Wenn er willig ist, sich ins Team zu kämpfen und dabei auch Rückschläge in Kauf nimmt, würde ich ihn auch behalten. Manchmal braucht es halt ein paar Nackenschläge um den Ernst der Lage zu erkennen. Wenn dies bei Baumi nun geschehen ist, um so besser und wir hätten eine günstige Alternative für Rösler.Kning hat geschrieben:Baumjohann scheint ne gute Vorbereitung hinzulegen. Warum ihn also abgeben?
Alexander Baumjohann
- ColaRumCerrano
- MarcelDerBettrather
In der U23 muss er ersteinmal Stammspieler werden. In der letzten Saison hatte er dort kaum Einsätze (4 Einsätze, 1Tor)! Über die U23 kann er sich dann für die Profis empfehlen, und wenn er das macht, wird JL ihm mit Sicherheit die Chance geben sich in der Bundesliga zu beweisen..
Also noch ein langer Weg, aber ich denke, dass er es schaffen kann. Und hoffentlich will er auch nicht das "ewige Talent" bleiben!!?
Also noch ein langer Weg, aber ich denke, dass er es schaffen kann. Und hoffentlich will er auch nicht das "ewige Talent" bleiben!!?
-
Jedenfalls kann man ihn die nächsten 4 Wochen noch in Ruhe beobachten.ColaRumCerrano hat geschrieben:...Manchmal braucht es halt ein paar Nackenschläge um den Ernst der Lage zu erkennen. Wenn dies bei Baumi nun geschehen ist, um so besser und wir hätten eine günstige Alternative für Rösler.
Da bricht man sich keinen Ast ab.
Er hat dann die komplette Vorbereitung mitgemacht und ist somit dann durchaus noch vermittelbar...falls er es wieder nicht packen sollte.
Reine Kopfsache.
-
Meintest Du das Wort "Kokosnuss"? Fast richtig...MarcelDerBettrather hat geschrieben:nur es wird sehr schwer bei der konkoruenz wie auch zum teufel das geschrieben wird:D

Ich sehe es so. Oberliga und zweite Bundesliga waren einfach unter seinem Niveau. Jetzt in der Bundesliga sind wir endlich bei ihm zuhause und er wird einer unser wertvollsten Spieler. So richtig wird er dann aber erst in der Champions League und in der Nationalmannschaft aufblühen, quasi in seinem Kinderzimmer...da fühlt er sich wohl...bis jetzt war doch alles Perlen vor die S äue.
Es koennen ja immer nur elf Mann aufm Platz stehen. Sind die anderen dann automatisch unten durch.
Wenn er zu denen gehoert, die nur im zentralen Mittelfeld zu Hause sind, was ich nicht weiss, dann is et natuerlich schwer gegen einen Roesler zu bestehen, zumal wenn der Verein aufsteigen will.. Hat auch was Vize zu sein. Ein zweiter Quarterback spielt auch nich mal Tight End zwischendurch, weil er ein bisschen Bewegung benoetigt, Ja gutes Beispiel, im amerikanischen Profifootball, gibts Spieler, die wissen schon vor der Saison, da- sie nicht eine Minute spielen, werden. Is doch auch was schoenes, wenn er denn wie gesagt nur das zentrale kann, sone Art Thronfolger zu sein. Charles wird in seinem Leben vermutlich nicht mehr Koenig. Wichtig ist er trotzdem, denn er ist da wenn er gebraucht wird. :
Wenn er zu denen gehoert, die nur im zentralen Mittelfeld zu Hause sind, was ich nicht weiss, dann is et natuerlich schwer gegen einen Roesler zu bestehen, zumal wenn der Verein aufsteigen will.. Hat auch was Vize zu sein. Ein zweiter Quarterback spielt auch nich mal Tight End zwischendurch, weil er ein bisschen Bewegung benoetigt, Ja gutes Beispiel, im amerikanischen Profifootball, gibts Spieler, die wissen schon vor der Saison, da- sie nicht eine Minute spielen, werden. Is doch auch was schoenes, wenn er denn wie gesagt nur das zentrale kann, sone Art Thronfolger zu sein. Charles wird in seinem Leben vermutlich nicht mehr Koenig. Wichtig ist er trotzdem, denn er ist da wenn er gebraucht wird. :
ich hoffe inständig dass er sich vllt doch noch durchsetzt. nur schaun wir mal. für die oberliga zu schlecht gewesen im letzten jahr. der beste mann de roberliga-elf, sahan, mit etlichen toren und vorlagen geglänzt, wurde aber als zu schwach für die buli eingeschätzt...schon komisch...
naja hoffen wir bei baumjohann das beste, auch wenn ich denke, sollte rösler ausfallen, stünden mit albermann, coulibaly oder einer umstellung (marin ins OM und matmour,touma auf links) erstmal andere alternativen bereit
naja hoffen wir bei baumjohann das beste, auch wenn ich denke, sollte rösler ausfallen, stünden mit albermann, coulibaly oder einer umstellung (marin ins OM und matmour,touma auf links) erstmal andere alternativen bereit
- Borussenbock89
Ich wär bei dieser Aussage etwas vorsichtiger...Wohlers hat geschrieben:Das Baumjohann sich weiterhin bei uns durchsetzen will finde ich gut. Und das er nicht den leichteren Weg geht und zu einen unterklassigeren Verein geht. Das Selbstbewußtsein hätte ich mir auch von Nando gewünscht.
So viel wir wissen, besteht Interesse von Fortuna Düsseldorf, welche andere Interressenten dran sind, wissen wir nicht, aber klar, ich würde dann auch bei der Borussia bleiben wenn die Perspektive sprich Lohn besser ist

