1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 29.06.2008 15:20

Werni1958 hat geschrieben: Poldi ist Poldi und wird euch alle überraschen, ja vermutlich erschüttern!

Der Junge ist froh wenn er mit Kind und Frau wieder in der Nähe der Eltern ist. Poldi hat in München gelernt das Geld und Titel in Wahrheit nur zweitrangig sind und das persönliche Glück der Familie weitaus höher einzuschätzen ist.

Verlasst euch drauf er kommt zu uns zurück!"

Lacht die paar Tage die ihr noch könnt ruhig, bald habt ihr ja nix mehr zu lachen :lol:
Werni wenn Poldi das allein entscheiden dürfte, köntest Du Recht haben.
Da ist aber leider ein U Hoenes und Poldis Manager noch mit im Boot.
Über Eure Zuversicht das Poldi zurückkommt werden wir die ganze Saison lachen.
Traurig das Geld den Fußball zweitrangig macht.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.06.2008 15:29

Geht der Poldi-Hype wieder los?
Bei der EM zeigt er Leistungen die man im Nationalteam von ihm gewohnt ist, die die Bayern aber nur vom Hörensagen kennen. Ich halte Podolski immer noch für völlig überbewertet und hätte keinerlei Probleme damit, wenn er zum FC zurück kommen würde.

Da einem Spieler in seinem Alter aber immer geraten wird einen Verein zu suchen der INTERNATIONAL vertreten ist (und das nicht nur in den Köpfen der Fans) und, wie Kalle oben bereits erwähnt hat, Hoeneß und der Manager eher den Zaster als primäres Ziel sehen, wird es wohl eher nix mit der Rückkehr des Nationalhymnen Verweigerers (kann der den Text nicht oder hat er mal nen Grund genannt, warum er sie nicht singt)?
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 29.06.2008 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
VfL Borussia

Beitrag von VfL Borussia » 29.06.2008 15:46

@nordi:
ja schon, das fällt dann unter den aspekt kommunikation, aber trotzdem spielen die nicht von heute auf morgen perfekt zusammen, und am beispiel cottbus sieht man auch dass die pro runde ein paar spieler kaufen, aber viele spielen doch schon ein paar jahre zusammen...

@werni:
achso, na dann sinds aber nach wie vor 4 neue in der stammelf, auch nicht gerade wenig, und wer soll für die beiden (souza und assuncao) dann spielen???
außerdem muss ich kalle und ColaRumCerrano recht geben, poldi entscheidet das nicht allein, hoeneß hat die fäden vorerst allein in der hand, er entscheidet ob poldi gehen darf oder nicht, immerhin hat er ja nochn schönen vertrag, und sein manager wird ebenfalls nicht begeistert sein, zumal er ihm bestimmt rät, international zu spielen wegen besserer karriere-aussichten usw. ...
vor allem wenn er angebote von tottenham, juve, werder oder keine ahnung von wem alles hat, dann wird ihm eh geraten nicht zu einem abstiegskandidaten zu wechseln :!:
Nordi

Beitrag von Nordi » 29.06.2008 15:52

Werni1958 hat geschrieben:Bei jedem anderen Spieler von Poldis Format würde ich euch uneingeschränkt zustimmen, aber Poldi ist Poldi und wird euch alle überraschen, ja vermutlich erschüttern!

Der Junge ist froh wenn er mit Kind und Frau wieder in der Nähe der Eltern ist. Poldi hat in München gelernt das Geld und Titel in Wahrheit nur zweitrangig sind und das persönliche Glück der Familie weitaus höher einzuschätzen ist.

Verlasst euch drauf er kommt zu uns zurück!"

Lacht die paar Tage die ihr noch könnt ruhig, bald habt ihr ja nix mehr zu lachen :lol:
Und genau an diesen sporüchen wirst du dich messen lassen müssen!Meine meinung er wird nicht nach köln kommen diese saison!Und wem heftet ihr dieses versagen dann an?Overath?Daum?Steiner?DEM KOMPLETTEN VORSTAND NEBST TRAINERSTAB?Na was bin ich gespannt :!: 8)
Werni1958

Beitrag von Werni1958 » 29.06.2008 16:14

Und genau an diesen sporüchen wirst du dich messen lassen müssen!Meine meinung er wird nicht nach köln kommen diese saison!Und wem heftet ihr dieses versagen dann an?Overath?Daum?Steiner?DEM KOMPLETTEN VORSTAND NEBST TRAINERSTAB?Na was bin ich gespannt :!: 8)[/quote]

Daran darfst du mich messen :wink:

Wenn er nicht käme dann wäre natürlich Hoeness schuld :wink:

Poldi lässt sich von seinem Manager schon längst nichts mehr sagen, wenn er wechselt dann entscheidet nur er wohin und sonst niemand!

