Tobias Levels
@HL: Ich hoffe auch mal, das er sich darin verbessert, meine Überlegung dabei ist nur, das sowas doch eigentlich schon in der Jugend gefördert werden müßte. Das sind ja nunmal keine Situationen, die nicht im Jugendbereich vorkommen. Kann natürlich sein, das unsere Jugendabteilung auf sowas keinen Wert legt, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Und wenn er es in der A-Jugend/U-23 noch nicht verstanden hat, wird es schwer ihm später beizubringen. Das sind nunmal meine Erfahrungen mit solchen Schwächen. Spieler die schon in der C-Jungend in der NM gespielt haben (groß, super Wurf, super Zweikampf verhalten, super Sprungkraft) und das bis Ende A-Jugend und dann im Herrenbereich nicht zu gebrauchen waren, weil sie es einfach nicht lernen konnten, warum auch immer. Irgendwie hab ich bei ihm diese Befürchtung.
- HerbertLaumen
Sowas kannst du niemand "beibringen", schon gar nicht einem Kind, sowas kann man auch nicht trainieren. Warum sind wohl Weltklassespieler oftmals Ende 20/ Anfang 30 und wesentlich besser als mit 21? Deiner Theorie nach müsste ein Spieler ja mit 21 schon perfekt sein.Sg-Fohlen hat geschrieben:Und wenn er es in der A-Jugend/U-23 noch nicht verstanden hat, wird es schwer ihm später beizubringen.
Also meiner Meinung nach ist SG ohne dicke Patzer unser bester Mann in der IV. Aber da wir dort jetzt einige Spieler haben und die minimal schwächer als Go sind, würde ich ihn auf rechts in den Kampf gegen Levels und Schachten schicken.HerbertLaumen hat geschrieben:Sollte allerdings Go als RV umgeschult werden, wird es einen harten Kampf um den Stammplatz geben, so extrem schlecht ist Levels nämlich auch nicht
Allerdings sehe ich Steve da weit vorne, wenn Jos nach Leistung aufstellt.
Ich habe gesagt, dass ich ihn vorne sehe.Sarah hat geschrieben:Woher kennst du die Leistung von Steve auf der RV-Position in Gladbach denn?
Ich bin der Meinung, dass ein Mann mit seiner Klasse die Position um einiges besser ausfüllen kann als Levels, schließlich spielt er in der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste dort.
Und das die was drauf haben, muss ich wohl keinem erzählen, der halbwegs was von Fußball versteht

Seine Leistung in der Nationalmannschaft hab ich ja auch nicht angezweifelt. Ich habe dich lediglich gefragt, woher du seine Leistungen in GLADBACH auf dieser Position kennst. Ich kenne sie nicht, und werde mir auch deshalb jetzt noch kein Urteil erlauben.
"wenn der Trainer nach Leistung aufstellt" heißt aber doch, wenn TL weiterhin auf der Position spielt, hat der Trainer ne Vollmeise und stellt TL nur auf, weil er ihn so süß findet. Und sowas zu einem jetzigen Zeitpunkt zu behaupten, finde ich falsch.
"wenn der Trainer nach Leistung aufstellt" heißt aber doch, wenn TL weiterhin auf der Position spielt, hat der Trainer ne Vollmeise und stellt TL nur auf, weil er ihn so süß findet. Und sowas zu einem jetzigen Zeitpunkt zu behaupten, finde ich falsch.
- HerbertLaumen
@HL: Sorry, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Sicherlich können diese Spieler das nicht mit 20Jahren perfekt. Aber diese haben Talent dieses schnell zu erlernen und das erkennt man schon in der Jugend. Und wenn sie auch ansonsten talentiert sind, merkt man gerade bei sowas relativ schnell, wie sie Fortschritte in diesem Bereich machen. Zum anderen sind nunmal viele Situation, die mir bei Levels auffallen, keine die nicht auch in Jugendmannschaften auftreten und ich kann mir halt nur schwer vorstellen, das dies dort nicht angesprochen wurde.
Bezogen auf Gohouri hast Du vollkommen recht. Beurteilen kann man allerdings die Leistung von Levels als RV. M.M. nach reicht diese in der 1. Bundsliga (noch) nicht aus. Von daher wäre Gohouri zumindest eine echte Option auf der RV-Position.Sarah hat geschrieben:Glaskugel?
Versteh mich nicht falsch, aber meiner Meinung nach kannst du das wenig bis überhaupt nicht beurteilen.
- HerbertLaumen
Man erkennt also in der Jugend, ob ein Spieler zig Jahre später Spielübersicht und Antizipationsvermögen besitzt? Sorry, aberSg-Fohlen hat geschrieben:Aber diese haben Talent dieses schnell zu erlernen und das erkennt man schon in der Jugend.

