1. FC Köln
1.jansen ist in mönchengladbach-lürrip gebürtig und poldi kannst du von der köln liste dann streichen da er in polen geboren wurde.aber die aufrechnung ist eh blödfugKEGELEFO hat geschrieben:@don pedro. Habe Jansen nicht vergessen, sehe aber nur die Spieler welche auch gebürtig aus Köln oder Gladbach sind. Da führt Köln dann mit 2:1 sofern Helmes aus Köln stammt wie Poldi.

edit:hier ein link das jansen ein ur-gladbacher ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Marcell_Jansen
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Warum regt ihr euch eigentlich auf. Es ist doch genauso wie wie letztes Jahr als die K*lner hier erzählt haben was wir für Graupen gekauft haben und wo wir am Ende stehen werden während sie selbst, dank Daum, eine Bombenmannschaft haben.... Was dabei rauskam hat jeder gesehen und sogar viele K*lner haben es zumindest anerkannt.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen das wir weiterhin unsere funktionierende und flexible Mannschaft behalten haben und weiterhin sehr gute Alternativen auf der Bank haben. Dazu kommen dann die Neuzugänge, die noch niemand beurteilen kann sowie z.B ein Colautti der lange verletzt war. Dazu unsere sachliche und fachliche Führung ohne großen Hokuspokus.
K*ln hat den Klassenerhalt dank einer Energieleistung in den letzten Spielen geschafft, nicht zuletzt weil Maiz arg geschwächelt hat. Eine funktionierende Mannschaft mit einem klaren System und überzeugender Spielanlage war über weite Strecken nicht zu sehen. Dazu kommt ein sehr dünn besetzter Kader der Ausfälle nicht kompensieren kann/konnte. Mit Helmes hat einer der besten, wenn nicht der beste Spieler, den FC verlassen und ist bis jetzt nicht ersetzt worden. Die feststehenden Neuzugänge kann man ebenfalls nicht wirklich beurteilen. Namen teilweise o.k (Wome) aber zumindest mit fadem Beigeschmack (Verletzung, Charakter). Ansonsten scheint es dass bei jedem bkannten Namen der gehandelt wird (wie z.B Klasnic) der FC seinen Hut in den Ring wirft und sich genötigt fühlt seinen Kommentar abzugeben. Meiner Meinung nach werden dieser Spieler (wie z.B Klasnic) nie zum FC gehen, sondern benutzen ihn höchstens um woanders mehr Kohle abzuziehen. Geromel kennt keine S.au, wird aber bereits wie der zweite Maradona gefeiert...Abwarten.
Dazu gab es in der letzten Saison dank Daum und Meier immer wieder Unruhe (Schirischelte, elitäre Arroganz, Novakovic, Overath) die sich nach der Saison (bleibt Daum??) bis jetzt (Poldimarsch etc). durchzieht.
Und um euch mal die Illusionen zu nehmen das gute Leute wegen Daum zum FC kommen: CD ist doch nur noch eine Witzfigur die kein Fußballfan außerhalb von K*ln wirklich ernst nimmt. Muss man sich nur mal im Freundeskreis etwas umhören. Das einige immer noch glauben er sei für Vereine wie Schalke oder Chelsea interessant ist ja lachhaft. Ich behaupte kein vernünftiger deutscher Spieler würde zum Fc wechseln solange Daum da Trainer ist und er ein halbwegs vergleichbares Angebot hat. Wieviel deutsche Spieler hat der Fc eigentlich noch auser Broich die für die ersten 15 in Frage kommen? Und deshalb wird der Fc weiter viel Geld für ausländische Spieler aus aller Herren Länder ausgeben ohne eine funktionierende erste Mannschaft zu haben. Von der Kaderbreite spreche ich erst gar nicht (ist Scherz dann weiter Stürmer Nr.3?). Wann ist bei euch denn Trainingsstart damit sich die neue Wundertruppe einspielen kann? Bei uns geht es übrigens heute los. Und zwar mit 90% der Mannschaft für die kommende Saison...
