Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Gesperrt
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.06.2008 13:51

Kaste hat geschrieben:Es gab schon richtige, persönliche Angriffe, die den mods scheißegal waren. :(
Das finde ich eine ziemlich unverschämte Unterstellung. Vielleicht solltest Du mal in Betracht ziehen, dass uns durchaus auch schon mal etwas entgeht.
Außerdem wird hier für jede Kleinigkeit die PM-Funktion genutzt, warum nicht auch, um mal auf eine Beleidigung hinzuweisen?
Das würde durchaus helfen den Laden hier sauber zu halten.

@Simi
finde es nett, dass Du Dich entschuldigst. So schlimm war es natürlich nicht.
Aber ich finde hin und wieder muss man User in Schutz nehmen. Insbesondere wenn sie nicht so oft schreiben. Manche lassen sich nämlich schnell einschüchtern und haben dann keine Lust mehr zu schreiben. Und das ist nun mal überhaupt nicht im Sinne des Forums.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 26.06.2008 16:57

Der arme Junge... keiner weiß, wo oder was er spielen soll.
Als hätte er nicht schon genug unter diesem NAMEN zu leiden... da fallen mir ja spontan schon 6 oder 7 Despektierlichkeiten zu ein... wird auswärts nicht komisch, befürchte ich :wink:

Laßt ihn uns "Ginger" nennen...
Nassim
Beitrag von Nassim » 26.06.2008 19:09

In Freistössen ist er erste Sahne.

schau mal auf youtube nach.
Nordi

Beitrag von Nordi » 26.06.2008 20:51

:lol: Na dann hamma ja schon mal einen der das kann :wink:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 27.06.2008 00:50

Nordi hat geschrieben::lol: Na dann hamma ja schon mal einen der das kann :wink:
ich war ja schon letzte ma dafür, bei jedem "missratenem" Freistoß

IGOR DEMO FUSSBALLGOTT! zu skandieren, war da recht alleine mit :wink:

Hallo, Inge Bahlsen-Cracker, herzlichen Glückwunsch zur Raute auf der Brust, willkommen im Verein, und zwar dem geilstem wo gibt.

Statement zu deinem Ex-Club spar ich mir mal, aber ich sach nur:

Olliver Neuville! :disco: :anbet:

(White Stripes, da dädädädä dä dä dä)

von da her, 23, rechter Verteidiger sachste, Topper
trade08
Beitrag von trade08 » 27.06.2008 12:32

Finde ich ein gute Verpflichtung !

--------------------Heimeroth-----------------------
--------------------------------------------------------
Gohouri---Brouwers-----C. Bracker-------Daems
--------------Pauwe-------Albermann/Kluge-----
---Touma-----------Rößler--------------------Marin
---------------------Fried-----------------------------
Grobi

Beitrag von Grobi » 27.06.2008 13:02

So jetzt ist heute mal mein Leverkusen Experte im Büro, der seit 20 Jahren oder länger dort 6 Dauerkarten hat und auch zu fast allen Auswärtsspielen fährt, auch CL und UEFA Cup.

Ich habe ihn natürlich noch mal auf Callsen-Bracker angesprochen.
Er war etwas stinkig, das Bayer diesen Spieler abgegeben hat, noch saurer war er aber das der Kult Masseur D. Trzolek von Bayer ausgerechnet nach Köln zu C.Daum wechselt.

Callsen-Bracker hat wohl wirklich etwas drauf und war mit seiner Zuverlässigkeit immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Die bereits in der Presse veröffentlichten Stärken, wie seine für einen Innenverteidiger beachtliche Schnelligkeit, Kopfball- und Zweikampfstärke stimmen wirklich.
Er antizipiert zudem gut und hat daher auch ein beachtliches Stellungsspiel. Er versteht es auch gut nach Ballgewinn das Spiel von hinten aufzubauen und spielt kaum Fehlpässe.

Auch das von mir angesprochene Problem ist keins lt. meinem Kollegen. Mir sieht der Junge ja etwas schwach auf der Brust aus für einen Innenverteidiger.
Aber diese Bedenken wurden quasi weggewischt, weil Callsen-Bracker immer schnell in die Zweikämpfe käme aufgrund seiner Handlungsschnelligkeit und zudem ziemlich bissig ist.

