Mannschaftsaufstellung 2008/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
markymark

Beitrag von markymark » 11.07.2008 17:07

Nordi hat geschrieben:
Ich hab im Stadion gesessen, Spiel gegen Bremen, und meinem Kollegen (Bremen-Fan) gesagt "das ich dem mal zujubele.....kopfschüttel......." :lol:
Nordi

Beitrag von Nordi » 11.07.2008 17:09

Weise ist derjenige der einsieht wenn er nen fehler macht :wink: und diesen zugibt!Aber auch ich habe schon daneben gelegen und das nicht zu knapp(aber ich nenne keine namen hier) :oops:
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 11.07.2008 18:06

VfL Borussia hat geschrieben: daems, paauwe????
Dames würde ich für Jaures bringen aber sonst 100%!!!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 11.07.2008 18:31

Sorry, aber warum ziehst du einen Alberman dem (mit) besten Spieler der letzten Saison vor?
Was rechtfertigt seine Aufstellung bisher? Seine Trainingseindrücke alleine? Wohl kaum in meinen Augen...
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 11.07.2008 19:45

Naja ich finde Paauwe hat in den letzten Spielen der letzten Saison extrem abgebaut´! Und so überagend wie er hier dargestellt wird hat er auch nicht gespielt! Paauwe ist wie jeder andere Spieler in unserem Kader ersetzbar!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 11.07.2008 19:57

Sehe ich total anders, aber jeder siehts halt anders ;)

Paauwe ist unser wichtigster Mann in meinen Augen!
Alberman ist (noch) ne Wundertüte, für mich gibts keinen Grund, warum er Paauwe aus der ersten Elf verdrängen sollte.
Wenn dann als 2. "6er", aber Paauwe verdrängen... never! :schildmeinung:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.07.2008 21:30

genau auch meine meinung.

manche spieler habe neben ihren spielerischen fähigkeiten eben auch andere. nämlich ausstrahlung auf Mitspieler. und die besitzen uín unserem Kader meiner meinung nach genau 4 Leute...

Neuville, Rösler, Paauwe und auch Gohouri.

Gohouri und Rösler eher als Antreiber und Kämpfer....Neuville und Paauwe eher als ruhende Pole, die oft sehr viel richtig machen und dadurch andere beruhigen. grade in der buli könnte das noch sehr sehr wichtig werden. nicht zuletzt paauwe´s erfahrung, die mind. einen Pluspunkt mehr bringt.

albermann wird siher ein guter sein. er wird sicherlich auch in der startelf stehen, aber wenn dann neben Paauwe, oder auf einer halbposition...
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 11.07.2008 22:03

Daß gewechselt wird und alle ein Team sind is klar:

---------------------Heimeroth------------------------

Steve--------Brouwers-------Kleine--------Daems--

----------------------Pauwe---------------------------

--Neuville---------------Rösler-----------------Marin-

------------Colautti---------------Friend-----
equespico

Beitrag von equespico » 11.07.2008 23:19

alle jahre vorher,haben unsere jungs in den testspielen super dagestanden,klasse,aber dann fing die saison an und das große flattern begann,die mannschaft wird sich im laufe der zeit finden,das glaube ich,aber wenn ich schon höre ,das man nur die klasse halten will und
ganz vorsichtig sein muss ,platzt mir der kragen,wenn karlsruhe sich letzte saison,genauso verhalten hätte ,wären sie abgestiegen,dann ist jedes spiel von anfang an ein abstiegsspiel,man setzt die mannschaft unnötig unter druck :idea: lasst die mannschaft locker aufspielen und kein angsthasen fussball spielen,nach dem motto ,,wir sind nur verlierer,wenn wir mal ein spiel gewinnen ist auch gut,das ist zu wenig,glaubt es mir
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 12.07.2008 10:51