Anbei mal eine mögliche Aufstellung eines Fc Fans aus deren Forum. Dort heißt es: "Eure Wunschaufstellung (realistisch bitte)"
------------------------------Mondragon---------------------------------
----------------------------------------------------------------------------
-----Özat---------Geromel-------------Mohamad-------Womé--------
----------------------Antar------------Assuncao-------------------------
---------Souza----------------Broich--------------------Podolski-------
-------------------------------Klasnic-------------------------------------
VG
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen das wir weiterhin unsere funktionierende und flexible Mannschaft behalten haben und weiterhin sehr gute Alternativen auf der Bank haben. Dazu kommen dann die Neuzugänge, die noch niemand beurteilen kann sowie z.B ein Colautti der lange verletzt war. Dazu unsere sachliche und fachliche Führung ohne großen Hokuspokus.
K*ln hat den Klassenerhalt dank einer Energieleistung in den letzten Spielen geschafft, nicht zuletzt weil Maiz arg geschwächelt hat. Eine funktionierende Mannschaft mit einem klaren System und überzeugender Spielanlage war über weite Strecken nicht zu sehen. Dazu kommt ein sehr dünn besetzter Kader der Ausfälle nicht kompensieren kann/konnte. Mit Helmes hat einer der besten, wenn nicht der beste Spieler, den FC verlassen und ist bis jetzt nicht ersetzt worden. Die feststehenden Neuzugänge kann man ebenfalls nicht wirklich beurteilen. Namen teilweise o.k (Wome) aber zumindest mit fadem Beigeschmack (Verletzung, Charakter). Ansonsten scheint es dass bei jedem bkannten Namen der gehandelt wird (wie z.B Klasnic) der FC seinen Hut in den Ring wirft und sich genötigt fühlt seinen Kommentar abzugeben. Meiner Meinung nach werden dieser Spieler (wie z.B Klasnic) nie zum FC gehen, sondern benutzen ihn höchstens um woanders mehr Kohle abzuziehen. Geromel kennt keine S.au, wird aber bereits wie der zweite Maradona gefeiert...Abwarten.
Dazu gab es in der letzten Saison dank Daum und Meier immer wieder Unruhe (Schirischelte, elitäre Arroganz, Novakovic, Overath) die sich nach der Saison (bleibt Daum??) bis jetzt (Poldimarsch etc). durchzieht.
Und um euch mal die Illusionen zu nehmen das gute Leute wegen Daum zum FC kommen: CD ist doch nur noch eine Witzfigur die kein Fußballfan außerhalb von K*ln wirklich ernst nimmt. Muss man sich nur mal im Freundeskreis etwas umhören. Das einige immer noch glauben er sei für Vereine wie Schalke oder Chelsea interessant ist ja lachhaft. Ich behaupte kein vernünftiger deutscher Spieler würde zum Fc wechseln solange Daum da Trainer ist und er ein halbwegs vergleichbares Angebot hat. Wieviel deutsche Spieler hat der Fc eigentlich noch auser Broich die für die ersten 15 in Frage kommen? Und deshalb wird der Fc weiter viel Geld für ausländische Spieler aus aller Herren Länder ausgeben ohne eine funktionierende erste Mannschaft zu haben. Von der Kaderbreite spreche ich erst gar nicht (ist Scherz dann weiter Stürmer Nr.3?). Wann ist bei euch denn Trainingsstart damit sich die neue Wundertruppe einspielen kann? Bei uns geht es übrigens heute los. Und zwar mit 90% der Mannschaft für die kommende Saison...
Anbei mal eine mögliche Aufstellung eines Fc Fans aus deren Forum. Dort heißt es: "Eure Wunschaufstellung (realistisch bitte)"
VG
Ich rege mich nicht darüber auf,weil es jedes jahr die gleiche leier ist die aus der dom stadt rüber schwappt!"Wir sind die grössten,besten,schnellsten,teuersten,usw,usw"Und am ende bleibt viiiiel heisse luft!ironfohlen hat geschrieben:Warum regt ihr euch eigentlich auf. Es ist doch genauso wie wie letztes Jahr als die K*lner hier erzählt haben was wir für Graupen gekauft haben und wo wir am Ende stehen werden während sie selbst, dank Daum, eine Bombenmannschaft haben.... Was dabei rauskam hat jeder gesehen und sogar viele K*lner haben es zumindest anerkannt.
VG
Ich glaube auch das die böckchen ihren trainigsauftakt am mittwoch den 25. hatten?!Meine sowas gelesen zu haben!