Aber du hast natürlich Recht, wie immer, und ich meine Ruhe. Der Klügere gibt nach.
Wenn dir die Nationalmannschaft nicht reicht, kann ich dir auch nicht helfen.Sarah hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, aber meiner Meinung nach kannst du das wenig bis überhaupt nicht beurteilen.
Und Tobias Levels hat nicht mal in der 2. Liga vollends überzeugt, wie soll er dann in Liga 1 konstant gut spielen. Also meiner Meinung nach wird das nichts mit Levels, da kann man deutsche Jugenspieler hochleben lassen wie man will.
Aber wir gehen einfach in die Saison und sehen dann wer Recht hat.
Und nochwas: Wir sind hier in einem Forum und tauschen MEINUNGEN aus.
Da kann ich doch net immer sagen, abwarten abwarten. Dann besteht ja gar kein Redebedarf mehr.
Es geht sich ja nicht ums klugscheissen, so kommt es mir hier öfters vor...
- HerbertLaumen
Mit Borussia und dem Liga-Alltag nicht zu vergleichen.nicklos hat geschrieben:Wenn dir die Nationalmannschaft nicht reicht, kann ich dir auch nicht helfen.
Welche Spieler von uns werden denn konstant gut in der 1. Liga spielen?Und Tobias Levels hat nicht mal in der 2. Liga vollends überzeugt, wie soll er dann in Liga 1 konstant gut spielen.
Momentan besteht auch eigentlich kein Redebedarf, der kommt erst wieder, wenn die Saison läuft. Aber ich verstehe schon, dass man das langweilige Sommerloch mit irgendetwas füllen muss.Da kann ich doch net immer sagen, abwarten abwarten. Dann besteht ja gar kein Redebedarf mehr.
Du wirst aber nicht abstreiten können, dass da eine Aussagekraft drin steckt. Das ist ja keine Nutella-Regionalmeisterschaft, sondern internationaler Fussball und die die Qualität hat Levels nun mal (noch) nicht...HerbertLaumen hat geschrieben:Mit Borussia und dem Liga-Alltag nicht zu vergleichen.
Sachliche Fakten sind das.
In erster Linie erwarte ich von unseren Leistungsträgern gute Leistungen.Welche Spieler von uns werden denn konstant gut in der 1. Liga spielen?
Daems, Paauwe, Marin, Röser, Neuville, Friend.
Da hast du Recht.Momentan besteht auch eigentlich kein Redebedarf, der kommt erst wieder, wenn die Saison läuft. Aber ich verstehe schon, dass man das langweilige Sommerloch mit irgendetwas füllen muss.
Ich finde es äußerst motivierend, vorher seine Meinung kundzutun und dann zu sehen, ob man Recht hatte oder daneben gelegen hat.
Meistens hatte ich ja recht

Es geht mir in der ersten Linie um den Spass und ich kann nicht emotionslos in die neue Saison gehen ohne mir Gedanken über unseren zukünftigen Kader oder die Stammelf zu machen, dafür bin ich zu fussballverrückt.
- HerbertLaumen
Wie viele Spiele hat Gohouri denn in der NM als RV gemacht? Wie viele dieser Spiele hast du gesehen? Ich leider kein einziges.nicklos hat geschrieben:Du wirst aber nicht abstreiten können, dass da eine Aussagekraft drin steckt.
Natürlich steckt da eine Aussagekraft drin, aber daraus kann man nicht zwingend schließen, dass Steve in der Buli besser spielen wird als Tobias.
Und was ist, wenn sie keine konstant guten Leistungen bringen?In erster Linie erwarte ich von unseren Leistungsträgern gute Leistungen.
Leider kommt in dem Fall, dass man daneben gelegen hat, auch ein solches Eingeständnis.Ich finde es äußerst motivierend, vorher seine Meinung kundzutun und dann zu sehen, ob man Recht hatte oder daneben gelegen hat.
Du bist der BesteMeistens hatte ich ja recht.

Womit hattest du denn meistens Recht?
Verlangt ja auch keiner. Man kann auch spekulieren und seine Zweifel äussern. Für mich persönlich wird es nur immer schwierig, wenn die subjektive Meinung als Fakt hingestellt wird.Es geht mir in der ersten Linie um den Spass und ich kann nicht emotionslos in die neue Saison gehen ohne mir Gedanken über unseren zukünftigen Kader oder die Stammelf zu machen, dafür bin ich zu fussballverrückt.
- HerbertLaumen