein Fett ab.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 24.07.2008 17:46

HerbertLaumen hat geschrieben: Du musst dich ja damit auskennen :lol:

Aber jetzt back to topic: Baumjohann! Der darf natürlich wie alle anderen auch kritisiert werden und da Sachlichkeit und konstruktive Kritik hier ja nicht gerade groß geschrieben wird, bekommt halt leider auch Baumi sein Fett ab.
was hat der arme Kerl denn gemacht ? Trägt der jetzt eine Langhaarperücke ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2008 17:47

PowerPaauwe07 hat geschrieben:was hat der arme Kerl denn gemacht ? Trägt der jetzt eine Langhaarperücke ?
Man wagte es, seine Einstellung zu kritisieren.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.07.2008 17:47

Ich könnte ja jetzt was schreiben und mache es mal :lol: :
Zum einen versteh ich HL absolut und er macht im Groh (auch wenn ich manchmal selber betroffen bin :wink: ), einen guten Job, aber er sollte auch mal nicht immer von Fred zu Fred User verfolgen! Das ist nämlich eine Sache, die man per PN machen kann, sofern das Verhalten des Users nicht zu "billig" ist, ausserdem geht dies einigen Usern (nicht nur Trolls) auf den Keks.
Und wenn ich jetzt wieder dran glauben soll, mir auch egal (spaßig gemeint).
@Kning: Antworte mal bitte, auf meine Fragen!!
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 24.07.2008 17:50

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich könnte ja jetzt was schreiben und mache es mal :lol: :
Zum einen versteh ich HL absolut und er macht im Groh (auch wenn ich manchmal selber betroffen bin :wink: ), einen guten Job, aber er sollte auch mal nicht immer von Fred zu Fred User verfolgen! Das ist nämlich eine Sache, die man per PN machen kann, sofern das Verhalten des Users nicht zu "billig" ist, ausserdem geht dies einigen Usern (nicht nur Trolls) auf den Keks.
Und wenn ich jetzt wieder dran glauben soll, mir auch egal (spaßig gemeint).
@Kning: Antworte mal bitte, auf meine Fragen!!
Ich finde HL´s Post sind in diesem Forum das Salz in der Suppe. :oops:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2008 17:53

Wen "verfolge" ich denn hier? :shock: Dich ganz sicher nicht, keine Bange, war halt Pech, dass dein Beitrag genau über meinem stand :roll: Laufen hier denn wirklich nur noch Mimosen rum, die jeden Scheiß direkt persönlich nehmen? :roll: Das war sarkastisch gemeint, wegen der Diskussionen die letzten Tage. Ohne entsprechendes Schild kapiert hier wohl echt keiner mehr was :roll:
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 24.07.2008 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.07.2008 17:54

@Jens: Wie war das nochmal mit Holland und der EM :wink: ?

Ich glaub einfach, wir sollten mal ein Forums-Treffen vor einem Heimspiel machen, da klärt sich sehr schnell, sehr viel (zu mindest was die "Oldies" dieses Forum angeht).
Kning

Beitrag von Kning » 24.07.2008 17:57

Sg-Fohlen hat geschrieben: @Kning: Antworte mal bitte, auf meine Fragen!!
Hab ich doch :shock:

Weiter oben, in einem Satz. Man kann es so sehen wie Du. Muss man aber nicht.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.07.2008 18:00

@Kning: Sorry, das ist mir zu einfach. Also, warum hält er seine Knochen nicht hin, warum versucht er es noch niemals........usw.? Wie würdest du das begründen?
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 24.07.2008 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.07.2008 18:00

ColaRumCerrano hat geschrieben:Die Hoffnung das er unser OM neben Rösler wird, schwindet bei mir zusehends. Spielerisch scheint er ja (abgesehen vom Defensivverhalten) durchaus zu überzeugen. Aber die Rahmenbedingungen deuten doch darauf hin, das er erst mal gaaanz nach unten (sprichwörtlich auf die Schn.auze fallen muss) um die Kurve doch noch zu bekommen.

Im TF Forum beschreibt ein Augenzeuge des gestrigen Spiels das er selten jemanden gesehen hat, der sich so pomadig und nachlässig aufgewärmt hat (vor dem Spiel und in der HZ) wie Baumjohann). Die Mitspieler mussten wohl Umwege laufen weil die Kunststückchen nicht immer was geworden sind.

Dazu dann die Szene mit dem Elfer. Ich finde es gut, das er sich den Elfer geschnappt hat. Das kann zwar Egoismus sein, zeigt in meinen Augen aber eher angriffsbereistchaft und den Willen was zu erreichen. Das er dann nach dem Spiel aber den Kontakt zu Colautti (der ihn ja nascheinend die Hand genen wollte) gemieden hat und sofort in die Kabine angduftet ist, zeigt das er es doch noch nicht ganz kapiert hat.
Es geht nicht um ihn. Es geht nicht um seinen Elfer. Es geht um die Mannschaft. Nach dem Spiel nimmt man so einen Handschlag des Mitspielers an und flachst darüber das er zu blöd war das Ding zu versenken (gerade in nem Testspiel). Der vorzeitige Angang symbolisoert mMn dann auch seine Integration in der Mannschaft (die wohl nicht so schnell die Flucht gesucht hat).