Natürlich kann Bayern den Wechsel verhindern, aber ich glaube nicht dran.
Die werden vermutlich auch Schweini die Freigabe erteilen müssen nur erst alles mit Gomez un Hleb klar machen.
Die drehen jetzt endgültig am Rad, deutsche Nationalspieler sind nicht mehr gut genug man plant mit CL spielern.
Klinsmann sagt denen schon wehn er haben will :wink:

Wäre Schweini keiner für euch :?: :idea:
Cinex

Beitrag von Cinex » 29.06.2008 17:06

schweini kommt genau so wenig zu uns wie poldi zu euch....
wenn ihr glück habt kommt der noch einmal mit anfang 30 zu euch um noch ein paar jahre fußsball zu spielen...aber selbst wenn er selbst entscheiden könnte wohin wäre sein nächster verein nach dieser em ganz sicher nicht der 1.fc *öln
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 29.06.2008 17:10

Werni1958 hat geschrieben:
Poldi lässt sich von seinem Manager schon längst nichts mehr sagen, wenn er wechselt dann entscheidet nur er wohin und sonst niemand!

Zu Punkt 1:
Podolski wird an den meistbietenden verkauft. Irgendein Engländer wird nach dieser EM schon bereit sein zig Millionen hinzublättern. Und wie Du ja auch den Zusammenhang richtig hergestellt hast, kann man dieses Geld im Süden für neue Investitionen gut gebrauchen. Mit Euren Peanuts könnten sie gerade mal ihre Whirlpools warm halten. 8)

Zu Punkt 2: Schweini --- Rübenbauern, Landeier. Sorry, das war mir nicht subtil genug.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 29.06.2008 17:21

Schweini wird richtung Chelsa ziehen,
wenn er den FCB verlassen sollte.
Scolari hat schon ein Auge auf Ihm.
Nordi

Beitrag von Nordi » 29.06.2008 17:29

Werni1958 hat geschrieben: Daran darfst du mich messen :wink:

Wenn er nicht käme dann wäre natürlich Hoeness schuld :wink:

Natürlich kann Bayern den Wechsel verhindern, aber ich glaube nicht dran.
Die werden vermutlich auch Schweini die Freigabe erteilen müssen nur erst alles mit Gomez un Hleb klar machen.
Die drehen jetzt endgültig am Rad, deutsche Nationalspieler sind nicht mehr gut genug man plant mit CL spielern.
Klinsmann sagt denen schon wehn er haben will :wink:

Ich werde dich daran messen,verlass dich drauf :wink:
Schweini in der form der letzten beiden länderspiele wäre sicherlich etwas für jeden verein denke ich,aber den bekommen wir eh nicht,erstens ist er unbezehlbar(da er barzi gehalt verwöhnt ist)und 2tens wird er nicht zu einem aufsteiger gehen da er cl gewohnt ist!Naja die barzis konnten schon immer gut am ganz grossen rad drehen das ist ja nix neues :!: :wink:
Und ich behaupte hier:

:!: LUKAS PODOLSKI GEHT DIESE SAISON(08/09)NICHT ZUM 1.FC ÖLN
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 29.06.2008 17:44

@Nordi. Die Entfernung von München ist auch ziemlich weit, daher glaube ich auch nicht dass Poldi zu Fuß zum FC geht. :lol:
KanKick

Beitrag von KanKick » 29.06.2008 18:17

Podolski ist einer der ganz wenigen Spielern, die sowas wie Heimatverbundenheit inhaliert haben. Sollte der Fc ein finanzierungsmodell an den Start bekommen, der den Bayern minimum 15 Mios bietet und sich Hoeneß darauf einläßt, kann dieser Deal zustandekommen. Da da aber zuviele WENNs drinne sind, gehe ich, bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, das er NICHT beim Fc aufschlägt. Sollten die Bayern Ihr Okay geben, wird LP mit sicherheit NICHT ins Auslandwechseln.......wenn er sich schon in München nicht wohlfühlt, wie soll das dann in Manchester oder London werden? Und an einen direkten Konkurenten wird er ebenfalls nicht transferiert.