Mein Kollege hat nur ein Problem ausgemacht bei unserer Neuverpflichtung und zwar, das er fast regelmässig, wenn er sich wirklich in der (früher hochkarätig besetzten) Leverkusener Hintermannschaft festgebissen hatte, er verletzungsbedingt wieder ausgefallen ist. Er möchte jetzt nicht sagen, das JICO extrem verletzungsanfällig ist, weil bei vielen Verletzungen einfach Pech dabei war und er hofft, dass er bei mehr Spielpraxis in Gladbach in Zukunft keine Probleme mehr hat.

Das Leverkusen quasi eine Rückkaufrecht-Klausel im Vertrag hat verankern lassen, kann sich mein Kollege auch sehr gut vorstellen, weil Callsen-Bracker quasi ein Bayer Urgestein ist, trotz seines Alters, den man ungern abgeben hat. Aber man hat den Wunsch des Spielers berücksichtigt, ihm seine persönliche fussballerische Entwicklung nicht zu verbauen.

Dann mal viel Glück in Mönchengladbach.
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.06.2008 13:07

Danke Grobi! Das hört sich ja ganz gut an und beruhigt meine Nerven dann doch ein wenig! :?
Grobi

Beitrag von Grobi » 27.06.2008 13:08

Kaste hat geschrieben:Danke Grobi! Das hört sich ja ganz gut an und beruhigt meine Nerven dann doch ein wenig! :?
Gerne geschehen Kaste :D

Hoffentlich bleibt er bei uns verletzungsfrei. :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.06.2008 13:11

Was hatte er denn so für Verletzungen? Eher muskulär oder Bänderrisse oder was?
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.06.2008 13:40

Grobi hat geschrieben:So jetzt ist heute mal mein Leverkusen Experte im Büro, der seit 20 Jahren oder länger dort 6 Dauerkarten hat und auch zu fast allen Auswärtsspielen fährt, auch CL und UEFA Cup.

Ich habe ihn natürlich noch mal auf Callsen-Bracker angesprochen.
Er war etwas stinkig, das Bayer diesen Spieler abgegeben hat, noch saurer war er aber das der Kult Masseur D. Trzolek von Bayer ausgerechnet nach Köln zu C.Daum wechselt.

Callsen-Bracker hat wohl wirklich etwas drauf und war mit seiner Zuverlässigkeit immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Die bereits in der Presse veröffentlichten Stärken, wie seine für einen Innenverteidiger beachtliche Schnelligkeit, Kopfball- und Zweikampfstärke stimmen wirklich.
Er antizipiert zudem gut und hat daher auch ein beachtliches Stellungsspiel. Er versteht es auch gut nach Ballgewinn das Spiel von hinten aufzubauen und spielt kaum Fehlpässe.

Auch das von mir angesprochene Problem ist keins lt. meinem Kollegen. Mir sieht der Junge ja etwas schwach auf der Brust aus für einen Innenverteidiger.
Aber diese Bedenken wurden quasi weggewischt, weil Callsen-Bracker immer schnell in die Zweikämpfe käme aufgrund seiner Handlungsschnelligkeit und zudem ziemlich bissig ist.

Mein Kollege hat nur ein Problem ausgemacht bei unserer Neuverpflichtung und zwar, das er fast regelmässig, wenn er sich wirklich in der (früher hochkarätig besetzten) Leverkusener Hintermannschaft festgebissen hatte, er verletzungsbedingt wieder ausgefallen ist. Er möchte jetzt nicht sagen, das JICO extrem verletzungsanfällig ist, weil bei vielen Verletzungen einfach Pech dabei war und er hofft, dass er bei mehr Spielpraxis in Gladbach in Zukunft keine Probleme mehr hat.

Das Leverkusen quasi eine Rückkaufrecht-Klausel im Vertrag hat verankern lassen, kann sich mein Kollege auch sehr gut vorstellen, weil Callsen-Bracker quasi ein Bayer Urgestein ist, trotz seines Alters, den man ungern abgeben hat. Aber man hat den Wunsch des Spielers berücksichtigt, ihm seine persönliche fussballerische Entwicklung nicht zu verbauen.