Mann, ich hätte es nicht deutlicher sagen können. Im Fussball geht es auch darum Mut für die eigene Sache aufzubringen und im Glauben an offensiven Fussball zu bleiben. Warum ist die Premier League die Beste weltweit? Sie ist nicht nur die beste, sondern auch die spektakulärste, dort wird das eingenommene Geld wieder ins System investiert und es zahlt sich aus wie man sieht. Dem Sicherheitsdenken im Fussball geht immer eine Angst vorraus. Angst zu verlieren oder um existenzielle Ängste im Umfeld, wenn aber diese Ängste sich in der Liebe Gottes auflösen, dann werden auch Blockaden gelöst, denn Fussball ist Kopfsache zum großen Teil. Laßt uns mutig agieren. Was erwarten den unsere Gegner? Sie erwarten einen Aufsteiger und dementsprechend eine Blockbildung. Die können wir auch gerne einüben, dann muss aber auch der Weg nach vorne gefunden werden und zwar nicht nach fünf Minuten, sondern am besten nach fünf sekunden. Oder aber wir sagen: Wir spielen mit. Da würde manch Gegner aber gucken oder eh er sich versieht gehen die drei Punkte nach Gladbach. Wir haben die Leute, wir haben die Fans und ein geiles Stadion. So, das ist eine Ansage. Eine Ansage an das Leben, an den Glauben zu sich selbst und anderen.

Was wollen wir?
markymark

Beitrag von markymark » 12.07.2008 13:14

Was wollen wir?
den totalen Sieg :lol: :lol: :lol:
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 12.07.2008 16:33

Also ich denke Luhukay hat viele Varianten an Auftsellungen:

Gegen Starke gegner (Bremen, Bayern, Schalke, Hamburg)

Wird er mit 2 6ern spielen einmal einer der vor der Abwehr alles wegräumt und der andere in der bewacher Position des Spielmachers!

Bei Kopfballstarken Spielern ist das Paauwe und bei schnellen Trickstern wird die Rolle Albermann übernehmen!

dann wird das ungefähr so aus sehen!

Ndjeng-------------------Brouwers----------------Gohouri---------------Daems

------------------------Paauwe-------------------------Albermann---------------

Touma-----------------------------------------------------------------------Marin

-------------------------------Matmour/Neuville/Friend--------------------------

Ich denke dass der schnelle Matmour hier im Vorteil gegen über Friend ist aber Friend ein Kopfballstarker spieler ist! Also hier kommt es auf den Gegner an! Langsame Verteidiger = Matmour!!!

Bei Spielschwachen Manschaften wird das anderes aussehen hier werden wir nur mit einem 6er spielen! Bei Kontermannschaften wird Albermann spielen weil ich denke dass er schneller als Paauwe ist!

------------------------------Albermann/Paauwe---------------------------------

Touma-----------------------------------------------------------------------Marin

--------------------------------------Rösler----------------------------------------

--------------------------Neuville/Matmour/Cola/Friend-------------------------

Wobei ich finde wir einen sehr breiten Kader haben und alle Spieler ersetzt werden können und damit meine ich alle! Es wird Spiele geben wo sich ein Sascha Rösler und ein Oliver Neuville sich auf der Bank treffen!
Fohlen33

Beitrag von Fohlen33 » 12.07.2008 20:21

1.) 4-4-2, mit "Raute" im Mittelfeld und zwei Stürmern:

------------------Heimeroth------------------

Gohouri/----Brouwers----Daems----Jaures
Levels
--------------------Paauwe-------------------

Touma/--------------------------------Marin
Matmour
--------------------Rösler/--------------------
Albermann
------------Friend-----------Neuville/--------
Colautti

2.) 4-5-1 mit "doppel-6" und nur einem Stürmer, Rösler könnte aber als 2.Spitze agieren! Die Frage ist nur, was wir dann mit Colautti machen, daher glaube ich nicht, dass JL nur eine echte Spitze aufstellt..

Levels
------------ Paauwe----Albermann---------

Touma/--------------------------------Marin
Matmour
--------------------Rösler-------------------

--------------------Friend--------------------

:arrow: Edeljoker: Neuville

3.) 4-3-3 mit zwei Aussenstürmer, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da wir in der 1.Liga nicht so offensiv stehen können! Hier würde sich Neuville als Aussenstürmer anbieten, weil er nicht kopfballstark ist, aber sehr gut flanken kann!

Levels
------------ Paauwe----Albermann/---------
Rösler
---------------------Marin--------------------
Matmour/----------------------------Neuville/
Lamidi Touma
----------------------Friend/----------------
Collauti

Auf den Flügeln könnte natürlich auch noch Marcel Ndjeng eingesetzt werden, hab ich vergessen!
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.07.2008 13:37

Also unser Kader ist sehr ausgeglichen. Da kann echt fast jeder 1:1 ersetzt werden ohne dass man einen Qualitätsunterschied merken würde.
Einen Marin könnte man vielleicht nicht gleichwertig ersetzen...
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 13.07.2008 14:52

...............................................Heimeroth......................................