Dennoch ist es bis zum jetztigen Zeitpunkt nur ein Traum.............aber einer der nicht ganz so abwägig ist, wie Ihr das hinstellen wollt.
Cinex

Beitrag von Cinex » 29.06.2008 18:48

KanKick hat geschrieben: Dennoch ist es bis zum jetztigen Zeitpunkt nur ein Traum.............aber einer der nicht ganz so abwägig ist, wie Ihr das hinstellen wollt.
traum ist echt gut....und gut dass du wenigstens einsiehst dass es zu viele wenns gibt...aber ich glaube soo schlecht stellen wir das gar nicht da...du gehst auf heimatsvereintreue ein...es sagt keiner dass poldi niemals zurück kommt...wie ich schonmal geschrieben habe kann ich mir durchaus vorstellen dass er iwann wieder für den fc spielen wird....aber nicht jetzt!!!!nach der em und auchnciht (wenn er sich nicht doch noch durchsetzen sollte) nach der bayernära...und zu dem auslandswechsel...stell dir mal vor poldi sitz jetzt wieder eine ganze saison auf der bank und er will wirklich nicht zu einem konkurennten...dann denke ich mir er könnte doch ins ausland wechseln...es muss nich gleich manchester sein wo er sich eh nicht durchsetzen könnte aber gerade finanziell bieten schon viele englische mannschaften ihren reiz...

also:wechseln tut er vll wirklich irgend wann wieder zu euch aber nich in den nächsten jahren....das würde ich genauso empfinden wenn ich *ölnfan oder sonst irgend ein fan wäre...das hat mit rivalität nichts zu tun ist einfach nur meine meinung
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 29.06.2008 19:44

Wenn ich das immer höre mit Heimatverbundenheit, fühlt sich in München nicht wohl blabla.... Er fühlt sich in München deshalb nicht wohl weil er es sportlich nicht geschafft hat sich durchzusetzen und meistens auf der Bank rumgammelt. Zugegeben hat er bei der EM zwei drei geniale Aktionen gezeigt, aber ansonsten war er mMn auch da nicht zu sehen. Wäre er in München Stammspieler würde er keinen Einzigen Gedanken an K*ln verschwenden. Klar ist Poldi etwas speziell (man könnte auch hohl sagen) und zieht den FC vielleicht auch in seine Planungen mit ein, aber das er der Entscheider sein soll wo er spielt?? Da geht es um viel Geld das der Fc normalerweise nicht hat. Wenn sie es auftreiben und zusätzlich noch weitere Spieler holen ist ein Spiel mit dem Feuer, Hieß es nicht letztes Jahr noch das der Fc sich in Liga 2 nichtmal den aktuellen Kader mehr leisten kann. Und zu Daum: der hat in seinen 1 1/2 Jahren in K*ln nur das absolute Minimum erreicht, was Leute wie Funkel, Stevens oder Lienen mit wesentlich weniger Geld besser geschafft haben. Aber der große CD kennt sich natürlich nur in Liga 1 und CL aus...Ja nee is klar.
Für mich wird K*ln noch weiter zu einer Söldnertruppe ausgebaut als es schon der Fall war. Erinnert doch jetzt schon an Dortmund (ebenfalls größenwahnsinnig) Ende der 90'er. Nur zwei Klassen schlechter.
Werni1958

Beitrag von Werni1958 » 30.06.2008 00:51

Apropo Söldnertruppe :idea:

Zähl mir mal alle deutschen Erstligisten auf die keine Söldnertruppe haben :wink:

Wieso hab ich das Gefühl das du in 2 Wochen immer noch am suchen bist?

Merkste was :?:
Werni1958

Beitrag von Werni1958 » 30.06.2008 00:54

Nordi hat geschrieben:
:!: LUKAS PODOLSKI GEHT DIESE SAISON(08/09)NICHT ZUM 1.FC ÖLN
Stimmt da haste Recht er geht nämlich zu Köln, zum 1.FC Köln :lol:
Nassim
Beitrag von Nassim » 30.06.2008 02:14

Aber Moment, Vereinsliebe hin oder her.
Podolski hat doch keine Lust bein einer Mannschaft einzusteigen die von Tag 1 an um den Klassenerhalt muss spielen.
Sorry das ich es sage Kölner fans, aber die gefahr das ihr wieder ganz unten gegen den Abstieg kämpft ist grösser als beim FC Schalke-Dortmund oder HSV....etc

Auch Heimatverbundenheit ist nicht alles, er will doch bestimmt gerne als ambitionierter Spieler Erfolge haben.