Dann mal viel Glück in Mönchengladbach.
schön zu hören weil sowas auch immer aussagekräftig ist ......
die Leverkusener holen jetzt leiber wieder nen grossen Namen ( Thiago ) aus dem schönen Brasilien , macht sich vom Namen her besser als Calsen Bracker aus der eigenen JUgend , ob er dann letztlich besser ist zeigt die zeit .....
paulll

Beitrag von paulll » 27.06.2008 16:16

Bin richtig froh über die Verpflichtung. Wird sich auf jedenfall als Alternative anbieten und wenn Filip oder Roel durchhängt, voll da sein.
Grobi

Beitrag von Grobi » 27.06.2008 17:39

Kaste hat geschrieben:Was hatte er denn so für Verletzungen? Eher muskulär oder Bänderrisse oder was?
Bin gerade erst nachhause gekommen und konnte meinen Kollegen daher nicht mehr fragen. Habe aber im Internet recherchiert und habe herausgefunden, das Callsen-Bracker schon mit den folgenden Verletzungen zu "kämpfen" hatte, die nicht muskulärer Natur sind, also bei jedem Spieler passieren können:

Seine Seuche fing mit einem Mittelfußbruch an, daran anschließend hatte er eine Blinddarm-Operation, womit er ein halbes Jahr komplett pausieren musste. Abschliessend noch einen Syndesmosebandriss´, der ihn auch wieder einige Wochen ausser Gefecht setzte.

Gerade wieder an den Kader rangekämpft und immer wieder solche Verletzungen sind schon hart. Umso beachtenswerter, das der Junge immer wieder den Sprung in die Mannschaft geschafft hat und das bei der teilweise starken Konkurrenz und jetzt gibt es einen Neuanfang bei uns. :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.06.2008 17:48

Na, das geht ja noch. Mittelfußbruch war bisher meine nennenswerteste Sportverletzung, liegt schon lange zurück und hat sich nicht wiederholt. Fällt mir gerade nur Rooney ein, bei dem so etwas häufiger vorkam. Blinddarm geschenkt, Syndesmoseband, na ja...

Ätzender sind ständige Bänderrisse oder andauernde Muskelprobleme, dass deutet immer etwas darauf hin, dass der Körper nicht für Leistungssport nicht geeignet ist.

Hoffen wir einfach, dass er unsere medizinische Abteilung nicht kennenlernen wird.
Nassim
Beitrag von Nassim » 27.06.2008 17:59

trade08 hat geschrieben:Finde ich ein gute Verpflichtung !

Endlich !!!

Wir werden Meister. :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.06.2008 18:31

Das von Grobi beschriebene kann ich im Kern bestehtigen. Hab mich mit meinem Extrainer (Pille) und einer Pille in Öln über ihn unterhalten. Beide meinten, das er wirklich gut sei. Mal abwarten.
Nordi

Beitrag von Nordi » 27.06.2008 20:08

trade08 hat geschrieben:Finde ich ein gute Verpflichtung !

WEr ist denn das da neben dem albermann :shock: :?:
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 27.06.2008 20:28

Nordi hat geschrieben: WEr ist denn das da neben dem albermann :shock: :?:
Pauwe! :lol:
Sef Vergoossen

Beitrag von Sef Vergoossen » 27.06.2008 20:49

Grobi hat geschrieben:So jetzt ist heute mal mein Leverkusen Experte im Büro, der seit 20 Jahren oder länger dort 6 Dauerkarten hat und auch zu fast allen Auswärtsspielen fährt, auch CL und UEFA Cup.
Sag bloß es handelt sich dabei um Reiner Calmund, oder warum hat er sonst gleich 6 Dauerkarten nötig :)

Aber Spaß beiseite, danke für die Auskunft über C-B, sind echt beruhigende Worte!

Will nur hoffen, dass er sich auch den Vorschußlorbeeren entsprechend in unser Team kämpfen kann und dann natürlich auch unverletzt bleibt.
Falls das mit seinen Stärken wirklich stimmt, hat CZ ja wieder ein richtiges Schnäppchen gemacht - sauber!
Grobi

Beitrag von Grobi » 27.06.2008 22:15

Sef Vergoossen hat geschrieben: Sag bloß es handelt sich dabei um Reiner Calmund, oder warum hat er sonst gleich 6 Dauerkarten nötig :)
Nö, der nimmt seine Frau, seinen Sohn und ein paar andere Verwandte mit. Daher kauft der seit Jahrzehnten immer 6 Dauerkarten pro Saison.

Ich hoffe, das unser neuer IV hier von Verletzungen verschont bleibt und sich dann durchsetzen kann. Die Qualitäten hierfür scheint er ja nun zu haben. :wink:
Gesperrt