ob das jetzt was mit dem leichteren weg oder ddem volleren Konto zu tun hat ist nicht nachgewiesen - gedanken hierzu hat sicher jeder andere, je nachdem wie er den JUngen einschätzt...Wohlers hat geschrieben:Das Baumjohann sich weiterhin bei uns durchsetzen will finde ich gut. Und das er nicht den leichteren Weg geht und zu einen unterklassigeren Verein geht. Das Selbstbewußtsein hätte ich mir auch von Nando gewünscht.
wäre schön wenn du richtuig liegst den dann wäre wirklich noch was drin..
Trotz seiner schwierigen Situation scheint er in der Mannschaft voll akzeptiert zu sein und fühlt sich wohl.
Es liegt an ihm sich weiter aufzudrängen und zu Einsätzen zu kommen.
Ich würde es mir wünschen das er das beste aus seinen Möglichkeiten macht.
Aber ich schließe mich nicht der These an die hier viele vertreten, er sei zu faul oder es müsse bei ihm klick machen...
Das kann sein aber es kann auch andere Gründe haben und keiner von uns kann das beurteilen!
Es liegt an ihm sich weiter aufzudrängen und zu Einsätzen zu kommen.
Ich würde es mir wünschen das er das beste aus seinen Möglichkeiten macht.
Aber ich schließe mich nicht der These an die hier viele vertreten, er sei zu faul oder es müsse bei ihm klick machen...
Das kann sein aber es kann auch andere Gründe haben und keiner von uns kann das beurteilen!
Das Beste wäre vielleicht ihn an einen guten 2. Ligisten auszuleihen . Ich weiß mitlerweile nicht mehr richtig was ich von ihm halten soll . Er ist mir damals durch gute technische Grundfertigkeiten aufgefallen , aber sein Spiel scheint mir uneffektiv , da er oft zu ballverliebt ist und der Pass im falschen bzw. zu späten Moment erst kommt .
Meinetwegen kann er aber auch bleiben , nur befürchte ich , dass er höchstens einige Kurzeinsätze bekommt und ob ihn das wirklich fördert ?
Meinetwegen kann er aber auch bleiben , nur befürchte ich , dass er höchstens einige Kurzeinsätze bekommt und ob ihn das wirklich fördert ?
Da irrst Du dich.Brathuhn hat geschrieben: wird doch oft automatisch in verträge eingebaut , kann mich aber auch irren

Überlege mal selber. Du verpfichtest jemanden und baust in seinem Vertrag die Klausel ein, das bei einem evtl. Leihgeschäft zu einem anderen Verein der Vertrag automatisch verlängert wird ??
Das mag es in Ausnahmen bei irgendwelchen Talenten mal gegeben haben, die man um Spielpraxis zu sammeln direkt weiterparkt, aber dies ist mit Sicherheit nicht die Regel.