Euer NOrdi
-
Größtenteils gebe ich dir Recht aber nur größtenteils!ironfohlen hat geschrieben:Warum regt ihr euch eigentlich auf. Es ist doch genauso wie wie letztes Jahr als die K*lner hier erzählt haben was wir für Graupen gekauft haben und wo wir am Ende stehen werden während sie selbst, dank Daum, eine Bombenmannschaft haben.... Was dabei rauskam hat jeder gesehen und sogar viele K*lner haben es zumindest anerkannt.
VG
Das halte ich für Unfug wir holen halt für die erste 11 nur noch gute Leute. Der andere Weg hat uns 10 Jahre zum Fahrstuhlclub gemacht. Es ist völlig richtig klasse Nachwuchsspieler für 3 - 5 Mios ablöse zu holen die man in 2 - 3 Jahren für 10-15 Mios verkaufen kann.
Das haben uns die verdammten Levs ja lange genug vorgemacht!
Ich sehe uns auf dem richtigen Weg, was euer Team angeht kann ich mir kein Urteil erlauben!
Wie gesagt. Garantien gibt es im Fußball keine. Und gerade die Spieler in der Preisklasse 4-5 Millionen sind doch eher die, denen man eine positive Entwicklung zutraut, man aber auch böse mit auf die Nase fallen kann (siehe auch Insua). Portugal ist übrigens mMn von der Liga her nicht sooo stark, und das Spieler wie Geromel i.d.R. erstmal Eingewöhnungszeit benötigen haben schon viele erfahren. Ich sehe es so: Es gibt zwei Aufsteiger die vom Stadion, Tradition, Fans, Finanzen etc. etwa gleich auf sind. Der Unterschied liegt darin das man bei uns versucht die bereits bestehende, intakte Mannschaft, mit angemessenen Mitteln weiter punktuell zu verstärken. Bei K*ln wird versucht eine keineswegs intakte Mannschaft durch teure Neuzgänge zu verstärken. Hier scheint mir das Kriterium mehr der Name des Spielers zu sein als die Frage ob er überhaupt ins System bzw. in die Mannschaft passt. Wann will K*ln denn den Kader zusammen haben? Wenn noch 4 Leute für die erste 11 kommen, müssen die sich doch sicher auch noch einspielen. Und habt ihr überhaupt schon Abgänge oder wollt ihr mit einem 32'er Kader in die Saison starten? Welcher Weg besser ist werden wir sehen, ich bin aber sicher das eine Mannschaft besser funktioniert als eine Truppe mit 11 vermeintlichen Topleuten die aus 10 Nationen kommen und mit K*ln soviel am Hut haben wie ich mit Tupperware.
Mag wohl richtig sein, aber auf euren Weg sind wir grandios gescheitert.ironfohlen hat geschrieben:Wie gesagt. Garantien gibt es im Fußball keine. Und gerade die Spieler in der Preisklasse 4-5 Millionen sind doch eher die, denen man eine positive Entwicklung zutraut, man aber auch böse mit auf die Nase fallen kann (siehe auch Insua). Portugal ist übrigens mMn von der Liga her nicht sooo stark, und das Spieler wie Geromel i.d.R. erstmal Eingewöhnungszeit benötigen haben schon viele erfahren. Ich sehe es so: Es gibt zwei Aufsteiger die vom Stadion, Tradition, Fans, Finanzen etc. etwa gleich auf sind. Der Unterschied liegt darin das man bei uns versucht die bereits bestehende, intakte Mannschaft, mit angemessenen Mitteln weiter punktuell zu verstärken. Bei K*ln wird versucht eine keineswegs intakte Mannschaft durch teure Neuzgänge zu verstärken. Hier scheint mir das Kriterium mehr der Name des Spielers zu sein als die Frage ob er überhaupt ins System bzw. in die Mannschaft passt. Wann will K*ln denn den Kader zusammen haben? Wenn noch 4 Leute für die erste 11 kommen, müssen die sich doch sicher auch noch einspielen. Und habt ihr überhaupt schon Abgänge oder wollt ihr mit einem 32'er Kader in die Saison starten? Welcher Weg besser ist werden wir sehen, ich bin aber sicher das eine Mannschaft besser funktioniert als eine Truppe mit 11 vermeintlichen Topleuten die aus 10 Nationen kommen und mit K*ln soviel am Hut haben wie ich mit Tupperware.
Unser Team hat zum Saisonende funktioniert und wird nun auf den Punkt genau verstärkt.
Nur halt nicht mit Mittelmaß sondern höherwertig!
Wome wenn Fit sicher sehr Gut!