..Schachten.........Callsen-Bracker..............Brouwers.............Daems..

........................Paauwe......................Alberman ?(Svärd)............

....Matmour.........................Neuville.................................Marin.........

.................................................Colautti ? (Friend)........................

In der neuen Saison sage ich immer gern meinen Standardsatz :" Es werden Spieler in die erste Elf rücken, mit die niemand rechnen wird".

Die angebliche Stammelf in den ersten zwei-drei Spielen, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die selbe, die am 7 oder 8 Spieltag auflaufen wird.
Ein Team muß sich erst finden. Und das kristallisiert sich erst im Laufe einer Saison heraus.
Wie gesagt........es werden Namen auftauchen, das einem die Ohren schlackern; und sie werden ihre Sache ordentlich machen.
So war es bis jetzt immer.....und so wird es auch immer sein.
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 13.07.2008 14:59

Lassen wir uns ueberraschen, QP

Marin besticht natuerlich durch seine Wendigkeit, bei der man nie so genau weiss, wo sie ihn als naechstes hintreibt.. Weiss er in dem Moment vermutlich selber nicht. Sein Gegenspieler schon gar nicht. Wenn er weiterdribbelt, spielt er eines Tages wie ein Footballer in die Endzone bis jemand kommt und ihm sagt, dass er den Ball wieder hergeben kann. Er hat die Gabe den sogenannten Pass in die Tiefe des Raumes zu spielen. Koennen andere auch, aber er kann das viel oefter abrufen, weil er mit irgendwas verbunden ist, was man rational nicht erklaeren kann.. So ein Spieler ist meist das Zuenglein an der Waage. Eben wegen dieser Spontanitaet. Flanken kann er auch. Also wir werden noch viel Freude an ihm haben. Der brauch von uns nur Beifall, dann spielt der uns in den UEFA/Cup. Also klatscht wenn er am Ball ist.

markymark hat geschrieben: den totalen Sieg :lol: :lol: :lol:
Sehr gut, wegtreten!! :D
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 13.07.2008 18:55

nicklos hat geschrieben:Also unser Kader ist sehr ausgeglichen. Da kann echt fast jeder 1:1 ersetzt werden ohne dass man einen Qualitätsunterschied merken würde.
Einen Marin könnte man vielleicht nicht gleichwertig ersetzen...
Was ich so von Jojo v.d. Bergh gesehen habe würde das sogar klappen aber er hat zwar nicht den gleichen Spielstiel wie Marin aber ein guter Ersatz!
Basti06

Beitrag von Basti06 » 16.07.2008 15:01

Bei nem 4-4-2 mit Raute:

----------------------------------Heimeroth---------------------------------------

Schachten----------Gohouri-----------------------Daems----------------Jaures

-------------------------------------Albermann/Pauwee--------------------------

Matmour---------------------------------------------------------------------Marin

------------------------------------Rösler/Matmour-------------------------------

------------------------Friend---------------------------Neuville/Colautti--------

Bei nem 4-4-2 ohne Raute:

----------------------------------Heimeroth---------------------------------------

------------------Albermann--------------------Pauwee--------------------------

Matmour---------------------------------------------------------------------Marin

--------------------------------Rösler/Neuville-----------------------------------

-----------------------------------Friend/Colautti---------------------------------

Bei nem 4-2-3-1:

---------------------------Albermann----------Pauwee--------------------------

------------------------------------Rösler-----------------------------------------

---------------------------Friend/Neuville/Colautti------------------------------

Je nach Gegner muss man sehen welcher Stürmertyp besser ist.
Vorallem bei der Aufstellen bei einer eventuellen Führung sehe ich Lamidi als gute Wechselalternative.
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 17.07.2008 09:12

Dein 4-4-2 ohne Raute und dein 4-2-3-1 unterscheidet sich nicht wirklich :lol:
Basti06

Beitrag von Basti06 » 17.07.2008 13:57

Ja...das stimmt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Rösler als Stürmer/OM agieren soll, je nach Ballbesitz.
Bei der 4-2-3-1 nur Mittelfeld.
Aber hast schon recht, ist sehr ähnlich, wenn ich mir das nochmal mit Verstand anschaue...
Gesperrt