Vielleicht straft er mich ja doch noch lügen und zeigt endlich wo die Vorschusslorbeeren herkommen. Wünsche würde ich es ihm und vor allem der Borussia auf jeden Fall :!:
den elfer gabs in der 90 minute , danach war schluss - da würd ich das jetzt nicht zu hoch hängen wenn er ein paar minuten danach noch sauer ist .
meinste früher ein Effe hätte ihm nach dem spiel die hand gegeben ( mal abgesehn das Colautti dem niemals den ball hätte abnehmen können , der wäre da 3 meter durch die luft geflogen :-)) )
vielleicht haben sie ja bei der heimfahrt schon wieder geflachst und für baumi wars auch o.k .
man darf auch mal ein paar minuten sauer sein , einfach nur menschlich
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.07.2008 18:01

Kning hat geschrieben: Ich war auch da. Baumjohann hat sich abseits der ersten Elf gemeinsam mit Gouhouri, van den Bergh, Alberman und Coulautti ein paar Bälle zugespielt. Bei keinem war da besonderes Engagement zu erkennen. Alle fünf kamen im Übrigen ca. 15 Minuten nach den ersten Elf auf den Platz.

Jetzt auf Baumjohann rumzuhacken und daraus was bezüglich seiner Einstellung aufzubauschen ist wirklich geschmacklos. Klar hat er Bälle schlecht zugespielt. Wie die anderen vier auch. Weshalb man ihm da unterstellt pomadig gewesen zu sein, die anderen aber auslässt ist mir ein Rätsel.

In der Hz. hat er dann begonnen, sich wirklich aufzuwäremn und sich auf seinen Einsatz vorzubereiten. Dehnübungen etc.
an solchen beispielen sieht man sehr schön wie es einem geht wenn er seinen ruf weg hat , normale leistung reicht dann nie , man muss imer 50 % mehr bringen damit es nur einigermassen respektiert wird - schade für baumi !
Zuletzt geändert von Klinke am 24.07.2008 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.07.2008 18:02

Ich glaube nicht, das ein Effe so dämlich gewesen wäre, in dem Alter unter diesen Voraussetzungen, so einen zu machen!!
Kning

Beitrag von Kning » 24.07.2008 18:15

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Kning: Sorry, das ist mir zu einfach. Also, warum hält er seine Knochen nicht hin, warum versucht er es noch niemals........usw.? Wie würdest du das begründen?
Ich weiss es effektiv nicht. Vielleicht glaubt er wirklich, es würde reichen, nur technisch beschlagen zu sein. Vor 10 Jahren wars noch so. Der Fussball hat sich aber geändert und Baumjohann kommt mit seiner veralteten Spielweise damit nicht klar. Das muss er aus seinem Kopf rauskriegen. Kurz gefasst: Ich denke es ist ein mentales Problem eines noch sehr jungen Spielers.

Ich sehe ihn aber dennoch auf einem guten Weg.

Erstens hat er in der bisherigen Vorbereitung durchaus überzeugen können.
Zweitens hat er sich seiner Haare entledigt und damit auch ein Zeichen gesetzt, kapiert zu haben, was in Paderborn abgelaufen ist.
Drittens ist er noch jung und kann dazulernen. Bleibt er, kann er das kommende Jahr nutzen sich weiter zu entwickeln. Wenn er Praxis braucht, sollte man ihm zumindst die Möglichkeit in der U-23 geben.

Für die BuLi ist er für mich lediglich Bankspieler. Es wird Spiele geben, wo man einen technisch versierten Mann braucht. Vor Allem gegen Gegner, die sich nur hinten reinstellen. Für mich hat Baumjohann einfach ne Chance im 18er Kader verdient. Gerade wegen seiner guten Vorbereitung.
Kning

Beitrag von Kning » 24.07.2008 19:02

Auf der Website des SC Heerenveen gibts auch ne Videozusammenfassung. Da ist auch die ominöse Szene am Elfmeterpunkt zu sehen.

Wer sich das anschaut, sollte auch mal auf den Pass Baumjohanns auf Matmour achten. One-Touch-Footbal vom Feinsten. In dieser Szene sieht man sehr gut, welche Qualitäten Baumjohann hat.
HT483

Beitrag von HT483 » 25.07.2008 10:21

Kning hat geschrieben:In dieser Szene sieht man sehr gut, welche Qualitäten Baumjohann hat.
Ich hab das Spiel selber nicht gesehen, doch wenn man möchte, kann man von wohl jedem Fußballprofi eine gelunge Aktion (Pass, Tor, trick etc) in Spielen sehen. Ein gelungener Pass sagt mMn nichts über Qualitäten, willen, Buli tauglichkeit aus.
L Aidoo hat damals in einem Spiel 12 gute Aktionen gehabt, ich glaube er ist nun reservist in der 3 Liga.

Ich würde es Bj gönnen, doch man muss abwarten wie er sich entwickelt. Testspiele sind für mich sowieso nur zweitrangig zu bewerten. Das ist das selbe mit Colautti, er kann von mir aus 10 Tore in Testspielen schiessen, das heißt nicht das er die in der Bundesliga auch macht....
flo_mg
Beitrag von flo_mg » 25.07.2008 11:28

Kning hat geschrieben:Auf der Website des SC Heerenveen gibts auch ne Videozusammenfassung. Da ist auch die ominöse Szene am Elfmeterpunkt zu sehen.
was mich ja begeistert, ist dass die kostenfreie Zusammenfassung von deren Seite ausführlicher ist, als unser "Pay-TV-Clip"... :roll:
Gesperrt