Klasnic, falls er kommt , sehr Gut
Poldi , und er wird kommen!, keine Frage oder?
Geromel immerhin zum besten Spieler der Portogiesischen Liga gewählt!
1 Geromel V.Guimarães Defesa 4785
2 Lisandro Porto Avançado 4339
3 Lucho Porto Médio 2791
4 Flávio Meireles V.Guimarães Médio 1891
5 Rui Costa Benfica Médio 1628
6 João Moutinho Sporting Médio 980
7 Quaresma Porto Avançado 926
8 Ghilas V.Guimarães Avançado 758
9 Beto Leixões Guarda Redes 643
10 Desmarets V.Guimarães Médio
Durch Daum hat sich bei uns im Scouting sehr viel entwickelt und da hab ich absolutes Vertrauen!
Wie du schon sagst 100% sicher kann man nie sein!
Der Weg muß sein jede Saison 3 Top Nachwuchsleute für je 5 Mios zu kaufen und wenn davon einer groß rauskommt für 25 - 30 Mios verkaufen!
Das haben uns die Levs vorgemacht, mit Steiner und Daum!
Und genau das sehe ich nicht!Weil da steht immer noch der lockruf des geldes,da kann er 732 mal erzählen öln ist mein club ,mein herz bla bla!Ein fussballer denkt zuerst mit der brieftasche(zumindest in 99% der fälle und in dem alter ganz sicher)!Und ich glaube das wenn!er die barzis verlässt,sind da einige andere intressenten die liquider sind als der fc!Sage das nicht um jemanden eins reinzuwürgen das ist MEINE meinung!Werni1958 hat geschrieben:Poldi , und er wird kommen!, keine Frage oder?
-
Werni1958 hat geschrieben:...Poldi , und er wird kommen!, keine Frage oder?...

ich glaube kaum dass der in den nächsten paar jährchen wieder bei euch auftaucht, wenn dann in den letzten paar jahren seiner karriere, oder wenn K*ln oben mitspielt, letzteres ist aber zu 99,99% ausgeschlossen

denn ich glaube kaum, dass euer ach so toll "funktionierendes team" mit den ganzen neuen leuten die da sind bzw. ihr holen wollt, so gut eingespielt sein wird, dass man nichts mit dem abstieg zu tun hat.
und wenn man die oben genannte wunschaufstellung sieht, dann stehn da 2 deutsche auf dem platz, und poldi wird bestimmt nicht kommen, also 11 spieler aus mind. 8,9 oder mehr ländern, außerdem sind dann sogar 6 neue spieler (poldi, klasnic, wome, souza, assuncao, geromel) dabei, also soviel zu einem gut funktionierendem team

VfL Borussia hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
ich glaube kaum dass der in den nächsten paar jährchen wieder bei euch auftaucht, wenn dann in den letzten paar jahren seiner karriere, oder wenn K*ln oben mitspielt, letzteres ist aber zu 99,99% ausgeschlossen![]()
denn ich glaube kaum, dass euer ach so toll "funktionierendes team" mit den ganzen neuen leuten die da sind bzw. ihr holen wollt, so gut eingespielt sein wird, dass man nichts mit dem abstieg zu tun hat.
und wenn man die oben genannte wunschaufstellung sieht, dann stehn da 2 deutsche auf dem platz, und poldi wird bestimmt nicht kommen, also 11 spieler aus mind. 8,9 oder mehr ländern, außerdem sind dann sogar 6 neue spieler (poldi, klasnic, wome, souza, assuncao, geromel) dabei, also soviel zu einem gut funktionierendem team![]()
Souza, Assuncao hab ich rausgenommen, an die glaub ich nicht.
Dann bleiben 4 neue das dürfte ok sein!
Bei jedem anderen Spieler von Poldis Format würde ich euch uneingeschränkt zustimmen, aber Poldi ist Poldi und wird euch alle überraschen, ja vermutlich erschüttern!
Der Junge ist froh wenn er mit Kind und Frau wieder in der Nähe der Eltern ist. Poldi hat in München gelernt das Geld und Titel in Wahrheit nur zweitrangig sind und das persönliche Glück der Familie weitaus höher einzuschätzen ist.
Verlasst euch drauf er kommt zu uns zurück!"
Lacht die paar Tage die ihr noch könnt ruhig, bald habt ihr ja nix mehr zu lachen