Wenn er innerhalb Deutschlands wechselt, dann geht er zu einem Verein in Nord Rheim Westfahlen.

Aber ich glaube das auch ab jetzt, wo die EM vorbei ist, ein paar ausländische Vereine sich melden werden.

Zum FC Köln geht er bestimmt nicht zurück.
KanKick

Beitrag von KanKick » 30.06.2008 02:46

Cinex hat geschrieben: traum ist echt gut....und gut dass du wenigstens einsiehst dass es zu viele wenns gibt...aber ich glaube soo schlecht stellen wir das gar nicht da...du gehst auf heimatsvereintreue ein...es sagt keiner dass poldi niemals zurück kommt...wie ich schonmal geschrieben habe kann ich mir durchaus vorstellen dass er iwann wieder für den fc spielen wird....aber nicht jetzt!!!!nach der em und auchnciht (wenn er sich nicht doch noch durchsetzen sollte) nach der bayernära...und zu dem auslandswechsel...stell dir mal vor poldi sitz jetzt wieder eine ganze saison auf der bank und er will wirklich nicht zu einem konkurennten...dann denke ich mir er könnte doch ins ausland wechseln...es muss nich gleich manchester sein wo er sich eh nicht durchsetzen könnte aber gerade finanziell bieten schon viele englische mannschaften ihren reiz...

also:wechseln tut er vll wirklich irgend wann wieder zu euch aber nich in den nächsten jahren....das würde ich genauso empfinden wenn ich *ölnfan oder sonst irgend ein fan wäre...das hat mit rivalität nichts zu tun ist einfach nur meine meinung
Wie gesagt, für mich ist das ein unrealistisches Szenario aber so ganz kann ich mich dem dennoch nicht verschließen. Besonders wenn man sich die aktuelen Aussagen eines Hoeneß in der Presse anhört (Freigabe für LP, wenn Gomez kommt). Nochmal ich bin kein Träumer, aber noch was zur Finanzierungsmöglichkeit eines solchen Deals wäre Reebok ins Boot zu holen. LP wäre Gold für die Wert..........aber das sind nur Gedankenspiele :D

@irondingensbums.........du hast ja durchaus recht was Daums Erfolg in der zweiten Amtszeit angeht, dennoch waren z.b. die Neueinkäufe vor der letzten Saison das erstmal so gelagert, das jeder einzelne (bis auf Vucicevic) eingeschlagen hat. Wir sind nicht nur mit glück aufgestiegen, auch nicht mit einer richtigen Mannschaft aka Teamgeist, aber die Individuelle Klasse hat dazu ausgereicht..........so und sollten wir dieses mal eine annährnde Quote bei den Zugängen erreichen wäre das geradezu ein Wunder........bloß das Teambuildung sollte schneller funktionieren. Und diesen Söldnertruppen-driss kann ich echt nichtmehr hören.............wieviele Nationalitäten Spielen denn bei euch?Berlin, Frankfurt, Bayern, Hoffenheim (jaja Jugendförderung.....am XXX)Bochum und und und.....da Spielen ja nur deutsche und dann auch noch aus der Region......... :roll:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 30.06.2008 07:36

@KanKick

Da braucht ihr doch kein Reebok dazu.
Man kann doch die Sponsorengelder zukünftiger
Jahre verpfänden.
Da kommen locker 20 Mio zusammen.
Ihr habt doch den Meier , der kiegt das hin.

Ich wünsch euch viel Glück dabei. :lol:

PS: Das war nur ein Gedankenspiel aber vieleicht klappts ja.
cArsi

Beitrag von cArsi » 30.06.2008 07:51

laut kicker hat Geromel einen Vierjahres Vertrag unterschrieben, ablösesumme 2,5 - 3 Mil. €
Werni1958

Beitrag von Werni1958 » 30.06.2008 09:06

cArsi hat geschrieben:laut kicker hat Geromel einen Vierjahres Vertrag unterschrieben, ablösesumme 2,5 - 3 Mil. €
Stimmt, in Portugal wird allerdings von 3,5 Mios gesprochen.

Wäre bei geforderten 5 aber auch ok :wink:
Gesperrt